aktienfink Januar 11, 2007 Liebe Community, mich würde mal eure geschätze Meinung von dieser Aktie interessieren. Hab meine Position zwar jetzt verkauft, aber ich spekuliere damit nochmals bei einem niedrigeren Kurs einzusteigen. lg aktienfink Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 11, 2007 Wie sagt cubanpete immer so schön. Wenn du so weiter machst wirst du schnell von deinem Geld getrennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aktienfink Januar 11, 2007 Kann man das hier lernen (zu wissen was man tut)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 11, 2007 · bearbeitet Januar 11, 2007 von Grumel Bis dus gelernt hast hast du kein Geld mehr wenn du so weitermachst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aktienfink Januar 11, 2007 Hmm, darf man eigendlich erfahren was so schlecht an der Aktie ist oder ist das ein Geheimnis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 11, 2007 · bearbeitet Januar 11, 2007 von Grumel Es geht nicht um die eine Aktie, es geht um die Gesamtbetrachtung deiner letzten 12 Beiträge. Die Aktie muß nicht schlecht sein. Geignet ist sowas aber nur für sehr fortgeschrittene Anleger. 10+ Jahre Börsenerfahrung fortgeschrittene Buchführungskenntnisse, am besten Fachwissen zur Branche usw. Und selbst dann beschäftigt man sich mit so ner Aktie mindestens 10 Stunden bevor man dran denkt eine Order abzugeben. Hast du den Geschäftsbericht der Firma auch nur überflogen ? Ich bezweifle es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aktienfink Januar 11, 2007 Naja Grumel, wollte eigendlich keine Bewertung über meine Person jetzt haben, sondern über die Aktie. Keine Ahnung aber vielleicht hab ich mich da ja im ersten Beitrag falsch ausgedrückt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 11, 2007 · bearbeitet Januar 11, 2007 von Grumel Hab mir die Freiheit genommen dir eine sinvolle Antwort zu geben und nicht eine die du hören willst . Die Antwort ist ganz einfach: Die Aktie ist nix für dich. Dafür reicht ein Blick auf Onvista um den Chartpeak die Börsenzeitschriftenempfehlungen und die infinitisemale Marktkapitalisierung zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Januar 11, 2007 dazu muss ich doch das schlaue büchlein befragen :-" infinität: unbestimtheit, unbegrenztheit infinitesimal: zum grenzwert hin unendlich klein werdend infinitesimalrechnung: differenzial- und integralrechnung infinitismus: lehre der unendlichkeit der welt, des raumes und der zeit wieder was gelernt und vermutlich morgen schon wieder vergessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aktienfink Januar 12, 2007 Ok, die Aktie ist nicht für mich, so hab's vernommen. Wenn ich das lese: 9-Monatsbericht WORLD OF MEDICINE: Ergebnisentwicklung mit Umsatzrendite von 5,2 % deutlich, Umsatzentwicklung leicht über Plan Berlin (ots) - Trotz der im Vorjahr durchgeführten Produktbereinigung im Zuge der Umsetzung des Projektes 'Core' lag der Umsatz des Medizintechnikgeräteherstellers W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006 mit 21,6 Mio. EUR auf Vorjahresniveau und damit leicht über den Planungen. 'Im Ergebnis zeigten sich deutliche Erfolge aus dem konsequenten Kostenmanagement unseres Projektes 'Profit', so CFO Andreas Schröteler. 'Dadurch übertraf die Umsatzrendite vor Steuern nach neun Monaten mit 5,2 % die für das Gesamtjahr geplante Rendite von 3,0 %.' Das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns verbesserte sich um rund 2,1 Mio. EUR auf 1.220 TEUR. Auch das dritte Quartal des Jahres wurde mit einem Konzerngewinn abgeschlossen. Dadurch lag das Konzernergebnis nach neun Monaten mit 659 TEUR um rund 1,5 Mio. EUR über dem Vorjahreszeitraum. Der operative Cashflow verbesserte sich nach neun Monaten um rund 1,6 Mio. EUR auf 2.022 TEUR. 'Die bisherige Entwicklung bestätigt voll unsere Erwartungen', so Schröteler. 'Zudem haben Großkunden zusätzliche Aufträge beispielsweise für Insufflatoren und den Gamma Finder® II platziert. Daher halten wir an den veröffentlichten Zielen für das Gesamtjahr 2006 fest. Bei einer leichten Umsatzsteigerung rechnen wir nun mit einer Umsatzrendite vor Steuern von mindestens 3,0 %.' Auf Grund der für das kommende Jahr vorgesehenen Neuprodukte sowie der Fortführung der Effizienzsteigerungen unter anderem durch die neue Unternehmenssteuerungssoftware MySAPTM erwartet WORLD OF MEDICINE derzeit für das Geschäftsjahr 2007 wie bereits veröffentlicht ein Umsatzwachstum von mindestens 4,0 % und eine Umsatzrendite von 5,0 %. Der vollständige 9-Monatsbericht ist verfügbar unter www.mic-aktie.de. WORLD OF MEDICINE ist mit seinen Technologien einer der Wegbereiter der Minimal Invasiven Chirurgie - kurz MIC®. Der Gerätehersteller fokussiert sich auf das Private-Label-Geschäft und vertreibt seine Produkte über große namhafte Medizintechnik-Firmen. WORLD OF MEDICINE ist international gut aufgestellt, exportiert rund 70 % der Produkte und wird auch in Zukunft vom starken Marktwachstum außerhalb Europas profitieren. Mehr als 40 % der Umsätze werden im größten Medizintechnikmarkt, den USA, erwirtschaftet. Zudem hat WORLD OF MEDICINE frühzeitig in die Markterschließung in Asien, insbesondere in China, investiert. Die 30-jährige Erfahrung in der MIC® belegen langjährige Beziehungen mit Private-Label-Partnern und mehr als 40 FDA-Zulassungen. 50 % Weltmarktanteil im Geschäftsbereich Flow&Fluid und mehr als 50 Patente unterstreichen das starke Technologie- und Produktportfolio. Die MIC-Aktie® (ISIN DE 0006637390) ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird im German Entrepreneurial Index (GEX) geführt. Originaltext: W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=31527 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_31527.rss2 Klingt das für mich nicht schlecht... Aus den roten Zahlen raus rein in die Schwarzen - kann sich früher od. später nur auf den Kurs auswirken. Ebit hat sich auch verbessert. Was will man mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 12, 2007 Was will man mehr? eine marktkapitalisierung und ein durchschnittliches tägliches handelsvolumen, damit nicht jeder quersitzende furz eines pushers den kurs explodieren lassen kann? @infintesimal: saugudd, geschwollener hätt ichs auch nimmer ausdrücken können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 12, 2007 Apropo Pusher, vielleict ist er ja einer. Diese Verweigerung einer ernsthaften Diskussion kombiniert mit dem Posten hirnloser Werbemeldungen deutet darauf hin . Dachte erst wär keiner weil er vorher immerhin schon 10 hirnlose Beiträge verfasst hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aktienfink Januar 12, 2007 Apropo hirnlose Beiträge schreiben.... ist schon ein Problem für dich wenn sich jemand nicht auf dein Niveau begibt.... Wie wärs denn wenn du in dem Thema nichts zum sagen hast einfach mal ruhig bist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 13, 2007 Grumel, du brauchst ja hier nicht jedes Mitglied, dass du "verdächtig" findest, als Pusher darstellen. Wenn wir meinen, dass ein Mitglied ein Pusher ist wird es das auch zu spühren kriegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 19, 2007 wollte mal den thread wiederbeleben, denn die aktie hat ne ganz schöne ralley hingelegt in diesem jahr....da die aktie hier eg noch nich so richtig vorgestellt wurde wollte ich das mal machen: Profil: Erfahren-International-Innovativ Erfahren: Die W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG ist mit speziellen medizintechnischen Geräten seit über 30 Jahren Wegbereiter für die Minimal Invasive Chirurgie - kurz MIC® genannt. Die MIC® setzt auf innovative Operationstechniken, die den chirurgischen Eingriff dank spezieller Geräte minimal und damit sehr schonend machen. International: Der Gerätehersteller fokussiert sich auf das OEM-Geschäft und vertreibt seine Produkte über große namhafte Medizintechnik-Firmen. WORLD OF MEDICINE ist international gut aufgestellt und exportiert mehr als 70 % der Produkte. Mehr als 40 % der Umsätze werden im größten Medizintechnikmarkt, den USA, erwirtschaftet. Zudem hat WORLD OF MEDICINE frühzeitig in die Markterschließung in Asien, insbesondere in China, investiert. Innovativ: Mehr als 40 FDA-Freigabe, 50 % Weltmarktanteil im Geschäftsbereich Flow&Fluid und mehr als 50 Patente unterstreichen das starke Technologie- und Produktportfolio. Alle WORLD OF MEDICINE Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames Ziel: Schonende Operationen und schnelle Heilung Einfache und sichere Handhabung der Geräte Kürzere Krankenhausaufenthalte Weniger Zeitaufwand und geringere Kosten für Ärzte und Kliniken Durch technisch anspruchsvolle Insufflatoren und Pumpensysteme des Geschäftsbereichs Flow&Fluid wird mit Flüssigkeiten und Gasen die kontrollierte Aufdehnung der Körperhöhle und damit Raum für den endoskopischen Eingriff geschaffen. Mittels 1-Chip- und 3-Chip-Kameras, Kaltlichtquellen, und Dokumentationssystemen des Geschäftsbereiches Vision&Images können die Eingriffe visualisiert und medizinisch dokumentiert werden. Der patentierte FREDDY® -Laser ermöglicht die schonende Entfernung von Nieren-, Harnleiter-, Blasen- und Gallengangsteinen. Der Gamma Finder® dient in dem Operationsverfahren Sentinel Lymph Node Biopsy (SLNB, Sentinel-Lymphknotenbiopsie) dem Aufspüren möglicherweise vom Krebs befallener Lymphknoten. Bei einem Umsatz von 30,9 Mio. (2006) beschäftigt die WORLD OF MEDICINE-Unternehmensgruppe rund 200 Mitarbeiter an den Standorten in Berlin, Ludwigsstadt und Orlando/Florida, USA. Ich hab hier mal n paar Zahlen zusammengerechnet, allerdings basieren die nur auf dem Q3 von 2007: KGV: 8,48 KCV: 7,00 KBV: 3,84 GKR: 33,99 EBIT-Marge: 16,78 Wachstum im Vergleich zu Q3 2006 in %: Gewinn: 546,24 Cashflow: 324,34 Buchwert: 44,81 GKR: 352,73 EBIT-Marge: 60,42 Wie gesagt, die Aktie hat sich in einem Jahr verdreifacht, aber gemäß den q3-zahlen ist sie noch nicht übermäßig hoch bewertet, wobei man dazusagen muss, dass das q3 wohl das stärkste quartal bei WOM ist....das Wachstum ist fantastisch soweit ich das beurteilen kann....würde mich sehr freuen wenn ich eure meinung dazu hören würde, denn die firma ist ja nicht gerade groß, deshalb möchte ich da kein investment überstürzen.... p.s. ich bin kein pusher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Dezember 2, 2007 keiner ne meinung zu der aktie? Ich habe Anfang des Jahres ein paar ganz gute Gewinne mit kurzfristigem Trading gemacht. Nach dem Übernahmeangebot habe ich sie dann aber nicht mehr beobachtet. Der Vorstand hatte empfohlen, das Angebot von 8Eur anzunehmen. Wenn ich jetzt sehe, daß der CEO selbst immer noch über 50% hält, stößt mir das unangenehm auf. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Dezember 5, 2007 Ich habe Anfang des Jahres ein paar ganz gute Gewinne mit kurzfristigem Trading gemacht. Nach dem Übernahmeangebot habe ich sie dann aber nicht mehr beobachtet. Der Vorstand hatte empfohlen, das Angebot von 8Eur anzunehmen. Wenn ich jetzt sehe, daß der CEO selbst immer noch über 50% hält, stößt mir das unangenehm auf. Marcel warum stößt dir das unangenehm auf? die aktie notiert derzeit bei knapp 10 euro, das übernahmeangebot liegt bei 8 euro, allerdings stammt das ausm juli oder so....ich denke mal der CEO weiß ganz genau, dass die aktie mehr wert ist als die 8 euro und spekuliert auf ein höheres angebot, denn augenscheinliche ist die aktie ja günstig bewertet im vergleich zum wachstum oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Dezember 5, 2007 warum stößt dir das unangenehm auf? Weil ich es befremdlich finde, wenn der Vorstand den Aktionären suggeriert, 8 Eur wären ein guter Preis, aber in Wirklichkeit scheinbar von einem deutlich höheren fairen Wert ausgeht. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag