Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Wenn die Carry-Trades aufgelöst werden müssen, dann geht es erstmal den Emerging-Markets gehörig an den Kragen, die im Lauf der letzten Jahre überall auf der Welt im Aktienbereich extreme Überwertungen aufgebaut haben, die den tatsächlichen Risiken in keinster Weise Rechnung tragen.Da kommt noch was auf uns zu.Wenn ich BRICerianer wäre, würde ich mich da jetzt schnellstens verabschieden.Mal schauen, was es da so an Shorts für RTX; CECE und Konsorten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
ja. und ich könnt vor freude kotzen weil ich heute morgen unbedingt noch die eon haben musste...

unglaublich diese schwankungen trotz der guten wirtschaftslage...jedenfalls gehts jetzt ins tal, ohne bremse wie ich vermute. ich verkauf trotzdem nix, leckt mich doch

dafür ist magix heute 0,66% im plus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Im Dow liegt die EMA 200 bei 11930.Wenn die Linie fallen sollte, wäre das für viele Instutionelle ein wichtiges Verkaufssignal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
btsv

Sauber. Meinthalben kann das ruhig noch so weiter gehen. Angesichts der Planungen um die Abgeltungssteuer kann die Korrektur nicht heftig genug ausfallen. Das dürfte das einzige Mittel sein, um die Lemminge in Berlin noch zur Vernunft zu bringen. In Zeiten von steigenden Kursen ist der Gier des Abkassierkartells schlecht etwas entgegenzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Ja mei, es kracht ja schon wieder. Die Carrytrader purzeln. Können die denn nicht zuerst sparen und Aktien ohne Kredit kaufen! :'(

Sauber. Meinthalben kann das ruhig noch so weiter gehen. Angesichts der Planungen um die Abgeltungssteuer kann die Korrektur nicht heftig genug ausfallen. Das dürfte das einzige Mittel sein, um die Lemminge in Berlin noch zur Vernunft zu bringen. In Zeiten von steigenden Kursen ist der Gier des Abkassierkartells schlecht etwas entgegenzusetzen.

Ja witzig, genau wie 1999, als der Staatsgeier auch auf Aktionärsgeld geiern wollte. 2000 bis 2003 hat man keinen Ton mehr von irgendeinem Politker darüber gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Und ich dachte immer die Carrytrader kaufen mit Japanischem Kredit US Anleihen :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Die Hedge-Fonds haben mit japanischen Krediten alles gekauft, wo sie sich Rendite versprachen; und das waren nicht nur brave US-Anleihen.Es war eben die Möglichkeit, aus dem Nichts Geld zu machen.Viele Carry-Trades sind auch in die EM-Anleihen geflossen, weil das währungspolitische Umfeld einigermaßen stabil geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
ja. und ich könnt vor freude kotzen weil ich heute morgen unbedingt noch die eon haben musste...

unglaublich diese schwankungen trotz der guten wirtschaftslage...jedenfalls gehts jetzt ins tal, ohne bremse wie ich vermute. ich verkauf trotzdem nix, leckt mich doch :D

Cool bleiben, hab auch vorgestern e-on gekauft, nach dem ersten Absturz. Bischen Verlust ist immer. :'(

Die Dows hab ich heute mittag gerade noch rechtzeitig abgestossen, huch Glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippf
· bearbeitet von ippf

Das Schlimme an diesen Carrytradern ist, dass die Auswirkunge unberechenbar werden - und keiner mehr unter Kontrolle hat. Wenn da jetzt wirklich der YEN merklich steigen sollte (was er aus meiner Sicht irgendwann tun wird, wenn nicht jetzt dann in einigen Monaten), dann werden wohl weltweit Milliarden aus den Märkten abgezogen - und zuerst natürlich aus den BRIC-Staaten.

Das ist dann ein schöner Domino-Effekt. Leider kommen dann auch die guten Papiere unter die Räder.

Aber: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

Was nennst du merklich? Bei knapp 5% sind wir schon, das merken die Kreditnehmer schon in ihrer Performance - die Frage ist, wo sind die Schwellen, wo weiter abgebaut werden muss. Die erste hatten wir wohl vorgestern, obwohl das auch an dem Computer-Ausfall in New York gelegen haben kann. Aber 50 Pips in einer Kursstellung - Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

umso mehr ich mir das fundamentale Geplänkel hier durchlese, umso näher rückt die 62 und 58... soll mir Recht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
umso mehr ich mir das fundamentale Geplänkel hier durchlese, umso näher rückt die 62 und 58... soll mir Recht sein...

Tja hätten wir alle auf Rezas Chartversuche gehört.

post-2954-1172758098_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

Naja Reza, irgendwie verstehe ich deine Äusserung nun gar nicht. Aber wenn du dir mal den Bull-Bear-Index für diese Woche anschaust, wirst du sehen, womit ich gerechnet habe. Ist nur die Frage, ob ich für dich Fundi, TA-ler oder einfach nur Investor Trader bin.

Verständnislose Grüsse

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

hättet ihr immer nur ontopic geschrieben dann hätte es keinen crash gegeben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

@ippf

Aber: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht!

Meine schmerzhaften Erfahrungen aus 1997 und 2000 haben zu der Erkenntnis geführt, dass Aussitzen in solchen Situationen nicht die richtige Strategie ist.Unten ist meist tiefer als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
@ippf

Meine schmerzhaften Erfahrungen aus 1997 und 2000 haben zu der Erkenntnis geführt, dass Aussitzen in solchen Situationen nicht die richtige Strategie ist.Unten ist meist tiefer als man glaubt.

Ja, deswegen ist für mich der Keylevel 6200. Bis dahin ist alles ok, sollte es da durchrauschen, werde ich auch einige Sachen glatt stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Ja, deswegen ist für mich der Keylevel 6200. Bis dahin ist alles ok, sollte es da durchrauschen, werde ich auch einige Sachen glatt stellen.

Ja, bei 6251 liegt die EMA 200.Das wird für den Dax die Scheidelinie zwischen Bullen und Bären sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

moin

hab meine aktien fast alle ex. jetzt noch ein paar fonds und ich bin 90% cash. denke der eine oder andere fonds wird morgen einen noch ganz guten preis erzielen, weil ja erst länger grün heute.

Für alle Aussitzer: ich bin einer der gründe warum es plumpste. Hoffe ich hab den mut weiter unten wieder rein zu gehen. Verbiete mir jetzt mind. 2-3 wochen zu kaufen. Schön wäre ein Sturz bis auf den Primärtrend.

euer pater

(abs. verlust bislang 2800 E. buchwert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Eine Allianz ,Münchner Rück,Dt.Bank usw. haben einstellige KGVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Tja hätten wir alle auf Rezas Chartversuche gehört.

Wie schon erläutert, bin ich bei 920 aus dem Markt gegangen. Vlt. solltest du noch n paar Schering-Pillen einwerfen, dann lernst du auch noch das Lesen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Solange der Markt falsch liegt habe ich damit kein Problem. Ich schau mir die fundamentalten Zahlen erst an und werde mich nicht von der Hektik der Anleger anstecken lassen. Manchmal braucht man ein dickes Fell. Dafür sollte aber der zugelegte Speck (Buchgewinne) groß genug sein um das ganze auszusitzen. Mit der Meinung stehe ich wohl abgesehen von Toni alleine da aber man muss ja nicht in allem einer Meinung sein. Also DAX 6200 wäre schmerzhaft aber immer noch auf dem Niveu von vor ein paar Monaten...

Selbst wenn die von Greenspan gefürchtete Rezession kommt ist das für mich noch kein Grund Aktien zu verkaufen. Ist ja nicht gerade so dass diese teuer sind. Ich liebäugel aber gerade damit mir Starbucks ins Depot zu legen (bisschen off-topic jetzt sorry) denn mit nem KGV von 28 ist das ganze langsam für Starbucks sehr günstig. In der Spitze hatten wir KGV von über 50 gesehen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Für alle Aussitzer: ich bin einer der gründe warum es plumpste.

bist Du Fondmänädscher?

wenn das mit den Kerry Trades stimmt, kanns nen handfester Unfall werden. Mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Selbst wenn die von Greenspan gefürchtete Rezession kommt ist das für mich noch kein Grund Aktien zu verkaufen. Ist ja nicht gerade so dass diese teuer sind.

Dahinter steckt aber ein Denkfehler.Man kann nicht einfach unter völlig geänderten Vorzeichen (Rezession) jetzige KGVs für 2007 zum Maßstab machen.Diese KGVs sind dann Makulatur, und es ist abwegig, sich in einer solchen Phase an bisherige KGVs als rettende Strohhalme zu klammern.

Singer schreibt in seinem Marktstatus :

Die großen Akteure sitzen noch auf einer Menge Material, dass möglichst teuer unter die Leute soll. Wenn Greenspan mit seiner Rezession Recht hat, haben sie nicht mehr alle Zeit der Welt.

Das Problem ist wohl auch eins des Timings : Wenn die Rezession im letzten Quartal kommen sollte, dann ist es mit den Zinssenkungen bei der üblichen Vorlaufzeit jetzt schon zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Wie schon erläutert, bin ich bei 920 aus dem Markt gegangen. Vlt. solltest du noch n paar Schering-Pillen einwerfen, dann lernst du auch noch das Lesen. ;)

Reza der Blockbuster bei Schering ist Betaferon.Und das kann man nicht einwerfen.Es sei denn du meintest die Hormone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die angebliche Carry Trade Katastrophe wird nun schon seit einigen Monaten beschworen. Genau darum kommt sie sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag