Grumel Januar 13, 2007 Super die Hedge Fond Statistik . Die bringt dem 10k Privatanleger viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
norisk Januar 13, 2007 Super die Hedge Fond Statistik . Die bringt dem 10k Privatanleger viel. Nur weil er noch nicht viel Geld hat, behandle ich ihn nicht wie ein Kleinkind. Thema durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 13, 2007 Betonung liegt auf Privatanleger. Hedgefonds sind selbst bei 2 Mio noch wenig sinvoll ( wenn sie es denn überhaupt sind ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fuchs Januar 14, 2007 Hallo zusammen, ich habe nun mal die o.g. Fonds (KanAm, SEB Immoinvest, HausInvest Global) versucht miteinander zu vergleichen und mir sticht dabei der KanAm besonders ins Auge. Bekomme ich diesen bei ebase und so wie ich das gesehen habe fallen gar keine Managementgebühren an, stimmt das?? Die Fonds haben alle konstante Erträge erzielt, aber meiner Intuition nach korrelieren Immobilien doch mit Aktienkursentwicklungen, oder sind diese Fonds nur in absoluten Boomgebieten und Toplagen mit steigenden Wertentwicklungen und hohen Mieten investiert, die auch bei Abschwächungen der Konjunktur nicht unter Wertverlust leiden? Grüß Fuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 14, 2007 Nein, das stimmt nicht. Nochmal neu nachlesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 14, 2007 Hallo zusammen, ich habe nun mal die o.g. Fonds (KanAm, SEB Immoinvest, HausInvest Global) versucht miteinander zu vergleichen und mir sticht dabei der KanAm besonders ins Auge. Bekomme ich diesen bei ebase und so wie ich das gesehen habe fallen gar keine Managementgebühren an, stimmt das?? Die Fonds haben alle konstante Erträge erzielt, aber meiner Intuition nach korrelieren Immobilien doch mit Aktienkursentwicklungen, oder sind diese Fonds nur in absoluten Boomgebieten und Toplagen mit steigenden Wertentwicklungen und hohen Mieten investiert, die auch bei Abschwächungen der Konjunktur nicht unter Wertverlust leiden? Grüß Fuchs Klar ist der KanAm ein sehr guter Fonds. Du darfst aber nicht vergessen das der Fonds etwas aggressiver gemanagt wird wird in Sachen Immobilien. So wie Aktienfonds (z.b. globale) unterschiedlich gemanagt werden. Da der hausInvest global eher defensiv zu Werke geht ist dieser für mich der beste, neben dem SEB der teils aggressiv, teils defensiv anlegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Januar 14, 2007 25 % 263529 wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 263529 und 263528 ? Das Porträt beider ETFs ist gleich auch der Betrag der Ausschüttung in 2006. Nur der 263528 hatte ca. 10% mehr gebracht auf Jahressicht. Die Volatilität ist identisch, der max. Verlust jedoch geringer. gRuß RB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 14, 2007 Der 263529 hat noch GB,Schweden,Norwegen,Schweiz an Bord. Der andere nur -Länder einfach mal unter Indexchange.com schauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fuchs Januar 15, 2007 habe noch eine grundlegende Frage, ich kann auf der ebase-Seite nirgends finden auf welche Fonds ich wieviel Ermäßigung auf den AA erhalte. Muss ich das direkt anfordern? Im Speziellen geht es um o.g. Fonds KanAm SEB Immoinvest Hausinvest Global Danke Fuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 15, 2007 weg 1: bonusliste bei deinem vermittler anfordern - bei avl beispielsweise ist das ein formular auf der website, gibste deine emailaddy ein, sekunden später ist das PDF im kasten. weg 2: in ebase selbst einen fonds aufrufen, oben über den fondsdetails ist eine klappliste mit ein paar einträgen, einer davon führt dich schnurstracks zum rabatt auf den fonds. den kanam kannst du derzeit über ebase nicht kaufen, sondern nur direkt über die börse, da die fondsgesellschaft bis auf weiteres einen sogenannten cashstop verhängt hat. angeblich soll es aber ab märz wieder möglich sein, den fonds direkt über die fondsgesellschaft zu kaufen, und dann geht das auch bei ebase wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 15, 2007 habe noch eine grundlegende Frage, ich kann auf der ebase-Seite nirgends finden auf welche Fonds ich wieviel Ermäßigung auf den AA erhalte. Muss ich das direkt anfordern? Im Speziellen geht es um o.g. Fonds KanAm SEB Immoinvest Hausinvest Global Danke Fuchs SEB Immoinvest = 100% hausInvest global = 90% KanAm = derzeit über ebase nicht Orderbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 15, 2007 skeletor, über welchen vermittler? ich gehe davon aus, daß du über AVL bei ebase bist. aber es ist grundsätzlich doch nicht auszuschließen, daß unterschiedliche vermittler auch unterschiedliche rabatte auf den AA gewähren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 15, 2007 Bin über dima24, für mich die besten Kontitionen (10.000, keine Depotgebühr usw.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag