Faceman März 13, 2007 du sagst es, Stetigkeit zahlt sich immer aus. Man gibt erst auf, wenn die eigene Meinung durch nichts mehr bestätigt wird. Dann allerdings haben wir stets Höchst- oder Tiefstkurse.....je nachdem, wie die Meinung aussah... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Boersenversteher Zur Zeit auf Bloomberg US-Hypothekenmarkt Krise verschärft sich. Neue Nahrung für das böse R-Wort. Die Vorhut ist schon da Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 14, 2007 New Century Financial http://www.ncen.com/swf/ncen_aniversary_flash3.swf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 14, 2007 tja, sieht so aus, als wär sie endlich da, die zweite welle, auf die wir alle so sehnsüchtig warten.... dax heute wieder fett im minus, deutsche bank gibt sogar mehr als 5% ab (schreit eigentlich nach "ich bin ein schnäppchen, kauf mich"), der dow reißt sogar derzeit die psychologisch wichtige 12.000er marke, und der eur/dollar-kurs schlägt hart richtung 1,33 aus.... was meint ihr, gehts nun endlich richtung 6200 weiter, oder müssen wir uns mit einem dritten zigzag anfreunden, bevor die konsolidierung ausgestanden ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 14, 2007 oder müssen wir uns mit einem dritten zigzag anfreunden, bevor die konsolidierung ausgestanden ist? Die sogenannte A-B-C-D-E-Korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 15, 2007 ...oder müssen wir uns mit einem dritten zigzag anfreunden, bevor die konsolidierung ausgestanden ist? sogar ein dritter...??? Der erste ist ja noch nicht mal richtig fertig.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von Boersenversteher tja, sieht so aus, als wär sie endlich da, die zweite welle, auf die wir alle so sehnsüchtig warten.... dax heute wieder fett im minus, deutsche bank gibt sogar mehr als 5% ab (schreit eigentlich nach "ich bin ein schnäppchen, kauf mich"), der dow reißt sogar derzeit die psychologisch wichtige 12.000er marke, und der eur/dollar-kurs schlägt hart richtung 1,33 aus.... was meint ihr, gehts nun endlich richtung 6200 weiter, oder müssen wir uns mit einem dritten zigzag anfreunden, bevor die konsolidierung ausgestanden ist? gibt, wie fugger sagt, abcde-Korrektur ich hab mal gewürfelt 13:00 heute geht an die Bullen - US Erstanträge Alhi, Empire state index 14:00 internationale Kapitalströme - kennen wir ja - bekommt keiner 15:30 gibts höchstens was für die Gashändler 17:00 Phiadelphia Fed - geht wie immer klar an die Bären - dann gibts die nächste richtige Klatsche für die Bullen - lohnt sich ja dann wieder so, das war meine Glaskugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von frank05 Die sogenannte A-B-C-D-E-Korrektur Tja, war das "C" gestern schon beendet und haben wir heute schon das "D" ? Das glaube ich nicht, das würde mir alles etwas zu schnell gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 15, 2007 Tja, war das "C" gestern schon beendet und haben wir heute schon das "D" ? Das glaube ich nicht, das würde mir alles etwas zu schnell gehen. Besser du glaubst es, Berichtssaison ist bis auf drei Dax Leichtgewichte, die nächste Woche noch berichten, zuende. Die können auch mit besten Zahlen dann den Dax nicht mehr hochziehen. Bayer war heute der letzte schwere Daxwert, Gewicht ca. 5 und konnte den Dax noch etwas nach oben pushen. Aber jetzt gibts nix mehr zu holen. Dafür wird aber jede schlechte Nachricht den Dax nach Süden ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 15, 2007 Das müsste dann aber jedes Jahr so sein, bzw. sogar jedes Quartal, vorausgesetzt, es gibt schlechte Nachrichten....ist es aber nicht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 16, 2007 Noch eine warnende Stimme : "Dunkle Wolken am Horizont" http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2038705.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nikita_99 März 16, 2007 ... wenn man sich den Artikel ganz durchliest, dann legt der Autor aber eine positive kurzfristige bzw. mittlelfristige Aussicht dar. Das reicht ja, um kurzfristig noch ein Bischen Geld zu verdienen. Grüße, nikita Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 16, 2007 Das reicht ja, um kurzfristig noch ein Bischen Geld zu verdienen. Tja, man muss halt rechtzeitig wieder draußen sein.Aber mit einnem gewissen Nervenkitzel wäre das Ganze dann schon verbunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 16, 2007 Das müsste dann aber jedes Jahr so sein, bzw. sogar jedes Quartal, vorausgesetzt, es gibt schlechte Nachrichten....ist es aber nicht..... erstmal kommt noch die Dividendensaison, danach geht's dann vielleicht noch mal stärker runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki März 16, 2007 Ich glaube eher das zwanghaft Gründe für die Kursverluste gesucht werden. Vor ein paar Tagen waren es die "carry trades", nun ist es die Immobilienblase. Die Immobilienblase existiert aber schon etwas länger und zwar schon Anfang vorigen Jahres wurde auf die hohe Verschuldung in den USA hingewiesen. Das ganze letzte Jahr gingen die Preise am Häusermarkt in den Keller und den Markt hat das in keinster Weise gekratzt. Als nächstes wird vielleicht das Handelsbilanzdefizit angeführt wenn es runtergeht. Ich glaube es ist mehr als genügend Nervosität im Markt und das schüttelt momentan viele raus. Wie es weitergeht kann keiner sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 16, 2007 Ich glaube eher das zwanghaft Gründe für die Kursverluste gesucht werden.Vor ein paar Tagen waren es die "carry trades", nun ist es die Immobilienblase. Die Immobilienblase existiert aber schon etwas länger und zwar schon Anfang vorigen Jahres wurde auf die hohe Verschuldung in den USA hingewiesen. Das ganze letzte Jahr gingen die Preise am Häusermarkt in den Keller und den Markt hat das in keinster Weise gekratzt. Als nächstes wird vielleicht das Handelsbilanzdefizit angeführt wenn es runtergeht. Ich glaube es ist mehr als genügend Nervosität im Markt und das schüttelt momentan viele raus. Wie es weitergeht kann keiner sagen. ...es gibt nur einen Grund warum die Kurse in den Keller rutschen. Und das sind einfach nur massive Verkäufe und die damit verbundene Panik bzw. Stoppauslösungen. Worauf das zurückzuführen ist, sind nur Vermutungen und keine realen Feststellungen. Es wird nur verkrampft nach Erklärungen gesucht, um die Anleger bei Laune zu halten und die Panik zu nehmen. Ereignisse und Nachrichten beeinflussen einen Kurs nicht mehr, was beflügelt oder den Kurs drückt sind Gerüchte. Wer auf Nachrichten reagiert hat an der Börse nichts verloren, ausser sein Geld. Fantasie ist der Weg, eine Vermutung zu haben wo der Kurs hinwandern könnte, dass ist die Börse. Wenn ich da mal Herrn Kosto zitieren darf: Was jeder weiß, macht mich nicht heiß. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 17, 2007 ....was wiederum die These stützt, dass die Kurse die Nachrichten machen und nicht die Nachrichten die Kurse.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 17, 2007 ...es gibt nur einen Grund warum die Kurse in den Keller rutschen. Und das sind einfach nur massive Verkäufe und die damit verbundene Panik bzw. Stoppauslösungen.Worauf das zurückzuführen ist, sind nur Vermutungen und keine realen Feststellungen. Es wird nur verkrampft nach Erklärungen gesucht, um die Anleger bei Laune zu halten und die Panik zu nehmen. Ereignisse und Nachrichten beeinflussen einen Kurs nicht mehr, was beflügelt oder den Kurs drückt sind Gerüchte. Wer auf Nachrichten reagiert hat an der Börse nichts verloren, ausser sein Geld. Fantasie ist der Weg, eine Vermutung zu haben wo der Kurs hinwandern könnte, dass ist die Börse. Die Sache ist doch ganz einfach.Die Börse ist ein Antizipationsmechanismus.Gehandelt wird die Zukunft, nicht das hier und heute.Wenn nun Phänomene wie Carry Trades,Hypothekenkrise, Rezesssionsmöglichkeit in den USA die Runde machen, dann sind das Dinge die auf die h e u t i g e realwirtschaftliche Situation noch keine massiven Auswirkungen zeigen (bei den Hypotheken müsste man das noch etwas differenzierter betrachten), die aber das P o t e n t i a l haben, sich sehr nachdrücklich auf die Gewinnsituation der Unternehmen auszuwirken; der Grund für die massiven Verkäufe sind also Ängste vor möglichen zukünftigen Auswirkungen.Insofern ist das, was da an den Börsen passiert, ganz normal und selbstverständlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 17, 2007 Die Sache ist doch ganz einfach.Die Börse ist ein Antizipationsmechanismus.Gehandelt wird die Zukunft, nicht das hier und heute.Wenn nun Phänomene wie Carry Trades,Hypothekenkrise, Rezesssionsmöglichkeit in den USA die Runde machen, dann sind das Dinge die auf die h e u t i g e realwirtschaftliche Situation noch keine massiven Auswirkungen zeigen (bei den Hypotheken müsste man das noch etwas differenzierter betrachten), die aber das P o t e n t i a l haben, sich sehr nachdrücklich auf die Gewinnsituation der Unternehmen auszuwirken; der Grund für die massiven Verkäufe sind also Ängste vor möglichen zukünftigen Auswirkungen.Insofern ist das, was da an den Börsen passiert, ganz normal und selbstverständlich. ...richtig. Und wenn jemand nach Erklärungen sucht, soll er das tun und seine Zeit verschwenden. Denn somit wird er immer den Kursen hinterherlaufen. Schlüsse aus der Vergangenheit und dem Heute zu ziehen, gibt keinen Aufschluss darüber was die Zukunft bringen wird. Das ist genauso ein Schwachsinn wie die derzeitige Situation mit dem Klimawandel, der in den Medien thematisiert wird. Klimawandel gibt es schon seit Millionen von Jahren, und nur weil wir eine Erklärung finden wollen und daraus ein wenig Geld machen wollen wird die Bevölkerung verrückt gemacht. Ich denke nur eine Art um andere Wirtschaftszweige ein wenig anzukurbeln. Die Medien und ihre Wirkung auf den Verstand der Menschheit. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 17, 2007 Nur vor Millionen von Jahren hat auch noch niemand aktiv zum Klimawandel beigetragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 17, 2007 Nur vor Millionen von Jahren hat auch noch niemand aktiv zum Klimawandel beigetragen früher waren es die vulkane, heute sind es die menschen, demnächst sind es die sonnenstrahlen oder wie ich neulich mal gelesen habe die vielen kuhherden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 17, 2007 Aber dass wir tatsächlich viel in die Atmosphäre blasen ist unumstritten. Mit den Kuhherden das ist natürlich Schwachsinn. Die Weltbevölkerung wächst auch jedes Jahr und jeder Mensch kackt und furzt. Auch wir setzen diese Gase frei. Da sind die Chinesen natürlich Vorreiter mit ihrer Ein-Kind-Politik. Was das angeht müssten sie 'nen Umweltpreis bekommen für aktive Methangas-reduzierung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl März 17, 2007 · bearbeitet März 17, 2007 von ipl Jemand hat mal ausgerechnet, dass die kühnsten deutschen Klimaschutzziele, die sich auf auf die CO2 Reduzierung im Verkehr beziehen, übertroffen wären, wenn jeder Deutsche die Atemfrequenz halbieren würde. Also wirklich... Klimawandel mit Eiszeiten und auch mit tropischen Zuständen hierzulande gibt es schon seit es die Erde gibt. Zu glauben, wir hätten darauf einen signifikanten Einfluss, ist fast schon anmaßend. Das ist immer nur dieses ewige "Sünde und Bestrafung" Denken. Früher hat uns der Messias erlöst, heute werden wir für unseren Konsum "bestraft". Ihr sollet kein Auto fahren und ihr werdet erlöst werden... Oder so. Unter den Klimaforschern herrscht zur Zeit ein immenser Druck, das hat nichts mehr mit Wissenschaft zu tun. Wir haben immer noch zu wenig Daten und zu langsame Computer, um irgendwas auch nur ansatzmäßig richtiges zu prophezeihen. Aber wer mit seinem Modell außerhalb der politisch korrekten Horrorszenarien liegt, gilt fortan als unseriös und darf sich von seiner Karriere verabschieden... Aktuelles Beispiel: von der prophezeihten Abschwächung des Golfstroms ist immer noch nichts zu erkennen, obwohl sie nach den "offiziell anerkannten" Modellen bereits eingetreten sein müsste. Ist doch alles politisch beeinflusste Kaffeesatzleserei... P.S. Ich möchte damit nicht sagen, dass es zur Zeit keine Erderwärmung gibt. Vermutlich gibt es sie (wie schon 1000 mal in der Erdgeschichte). Aber wir haben sie vermutlich weder verursacht, noch können wir etwas Signifikantes dagegen tun. Vor 400 Jahren gabs eine Minieiszeit in Europa. Da hieß es auch, dass die Ernteausfälle eine Bestrafung Gottes für die menschlichen Sünden wären.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu März 17, 2007 o.K.. Nur ich bin in der DDR aufgewachsen. Wie hat das da gestunken in Leipzig. Jetzt nicht mehr.Ähnliche Zustände herrschen wohl auch in Chinas Städten. Und wenn ein ein Herr Bush Klimaschutz ablehnt, um die Konjunktur zu stützen, ist das das letzte. Auf einmal ist er ja ins Öko-lager übergetreten. Komisch. Schwachsin wie Tempolimit oder Kuhherdengase halte ich auch für sinnlose Diskussionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag