Zum Inhalt springen
Andre Kostolany

Wer bietet ETFs an?

Empfohlene Beiträge

Andre Kostolany

Guten Abend!

Weißt jemand wo man überall ETFs kaufen kann? Bei ebase bestimmt und wo noch? Bei comdirect hatte ich nachgefragt, die bieten keine an! Bietet vielleicht diba welche an oder andere Broker?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Soviel zur Nachfrage......

Bei ebase gibts sicher keine ETF´s und bei Codi ganz bestimmt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Soviel zur Nachfrage......

Bei ebase gibts sicher keine ETF´s und bei Codi ganz bestimmt.....

Ich dachte ebase bieten welche an, ok wenn dus sagst, dann habe ich mich getäuscht!

Aber wegen comdirect, dort hatte ich per email nachgefragt, die haben mir bestätigt das Sie keine ETFs anbieten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Guten Abend!

Weißt jemand wo man überall ETFs kaufen kann? Bei ebase bestimmt und wo noch? Bei comdirect hatte ich nachgefragt, die bieten keine an! Bietet vielleicht diba welche an oder andere Broker?

vielen Dank

Das stimmt, bei ebase gibt es keine und bei der codi auch nicht. Bei der DAB Bank gibt es welche (9 Stk. + Sparpläne?). Ansonsten direkt über die Börse kaufen und warten, bis codi hoffentlich bald Sparpläne auf ETFs auflegt. Dürfte nicht mehr allzulange dauern, da die Konkurrenz ja bekanntlich nicht schläft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Das stimmt, bei ebase gibt es keine und bei der codi auch nicht. Bei der DAB Bank gibt es welche (9 Stk. + Sparpläne?). Ansonsten direkt über die Börse kaufen und warten, bis codi hoffentlich bald Sparpläne auf ETFs auflegt. Dürfte nicht mehr allzulange dauern, da die Konkurrenz ja bekanntlich nicht schläft.

Und wo kann ich die ETFs über die Börse kaufen, das geht bei comdirect oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Aber natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Und wo kann ich die ETFs über die Börse kaufen, das geht bei comdirect oder?

Das geht über jede Hausbank oder Discount-Broker, somit auch über die comdirect. Du gibts die WKN und Anzahl der Anteile sowie Deinen gewünschten Handelsplatz an. Achtung: Spesen vorher vergleichen. Tip: Discount-Broker sind günstiger und in Frankfurt findet der höchste Umsatz statt. Kaufst Du übers Internet (Discountbroker) versuche es als erstes über Xetra. Falls das nicht möglich ist, wähle Frankfurt als Handelsplatz aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Das geht über jede Hausbank oder Discount-Broker. Du gibts die WKN und Anzahl der Anteile an. Achtung: Spesen vorher vergleichen. Tip: Discount-Broker sind günstiger.

Dann ist ja gut, bin ja bei comdirect! Wenn man über die Börse handelt, gehen dann ETFs überhaupt auch als Sparplan nein oder?

Welchen Broker würdet Ihr denn empfehlen, der am besten für ETFs geeignet ist, außer DAB Bank?

Hab gehört diba soll noch ganz gut sein, was meint Ihr?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Na denn.

Kostolany kauft !

Morgen schau ich mir die Umsätze an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Bei Ebase gibt es sowohl Indexfonds als auch aktiv verwaltete ETFs.

Wenn man sich auf ETF-Indexfonds beschraenkt (wie z.B. von ishares oder Indexchange), dann sind diese nicht bei Ebase zu erhalten, kauft man statt dessen an der Boerse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Über ebase kann man einige ETF von unico ordern, allerdings sind die Gebühren dieser ETF im Vergleich zu anderen recht hoch.

Bei Comdirect kann man die meisten Indexchange ETF übers Livetrading super günstig und schnell ordern. Man zahlt keine Gebühren hierfür, lediglich einen sehr geringen Spread. Ist aber gut möglich, dass das in Zukunft geändert wird. Zur Zeit ist es aber auf alle Fälle die günstige Möglichkeit an ETFs ranzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

ETFs kannst du bei jedem Broker kaufen.

Die beiden größten Anbieter von ETFs in Deutschland sind:

Indexchange und Lyxor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

ishares ist noch als extra Marke aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag