remind Juli 24, 2007 Hallo zusammen. Ich beobachte schon seit Langem die Papiere von AB. Es gibt kaum bzw keine neuen Meldungen. So verhält sich der Chart auch. Was glaubt ihr, wie es mit diesem Anteilsschein weitergeht? Die letzten Papiere von AB habe ich bei 15.50 gekauft bin aber rechtzeitig wieder raus. Ich glaube, das bei AB durchaus noch Potential vorhanden ist. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Gruss Stephan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spoeki Juli 30, 2007 Hallo remind! Ich sehe ebenfalls Potenzial bei der AB, aber die Chart-Entwicklung der letzten Wochen ist schlichweg eine Katastrophe! Fast 30% vom ATH entfernt geht es stetig weiter gen Süden! Echte negativ Nachrichten sind jedoch nicht vorhanden! Einzig die aktuelle BAFIN Prüfung und die noch nicht ganz saubere LTU Übernahme, hängen wie Blei am Kurs! Vom Know How, den Fundamentalen Daten und der strategisch idealen Aufstellung des Unternehmens in der stark konsolidierenden Branchen ist und bleibt AB ein Investement für mich! Ich denke, hier braucht man einen langen Atem! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juli 30, 2007 Sehe ich ähnlich. Weiteres Risiko wäre ein anhaltender hoher Ölpreis. Kurzfristig könnte es weiter runter gehen. Ansonsten ist AB zum jetzigen Kurs auch ohne Übernahmephantasien interessant. Aber wer nicht investiert ist sollte vielleicht besser warten bis es charttechnisch etwas besser aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Juli 30, 2007 hallo, Vielleicht hat AB jetzt ungefähr den tiefpunkt erreicht, von anfang mai bis heute ist sie ja richtig durchgereicht worden. Bei um die 13 euro kaufen? mag eigentlich nichts mit rädern, zumal der ölpreis nicht den anschein macht, als ob er mal richtig nachgibt. etwas unsicher, grüße black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juli 30, 2007 Hallo zusammen. Ich beobachte schon seit Langem die Papiere von AB. Es gibt kaum bzw keine neuen Meldungen. So verhält sich der Chart auch. Was glaubt ihr, wie es mit diesem Anteilsschein weitergeht? Die letzten Papiere von AB habe ich bei 15.50 gekauft bin aber rechtzeitig wieder raus. Ich glaube, das bei AB durchaus noch Potential vorhanden ist. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Gruss Stephan Eventuell liegt es am bevorstehenden Pilotenstreik bei LTU, schließlich läuft die Urabstimmung ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juli 31, 2007 · bearbeitet Juli 31, 2007 von cpt_dacs zumal der ölpreis nicht den anschein macht, als ob er mal richtig nachgibt. Muss nicht sein wir befinden uns immer noch in der Hauptferienzeit. Außerdem kannst du dir ja immer noch ein Paar Öl Futures ins Depo legen Eventuell liegt es am bevorstehenden Pilotenstreik bei LTU, schließlich läuft die Urabstimmung Die läuft aber jetzt schon ein wenig zu lange. Die größte Sorge war ja, dass die Streiks mitten in der Urlaubssaison statt finden, und diese dauert ja nicht mehr lange. Und bis auf die dubiose Meldung die vor 2 Wochen durch die Medien gegeistert ist habe ich zu diesem Thema nichts Näheres gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Smart Investor August 7, 2007 Bewertung i.Vgl. zur peer group (sehr) tief, überlebensfähige Größe, KE und WA erfolgreich vor längerem geclosed, Mgmt. kompetent, Branche zwar sehr riskant, aber eingepreist, Übernahmephantasie pushte lange, zuletzt abgeflaut. M.E: buy on dip, nach einer abzuwartenden Konsolidierung auf Unterstütungsniveau. Relative schwache U bei ca. 13, stärkere um 12 wg. Emissionspreis. Bodenbildung abwarten oder Abstauberlimits Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spoeki August 7, 2007 Zumindest die Verkehrszahlen stimmen freudig! http://ir.airberlin.com/presse_detail.php?...g=de&id=164 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader August 7, 2007 Was passiert den mit AB wenn LTU Pleite geht,weil der Streik das gfordert hat ? Bekommt AB seine Zahlungen wieder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack August 7, 2007 ich glaube nicht, das die piloten so lange streiken, bis ihr arbeitgeber pleite ist, wär doch schön blöd. werde mir die streiksituation auf jeden fall ansehen, bevor kohle reingeht. also mind. bis do-fr warten. ruhig blut, black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
riskmanager August 8, 2007 Die ARD Nachrichten sprachen von: "Kartellaufsicht hat keine Einwände bezüglich der Fusion mit LTU". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
remind August 9, 2007 Das habe ich heute auch schon gelesen.... (in meiner normalen Tageszeitung).... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spoeki August 21, 2007 AB bleibt weiter in Bewegung: Air Berlin: Weg frei für Beteiligung an Belair 21.08.07 13:00 Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Billigfluglinie Air Berlin plc (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) hat von den zuständigen Wettbewerbsbehörden die Zustimmung für ihre 49-prozentige Beteiligung an der Schweizer Fluggesellschaft Belair Airlines AG erhalten. Wie der im SDAX notierte Konzern am Dienstag erklärte, haben sowohl das deutsche Bundeskartellamt als auch die EU-Kommission eine Anmeldepflicht für die Beteiligung verneint. Gleiches hatte zuvor bereits die Schweizer Kartellbehörde erklärt. Bei Belair handelt es sich um eine Tochtergesellschaft der Hotelplan-Gruppe, die vollständig dem Handelskonzern Migros gehört. Belair betreibt derzeit drei Flugzeuge: zwei Boeing 757-200 und eine Boeing 767-300. Während Air Berlin eine Verstärkung ihrer Aktivitäten auf dem Schweizer Markt anstrebt, sieht Hotelplan Vorteile, wenn Belair in Vertrieb und Logistik von Air Berlin eingebunden wird. "Jetzt können wir auch aus der Schweiz heraus alle internationalen Strecken bedienen", erklärte der Air Berlin-Vorstandsvorsitzende Joachim Hunold. Die Aktie von Air Berlin notiert aktuell mit einem Minus von 0,33 Prozent bei 12,05 Euro. (21.08.2007/ac/n/nw) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax September 11, 2007 Deutsche Bank stockt Air-Berlin-Anteil aufDie Deutsche Bank hat ihre Beteiligung an der Fluggesellschaft Air Berlin erhöht. Deutschlands größtes Finanzhaus habe die Schwelle von 15 Prozent überschritten und halte nun 16,36 Prozent an dem Konzern, teilte Air Berlin mit. http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...eil/251335.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax September 20, 2007 Damit ergibt sich nach und nach eine ganz veränderte Aktionärsstruktur bei AirBerlin. Erst Erhöhung durch Deutsche Bank und jetzt Arcandor! Arcandor steigt bei Air Berlin ein Thomas Middelhoff macht den Essener Kaufhaus- und Touristikkonzern zum Großaktionär bei der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin. Arcandor (ehemals Karstadt-Quelle) bringt die 75 Prozent, die es am Ferienflieger Condor hält, in die börsennotierte Air Berlin ein. Dafür wird Arcandor mit 35 Prozent an der Airline beteiligt. Wer den Deal jetzt noch stoppen kann http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...berlin-ein.html Air Berlin schlägt wieder zu Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin plant binnen eines Jahres bereits die dritte Übernahme. Nach der dba und LTU will der Billigflieger nun auch den einst vom Konkurrenten Lufthansa gegründeten Ferienflieger Condor schlucken. Die im Kleinwerteindex SDax notierte Air-Berlin-Aktie legte vorbörslich ordentlich zu. http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...-wieder-zu.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar September 20, 2007 wie laeuft das praktisch ab, bzw. woher kommt die aktienewaehrung? Kapitalerhoehung bei air berlin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs September 20, 2007 wie laeuft das praktisch ab, bzw. woher kommt die aktienewaehrung? Kapitalerhoehung bei air berlin? Das läuft so ab. AB tausch insgesamt 30 % Anteil in Form neuer Aktien gegen die Condor. Warum insgesamt? Weil der ca 24%ige Anteil an Condor zur Zeit noch in Besitz der Lufthansa ist und erst 2009 übernommen werden kann. Sollte es Air Berlin gelingen Condor zu übrnehmen hätten sie ein Monopol im Bereich der Langstrecken Ferienflieger habe ich mir sagen lassen. Ich selbst kann das im Moment noch nicht nachvollziehen da ich der Meinung bin das Lufthansa ebenfalls in diesem Bereich tätig ist. Die Übernahme gestaltet sich aber sowieso eher schwirig. Ich bin weiterhin von AB überzeugt und sehe mehr Chancen als Risiken. Deshalb bleibe ich weiter investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 24, 2007 http://www.yeald.de/Yeald/a/79781/air_berl...rte_plaene.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar September 24, 2007 eine aehnliche betrachtung eines users eines anderen forums Es war einmal ein Condor (CondoNaseweis Märchenstunde???r des Andes), der flog über die weiten Südamerikas...Air Berlin bezahlt für die 75,1% Beteiligung von Arcandor (fr.Karstadt) an Condor mit einer Beteiligung von ca.29,9% an Air Berlin. Das bedeutet, der Lufthansaanteil an Condor 24,9% würde ein ca. 10% Anteil an Air Berlin sein. Nehmen wir nun an, damit die Lufthansa still hält bekommt sie auf die Arcandor-Anteile (29,9% an Air Berlin) widerum wie zuvor ein Vorkaufsrecht mit der Vorraussetzung, daß sie ihren 24,9% Anteil an Condor zum größten Teil an Air Berlin veräußert, so hat die Lufthansa zu gegebener Zeit recht schnell einen Fuß bei Air Berlin in der Tür (durch Ausübung des Vorkaufsrecht incl. erneuten Zukäufen), gleichzeitig würde es einen ausländischen Mitbewerber sehr schwer fallen, Air Berlin zu übernehmen und eine neue Konkurrenz für die Lufhansa aufzubauen. Gewinner wären also: 1) Lufthansa könnte die Condor-Beteiligung zum größten Teil zu Geld machen und damit den eigenen Kurs steigern, sowie immer Druck auf Air Berlin (Androhung der ausübung des Vorkaufsrecht) ausüben und mit Verhandlungsgeschick einen Platz im Aufsichtsrat bei Air Berlin erhalten, 2) Arcandor könnte auf weiter steigende Kurse bei Air Berlin hoffen 3) Air Berlin bräuchte sich keine Sorgen um eine feindliche Übernahme zu machen. Soetwas verstehe ich unter einem weissen Ritter (schützen und so spät wie möglich übernehmen). und wenn er nicht gestorben ist so fliegt er auch noch morgen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs September 28, 2007 Deutsche Lufthansa übt Vorkaufsrecht für Condor-Anteile nicht aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 8, 2007 Air Berlin gibt das Drehkreuz London auf http://www.welt.de/wirtschaft/article12457...London_auf.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenacious Dezember 2, 2007 Meint ihr man sollte akkumulieren? Hab damals für knapp 14,50 gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Dezember 3, 2007 Meint ihr man sollte akkumulieren? Hab damals für knapp 14,50 gekauft. was genau meinst du den damit ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax März 3, 2008 Alltours droht Air Berlin FTD.de 01.03.08 Angesichts der Konzentrationswelle in der deutschen Luftfahrtbranche hat der Reiseveranstalter Alltours dem Billigflieger Air Berlin mit der Gründung einer eigenen Fluggesellschaft gedroht. Auch das Ausweichen auf die Konkurrenz sei möglich. Alltours-Chef Willi Verhuven warnte Air Berlin im Gespräch mit dem Magazin "WirtschaftsWoche" laut Vorabbericht vom Samstag davor, nach der geplanten Übernahme der Fluggesellschaft Condor die Preise für Flugkontingente zu erhöhen. Notfalls sei die Gründung einer eigenen Airline möglich. "Sollte sich der Markt wider Erwarten doch gravierend ändern, gäbe es diese Alternative." "Wenn Air Berlin vorhaben sollte, an der Preisschraube zu drehen, wird das nicht gelingen", sagte der Alltours-Chef. "Ein Preisdiktat von wem auch immer werden sich weder Veranstalter noch Kunden gefallen lassen." Als Alternative zu Air Berlin nannte Verhuven dem Bericht zufolge auch den britischen Billigflieger Easyjet und den Ferienflieger Hamburg International. "Dann gäbe es für uns immer noch die Möglichkeit, unseren Flugbedarf anders darzustellen - notfalls auch über entsprechende Eigeninitiativen, die notwendigen finanziellen Mittel wären vorhanden", fügte Verhufen hinzu. Das Bundeskartellamt prüft derzeit die geplante Übernahme von Condor durch Air Berlin und will dabei auch die geplante Fusion der Konkurrenten TUIfly und Germanwings in seine Überlegungen einbeziehen. Mit beiden Fusionen wäre der deutsche Billigflugmarkt und das Geschäft mit touristischen Flügen fast komplett auf zwei Lager verteilt. Dies könnte vor allem Reiseveranstaltern ohne Zugriff auf eine eigene Fluggesellschaft Probleme bereiten. http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:A...lin/324876.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag