HaraldK Januar 10, 2007 Hallo, Beim Kauf eines ETF-Fonds über meinen online-Broker Cortal Consors habe ich die Möglichkeit über Börse oder ausserbörslich zu kaufen. Eine Nachfrage beim Telefonservice ergab als Empfehlung den ausserbörslichen Kauf, da hier wohl keine Transaktionskosten anfallen. CC wirbt für den ausserbörslichen Kauf mit: *Bis zu 30% Gebührenersparnis keine Börsengebühren, keine Maklercourtage *Vielfach bessere Kurse als im Börsenhandel *meist schnellere Ausführung als an der Börse *Bequemes ordern so einfach wie an der Börse Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, ob es hier einen Haken gibt, bzw. was ich beim ausserbörslichen Kauf eines ETF zu beachten habe? Ich habe das Forum schon durchsucht nach "ausserbörslichem Handel", bin aber im Zusammenhang mit exchange traded fonds nicht so richtig schlau geworden. mfg HaraldK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 10, 2007 Hab hier noch nie etwas davon gelesen dass das bei Consors möglich. Genauere Informationen würden brennend interessieren . Grundsätzlich gesprochen können die Kurse von den an der Börse gestellten abweichen. Normalerweise zu deinem Nachteil. Muß abern icht sein, muste selber vergleichen. Kann sich ausserdem trotzdem durch Gebührenerspranis rentieren bei kleineren Orders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HaraldK Januar 10, 2007 Beispiel: WKN A0EQ01, Lyxor ETF MSCI EMU Value. Für diesen ETF ist auch ein Kauf über CC möglich. Als Börsenplatz ist hier neben Xetra usw. auch <Cortal Consors Preis> auswählbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag