Delphin Mai 21, 2007 "Unnormale" Hausfrauen sind diejenigen die wissen, warum sie eine bestimmte Aktie kaufen und wielange sie sie halten wollen. Wären demzufolge keine "Hausfrauen" sondern "Insider" wie jeder andere auch... ??? Na ja, also das Wort 'Insider' hat ja im Umfeld der Börse schon eine Bedeutung (auch rechtlich), das ist also nicht mehr frei definierbar, würde ich sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 21, 2007 ??? Na ja, also das Wort 'Insider' hat ja im Umfeld der Börse schon eine Bedeutung (auch rechtlich), das ist also nicht mehr frei definierbar, würde ich sagen. Ok, akzeptiere ich. Mit dem Begriff wollte ich sagen: "Leute, die Bescheid wissen". Zumindest in dem Rahmen dass man weiss was man tut, warum und für wie lange. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 21, 2007 Dann sage mir doch mal, geschätzter arroganter Parti, was macht die normale Hausfrau aus? Und was ist eine unnormale Hausfrau? Junge Junge, du bist ganz schön forsch mit deinen Vorurteilen unterwegs. Gruss cube Und nun back to topic..... P.S. Mir machen Hedge-Fonds-Manager, die mit Carry-Trade-Geldern die Kurse treiben, viel mehr Angst als ein paar Kleinanleger. Denn wenn die sich eindecken müssen, weil die Kredite in Schieflage geraten, dürften die Auswirkungen auf die Kurse wesentlich gravierender sein. bla bla bla ich mit hausfrauen die jenigen leute die aktien kaufen, weil die börse in ist und es jeder macht. nenn es von mir aus auch lemming. es ist der jenige der keinen plan von aktien hat und einfach nur kohle machen will ! 2000 war es in Deutschland nicht anders. Da kamen Leute aller Schichten die einfach keine Ahnung hatten um am neuen Markt zu zocken ! Der Markt war damals wie auch heute in China heissgelaufen ! So viel zum Thema Vorurteile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 21, 2007 bla bla bla ich mit hausfrauen die jenigen leute die aktien kaufen, weil die börse in ist und es jeder macht. nenn es von mir aus auch lemming. es ist der jenige der keinen plan von aktien hat und einfach nur kohle machen will ! 2000 war es in Deutschland nicht anders. Da kamen Leute aller Schichten die einfach keine Ahnung hatten um am neuen Markt zu zocken ! Der Markt war damals wie auch heute in China heissgelaufen ! So viel zum Thema Vorurteile Okay, nun kommen wir der Sache doch näher. Du bist also der Meinung, daß nur Hausfrauen und Putzfrauen planlos in der Übertreibungsphase 2000 alles gekauft haben, was nicht niet und nagelfest war? Dann frage mal in den mittleren bis oberen mittleren Einkommenschichten nach, wieviele sich da die Finger verbrannt haben, weil sie einfach mehr flüssige Mittel zur Verfügung hatten und daher auch mehr Geld in die Blase investieren konnten. Mir widerstrebt einfach deine herablassende Äusserung gegen Haus-/Putzfrauen. Auch eine Frau Doktor oder Frau Professor kann Hausfrau sein, wenn sie sich denn für diesen Weg der Lebensführung entschieden hat. Und von meiner Seite aus soll es das gewesen sein. Wenn du allerdings weiterhin eine solche Argumentation vorbringen willst, dann nenne es einfach dummes Geld - und da ist es egal, ob es von einer Hausfrau oder einem Manager kommt, der zu spät auf den mit Vollgas fahrenden Zug aufgesprungen ist. Danke cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 Mai 21, 2007 Die Gehälter der Hausfrauen müssen ja immens sein. Glaube der Anteil ist absolut zu vernachlässigen. (Indikator ok) grüsse Nobby_01 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 21, 2007 Dann frage mal in den mittleren bis oberen mittleren Einkommenschichten nach, wieviele sich da die Finger verbrannt haben, weil sie einfach mehr flüssige Mittel zur Verfügung hatten und daher auch mehr Geld in die Blase investieren konnten. ... ein sich ständig wiederholender Zyklus, ghost meinte gestern sobald es in der Bild auf der Titelseite steht geht er raus Wenn du allerdings weiterhin eine solche Argumentation vorbringen willst, dann nenne es einfach dummes Geld - und da ist es egal, ob es von einer Hausfrau oder einem Manager kommt, der zu spät auf den mit Vollgas fahrenden Zug aufgesprungen ist. ...sind wir nicht alle ein bischen bluna? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 21, 2007 genau Chris....und trotzdem halte ich an meinen inzwischen 3 Aktienpositionen fest, meinen Sparplänen widme ich keinerlei Aufmerksamkeit und ansonsten versuche ich, an der Forex den einen oder anderen Euro extra zu machen.......naja, vielleicht mit dem heute Abend gehaltenen Short auch noch. Der nächste Crash.......hm.......wann kommt er denn nun? Keine Ahnung, ehrlich nicht......aber das interessiert mich auch nicht........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 21, 2007 Der nächste Crash wird aus China zu uns rüberschwappen. Financial Times Deutschland Aufstand der roten Aktionäre Montag 21. Mai 2007, 22:45 Uhr Chinas Spekulanten wird langsam der Platz knapp. In den äußerlich an Wettlokale erinnernden Geschäften stehen sie unter großen Kurstafeln an kleinen Terminals und handeln privat mit Aktien. Täglich eröffnen 300.000 Menschen ein neues Depot. Chinas Volksmassen lassen Hammer und Sichel fallen, um als Börsenspekulanten reich zu werden. "Die Leute verlassen ihre Arbeit, benutzen ihre Altersvorsorge und verkaufen ihre Häuser, um mit Aktien zu spekulieren", sagt Analyst Zheng Weigang vom Broker Shanghai Securities der Agentur Bloomberg. "Das ist echt gefährlich." Die Aktien in China sind gemessen an den Gewinnen der Unternehmen fast dreimal so teuer wie die im Dax (Xetra: Nachrichten) vertretenen deutschen Standardwerte. Obwohl Zentralbankchef Zhou Xiaochuan eindringlich vor einer Spekulationsblase warnte und am Freitag nicht zuletzt wegen der Angst davor die Zinsen erhöhte, trieben die Anleger den Leitindex Shanghai Composite am Montag auf das Rekordhoch von 4081 Punkten. Der Index verdoppelte seinen Stand innerhalb von sechs Monaten, auf Zweijahressicht vervierfachte er ihn sogar. Kein Wunder also, dass Arbeiter und Bauern angesichts der schwindelerregenden Aktienrenditen keine Lust mehr zum Arbeiten haben. Ausländische Fondsmanager sind ebenfalls besorgt. Denn sie können nur in geringem Umfang Festlandsaktien kaufen, die Partei hat strenge Quoten für ein paar Dutzend Investoren festgelegt. Doch das westliche Interesse an China ist so enorm, dass die Anbieter ständig neue China-Fonds auflegen. Die müssen großteils auf Hongkongs Börse ausweichen, wo Festlandsaktien geringer zulegten und im Durchschnitt 45 Prozent weniger kosten als die Schanghai-Titel derselben Unternehmen. Kader wird erhört Obwohl Chinesen und Ausländer gegen den Willen der ansonsten allmächtigen Partei weiter Geld in den Markt pumpen, hören sie zumindest bei der Aktienauswahl auf die Kader. "Für unsere Anlageentscheidung ist die politische Förderung von Branchen oft wichtiger als Firmenkennzahlen", sagte kürzlich die Expertin einer Frankfurter Bank, als sie den China-Fonds ihres Hauses vorstellte. Schließlich hat die Partei das Ziel ausgegeben, Chinas Wirtschaftskraft pro Kopf bis 2050 zu vervierfachen. Da lohnt es zu wissen, wohin das Staatsgeld fließt. Besonders, wenn man wie die chinesischen Bürger sein Geld nicht im Ausland investieren darf, es kaum Unternehmensanleihen gibt und somit fast nur die heimische Börse oder das Sparbuch bleiben. Am Sonntag hat die Zentralbank den Bürgern immerhin eine Alternative erleichtert: Die Bank vervierfachte den Betrag, den Chinesen pro Tag am Geldautomaten abheben dürfen, auf fast 2000 Euro. Dadurch wird es künftig einfacher, das Geld wie früher fern aller Spekulationsblasen daheim in der Matratze einzunähen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Mai 22, 2007 · bearbeitet Mai 22, 2007 von kuki @Börsenversteher Meiner Meinung nach ist noch Luft nach oben in diesem Markt. Denk nur an die unglaubliche Masse Menschen dort. Die Blase in China hat Potential die grösste der Börsengeschichte zu werden wenn die Regierung nicht extrem gegensteuert. Das Hauptproblem ist das erst nächstes Jahr die Olympischen Spiele in China stattfinden. Bis dahin können sich die Chinesen keinen crash "erlauben". Aber meist kommt es eh anders als man denkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 22, 2007 · bearbeitet Mai 22, 2007 von parti Da kamen Leute aller Schichten die einfach keine Ahnung hatten um am neuen Markt zu zocken ! @ cubewall sorry, wenn ich etwas grob war, aber ich habe das wort hausfrauen nur als symbol genutzt. ich mage hier niemanden zu nahe treten und schon gar keine hausfrauen beleidigen ! grüße, parti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend Mai 23, 2007 Was mich derzeit viel mehr interessiert ist folgende Frage: Wird es demnächst nur eine Korrektur (im hunderter Bereich geben) oder einen richtigen Börsencrash wie etwa 2000? In welchem Bereich wird sich der Dax danach bewegen. Wäre um Einschätzungen sehr dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 23, 2007 · bearbeitet Mai 23, 2007 von Profi Kein Problem, kann ich dir ganz schnell sagen, wenn du mir nur die folgenden Fragen beantwortest: werden die zinsen fallen oder steigen? gibt es ein softlanding oder ne dicke rezession in amerika? ist das öl überbewertet oder wird es in absehbarer zeit stark steigen? gibt es in china ne balse oder sind die aktien durch das wachstum fair bewertet? werden die amerikaner ihr kaufverhalten durch die immo kriese verändern? wird die zahl der naturkatastrophen weiter stark steigen? bleibt der euro und der yen gegenüber dem dollar stabil oder setzten sich die entwicklungen fort? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend Mai 23, 2007 Danke. Du hast mich wieder ein Stück schlauer gemacht. Jetzt, weiß ich wovon es abhängig ist und das meine Frage nicht zu beantworten ist. Sorry, bin halt noch totaler Anfänger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Markozo Mai 23, 2007 Kein Problem, kann ich dir ganz schnell sagen, wenn du mir nur die folgenden Fragen beantwortest: werden die zinsen fallen oder steigen? gibt es ein softlanding oder ne dicke rezession in amerika? ist das öl überbewertet oder wird es in absehbarer zeit stark steigen? gibt es in china ne balse oder sind die aktien durch das wachstum fair bewertet? werden die amerikaner ihr kaufverhalten durch die immo kriese verändern? wird die zahl der naturkatastrophen weiter stark steigen? bleibt der euro und der yen gegenüber dem dollar stabil oder setzten sich die entwicklungen fort? bleiben auf diesem niveau in usa und eu, in japan werden sie langsam erhöht softlanding öl ist nur leicht überbewertet. fair ~50 Dollar dicke blase nö nö euro stabil, yen wird evtl. teurer meine glaskugel kann nicht mehr was sagt jetzt deine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Naseweis Mai 23, 2007 meine glaskugel kann nicht mehr Mein lieber M. Du kommst wenig überzeugend rüber. Nehm dein Herz in die Hand und behaupte irgentwas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Mai 24, 2007 Ich bin heute komplett raus. Bevor der DAX die 8.000er-Marke knackt kann ich mir vorstellen, dass es noch mal kräftig runter geht. Desweiteren habe ich heute morgen den Artikel gefunden: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,484645,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 24, 2007 Ist es nach dem Anstieg der letzten Wochen nicht völlig normal, dass die Kurse auch mal nachgeben? Gewinnmitnahmen sind bei den Ständen doch völlig verständlich. Fragt sich nur, wie lange das geht. Ich bleibe dem Markt jedenfalls weiter erhalten, und da meine Sparpläne zum 1. des Monats laufen, wäre ein Rückschlag von einigen Prozenten in den nächsten Tagen für mich herzlich willkommen. Hauptsache es geht dann nicht weiter nach unten. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Mai 24, 2007 @BörsenversteherMeiner Meinung nach ist noch Luft nach oben in diesem Markt. Denk nur an die unglaubliche Masse Menschen dort. Die Blase in China hat Potential die grösste der Börsengeschichte zu werden wenn die Regierung nicht extrem gegensteuert. Das Hauptproblem ist das erst nächstes Jahr die Olympischen Spiele in China stattfinden. Bis dahin können sich die Chinesen keinen crash "erlauben". Aber meist kommt es eh anders als man denkt. Ich denke, es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Olympischen Spielen und einer Korrektur an der Börse. Ob es sich die Chinesen erlauben können oder nicht, steuern kann man ein mögliches Szenario einer Korrektur nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von Profi wieso ist nasweis gebanned? @Markozo hast du auch begründungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Mai 24, 2007 Kein Problem, kann ich dir ganz schnell sagen, wenn du mir nur die folgenden Fragen beantwortest: werden die zinsen fallen oder steigen? gibt es ein softlanding oder ne dicke rezession in amerika? ist das öl überbewertet oder wird es in absehbarer zeit stark steigen? gibt es in china ne balse oder sind die aktien durch das wachstum fair bewertet? werden die amerikaner ihr kaufverhalten durch die immo kriese verändern? wird die zahl der naturkatastrophen weiter stark steigen? bleibt der euro und der yen gegenüber dem dollar stabil oder setzten sich die entwicklungen fort? Gibts noch weitere Fragen...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
christine Mai 24, 2007 Wird es demnächst nur eine Korrektur (im hunderter Bereich geben) oder einen richtigen Börsencrash wie etwa 2000? In welchem Bereich wird sich der Dax danach bewegen. ich glaube nicht dass die korrektur kommt... ein crash schon gar nicht da aktien nicht teuer sind und die konjunktur gut läuft. im worst-case geht es halt mal 10 - 15% für ein bis zwei jahre runter. solls ja an der börse auch geben auch wenn wir in aus den letzten 10 jahre nur diese bewegungen kenenn die an ein jojo erinnern. ich sage wir laufen erst ans ath ran ehe wir korrigieren. jeder weiss dass die korrektur kommen müsste aber es weiss auch jeder dass es danach wieder aufwärts geht. und darauf baut jeder. wieso ist nasweis gebanned? benny_m bzw. kaddel mfg christine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sabo0403 Mai 24, 2007 Warum soll's unter diesen Umständen http://www.handelsblatt.com/news/Konjunktu...land-boomt.html eine Korrektur kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 24, 2007 Eine Korrektur - und das ist IMO ein Rückgang von max. 10% - ist IMMER drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Markozo Mai 24, 2007 @Markozo hast du auch begründungen? nö, ist totaler quatsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Signore Mai 24, 2007 nö also ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass da demnächst was "heftigeres" kommt. wenn überhaupt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag