Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

Faceman
Da fragt man sich nur, warum bei einem solch düsteren Szenario die Indizes neue Alltimehighs ansteuern.

Wahrscheinlich : "Buy on bad news" ;)

oder: Sch..ss auf die Nachrichten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

deutlich korrektur heut...mal abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DesignZ

scheint aber noch gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass wir so viel zugelegt haben im letzten Monat...

...ich sehe noch keinen Grund zur Beunruhigung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman

...ja wird denn hier immer noch über eine Theorie zum Crash diskutiert. Der nächste Crash kommt ganz bestimmt, der ist einfach nur psychologisch bedingt. Und wann er kommt bzw. wann er kam sehen wir wenn er vorbei ist.

Also so ein langweiliges Thema, ich weiss ja nicht was man hier erwartet zu diesem Thema.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Wer die Informationen an der"Quelle" liest, sprich USA, erfährt Gegenteiliges.

Der Konsum ist wieder merklich gestiegen und ich denke, die Quartalszahlen der Unternehmen werden wiederum die beschämen, die sich den Niedergang der Wirtschaftsmacht USA wünschen.

Langsam orientiert sich der Dow an den guten Zahlen der Unternehmen.

Nix Crash und nix Immo Blase!!

Kauft unterbewertete US Aktien billig ein!! Bevor der Zug wieder ohne Euch abgefahren ist !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Kauft unterbewertete US Aktien billig ein!! Bevor der Zug wieder ohne Euch abgefahren ist !!

Abwarten...

Wenn der Dollar weiter schwächelt werden US-Aktien noch günstiger für uns Euroländler.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

hi leute,

meine depots (aktien/fonds/optionen) stehen heute so hoch wie nie zuvor.

ich sollte froh sein, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht so ganz.

den "hänger" im märz haben alle depots längst wieder aufgeholt und auch einzelne tagesrückschläge wurden in den folgetagen immer wieder ausgebügelt.

einzig positiv ist, dass in den medien noch immer von skeptikern zu hören ist, der markt stehe vor einer konsolidierung.

andererseits gibt es noch unmengen an liquiden mitteln, die irgendwann in den markt müssen um nicht noch mehr performance zu verpassen....

was meint ihr?

"sell in may and go away"?

grüße,

hobbybroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
hi leute,

meine depots (aktien/fonds/optionen) stehen heute so hoch wie nie zuvor.

ich sollte froh sein, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht so ganz.

den "hänger" im märz haben alle depots längst wieder aufgeholt und auch einzelne tagesrückschläge wurden in den folgetagen immer wieder ausgebügelt.

einzig positiv ist, dass in den medien noch immer von skeptikern zu hören ist, der markt stehe vor einer konsolidierung.

andererseits gibt es noch unmengen an liquiden mitteln, die irgendwann in den markt müssen um nicht noch mehr performance zu verpassen....

was meint ihr?

"sell in may and go away"?

grüße,

hobbybroker

Genau ! Nächste Korrektur abwarten, und ab dafür ....

Schließe mich der Meinung an.

Fondsfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Der Dow jones wird heute die 13.000 er Marke knacken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Von mir aus kann der auch die 17.000 knacken. Aber bitte schön schnell, damit alles fein überhitzt und ich enspannt paar PUTs kaufen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Nix Crash und nix Immo Blase!!

und welche sollen das sein ? ich dachte in den usa gibt es keine unterbewerteten aktien mehr ! :blink:

mal schauen was der dow heute macht. die magische 13 könnte uns vielleicht einen schrecken verpassen. wenn wir schon alle an den bösen mai glauben, sollten wir uns auch vor der 13 fürchten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman

...ich würde gar kein Geld mehr investieren, der Crash steht praktisch vor der Tür. Morgen oder spätestens übermorgen gehts bergab.

Vielleicht aber auch nicht. Ich würde erstmal abwarten und ganz klar mein Geld in der Tasche lassen.

Aber ich denke das es auch wieder irgendwann mal bergauf gehen wird.

Ja der sch... Wirtschaftszyklus macht er uns nicht alle zuschaffen ? Erst der Aufschwung, dann der Boom dicht gefolgt von der Rezession bis alle depressive sind. Verdammt aber auch.

Aber der Tag kommt und alles beginnt von vorn.

Also der Crash wird kommen, da kommt niemand drumrum. Blöd ist nur wenn man investiert ist.

Naja ich hab heute schon grosse Angst vor morgen oder übermorgen es wird gewaltig crashen.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ist das jetzt Zynismus oder meinst du den Unsinn ernst, euroman?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
Ist das jetzt Zynismus oder meinst du den Unsinn ernst, euroman?

...wäre es nicht möglich ? Oder kannst du 100 % ig sagen das es nicht so ist.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

bin nur selten neugierig oder gar indiskret,

aber interessiert mich wirklich ob Dein angegebenes Alter der Wahrheit entspricht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ein "Crash" halte ich in den nächsten Wochen für extremst unwahrscheinlich und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür.

Zum Thema Zyklen empfehle ich den Artikel von heute: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,478894,00.html

Es muss nicht zwangsläufig nach ein paar Jahren Aufschwung eine Rezession folgen. So gleichmäßig verlaufen die Zyklen einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
bin nur selten neugierig

Du bist immer neugierig. Und das ist ja wohl ein Zeichen von Intelligenz. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman

bin nur selten neugierig oder gar indiskret,

aber interessiert mich wirklich ob Dein angegebenes Alter der Wahrheit entspricht :D

[/quote

...danke für die Blumen. Das werde ich oft gefragt, was spricht dagegen ? Hast du Schwierigkeiten mit älteren Menschen ?

Ich kann dir nur sagen, man lernt nie aus und Crashs gab es schon viele und wird es auch weiterhin geben. Die Wirtschaft würde sonst nicht funktionieren, wenn Geld nur in eine Richtung fliessen würde.

Es ist genauso wie ein Fluss ohne Regen kann dieser kein Wasser mehr zum Meer leiten, sprich es muss auch mal schlechtes Wetter geben, das ist normal.

Das sind Grundprinzipien die man nicht in einem Forum für Wertpapierhandel ansprechen brauch, die sollte jeder inne haben, denn ohne Wirschaftsgrundwissen hat man auf dem Geldmarkt nicht verloren.

gruss der euroman

Ein "Crash" halte ich in den nächsten Wochen für extremst unwahrscheinlich und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür.

Zum Thema Zyklen empfehle ich den Artikel von heute: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,478894,00.html

Es muss nicht zwangsläufig nach ein paar Jahren Aufschwung eine Rezession folgen. So gleichmäßig verlaufen die Zyklen einfach nicht.

...richtig und deshalb ist das philosophieren über einen Zeitpunkt absolut überflüssig.

gruss der euroman

...und zum Thema Zyklen brauch ich deine neumodischen Links nicht. Die kann ich dir im Schlaf auf der Schreibmaschine tippen.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

danke Dir für Deine Antwort,

Respekt, dass Du so aktiv bist :thumbsup:

@Fugger,

merci für das Kompliment :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
...richtig und deshalb ist das philosophieren über einen Zeitpunkt absolut überflüssig.

Sagt jemand, der ein paar Minuten davor:

"...ich würde gar kein Geld mehr investieren, der Crash steht praktisch vor der Tür. Morgen oder spätestens übermorgen gehts bergab."

geschrieben hat?

...und zum Thema Zyklen brauch ich deine neumodischen Links nicht. Die kann ich dir im Schlaf auf der Schreibmaschine tippen.

Achso.. ja.. neue Informationen braucht man natürlich nicht mehr. Deine Medienparanoia ist uns ja bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

euroman = warren buffet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
Sagt jemand, der ein paar Minuten davor:

"...ich würde gar kein Geld mehr investieren, der Crash steht praktisch vor der Tür. Morgen oder spätestens übermorgen gehts bergab."

geschrieben hat?

Achso.. ja.. neue Informationen braucht man natürlich nicht mehr. Deine Medienparanoia ist uns ja bekannt.

...gut also von Ironie noch nichts gehört ?

Ich habe nichts gegen Medien, sondern gegen Massenverdummung was Medien bewirken können. Medien sind wichtig, nur man muss sie deuten können und seine Meinung daraus ziehen können.

Sieh dir doch mal die Panikmache beim Klimawandel an, totaler Schwachsinn. Das ist Geldmacherei der Grossen. Die Erdgeschichte zeigt so viele Klimawandel. Und derzeit leben wir in einem Kaltstadium der Erdgeschichte mal so am Rande. Es ist nur die Wirkung Medien und deren Bündelung von Weltereignissen mit der der Mensch überflutet wird und verwirrt wird.

Im nächsten Jahr haben wir wieder einen strengen Winter über vier Monate und die Welt ist plötzlich wieder in Ordung.

Versuch aber jetzt bitte nicht mir etwas Gegenteiliges zu berichten, danke.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieselxx
...gut also von Ironie noch nichts gehört ?

Ich habe nichts gegen Medien, sondern gegen Massenverdummung was Medien bewirken können. Medien sind wichtig, nur man muss sie deuten können und seine Meinung daraus ziehen können.

Sieh dir doch mal die Panikmache beim Klimawandel an, totaler Schwachsinn. Das ist Geldmacherei der Grossen. Die Erdgeschichte zeigt so viele Klimawandel. Und derzeit leben wir in einem Kaltstadium der Erdgeschichte mal so am Rande. Es ist nur die Wirkung Medien und deren Bündelung von Weltereignissen mit der der Mensch überflutet wird und verwirrt wird.

Im nächsten Jahr haben wir wieder einen strengen Winter über vier Monate und die Welt ist plötzlich wieder in Ordung.

Versuch aber jetzt bitte nicht mir etwas Gegenteiliges zu berichten, danke.

gruss der euroman

Moin

Hast gestern wohl auch Stern-Tv oder ähnliches geguckt . :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
handelsblatt.com - Kurssturz am türkischen Aktienmarkt

.... hat aber ganz offensichtlich keinen überregionalen Effekt....? :huh:

Tja, wen interessiert es überregional, wenn der türkische Staatsprääsident in Istanbul einen Döner fallen lässt. Die spinnen die Türken ... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag