Megabulle Februar 11, 2006 Wie ich in der FAZ gelesen habe, findet bald eine Neuemission von Air Berlin Aktien statt. Weiss jemand wann genau das stattfinden wird? Wo im Internet kann man verfolgen wann genau die Emission stattfindet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 12, 2006 Ob es überhaupt einen Börsengang von Air Berlin gibt, steht noch garnicht fest. Darüber wird erst in den nächsten Monaten entschieden. Hier noch ein Link Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 20, 2006 jetzt wird es langsam ernst - am 2.mai wird die preisspanne bekanntgegeben. als risiko sehe ich im moment den ölpreis und den wettbewerb nicht nur unter billigfliegern - british airways hat zB die preise für kurzstrecken erheblich gesenkt. horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 21, 2006 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_159296 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qde April 22, 2006 ich glaube das ganze flopt. die konkurrenz ist riesig unter den billigfliegern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sador April 22, 2006 Warum ist für die Aktie von Air-Berlin das Länderkürzel für Großbritannien in der ISIN drin? ISIN: GB00B128C026 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 22, 2006 Warum ist für die Aktie von Air-Berlin das Länderkürzel für Großbritannien in der ISIN drin?ISIN: GB00B128C026 air berlin wurde von einer gmbh & co.kg zur public limited umgewandelt. so lassen sich die vorteile des unternehmensrechts auf der insel (bürokratie etc) in anspruch nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 April 22, 2006 so lassen sich die vorteile des unternehmensrechts auf der insel (bürokratie etc) in anspruch nehmen. "Vorteile" in dem Sinne, dass Ober-Vollkoffer Joachim H. dort weiterhin auf Kosten des Personals jegliche Personalvertretung im Keim ersticken kann, was in der deutschen Unternehmensform rechtlich ab einer gewissen Mitarbeiterzahl nicht mehr möglich ist. Der Typ ist leider ein absoluter Spinner und der Erfolg des Unternehmens ist nur im Verzicht der Mitarbeiterschaft begründet. Ich fürchte, das wird nicht mehr lange alles rosig aussehen bei den rot-weißen Jungs... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
adrian April 22, 2006 · bearbeitet April 22, 2006 von adrian Ich fürchte, das wird nicht mehr lange alles rosig aussehen bei den rot-weißen Jungs... swissair war auch mal rot weiss... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 April 23, 2006 swissair war auch mal rot weiss... :'( Tja, scheint kein gutes Omen zu sein...wenn man sich auch dazu noch die LTU mal ansieht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 23, 2006 Naja, andererseits ist das natürlich auch sehr geschickt; Würdet ihr gerne viel Bürokratie als Geschäftsführer mitmachen usw.? Der man denkt eben extrem kapitalistisch. Er schwimmt mit dem Trend? Das unfaire England steht insgesamt im Binnenmarkt übrigens besser da als wir. Vielleicht kann das also alles dort nicht so falsch sein. Schauen ma mol :-" http://www.europa-auf-einen-blick.de/gross...nnien/index.php http://www.europa-auf-einen-blick.de/deutschland/index.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerSteeefan April 27, 2006 hallo man kann bei comdirect 4 verschiedene aktien von AIR BERLIN zeichnen. weiß jemand, was es damit auf sich hat? 1. air berlin bonus card rot 2. air berlin bonus card gold 3. air berlin bonus card silber 4. air berlin PLC die vierte ist wahrscheinlich für den "ottonormal-zeichner". was genau bedeuten die bonus card-aktien? und wer zeichnet die? ich hab nur rausgefunden, dass es da um leute geht, die bereits vor dem 12.4. an diesen bonusprogrammen teilgenommen haben... aber so richtig kapiert hab ich es nicht meint ihr mittlerweile, eine zeichnung könnte sich lohnen? gruß stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 28, 2006 Könnte, hätte, würde.... Das Programm geht auf ein Vielfliegerprogramm zurück... da kannst du nicht mehr dran teilnehmen. Musst dich also mit einer normalen Aktie zufrieden geben ob es sich lohnt einzusteigen: http://www.boerse-online.de/aktien/neuemis...483535.html?p=2 und http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_160896 Wenn man wirklich für die Aktie 15-17 Euro hinlegen muss, dann kauf ich mir doch lieber davon 100 Lufthansa-Aktien.. die sind nicht volatil und da habe ich was Festes in den Händen. Air Berlin ist zwar rasant gewachsen, ist dennoch voll im Minus. Nun wollen sie nach Osteuropa investieren und ausweiten, vermutlich mit Hinblick auf die weitere Europarisierung - nett gedacht, aber die Konkurrenz schläft nicht. Siehe Ryanair... die bei einem relativ günstigen KGV von ca. 15 liegt. Allerdings muss man bei der Fliegerbranche immer aufpassen, Ölpreis, Terror und Co beeinflussen die Aktien sofort. Am besten schaust du dir mal die Aktien von anderen Billig-Fliegern an und vergleichst diese mit der von Air Berlin... Kennzahlen usw. - n Chartbild hast du ja leider nicht, aber Ryanair scheint wohl im freien Fall zu sein, das heißt nichts Gutes für die Billigfliegergesellschaft. Hatte überlegt Air Berlin zu zeichnen, aber bei einer Spanne von 15-17 Euro: keine Chance. Beachte! Meine Prognose muss nicht deine sein! Folge deinem Instinkt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 28, 2006 Wenn man wirklich für die Aktie 15-17 Euro hinlegen muss, dann kauf ich mir doch lieber davon 100 Lufthansa-Aktien.. die sind nicht volatil und da habe ich was Festes in den Händen. ich will lh auch für 15-17 cent kaufen... aber den preis finde ich bei keiner börse :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 28, 2006 · bearbeitet April 28, 2006 von reza Kannst du dein Kommentar erläutern? Achso, jetzt habe ich es verstanden. Entschuldige, wenn ich für dich nicht noch extra hingeschrieben habe, dass ich 15-17 Euro lieber in 100 Lh-Aktien stecken würde, in Form von 100 Stück, also 100 Aktien pro Stück für 15-17 Euro kaufe. Dachte, unter erfahrenen Trader ist das quasi selbstverständlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 28, 2006 ich habe nich wirklich versucht für den preis ne lh zu finden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko April 28, 2006 Mit den Flugzeugaktien habe ich auch wenig Glück,schon paar mal Schiffbruch erlitten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 28, 2006 Ja, ich habe es für dich ja auch noch mal grammatikalisch 100% korrekt beschrieben. Nun weißt du ja, wie ich das meine, sofern du aber mal Flugzeugaktien a 100 Stk für 17 cent findest, schreib mir bitte ne PM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa April 29, 2006 Schaut euch mal die T&S Liste an... keine Sau scheint sich für Air Berlin zu interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kmst April 29, 2006 @Kaa T&S Liste? Kannst Du das mal erläutern bzw einen Link geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 29, 2006 Schaut euch mal die T&S Liste an... keine Sau scheint sich für Air Berlin zu interessieren. Wundert dich das bei der Preisspanne? In welchen Billigflieger investiertst du? in Ryanair für 6-7 Euro oder in Air Berlin für 15-17 Euro.. oder dann doch lieber Lufthansa? Frag mich echt, was die sich dabei gedacht haben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate April 29, 2006 Hi, also Air Berlin ist nicht mehr DER Billigflieger! Wir (meine Family und ich) wollten im Sommer wieder nach Spanien. Genau genommen wieder nach Malaga... und was soll ich sagen: "Air Berlin ist nicht annähernd mehr der preiswerteste Flieger. Die liegen nur noch im Mittelfeld." Nun hat eben Easy Jet das Rennen um mein Geld gemacht... So ist das Leben. Ich habe es auch mal in Spanisch, Italienisch und Österreichisch probiert. Überall das gleiche Ergebnis. Für mich folgt daraus... Ich lasse von Air Berlin lieber die Finger. Mal abgesehen davon, weiss doch niemand wo die Kerosinpreise noch hingehen werden. Ein schönes WE allen hier im Forum. t_t Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa April 29, 2006 @Kaa T&S Liste? Kannst Du das mal erläutern bzw einen Link geben? Die Times & Sales Liste gibt an, zu welchen Zeiten wieviel Umsatz mit einer Aktie gemacht wurde. Klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 29, 2006 also Air Berlin ist nicht mehr DER Billigflieger! Wir (meine Family und ich) wollten im Sommer wieder nach Spanien. Genau genommen wieder nach Malaga... und was soll ich sagen: "Air Berlin ist nicht annähernd mehr der preiswerteste Flieger. Die liegen nur noch im Mittelfeld." Haha. Denke doch mal weiter. Air Berlin hat den Ruf eines Billigfliegers, die Preise sind nach deiner Beschreibung längst nicht (mehr) auf dem Niveau des Billigfliegersegmentes. Das ist doch ein riesen Vorteil. In der Annahme, ich fliege billig, buchen sie Flüge bei Air Berlin, wo die Flugpreise längst nicht so billig sind. Sicher wird es Leute geben wie du, die denken, hey, das soll ein Billigflieger sein und dann bei einem anderen, "echten" Billigflieger, den Flug buchen. Aber schau dir doch mal Media Markt an: Die haben das Image, dass da alles super günstig ist. Die Marketingabteilung hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Vergleicht aber mal die Preise im Internet oder ruhig bei anderen Konkurrenten. Billig ist da nichts. Trotzdem konnte Media Markt Umsatz und Gewinn steigern, eben kauft man dort weil es da ja soo günstig ist, in Wahrheit sind es aber mindestens Normalpreise. Beachten muss man aber, dass die meisten Billigflieger aber nicht von den großen Flughäfen starten, wegen den erhöhten Kosten - es zählen also längst nicht alle Leute, die gerne "billigfliegen" möchten, zu deren Kunden. Air Berlin ist da anders. Die fliegen von großen Flughäfen, wie z.b Düsseldorf, 3. größer Flughafen in Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate April 30, 2006 Haha.Denke doch mal weiter. Air Berlin hat den Ruf eines Billigfliegers, die Preise sind nach deiner Beschreibung längst nicht (mehr) auf dem Niveau des Billigfliegersegmentes. Das ist doch ein riesen Vorteil. In der Annahme, ich fliege billig, buchen sie Flüge bei Air Berlin, wo die Flugpreise längst nicht so billig sind. Sicher wird es Leute geben wie du, die denken, hey, das soll ein Billigflieger sein und dann bei einem anderen, "echten" Billigflieger, den Flug buchen. Beachten muss man aber, dass die meisten Billigflieger aber nicht von den großen Flughäfen starten, wegen den erhöhten Kosten - es zählen also längst nicht alle Leute, die gerne "billigfliegen" möchten, zu deren Kunden. Air Berlin ist da anders. Die fliegen von großen Flughäfen, wie z.b Düsseldorf, 3. größer Flughafen in Deutschland. Also da muss ich Dir leider Widersprechen! Ausser RyanAir starten so gut wie alle "Billigflieger" von großen deutschen Flughäfen (mit Außnahme Ff/M.)!!! Man(n) merkt das Du sehr wenig fliegst. Meist bucht unser Sekretariat die Flüge und ich komme immer genau dahin, wo ich hin muß. AirBerlin bin ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr geflogen... Jetzt wo ich so drüber nachdenke Die meisten Firmen gehen nicht über die Webseite der einzellnen Airlines um mühsam Abflugtermine und Preise zu vergleichen. Das überlassen sie Webseiten wie Opodo, Traveljungle, Fly uä. Diese liefern den Vergleich direkt und prompt. Da im Billigfliegersegment die Tickets fast ausnahmslos über das Internet vertrieben werden sitzen auch im privaten Bereich meist junge Menschen davor. Die kennen die Webseiten genau so und meist können/wollen sich diese, nicht teurere Tickets leisten. Mal abgesehen von der riesigen Webekampagne zur Zeit in den Medien. Grundregel: "Werbung macht nur wer sie auch braucht". A-B gibt es seit fast 15 Jahren und sie werden in diesem Jahr nun endlich einen Gewinn von ca 45 - 50 Mio Euro erwirtschaften wenn es klappt. In den letzten Jahren ist AirBerlin sehr stark gewachsen und ob dieses Wachstum beibehalten werden kann darf bezweifelt werden. Die Langstrecke bleibt noch übrig aber da gibt es kein "Billigsegment" weil die Preise auch bei den großen Gesellschaften schon hart kalkuliert sind. Die Lufthansa tut ihr übriges mit ihren 99,- Tickets und wer den längeren Atem haben wird in dem Preiskampf ist eigentlich schon jetzt klar. Aber es muß jeder selbst wissen. Für mich als Langfristanleger ist die Aktie nix. Für Trader schon eher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag