Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

BarGain

börsenversteher, dazu reicht doch unser bull/bär-index vollkommen aus ;)

es passiert fast immer das gegenteil dessen, was die forenteilnehmer sich da zusammenklicken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Sie flogen am 26.02.2007 auf einer einer Höhe von 7033 Metern und waren voller Zuversicht und Freude.

post-4883-1173042977_thumb.jpg........post-4883-1173042866_thumb.jpg

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich der eine Pilot an den Avatar von Superoptimist Onassis.

Sie flogen am 26.02.2007 auf einer einer Höhe von 7033 Metern und waren voller Zuversicht und Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Die Lage ist ernst, aber (noch) nicht hoffnungslos....

wellenreiter-invest.de - 1987, 1997, 2007

.... der Mond ist schuld, ich hab's geahnt .... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

Hi,

bzgl. der kürzlich geführten Diskussion, wieviel die Aktien weltweit verloren haben:

Die FAZ sagt: >1500 Milliarden Dollar, was ziemlich gut hinkommen könnte.

http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B...n~Scontent.html

.... der Mond ist schuld, ich hab's geahnt .... B)

Ich frage mich sowieso immer, wer für Analysen von Robert Rethfeld bezahlt? Man kann sich doch nicht ernsthaft eine Korrelation der Vergangenheit einfach in die Zukunft fortschreiben!

Übrigens: von allen UN-Daten hatte die Butterproduktion in Bangladesh die höchste Korrelation zum S&P500.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Übrigens: von allen UN-Daten hatte die Butterproduktion in Bangladesh die höchste Korrelation zum S&P500.

Hey, das ist meine Signatur! :teach:

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Gruß

Sladdi

Jetzt weiß ich, warum der standard and poor heißt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

'tschuldigung für das ungewollte Abschreiben. Ich habe es erst vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Hey, das ist meine Signatur! :teach:

:D

Wer hat schon Signaturen aktiviert, wenn es in einem Forum auch anders geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Die Lage ist ernst, aber (noch) nicht hoffnungslos....

wellenreiter-invest.de - 1987, 1997, 2007

.... der Mond ist schuld, ich hab's geahnt ....

Auch tendieren sie dazu, um den Vollmond zu enden, während Herbstpaniken üblicherweise wie auch die von 1987 und 1997 kurz vor Neumond einen Boden zu bilden pflegen.

Wahnsinn... ein sehr sorgfältig recherchierter Bullshit.. diese Leute sind doch wirklich alle nicht mehr ganz sauber die

1) das glauben

2) das Schreiben

Warum versuchen die Leute immer wieder irgendwo Begründungen für etwas zu finden? Man sollte sich am Aktienmarkt endlich mit der "Zufallskomponente" mehr vertraut machen. Aber die Gier der Menschen verbietet dies und man will stets Begründen geliefert bekommen um Recht und Unrecht des Marktes zu rechtfertigen.

Ich muss nun dringend anfangen die Uhrzeit des Postboten auf Korrelation mit dem Aktienmarkt zu prüfen. Ich bin überzeugt, jedes mal wenn er nach 11 Uhr kommt geht der Aktienmarkt runter... oder liegt es doch daran welchen Schuh ich mir in der Früh zuerst zubinde???

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ich rufe bei der gelegenheit mal wieder mein mantra in erinnerung, welches mich seit meinen ersten schultagen begleitet:

traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill
...

Ich muss nun dringend anfangen die Uhrzeit des Postboten auf Korrelation mit dem Aktienmarkt zu prüfen. Ich bin überzeugt, jedes mal wenn er nach 11 Uhr kommt geht der Aktienmarkt runter... oder liegt es doch daran welchen Schuh ich mir in der Früh zuerst zubinde???

Gruß

W.Hynes

Nabend,

was soll ich dann machen? Ich stehe jeden Tag mit dem linken Fuß zuerst auf und binde immer den linken Schuh zuerst. Absolut konstant. Aber die Märkte merken das nicht. :angry:

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Nabend,

Ich stehe jeden Tag mit dem linken Fuß zuerst auf und binde immer den linken Schuh zuerst. Absolut konstant.

Grüße

Bill

Das hilft nur was für räumliches denken,aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Das ist halt Rehtfeld pur.Bei ihm wird alles mit allem korreliert.Da ist nichts sicher.

Nur : Jeder Statistik-Student lernt im ersten Semester : Ein korrelativer Zusammenhang ist kein kausaler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill
Das hilft nur was für räumliches denken,aber mehr auch nicht.

Meinst Du nun, mir müsse geholfen werden oder den Statistiken.

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Nabend,

was soll ich dann machen? Ich stehe jeden Tag mit dem linken Fuß zuerst auf und binde immer den linken Schuh zuerst. Absolut konstant. Aber die Märkte merken das nicht. :angry:

Grüße

Bill

Ich mach das auch so. Aber das macht fast jeder so. Ich binde nicht nur den linken Schuh zuerst, ich ziehe den auch immer zuerst an. Das liegt einfach daran, weil wir keine Chinesen sind und von links nach rechts schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Ich mach das auch so. Aber das macht fast jeder so. Ich binde nicht nur den linken Schuh zuerst, ich ziehe den auch immer zuerst an. Das liegt einfach daran, weil wir keine Chinesen sind und von links nach rechts schreiben.

Wo wir schon bei Statistik waren... Ich wette, die Tatsache, dass man den linken Schuh zuerst bindet, korreliert stark positiv mit der Körpergröße. ;) Was das nun bedeuten mag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wo wir schon bei Statistik waren... Ich wette, die Tatsache, dass man den linken Schuh zuerst bindet, korreliert stark positiv mit der Körpergröße. ;) Was das nun bedeuten mag...

Das Asiaten (Chinesen, von oben nach unten schreibend) kleiner sind, als die von links nach rechts schreibende Bevölkerung der Erde?

könnte ein Indiz sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Heute Nacht crashartige Verluste in Asien.Die Party geht wohl erstmal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Am besten es geht die nächsten Monate so richtig in den Keller...dann kann ich mich noch ein einziges Mal fett und günstig mit Aktien eindecken bevor diese verdammte Abgeltungssteuer :con: (Wegfall der Spekufrist) kommt!!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Märkte in Asien fallen weiter

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469808,00.html

post-834-1173081016_thumb.gif

post-834-1173081033_thumb.gif

Ich verstehe die ganze Aufregung ehlich gesagt nicht.

Beim Nikkei sehe ich eine kleine Korrektur, wie sie

auch in den letzten Monaten öfter mal vorkam, beim

Hangseng ist es auch eine kleine Korrektur, wie sie

zuletzt im Mai 2006 vorkam.

Na und???

<schulter zuck>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Ja, vorbörslich im Dax auch minus 150 Punkte, z. Zeit 6458

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Jap ... weee ... die Talfahrt setzt sich fort.

Warten, bis alle jammern und noch viel schlimmeres prophezeien, dann kann man auch wieder einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

genau. solange alle sagen das die talfahrt vor 6500 stoppt (aktueller stand 50 punkte darunter) geht es acuh noch weiter runter. ich bin davon überzeugt das wir die 6200 sehen und vielleich auch 400 punkte weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sway63

sondersendung ntv 15.30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag