Zum Inhalt springen
BarGain

Verbot von Killerspielen vor der Tür?

Empfohlene Beiträge

Morbo
· bearbeitet von ebest

ein Alkoholverbot hat noch nirgendwo funktioniert.

Mit diesen Spielen ist das vermutl. nicht anderes. Ein Verbot ist reiner Aktionismus. Der loesst - wie immer - kein Problem.

IMO: was hier hoch kocht sind soziale Spannungen und Schieflagen. Mit anderen Worten: das Grundproblem in D.... nur leider werden Wahlen durch reden gewonnen... (ok, und durch zaehlen)

5ter EDIT: so, jetzt hab ichs richtig formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Zu dem Thema kommt heute um 21 Uhr auf WDR eine passende Sendung:

http://www.quarks.de/dyn/2098.phtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06
gesellschaftliche wertvorstellungen ? Das ich nicht lache. Gerade die Herrn und Fraun politiker huren doch am Ärgsten herum. Von der Kirche spreche ich mal gar nicht.
Das tut aber niemandem weh. Wenn

mein kleiner aber mal in der Grundschule mit Stiefeln getreten wird und dabei noch fürs Handy gefilmt wird, dann sollte das in unserer Gesellschaft doch nicht geduldet werden. Und sowas gibts. Ob die Täter dann gewaltätige Videospiele gespielt haben? Wahrscheinlich schon. Aber war das ursächlich? Nein. War die Tat

dadurch in der Ausführung grausamer? Ich glaube ja.

Diese beiden gruppen sehe ich als gesellschaftliche leithammel wenn es um wertvorstellungen geht. Aber sind halt leere Worte. Die "guten alten Zeiten" sind nunmal vorbei, und schon die alten Griechen schimpften auf "die jugend von heute"
Ich weiss zwar nicht was den alten Griechen bei ihrer Jugend nicht gefallen hat, aber

in unserer näheren Vergangenheit schimpfte man z.B: auf Miniröcke, Tango tanzen,....etc.

wenn einem da einer hoch geht, dann ist das ja noch lustig. Passiert das aber bei Egoshootern oder

Gotscha-Spielen, dann ist das schon mehr als bedenklich...

@toni, danke für den TV-Tipp....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag