Kaffeetasse Juli 17, 2008 na ja, was soll man dazu sagen^^ air berlin wird eben beweisen müssen, dass da einiges negative zuviel eingepreist wurde und man sich auf derart stark veränderte rahmenbedingungen einstellen kann wie den ölpreis usw. der chart schaut halt wirklich furchtbar aus...aber die von der dresdner solltn mal gaanz gaanz still sein...ohne die läge allianz nicht bei kursen knapp über buchwert. seis drum, investieren würd ich in sachen luftfahrtbranche wenn dann ausschliesslich in die lufthansa...die sind wesentlich besser aufgestellt und wie ich finde aktuell fundamental sehr günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Powerboat3000 Juli 23, 2008 Air Berlin - immer noch ein Faß ohne Boden? Mittlerweile bei 3,62 angekommen, frage ich mich, wann die Übernahmegeier aus ihren Höhlen heraus kommen. Was denkt Ihr, wann Air Berlin als Übernahmekandidat interessant wird. Das Unternehmen ist ja im Moment spottbillig. Überlege, mit einem Call bei einem Basispreis bei ca. 4 auf ein solches Szenario zu setzen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 25, 2008 Brief an BaFinAir Berlin wehrt sich Air Berlin hat die Börsenaufsicht wegen einer äußerst negativen Unternehmensbewertung durch die Dresdner Bank eingeschaltet. Die Fluggesellschaft bat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am Freitag, eine mögliche Marktmanipulation und Insidergeschäfte zu untersuchen. In einer Analyse vom 17. Juli hatte die Dresdner-Tochter Kleinwort für Air Berlin ein Kursziel von 0,00 Euro angegeben. Der Vorstand von Air Berlin bezeichnete diesen Analystenbericht in einem Schreiben an die BaFin in Bonn, das der dpa vorliegt, als "hochgradig geschäftsschädigend". Er habe sich "erheblich negativ auf den Kurs" der Air-Berlin-Aktie ausgewirkt. Mit dem "im Markt als unüblich geltenden Kursziel von 0" werde der unzutreffende Eindruck erweckt, Air Berlin stehe kurz vor der Insolvenz. Der Aktienkurs war am 17. Juli um rund 14 Prozent gefallen, am folgenden Tag wurden die Verluste wieder wettgemacht. In ihrem Brief bewerten Vorstandschef Joachim Hunold und Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer das Verhalten der Dresdner Bank und seiner Tochtergesellschaften "als aufsichtsrechtlich und möglicherweise auch strafrechtlich relevant". Sie wiesen darauf hin, dass die Bank "sowohl unmittelbar vor als auch nach der Veröffentlichung des Berichts" umfangreiche Transaktionen mit Aktien von Air Berlin getätigt habe. Unanhängig davon habe der Analystenbericht gegen die Sorgfaltspflicht verstoßen. Er sei "an zahlreichen Stellen falsch, missverständlich und fehlgewichtet". Stellungnahmen der BaFin und von Dresdner Kleinwort standen zunächst aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Juli 30, 2008 Interessantes Orderbuch: Lauda: Keine Angst um Air Berlin Niki Lauda glaubt, dass 24-Prozent Partner Air Berlin trotz Insolvenzgerüchten auch heuer schwarze Zahlen schreibt. Keine schlaflosen Nächte bereiten die Insolvenz-Gerüchte rund um Air Berlin dem Flugunternehmer Niki Lauda. Durch die Übernahme von LTU ist bei Air Berlin eine gewisse Konsultationsphase notwendig. Außerdem wurden sie von den hohen Spritpreisen voll getroffen. Aber ich bin überzeugt, dass Air Berlin, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie ursprünglich erwartet, auch heuer Gewinne machen wird", so Lauda gegenüber dem WirtschaftsBlatt. Air Berlin ist mit 24 Prozent an Niki Laudas Airline Fly Niki" beteiligt. Seine eigene Fluglinie steht trotz der Krise bei Billig-Airlines nach Angaben Laudas gut da. Wir sind im ersten Halbjahr 1,2 Millionen über dem Budget und werden das Geschäftsjahr mit Sicherheit positiv abschließen." Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Juli 30, 2008 Interessantes Orderbuch: Puh bis das Paket weg ist... ...wahrhaftig interessant Mitch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch Juli 30, 2008 · bearbeitet Juli 30, 2008 von Mitch Wer weiss - ich tippe das Paket ist bald weg. Bin echt gespannt auf die zukünftige Aktienkursentwicklung. Nochmals 50% runter oder 50% rauf in weniger als 12 Monaten??? Buchwert nach Q1 = 7,78 ; KBV somit bei 0,46 (Kurs: 3,59). Deutsche Bank hat jedenfalls ordentlich abgebaut: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 3, 2008 U.U. jetzt auch interessant um die 28 Brief... :- ISIN DE000A0NQ9H6 Bezeichnung 1,500% Air Berlin Finance B.V. EO-Wandelanleihe 2007(27) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa August 3, 2008 U.U. jetzt auch interessant um die 28 Brief... :- ISIN DE000A0NQ9H6 Bezeichnung 1,500% Air Berlin Finance B.V. EO-Wandelanleihe 2007(27) was würde denn mit so einer anleihe passieren wenn air berlin übernommen wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 5, 2008 Der "Deckel" wurde von 3,65 auf 3,75 umgelegt. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 5, 2008 Wer weiss - ich tippe das Paket ist bald weg. Das Paket wurde nun aus den Ask gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 6, 2008 06.08.2008 08:35 Air Berlin verbessert Erlös Umsatz pro Sitzplatzkilometer deutlich gestiegen Luftfahrt/Verkehrszahlen Juli 2008 Berlin (euro adhoc) - In den ersten sieben Monaten des Jahres 2008 hat Air Berlin 5,1 Prozent mehr Passagiere befördert als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Gästezahl stieg von 15.615.031 auf 16.403.054. Die Auslastung der Flugzeuge erhöhte sich im Sieben-Monats-Vergleich um 2,5 Prozentpunkte von 75,6 auf 78,1 Prozent. Für den Juli 2008 kann das Unternehmen einen deutlichen Anstieg des Erlöses pro Sitzplatzkilometer verbuchen: Weil die Kapazität um 40.000 Plätze (= 1,1 Prozent) reduziert wurde, sank die Zahl der Passagiere zwar um 1,4 Prozent auf 2.908.018 (07/2007: 2.948.315) und die Auslastung um 0,3 Prozentpunkte von 83,6 auf 83,3 Prozent, doch der Umsatz pro angebotenem Sitzplatzkilometer ("Yield per ASK") erhöhte sich im Monatsvergleich um 14,6 Prozent auf 5,86 Eurocent (07/2007: 5,11 Eurocent). Air Berlin-CEO Joachim Hunold erklärte dazu am Mittwoch in Berlin: "Gerade die Juli-Zahlen zeigen, dass unser Effizienzprogramm greift - zumal unsere Kunden unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen." Juli 2008 Kapazität 3.490.117 Passagiere 2.908.018 Auslastung in % 83,32 Juli 2008 kumuliert Kapazität 20.999.065 Passagiere 16.403.054 Auslastung in % 78,11 Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 22, 2008 21.08.2008 - 17:03Deutsche Bank belässt Air Berlin auf 'Hold' - Ziel 9 Euro FRANKFURT (dpa-AFX Analyser)- Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Air Berlin vor Zahlen auf "Hold" und das Kursziel auf 9 Euro belassen. Im Mittelpunkt des Interesses dürfte die Entwicklung des Cashflow im zweiten Quartal stehen, der sich gegenüber dem Vorquartal in den positiven Bereich bewegt haben dürfte, schrieb Analyst Lars Slomka in einer Studie vom Donnerstag. Das Kursziel reflektiere die extrem hohe Volatilität der Aktie in Abhängigkeit zum Ölpreis. Quelle Also Kursziel "0" vs. "9" Euro. Im Orderbuch jedenfalls ein "kleiner" Deckel 3,79 / 3,80 : Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 28, 2008 Der Q2-Bericht wurde heute veröffentlicht. Demnach notiert der Aktienkurs (4,02 ) unter dem Cashbestand je Aktie! Bankguthaben und Kassenbestände: 306.363.000 Aktienzahl: 65.717.103 Cash je Aktie = 4,66 Buchwert von Q1 (7,78 ) auch auf 9,47 angestiegen. Deckelung im Orderbuch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 August 28, 2008 Demnach notiert der Aktienkurs (4,02 ) unter dem Cashbestand je Aktie! Bankguthaben und Kassenbestände: 306.363.000 Air Berlin weist allerdings auch 1,1 Mrd Euro an kurzfristigen Schulden aus. Diese sollte man nicht einfach unter den Teppich kehren. Ein negatives Working Capital ist eher ein schlechtes Zeichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 28, 2008 Gibt es noch (eine) Aktie(n) aus dem DAX, MDAX, TEC-DAX oder S-Dax die unter dem Cashwert notieren? Würde ggf. gerne mal die Zahlenwerke vergleichen. Meldung in der FAZ: Air Berlin mit besserem Ergebnis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 August 28, 2008 Deutsche Werte, deren Market Cap. kleiner ist als das Bank- und Kassenguthaben (unsortiert) >> Es sind zahlreiche Müllwerte dabei, da sich die Daten auf den letzten veröffentlichten Bericht beziehen. Möglicher Grund: Häufig werden von Unternehmen, die in eine Krise geraten sind, eine Zeit lang keine Berichte veröffentlicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 28, 2008 · bearbeitet August 28, 2008 von Mitch Deutsche Werte, deren Market Cap. kleiner ist als das Bank- und Kassenguthaben... Wenn die Liste vollständig ist, dürfte Air Berlin in der Tat die einzigste Aktie aus DAX, MDAX, TEC-DAX oder S-Dax sein die unter Cashwert notiert. Fragt sich nun, ob zu Recht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch August 28, 2008 Mal ein paar Daten im Quartalsvergleich: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch November 27, 2008 Air Berlin verdient im Sommer mehr - 'Sparprogramm trägt Früchte' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 5, 2010 · bearbeitet Januar 5, 2010 von Toni TA-Update: Wir haben hier eine sehr interessante Situation: Die Aktie hat seit über einem Jahr an einer Bodenbildung gearbeitet, bei der ein symmetrisches Dreieck (dünn rot/grün) gebildet wurde. Dieses wurde in den letzten Handelstagen nach oben verlassen. Allerdings besteht nach wie vor der übergeordnete Abwärtstrend (fett rot): Hat jemand Bewertungskennzahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Januar 5, 2010 · bearbeitet Januar 5, 2010 von WarrenBuffet1930 Allerdings besteht nach wie vor derübergeordnete Abwärtstrend (fett rot): Weder logarythmisch (Onvista oben) noch absout (unten) besteht er. . Hier ist er intakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 5, 2010 Hat jemand Bewertungskennzahlen? Natürlich. Alles Daten auf Basis des GB 2008, siehe Kommetar unten. (Kurs: 4 ) KGV: n/a KBV: 0.96 KUV: 0.11 KCV: 5.88 Kommentar: Achtung: Negativer Freecashflow. Das KBV stimmt auch nicht, da 2009 diverse KEs stattfanden, es sollte also tendeziell niedriger liegen. 2008 verdiente das Unternehmen 11 Mio. operativ und musste (netto) 158 Mio. investieren, in den Vorjahren sah es nicht besser aus, wenn überhaupt dann ist die Aktie ein kurzfristiger Zock, langfristig auf jedenfall Finger weg, es sei dann man hat Lust auf permanente Verwässerung seines Anteils. @Toni: Ich glaube wir haben noch keinen Ryan-Air Thread, könntest du hier mal ne TA zu Ryanair einstellen - zum Vergleich. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 5, 2010 · bearbeitet Januar 5, 2010 von Toni @Toni: Ich glaube wir haben noch keinen Ryan-Air Thread, könntest du hier mal ne TA zu Ryanair einstellen - zum Vergleich. Gerne. Ryan Air ist bei weitem nich so weit abgestürzt wie Air Berlin, der Abwärtstrend ist hier ebenfalls noch intakt. Die Dreiecksstruktur würde ich aber nicht als lupenreines aufsteigendes Dreieck ansehen: Comdirect.de bietet keinen Chart mit längerem Zeitraum!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 5, 2010 @Toni: Ich glaube wir haben noch keinen Ryan-Air Thread, könntest du hier mal ne TA zu Ryanair einstellen - zum Vergleich. Gerne. Ryan Air ist bei weitem nich so weit abgestürzt wie Air Berlin, der Abwärtstrend ist hier ebenfalls noch intakt. Die Dreiecksstruktur würde ich aber nicht als lupenreines aufsteigendes Dreieck ansehen: Comdirect.de bietet keinen Chart mit längerem Zeitraum!? Danke. Bei Onvista findest du einen 10-jahres Chart. musst den Kurs an der LSE nehmen. Liefere nachher noch die Bewertungen nach, Ryanair ist ein tolles Unternehmen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 5, 2010 · bearbeitet Januar 5, 2010 von Toni Liefere nachher noch die Bewertungen nach, Ryanair ist ein tolles Unternehmen! Wie sagt Buffett? Kaufe nichts, was Räder hat. Oder haben die Ryan Air Maschinen keine? Wenn ich mir den 10-Jahres-Chart von Ryan Air ansehe, wird mir schlecht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag