BarGain März 20, 2007 Investiert man z.B. in eine Riesterrente, dann ist auch dieses Geld für das Arbeitsamt unantastbar, aber natürlich nur bis zu einer bestimmten Höhe, die mir jetzt nicht bekannt ist. riesterverträge sind "hartz4-sicher", das stimmt, und so weit ich es mitbekommen habe (als riestergegner war das ein für mich eh irrelevantes detail am rande) gibt es da keine deckelung... man wird zwar wohl kaum drumrum kommen den vertrag ruhen zu lassen oder die einzahlung aufs minimum zu reduzieren, aber das dort angesammelte geld muss nicht zulagenschädlich verzehrt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer März 20, 2007 riesterverträge sind "hartz4-sicher", das stimmt, und so weit ich es mitbekommen habe (als riestergegner war das ein für mich eh irrelevantes detail am rande) gibt es da keine deckelung... für mich ist Riester auch irrelevant, aber sollte man irgendwann in die Verlegenheit kommen, Hartz IV beziehen zu müssen, dann wäre Riester aus den o.g. Gründen durchaus überlegenswert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oschgaaar März 20, 2007 · bearbeitet März 20, 2007 von Oschgaaar Wegen der Riester-Rente: Bei Hartz 4 wird nur der Höchstbetrag der jährlichen Förderung nicht zum Vermögen dazugerechnet. Das sind 2007 noch 1575 und ab 2008 dann 2100 pro Jahr. Mehreinzahlungen werden als Vermögen gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit März 20, 2007 Du kennst dich aber gut aus. Verteilst du die Kröten beim Sozialamt? Nö, aber ich weiss was mir blüht bei Arbeitslosigkeit.... Der Jahresfreibetrag für Hartzvierler wurde übrigens letzten Sommer von 200 auf 150 gekürzt, war ganz dick in der Presse! Außer für die vor 1948 geborenen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 25, 2007 Die bisherigen Korrekturen sind vorbei.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi März 25, 2007 Bin mal gespannt, wie lange die Börsen noch den Iran-Konflikt ignorieren werden. Die Lage scheint sich jetzt zuzuspitzen! Ab Dow unter 12.050 Punkten würde ich die Reissleine ziehen Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SchlauWau März 25, 2007 Na gut Leute, wieder einer der es kapiert hat. Andere sind aber noch blind wie ein Maulwurf. Na schlecht Leute, manche lernen's nie und andere noch später. Bis bald! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shnullck März 25, 2007 Ahoi, Ihr schlauen Leute,der Onkel Erwin wollte nur kurz fragen, ob es jetzt schon einen genauen Termin für den nächsten Börsencrash gibt? 12.04.2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki März 26, 2007 demnächst kommt er http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,469968,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros März 26, 2007 also ich weiß nicht ..... Bush kann sich keinen zweiten Krieg erlauben, dann steht er nichtmal mehr seine restliche Amtszeit durch. Die Situation hat sich doch sehr geändert zum damaligen Irak Krieg. Dass der 2. Flugzeugträger da unten im persischen Golf rumfährt ist auch schon länger bekannt. Wenn es da unten kracht glaube ich, dass die USA langfristig an Bedeutung verlieren werden. Eingeleitet durch einen Crash (Ölpreis), aber davon werden sie sich nicht mehr so leicht erholen. Das bittere ist eigentlich, dass der 11 September den USA fast das Genick gebrochen hat. Aber bevor ich an so was denke .... 1. kommt es anders und 2. als man denkt Wenn sich der Crash voraussagen lassen könnte, wäre er schon heute, weil dann alle aussteigen würden. Nur heute steigen meine Aktien, also hat auch keiner Ahnung von irgendeinem Crash. So gesehen, alles Kaffeesatz - leserei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 26, 2007 12.04.2007 Diesen Termin kann ich bestätigen... 10.05.2007 Mit welchen Theorien untermalt ihr denn eure Prophezeiungen? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer März 26, 2007 · bearbeitet März 26, 2007 von BullenBaer also ich weiß nicht .....Bush kann sich keinen zweiten Krieg erlauben, dann steht er nichtmal mehr seine restliche Amtszeit durch. Die ein amerikanischer Präsident wird so schnell nicht abgesetzt; im vergangenen Jahrhundert ist mir nur 1 Fall bekannt, wo ein Präsident von seinem Amt zurücktrat und zwar Richard Nixon nach der Watergate-Affäre. Insgesamt gab es, glaub ich, bisher nur 2 Rücktritte. Clinton hatte Sex mit einer Praktikantin im Oval Office und mußte nicht abtreten; zugegeben, er hatte inige Probleme deswegen, aber er blieb im Amt. Man muss sich das mal in Deutschland vorstellen; der/die Bundeskanzler/In wäre sofort weg vom Fenster, wenn er/sie sowas machen würde. Und wegen politischer (Fehl-)Entscheidungen wird ein amerikanischer Präsident schon gleich gar nicht zurücktreten müssen. Im Gegenteil, Bush kann doch nichts mehr verlieren, die 2. Amtszeit hat er bereits, eine 3. gibt es gemäß Verfassung nicht, er kann höchstens seinem potentiellen Nachfolger schaden, der womöglich die nächste Wahl verliert und seiner Partei. Wenn es da unten kracht glaube ich, dass die USA langfristig an Bedeutung verlieren werden. Eingeleitet durch einen Crash (Ölpreis), aber davon werden sie sich nicht mehr so leicht erholen. einen Luftangriff zur Zerstörung der Atomanlagen kann ich mir durchaus vorstellen, eine Invasion des Iran durch Bodentruppen ist jedoch kaum vorstellbar, denn dafür ha Bush noch viel zuviele Soldaten im Irak gebunden. Außerdem viel zu teuer und verlustreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 26, 2007 · bearbeitet März 26, 2007 von Boersenversteher Mit welchen Theorien untermalt ihr denn eure Prophezeiungen? Grüße, et3rn1ty. ich untermale meine so: Die letzte Korrektur war gar keine im eigentlichen Sinne. Es waren gleichzeitige Gewinnmitnahmen der DAX-Unternehmen gekoppelt mit den dadurch kettenreaktionsartig ausgelösten S/L Marken, die in der Berichtswoche berichtet hatten, während früher immer direkt nach Veröffentlichung nur des betreffenden Unternehmens Gewinne mitgenommen wurden. Eine richtige Korrektur bei der Daxhöhe von 7040 Punkten hätte dem Dax mindestens 800 bis 1200 Punkte abgenommen. Vorgegaukelt wird wieder etwas US-Immobilienblase, Carry-Trades oder mal eine neue Idee. Im Mai geht das Spiel von vorne los. Gruß Börsenverdreher PS: Ich wollte ja eigentlich hier nix mehr schreiben, schon gar nicht während der Handelszeit. Jetzt hat es mich doch wieder gejuckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 26, 2007 Clinton hatte Sex mit einer Praktikantin im Oval Office und mußte nicht abtreten; zugegeben, er hatte inige Probleme deswegen, aber er blieb im Amt. Man muss sich das mal in Deutschland vorstellen; der/die Bundeskanzler/In wäre sofort weg vom Fenster, wenn er/sie sowas machen würde. Clinton hatte Sex bzw. Geschlechtsverkehr mit einer Praktikantin . Ich hoffe wir bekommen keine Klage für deine Aussage an den Hals ! Ob Fellatio dem Geschlechtsverkehr zuzurechnen ist, ist rechtlich umstritten zumindest in den USA. Die vom früheren US-Präsidenten Clinton eingestandene Fellatio durch die damalige Praktikantin im Weißen Haus, Monica Lewinsky, stufte er in seinem Verhör nicht als Geschlechtsverkehr ein. http://de.wikipedia.org/wiki/Fellatio Welch ein Glück das die Gesetzte nicht immer so eindeutig sind :buy: . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs März 26, 2007 · bearbeitet März 26, 2007 von cpt_dacs einen Luftangriff zur Zerstörung der Atomanlagen kann ich mir durchaus vorstellen So ganz gesund ist das aber auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 26, 2007 Clinton hatte Sex mit einer Praktikantin im Oval Office und mußte nicht abtreten; zugegeben, er hatte inige Probleme deswegen, aber er blieb im Amt. Man muss sich das mal in Deutschland vorstellen; der/die Bundeskanzler/In wäre sofort weg vom Fenster, wenn er/sie sowas machen würde. Nein sicher nicht. Bei uns würde das nie Jemand erfahren. Was auch gut so. Über die Frauengeschichten von Politikern wird in der Regel nur berichtet wenn die Politiker das ok geben z.b. durch gemeinsamen Besuch beim Bundespresseball. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 26, 2007 · bearbeitet März 26, 2007 von roadi na ihr crashgeilen... :-" der crash kann mich mal. obs einen gibt: ich denke früher oder später 2007 ja. ich verpass eh den rechtzeigen ausstieg, deswegen trade ich noch was nur geht vorher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros März 26, 2007 Ich glaube immer noch nicht daran, dass die USA etwas direkt unternehmen. Eher vorstellbar ist für mich, dass die Israelische Luftwaffe die Anlagen bombardiert und die USA einfach zur Stabilisierung in der Region zusehen und aufpassen, dass nicht alle auf Israel losgehen. Ist aber auch nicht viel besser, das würde einiges an (dem inzwischen) kaum vorhandenen Vertrauen zerstören. Ob das aber für einen Crash reicht weiß ich nicht, kommt dann auf die Gesamtsituation an. Der Irakkrieg hat eigentlich kaum etwas ausgemacht, sonst wäre der Dax nicht bei knapp 7.000 Punkten. Aber für das USA Image wäre das nicht gut. Ich glaube, dass sich die USA damit weiter isolieren und das würde dazu beitragen, dass sich die anderen Wirtschaftsräume immer weiter abkoppeln. Wenn aber das Zerstören der Anlagen nicht gelänge, dann hätte man eine saftige Krise im nahen Osten und die USA wären mitten drin. Das wäre ein Obergau, weil die UN ein reines Verwaltungsorgan wäre ohne Handlungsmöglichkeiten, die Weltpolizei USA weiter an Image verlieren würden und somit alle kleinen Möchtegernnationen aufmucken könnten. Aber es kommt eh anders ..... so gesehen schau ma mal, dann seh mas scho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 26, 2007 Mich würde interessieren was cubanpete dazu sagt vorallem zu den US-Daten. Nun stellt sich die frage ob die US Regierung sich traut den Iran überhaupt anzugreifen. Immerhin ist der Iran der dritt größte Ölexporteur. So habe ich es zumindest einmal gelesen. Folgen wären sicher nicht grade Ohne. Besser wäre es sicher die komplette Regierungsspitze zu beseitigen. Die Spinner legen es ja auch drauf an und es würden unschuldige Leute verschont werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros März 26, 2007 Mich würde interessieren was cubanpete dazu sagt vorallem zu den US-Daten. Nun stellt sich die frage ob die US Regierung sich traut den Iran überhaupt anzugreifen. Immerhin ist der Iran der dritt größte Ölexporteur. So habe ich es zumindest einmal gelesen. Folgen wären sicher nicht grade Ohne. Besser wäre es sicher die komplette Regierungsspitze zu beseitigen. Die Spinner legen es ja auch drauf an und es würden unschuldige Leute verschont werden. Tja, ich glaube wir (also die westlichen Industrienationen) haben einfach zu wenig Ahnung vom Iran und Konsorten. Den USA geht es hauptsächlich um Märkte, die sie erschließen können. Dafür eignen sich optimal westlich orientierte Demokratien nach Deutschem Vorbild (bei uns hat das ja nach dem 2. Weltkrieg wunderbar funktioniert). Beispielhaft war Valentinstag im Irak, wo Herzchen mit "Happy Valentine" verkauft wurden (hab ich in einer Reportage gesehen). Das hat im Irak so viel zu suchen wie bei uns Thanks Giving oder Halloween. Der Iran sollte so auch als Markt erschlossen werden, das hat aber überhaupt nicht funktioniert, da die islamische Verwurzelung der Bevölkerung viel zu stark war und das Ergebnis war nach der Revolution die islamische Republik mit einem extremen USA Haß (weil eben die den Schah an die Macht gebracht hatten, aus wirtschaftlichen Interessen). Ich denke wir im Westen sind einfach viel zu arrogant und sehen unsere Weltanschauung als die Richtige an, obwohl wir verantwortlich sind für viel Leid in der Welt. Deshalb würde ein Austauschen der iranischen Führung garnichts bewirken. Viel mehr müsste man aufeinander zugehen und Wege zeigen und auch andere Wege akzeptieren. Nur das Interesse liegt uns nicht an den Menschen, an deren Bildung oder der Kultur, es liegt am Öl und am Geld, der Rest ist eigentlich Nebensache. Und solange das so bleibt wird es immer einen Iran, Irak, Nordkorea und co geben. Ich bin aber der Überzeugung, dass die große Zeit der USA vorbei ist, sie folgen fast 1 zu 1 dem Vorbild England mit dem Common Wealth. England war einst die größte Nation, Weltpolizei und hatte hauptsächlich wirtschaftliche Interessen (Märkte). So haben sie gekonnt das chinesische Kaiserreich platt gemacht. Aber die arrogante Art hat sich gerächt und Englang ist weit von dem geschichtlichem Ruhm entfernt. Der Genickbruch war dort Indien mit der gewaltfreien Revolution von Gandhi, danach ging es Berg ab. Den USA droht im Augenblick das selbe Schicksal, zumindest sehe ich das so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maverick21 März 26, 2007 der dow jones ist schon wieder fast im plus - der markt ist momentan eindeutig bullish und wird glaube ich nur bei extrem schlechten nachrichten wieder kurz einbrechen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 26, 2007 · bearbeitet März 26, 2007 von Boersenversteher der dow jones ist schon wieder fast im plus - der markt ist momentan eindeutig bullish und wird glaube ich nur bei extrem schlechten nachrichten wieder kurz einbrechen! Morgen kommt aber erst einmal das US-Verbrauchervertrauen. Das dürfte aber nach den schlechten Hausverkäufen schlechter als erwartet ausfallen. Also kommt erst einmal ein kleiner Panda oder Koala Bär oder Eisbärbaby Knut. - But keep cool: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag