Zum Inhalt springen
juliusjr

Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Crasher

Naja-Makler und Wissen passt eben nicht immer zusammen :P Ich habe mehrere Policen angeschaut und dort war es schwammig ausgedrückt und. Es kommt eben auf die Diagnose an. Dort war es definitiv so das es für bestimmte Krebsleiden eben keinen Cent gibt, sondern nur wenn die Diagnose des Arztes der Diagnose der Versicherung entspricht. Genauso finde ich es schwachsinnig für eine 100.000 Euro Absicherung von 25 Krankheiten die wiederum 1000 verschiedene Diagnosen zulassen 50 oder mehr im Monat zu bezahlen. Ich denke das ist genauso sicher wie einen 6er + SZ im Lotto. Da ist es wahrscheinlicher BU zu werden als eine Krankheit zu bekommen die genau der Diagnose der Versicherung entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo

eine bu ist wie lottospielen. nur dass man nicht gewinnt, sondern verliert, wenn man einen treffer landet.

ich spiele auch kein lotto.

was mich besonders stört, ist dass man die ganzen simulanten da mitschleppen muss, die mit 55 einen auf depri machen. und ausserdem den ganzen wasserkopf der versicherungen und ihre provisionsgeier.

da kann irgendwie nix bei rauskommen.

wenn ich nicht mal mehr auf allen vieren zur arbeit komme, dann reicht mir auch sozialhilfe oder hartz4. ausserdem habe ich weniger kosten, solange die kasse meine krankheitskosten zahlt, und das ist in deutschland noch so. wenn nicht, dann geht man zum sozialamt.

wenn es mir so schlecht geht, dass ich nicht arbeiten kann, dann kann ich auch kein geld mehr ausgeben. ausserdem kann ich mich dann auch nicht mit der versicherung streten und mein recht wahrnehmen, was man wohl idr. muss, wenn es um grosse summen geht. die versuchen sich doch vor jedem schadenfall zu drücken oder die kosten zu minimieren.

und ringe von versicherungsfritzen will ich erst nicht küssen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreasz
culo es A******** en espanol tambien. a mi no me importa. que es mal de un culo? :-) somos todos culos y tenemos todos culos.

apesadumbrado no hablo espanol ;)

Ma ho capito che tu avete detto :)

Naja-Makler und Wissen passt eben nicht immer zusammen :P Ich habe mehrere Policen angeschaut und dort war es schwammig ausgedrückt und. Es kommt eben auf die Diagnose an. Dort war es definitiv so das es für bestimmte Krebsleiden eben keinen Cent gibt, sondern nur wenn die Diagnose des Arztes der Diagnose der Versicherung entspricht. Genauso finde ich es schwachsinnig für eine 100.000 Euro Absicherung von 25 Krankheiten die wiederum 1000 verschiedene Diagnosen zulassen 50 oder mehr im Monat zu bezahlen. Ich denke das ist genauso sicher wie einen 6er + SZ im Lotto. Da ist es wahrscheinlicher BU zu werden als eine Krankheit zu bekommen die genau der Diagnose der Versicherung entspricht.

Du redest ja nciht erst seit gestern mit mir. Und wenn du mir Inkompetenz unterstellen willst, hast du irgendwas nicht verstanden :)

Guck dir die DD von der Canada Life an. Absolut bezahlbar und 'ne klasse Absicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

@ Culo: Hartz4 schön und gut. Nur was machst du wenn deine Frau/Freundin 1000 € verdient und du deshalb kein Hartz4 bekommst oder zuviel Vermögen hast was für die Rente sein soll ;) Ich sehe es aber ähnlich wie du, werde mich jedoch zu 70% bis zum 55. in geringer Höhe absichern um diesen Schritt zum Amt im Fall der Fälle nicht machen zu müssen. Man muss in der Hinsicht nicht nur an sich denken sondern auch daran was ist wenn man Kinder hat oder die Frau mit ihrem Gehalt für alle alleine aufkommen muss.

@ Andreas: Inkompetenz sicher nicht. Nur fehlende Information und Scheuklappendenken. 36 Krankheiten sind versichert, da bieten andere mehr (maximal 45 wenn ich mich nicht irre) ebenso steht dort zwar z.B. Krebs, aber Krebs ist nicht gleich Krebs und wird deshalb u.U. auch gar nicht vergütet. Du darfst also nicht erwarten bei Hodenkrebs 100.000 € zu bekommen ;) Oder bei Blindheit gibt es die volle Summe sicherlich auch erst ab 100% iger Blindheit und nicht bei 90%iger, bei einem Schlaganfall vielleicht nur Anteilig wenig Geld wenn man nur halbseitig gelähmt ist und nicht komplett. Das hängt wie gesagt von der Diagnose ab.Und für Krebsleiden, einen Herzinfarkt u.s.w gibt es sicherlich unmengen an Diagnosen die aber nicht alle gleich vergütet werden (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreasz
@ Culo: Hartz4 schön und gut. Nur was machst du wenn deine Frau/Freundin 1000 verdient und du deshalb kein Hartz4 bekommst oder zuviel Vermögen hast was für die Rente sein soll ;) Ich sehe es aber ähnlich wie du, werde mich jedoch zu 70% bis zum 55. in geringer Höhe absichern um diesen Schritt zum Amt im Fall der Fälle nicht machen zu müssen. Man muss in der Hinsicht nicht nur an sich denken sondern auch daran was ist wenn man Kinder hat oder die Frau mit ihrem Gehalt für alle alleine aufkommen muss.

@ Andreas: Inkompetenz sicher nicht. Nur fehlende Information und Scheuklappendenken. 36 Krankheiten sind versichert, da bieten andere mehr (maximal 45 wenn ich mich nicht irre) ebenso steht dort zwar z.B. Krebs, aber Krebs ist nicht gleich Krebs und wird deshalb u.U. auch gar nicht vergütet. Du darfst also nicht erwarten bei Hodenkrebs 100.000 zu bekommen ;) Oder bei Blindheit gibt es die volle Summe sicherlich auch erst ab 100% iger Blindheit und nicht bei 90%iger, bei einem Schlaganfall vielleicht nur Anteilig wenig Geld wenn man nur halbseitig gelähmt ist und nicht komplett. Das hängt wie gesagt von der Diagnose ab.Und für Krebsleiden, einen Herzinfarkt u.s.w gibt es sicherlich unmengen an Diagnosen die aber nicht alle gleich vergütet werden (wenn überhaupt).

Scheuklappendenken gibt's bei mir nicht. Ich hafte für den Scheiß. Wie oft muss ich das denn noch sagen? :) Die Informationen kommen aus den BEdingungen selbst und von Maklerbetreuern. Teilweise hake ich sogar bei der Direktion nach...

Die Anzahl der Krankheiten ist nicht entscheidend, sondern schon wie gesagt das Leistungsverhältnis. Du sagtest ja schon richtig, dass sich viele z.B. einige Reißleinen offen gelassen haben. Sowas KANN ich nicht guten Gewissens anbieten. Bedingungswerke sind entscheidend. Zahlen sind Schall und Rauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher

Haften schützt trotzdem nicht vor schlechten Produkten. Auch bei Canada Life ist Krebs nicht gleich Krebs ;)

Ist ja auch egal. DD schon gar nicht. BU vielleicht mit minimaler Absicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreasz
Haften schützt trotzdem nicht vor schlechten Produkten. Auch bei Canada Life ist Krebs nicht gleich Krebs ;)

Ist ja auch egal. DD schon gar nicht. BU vielleicht mit minimaler Absicherung.

Wenn du nur Schutz bis 55 willst, kannst du dich besser mit 'ner dicken Unfallversicherung absichern. Zwischen 55 und 65 ist schließlich das BU-Risiko am höchsten. Völliger Blödsinn, das niedrige Eintrittsalter zu haben und dann diese Jahre nicht mitnehmen zu wollen...

Es ist deine Entscheidung, nach wie vor... Aber lies doch wirklich mal ein paar Statistiken. Nicht nur darüber, wie Leute berufsunfähig werden und FÜR wie lange, sondern eher in welchem Alter und weswegen...

Überleg dir das gut, bevor du so'ne Ultra-Spar-Packung nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

In meinen Augen ist es absoluter Blödsinn und nur für die Provision wichtig sich bis zum 65. zu versichern. Wenn ich diesen Quatsch immer höre. Hör auf diese blinden Statistiken zu zitieren. Wenn man eine BU Absichert dann in der Lebenszeit in der es einen am schlimmsten treffen würde. Und das ist sicher nicht 55+. Zumindest ist es das nicht wert dafür 3x so viel im Monat zu bezahlen. Eine BU Absicherung mit 1000 Euro bis zum 55 kostet für mich rund 27 € bei Gerling. Bis zum 65. Lj. ca. 85 € und das die ganze Vertragslaufzeit lang. Wenn ich diese 60 € stattdessen in einen Immobilienfonds anlege und mit 60 BU werde kann ich mir davon 5 Jahre lang eine eigene Rente von 800 € zahlen oder mit 60 in Frührente gehen, Rücklagen nehmen oder oder. Also kaum ein Grund für Unmengen mehr Geld diese wenigen Jahre bis zur Rente abzusichern. Sondern die Zeit in der es auch Kinder hart treffen würde wenn ein Familienteil weniger Einkommen hat, man noch nicht so viele Rücklagen gebildet hat und noch 20 Jahre bis zur Rente arbeiten müsste. Eine BU Rente ist dafür da den Grundbedarf abzusichern und den Zeitraum der sinnvoll ist und nicht auf biegen und brechen alles und jeden und Summen mit welchen man vielleicht noch besser lebt als zu AN Zeiten. Wer das so macht ist selber Schuld oder brauch die Knete nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
@ Culo: Hartz4 schön und gut. Nur was machst du wenn deine Frau/Freundin 1000 verdient und du deshalb kein Hartz4 bekommst oder zuviel Vermögen hast was für die Rente sein soll ;) Ich sehe es aber ähnlich wie du, werde mich jedoch zu 70% bis zum 55. in geringer Höhe absichern um diesen Schritt zum Amt im Fall der Fälle nicht machen zu müssen. Man muss in der Hinsicht nicht nur an sich denken sondern auch daran was ist wenn man Kinder hat oder die Frau mit ihrem Gehalt für alle alleine aufkommen muss.

wir haben dann getrennte wohnsitze ist doch klar, und meine freundin oder frau ist meine pflegerin und kassiert deswegen pflegestufe 1,2 oder 3 für mich. und wenn ich im heim bin , dann ist es eh egal.

wenn ich dann noch klar im kopf bin, dann zocke ich den staat ab, dass die schwarte kracht. habe ja lange genug selber alles finanzieren müssen.

aber du hast schon recht. ich habe noch keine kinder. wenn ich welche hätte würde ich vielleic ht anders denken. meine frau kann sich selber ernähren. ich habe ausserdem genügend geld ausser landes geschafft, von dem sie sich ernähren kann, ohne dass der fiskus davon einen cent sieht.

eine immobilie in einem "emerging country" zählt mehr als jede bu. wenn man die möglichkeit dazu hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
wenn ich dann noch klar im kopf bin, dann zocke ich den staat ab, dass die schwarte kracht.

[...]

ich habe ausserdem genügend geld ausser landes geschafft, von dem sie sich ernähren kann, ohne dass der fiskus davon einen cent sieht.

Ganz tolle Einstellung. Da erscheinen Deine anderen Postings doch in einem anderen Licht, und so einiges klärt sich im Nachhinein auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
Ganz tolle Einstellung. Da erscheinen Deine anderen Postings doch in einem anderen Licht, und so einiges klärt sich im Nachhinein auf.

kannst du da mal konkreter werden?

ich werde als abeitnehmer ausgebeutet, während reiche keine steuern zahlen und "arme" sich premiere und zigaretten leisten können.

also, wenn ich dann mal ausfalle, als cashcow, wieso soll ich mich dann nicht in die soziale hängematte legen, wie millionen andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
Aber generell sollte man noch sagen das es noch lange nicht bedeutet Geld zu bekommen wenn man BU wird, nur weil man eine private Versicherung hat ;) Das sollte man sich einfach auch mal vor Augen führen. Versicherer versuchen auch gerne mal sich vor ihrer Verantwortung zu drücken, auch wenn es unberechtigt ist, weil sie wissen das viele VN kein Geld haben um Prozesse zu führen.

dadagegen kann man ebenso vorsorgen durch eine Berufs-Rechtschutzversicherung, die kostet nicht die Welt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
ich werde als abeitnehmer ausgebeutet

aha, und alle anderen arbeitnehmer wohl nicht ?

also, wenn ich dann mal ausfalle, als cashcow, wieso soll ich mich dann nicht in die soziale hängematte legen, wie millionen andere?

gleiches Recht für alle in einer Demokratie. Mit anderen Worten, wenn alle "ausgebeuteten" Arbeitnehmer so denken, dann haben wir in 20 Jahren 40 Millionen Sozialhilfe-Empfänger, die von 20 Millionen Erwerbsttätigen finanziert werden müssen. SCHAURIGE VORSTELLUNG !!!

Oder denkst du, dass das Recht sich in die soziale Hängematte zu legen nur für dich gilt, weil du was Besonderes bist?

Mal am Rande. Ist dir bewusst, dass "culo" italienisch für "Ar****" ist? :)

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
aha, und alle anderen arbeitnehmer wohl nicht ?

gleiches Recht für alle in einer Demokratie. Mit anderen Worten, wenn alle "ausgebeuteten" Arbeitnehmer so denken, dann haben wir in 20 Jahren 40 Millionen Sozialhilfe-Empfänger, die von 20 Millionen Erwerbsttätigen finanziert werden müssen. SCHAURIGE VORSTELLUNG !!!

Oder denkst du, dass das Recht sich in die soziale Hängematte zu legen nur für dich gilt, weil du was Besonderes bist?

:lol:

natürlich werden bis auf die topmanager alle arbeitnehmer ausgebeutet. und was du da in 20 jahren voraussiehst, wird schon so kommen. du musst nur zu den sozialhilfeempfängern alle anderen dazuzählen, die tranferleistungen (oder z.b. tarife des öffentlichen dienstes) empfangen, ohne entsprechende gegenleistung zu erbringen.

und woher entnimmst du jetzt, dass ich das recht auf die hängematte für mich alleine inanspruch nehme?

das werde ich nur tun, wenn ich nichtmal mehr auf allen vieren zur arbeit komme. also in dem falle ist es doch wohl höchstberechtigt. wenn nicht in diesem falle, wann denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
natürlich werden bis auf die topmanager alle arbeitnehmer ausgebeutet. und was du da in 20 jahren voraussiehst, wird schon so kommen. du musst nur zu den sozialhilfeempfängern alle anderen dazuzählen, die tranferleistungen empfangen, ohne entsprechende gegenleistung zu erbringen.

normalerweise sind diejenigen, die zur Gegenwart Leistungen empfangen ohne Gegenleistung das Heer an Rentnern und Pensionären. Ohne Gegenleistung natürlich nur zum Zeitpunkt der Rente/Pension, denn alle Rentner haben ihr ganzes Arbeitsleben in die Rentenkasse einbezahlt, also sehr wohl in der Vergangenheit eine Gegenleistung erbracht im Rahmen des Generationenvertrags.

Mir fällt keine Leistung ein, die nicht durch Gegenleistung finanziert ist außer Hartz4 (früher Sozialhilfe bzw. Arbeitslosenhilfe --> mit Steuern finanziert), denn auch ALG1 ist durch Gegenleistung finanziert in Form der Arbeitslosenversicherung. Im Versicherungswesen ist es aber nun mal so, dass viele einzahlen, aber nicht alle was zurückbekommen, sondern nur diejenigen für die der Versicherungsfall eintritt und die kriegen dann oftmals mehr als sie einbezahlt haben. So und nicht anders funktioniert Versicherung und genauso die BU.

das werde ich nur tun, wenn ich nichtmal mehr auf allen vieren zur arbeit komme. also in dem falle ist es doch wohl höchstberechtigt. wenn nicht in diesem falle, wann denn?

höchstberechtigt? Das sehe ich etwas anders, denn ein verantwortungsvoller Mensch sorgt für diesen Fall vor z.B. durch eine BU und wälzt nicht das Risiko auf die Allgemeinheit ab nach dem Motto: Soll doch die Gesellschaft für mich sorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
normalerweise sind diejenigen, die zur Gegenwart Leistungen empfangen ohne Gegenleistung das Heer an Rentnern und Pensionären. Ohne Gegenleistung natürlich nur zum Zeitpunkt der Rente/Pension, denn alle Rentner haben ihr ganzes Arbeitsleben in die Rentenkasse einbezahlt, also sehr wohl in der Vergangenheit eine Gegenleistung erbracht im Rahmen des Generationenvertrags.

Mir fällt keine Leistung ein, die nicht durch Gegenleistung finanziert ist außer Hartz4 (früher Sozialhilfe bzw. Arbeitslosenhilfe --> mit Steuern finanziert), denn auch ALG1 ist durch Gegenleistung finanziert in Form der Arbeitslosenversicherung. Im Versicherungswesen ist es aber nun mal so, dass viele einzahlen, aber nicht alle was zurückbekommen, sondern nur diejenigen für die der Versicherungsfall eintritt und die kriegen dann oftmals mehr als sie einbezahlt haben. So und nicht anders funktioniert Versicherung und genauso die BU.

höchstberechtigt? Das sehe ich etwas anders, denn ein verantwortungsvoller Mensch sorgt für diesen Fall vor z.B. durch eine BU und wälzt nicht das Risiko auf die Allgemeinheit ab nach dem Motto: Soll doch die Gesellschaft für mich sorgen

träum weiter von der versicherung! für mich sind die sozial"versicherungen" eine steuer für arbeitnehmer und nichts anderes. na toll, ein verantwortungsvoller mensch hat eine bu. wieviele verantwortungsvolle menschen gibt es denn? sind das nur die, die bei dir irgendwas abschliessen?

"schliess bei mir ab und du gehörst zu den guten!"

ist es das, was du deinen kunden erzählst?

und jemand, der dann die versicherung inanspruch nehmen muss, ist wahrscheinlich auch verantwortungslos, weil er während des "unfalls" die "bedingungen" nicht richtig gelesen hat. deswegen muss man dem dann auch nichts zahlen. aber hauptsache, die provision ist erstmal bezahlt. ja, ja, die versicherungen sind schon wohltäter für das volk :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreasz
träum weiter von der versicherung! für mich sind die sozial"versicherungen" eine steuer für arbeitnehmer und nichts anderes. na toll, ein verantwortungsvoller mensch hat eine bu. wieviele verantwortungsvolle menschen gibt es denn? sind das nur die, die bei dir irgendwas abschliessen?

und jemand, der dann die versicherung inanspruch nehmen muss, ist wahrscheinlich auch verantwortungslos, weil er während des "unfalls" die "bedingungen" nicht richtig gelesen hat. deswegen muss man dem dann auch nichts zahlen. aber hauptsache, die provision ist erstmal bezahlt. ja, ja, die versicherungen sind schon wohltäter für das volk :-)

Ich verstehe diese Hetze gegen Unbekannte nicht.

Schau mal: Ich z.B. biete Menschen hier VÖLLIG provisionsfrei eine Beratung an, wenn es auch nur ein Fingerzeig auf Gesellschaften und Bedingungen ist... NIemand aus diesem Forum hat IRGENDWAS bei mir gemacht. Natürlich nehme ich das dankbar an, wenn jemand sich denkt "Hey Andreas, cool dass du dir die Mühe gemacht hast, sollst du auch was für sehen, besser als wenn die Kohle beim Versicherer liegen bleibt."

Einen Nachteil hat der Kunde dadurch eh nicht. Spart euch eure Missgunst. Klar gibt es viele Abzocker im Versicherungsbereich... Aber was seid ihr? Dumme Straßenköter, die ab sofort jeden schwarzen Hund anbellen, nur weil sie mal von einem gebissen wurden und ab sofort alles ankläffen, was die gleiche Farbe hat?

Denkt mal nach, bevor ihr Unbekannten sofort mit dem Knüppel kommt. Versicherungen sind sicherlich keine Wohltäter und ihr seid es verdammt nochmal auch nicht. Jeder versucht, seinen eigenen Vorteil nach vorn zu bringen und seinen Lebensstandard abzusichern. Versicherungen bieten eine günstige Möglichkeit, einen großen Schutz vor Ereignissen zu bieten, für die man im Ernstfall eine deutlich größere und nahezu unbezahlbare Summe zur Seite legen müsste.

OB man das macht, ist völlig egal. Das ist jedem selbst überlassen. Aber spart euch die Hetze gegen wildfremde Leute. Es sei denn ihr wollt euch mit dem Straßenköter gleichsetzen. In diesem Fall: Herzlichen Glückwunsch.

Die besten Grüße,

ein etwas angepisster Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Ich verstehe diese Hetze gegen Unbekannte nicht.

Schau mal: Ich z.B. biete Menschen hier VÖLLIG provisionsfrei eine Beratung an, wenn es auch nur ein Fingerzeig auf Gesellschaften und Bedingungen ist... NIemand aus diesem Forum hat IRGENDWAS bei mir gemacht. Natürlich nehme ich das dankbar an, wenn jemand sich denkt "Hey Andreas, cool dass du dir die Mühe gemacht hast, sollst du auch was für sehen, besser als wenn die Kohle beim Versicherer liegen bleibt."

Einen Nachteil hat der Kunde dadurch eh nicht. Spart euch eure Missgunst. Klar gibt es viele Abzocker im Versicherungsbereich... Aber was seid ihr? Dumme Straßenköter, die ab sofort jeden schwarzen Hund anbellen, nur weil sie mal von einem gebissen wurden und ab sofort alles ankläffen, was die gleiche Farbe hat?

Denkt mal nach, bevor ihr Unbekannten sofort mit dem Knüppel kommt. Versicherungen sind sicherlich keine Wohltäter und ihr seid es verdammt nochmal auch nicht. Jeder versucht, seinen eigenen Vorteil nach vorn zu bringen und seinen Lebensstandard abzusichern. Versicherungen bieten eine günstige Möglichkeit, einen großen Schutz vor Ereignissen zu bieten, für die man im Ernstfall eine deutlich größere und nahezu unbezahlbare Summe zur Seite legen müsste.

OB man das macht, ist völlig egal. Das ist jedem selbst überlassen. Aber spart euch die Hetze gegen wildfremde Leute. Es sei denn ihr wollt euch mit dem Straßenköter gleichsetzen. In diesem Fall: Herzlichen Glückwunsch.

Die besten Grüße,

ein etwas angepisster Andreas

so wie man in den wald hineinruft......

also wenn ihr hier jemanden als verantwortungslos bezeichnet, nur weil er keine bu abschliesst, dann ist für mich die grenze überschritten.

jemand der keine bu abschliesst, wälzt die verantworttung auf die allgemeinheit ab.

sowas muss ich mir von keinem vertreter sagen lassen.

vertreter zahlen keinen pfennig in die sozialkassen ein und spielen sich hier als moralapostel auf. ich zahle jeden monat mehre tausend euro an staat und sozialkassen, unhd muss mir dann von so einem anhören, dass ich den staat ausnutze? wo sind wir hier denn?

ich kenne solche leute. die wühlen sogar in den baumärkten im papierkorb herum, damit sie die quittungen anderer leute von der steuer absetzen können und spielen dann den hier sozialonkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
sind das nur die, die bei dir irgendwas abschliessen?

sag mal, du dämlicher spast, ist für dich jeder, der deine weltfremde und asoziale meinung nicht teilt, gleich ein finanzfuzzi, oder bist du einfach so dämlich und paranoid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
sag mal, du dämlicher spast, ist für dich jeder, der deine weltfremde und asoziale meinung nicht teilt, gleich ein finanzfuzzi, oder bist du einfach so dämlich und paranoid?

da ist der wieder, der nachtreter vom dienst. und schon wieder ohne jede aussage, aber wieder mit beschimpfungen .-9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

@andreasz

@culo

@Bargain:

jetzt lasst doch mal gut sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

@culo: Das Einzige, was ich zu Deinen Beiträgen hier noch schreibe: Du trägst hier eine unerträglich asoziale Meinung zur Schau, da kann einem schlecht werden. Jeder, der eine andere Meinung hat oder es nur wagt Kritik zu üben, ist gleich Versicherungsverkäufer oder was auch immer (diese paranoiden Wahnvorstellungen hast Du ja bereits schon einmal so geäußert) - sobald man Dir mit sachlichen Gegenargumenten begegnet, schaltest Du auf Durchzug. Auf dieser Ebene ist mit Dir - wie Du ebenfalls in einem anderen Thread bereits bewiesen hast - einfach keine sinnvolle Diskussion möglich (und ich kann die Äußerung von BarGain gut nachvollziehen, die Mehrheit der Mitleser hier wird inzwischen so oder ähnlich von Dir denken).

Und da mir meine Zeit zu wertvoll ist, Dir aufzuzeigen wie asozial und weltfremd Deine Einstellung ist, ist hier für mich EOD (bezogen auf den Benutzer culo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher
......Versicherungen bieten eine günstige Möglichkeit, einen großen Schutz vor Ereignissen.......

rausper :blink: Mir steckt irgendwas im Hals.

Aber mal allgemein. Ich finde das rum geheule irgendwie unpassend. Typisch, deutsche Mentalität. Culo wär doch der erste der schreit wenn er im BU Fall keine Absicherung vom Staat bekommt und die komischen Hartz25-Tricksereien auch auffliegen :lol: Denk mal dran das du diese Absicherung nicht nur für dich machst. Schlau wär es allerdings früh damit anzufangen, weil günstiger. Aber mehr als den Grundstock und die wichtige Lebenszeit würde ich persönlich auch nicht absichern. Das Grenzt dann schon wieder an Geldverschwendung (wie weiter oben von mir geschrieben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Otzberg-Gorilla

Genauso sehe ich das auch. Eine Absicherung bis 55. mit einer BU-Rente von 1000 halte ich für eine Vernünftige Lösung. Ich brauch im Arbeitsleben jeden Cent um meinen Lebensstandard im Alter einigermaßen zu halten, ein Abstieg ist ja im Gegensatz zu einer "eher unwahrscheinlichen" BU vorprogramiert. Natürlich beiß ich mir in den Ar****, wenn ich mit 57. BU werde, aber hier ist doch eine nüchterne Betrachtung mit etwas Abstand gefordert. Wenn ich nicht arbeiten kann (muss), dann muss ich Auto und Motorrad verkaufen und fahre nicht mehr 2x im Jahr in Urlaub. Das mir das in der Situation nicht gefällt ist doch klar, aber ich muss nicht mit dem Cabrio durch die Gegend fahren während mein Nachbar arbeiten geht.

Und wie Crahser schon mehrfach deutlich machte - der erhöhte Beitrag steht in keinem Verhältniss. Ich beiß mir dann mein Leben lang in den Ar****, wenn der Nachbar mit dem Cabrio rumfährt, weil er durch seine Schulklasse ballaballa geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreasz

Crasher:

Ja. Günstig.

Lebensstandard sichern. Darum geht's. Und 40 Euro im Monat für'n 1000er Absicherung im Schnitt SIND NICHT VIEL. Ich zwinge keinen dazu.aber rechnen wir das doch mal platt aus: OHNE Dynamik, ohne alles, für blöde.

40 x 12 Monate x 35 Jahre = 480 x 35 = 16.800.

So denn. Was für eine Absicherung besteht? Im Falle von BU erhält derjenige die Rente für 35 Jahre. 1.000 Euro im Monat.

ANGENOMMEN, Kollege wird mit 60 erst BU, so lohnt sich die Klamotte immer noch. 1.000 Euro x 12 Monate x 5 Jahre = 60.000 Euro.

So, lieber Crasher... Nun verrate mir, ob das eine GÜNSTIGE Absicherung ist, die dir die BU bietet, oder ob sie preislich in keinem Verhältnis zu dem steht, was sie im Leistungsfall leistet?

Man muss ein bisschen pragmatisch da ran gehen, dann kommt man auch von alleine auf die Idee, warum sowas mal gesetzlich war, bevor es durch die Erwerbsminderungsrente ersetzt wurde. Und vor allem, warum es das heute nicht mehr gibt... Naaah...? Warum ist dsa wohl so? Richtig! Weil es sich für Vater Staat nicht rechnet.

Daher kann man sich überhaupt erst privat absichern, nur kommt da halt nicht jeder so leicht rein, sondern muss erst die Gesundheitshürde überspringen.

Culo: Wäre mir sehr lieb, wenn wir sachlich sprechen könnten, dann kann man sich solchen Blödsinn in Zukunft sparen.

Gorilla: Sobald du ein vernünftiges Deutsch schreibst, antworte ich vielleicht auf den Schrott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag