Cassandra Januar 10, 2007 Habe mir heute eine erste Position "GCI Management" ins Depot gelegt. Homepage GCI Management Aktueller Kurs: 10,25 Börse Online schätzt den Gewinn je Aktie für 2006: 1,88 2007: 1,99 und die Dividende für 2006: 1,00 ---> 9,76% !!! 2007: 1,20 . Nach 9 Monaten wurde schon ein Ergebis von 1,39 je Aktie erzielt (Quelle). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 10, 2007 Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2005 in Form des Quicktests: Na ja...sieht erstmal nicht soo schlecht aus. Aber das Unternehmen arbeitet nicht gerade profitabel mit einer Eigenkapitalrendite von ca. 5% (12% sind normal). Die Umsatzrendite liegt ebenfalls bei ca. 5%, auch nicht besonders... Bewertung der Aktie: Die Aktie ist ja zumindest günstig, wenn man den KGV-Angaben aus Onvista Glauben schenken kann. KUV und KBV liegen bei ca. 3, das ist nicht mehr ganz günstig, aber es geht noch. Fazit: Es gibt besseres. Nichts für Langfristanleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Januar 10, 2007 und die Dividende für 2006: 1,00 ---> 9,76% !!! 2007: 1,20 . Nach 9 Monaten wurde schon ein Ergebis von 1,39 je Aktie erzielt (Quelle). Wo hast Du denn die Info mit der Dividende her, Cassandra? Bei Onvista steht 0 , im Bericht der HV "bis zu 1,00 ". Und bei boerse-online hab ich 0,60 gefunden (s. Screenshot). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Januar 10, 2007 Wo hast Du denn die Info mit der Dividende her, Cassandra? Bei Onvista steht 0 , im Bericht derHV "bis zu 1,00 ". Und bei boerse-online hab ich 0,60 gefunden Aus der Printausgabe Nr. 2/2007. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Januar 10, 2007 Wie muß ich denn folgende, zugegeben schon etwas ältere, Ad-hoc zum Pfaff-Börsengang interpretieren: ...Die im Rahmen einer vorbörslichen Privatplatzierung mit ausgewählten Investoren durchgeführte Kapitalerhöhung von 10 Mio. Euro auf 14 Mio. Euro wurde nach Mitteilung des Kaiserslauterner Unternehmens deutlich mit 102% überzeichnet, so dass Repartierungen der Kaufaufträge erforderlich waren. Aus Sicht der Gesellschaft und der GCI Management AG zeigt dies das Vertrauen der zeichnenden Investoren in die Neuausrichtung der PFAFF Gruppe....Gibt es nach der Börsennotierung kein Free-Float für Pfaff-Aktien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra März 6, 2007 06.03.2007 13:50 DGAP-Adhoc: GCI Management AG (deutsch) GCI MANAGEMENT Gruppe (Nachrichten/Aktienkurs) steigert EBITDA um rund 70 Prozent auf rund 28 Mio. EUR in 2006 GCI Management AG / Vorläufiges Ergebnis 06.03.2007 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------- München, den 6. März 2007. Die GCI MANAGEMENT AG, München (ISIN: DE 000 585 5183) legt, aufbauend auf den veröffentlichten Quartalskennzahlen des dritten Quartals 2006, vorläufige, ungeprüfte Zahlen nach IFRS vor, wonach das Geschäftsjahr 2006 für die GCI MANAGEMENT Gruppe gegenüber 2005 erneut sehr positiv verlief. Die Umsatzerlöse im Beratungs- und Beteiligungsgeschäft haben in 2006 im Konzern mit gesamt rund 130 Mio. EUR (im Vorjahr: 30,7 Mio. EUR) gut die vierfache Höhe der Umsatzerlöse des Geschäftsjahres 2005 erreicht. Rund fünfzig Prozent des Gruppenumsatzes 2006 betreffen hiervon die im Dezember 2005 erworbene und erstmals für ein volles Geschäftsjahr konsolidierte Beteiligung Pfaff Industrie Maschinen AG, Kaiserslautern. In der Gruppe liegt das vorläufige operative Ergebnis vor Abschreibungen und vor Finanzergebnis, EBITDA, bei rund 27,5 Mio. EUR (im Vorjahr: 16,2 Mio. EUR). Dies bedeutet einen Anstieg beim EBITDA um rund 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In der Gruppe liegt das vorläufige operative Ergebnis vor Finanzergebnis, EBIT, bei rund 25 Mio. EUR (im Vorjahr: 15,6 Mio. EUR). Dies bedeutet einen Anstieg beim EBIT um rund 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern, EBT liegt bei rund 22 Mio. EUR (im Vorjahr: 14,5 Mio. EUR). Dies bedeutet einen Anstieg beim EBT um über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das vorläufige Nachsteuer-Ergebnis in der Gruppe vor Anteilen fremder Gesellschafter - das EAT vor Minorities - beziffert sich auf rund 19 Mio. EUR (Vorjahr 15,4 Mio. EUR) und hat sich damit trotz erheblich erhöhter latenter Steueraufwendungen in der Gruppe gegenüber dem Vorjahr um über 20 Prozent verbessert. Das vorläufige Nachsteuer-Ergebnis in der Gruppe nach Anteilen fremder Gesellschafter - das EAT nach Minorities - beziffert sich auf rund 17 Mio. EUR (Vorjahr 15,2 Mio. EUR) und hat sich damit im Vorjahresvergleich trotz der höheren Minderheitsanteile im Geschäftsjahr um rund 10 Prozent erhöht. Im Rahmen der zum 30.09.2006 für den Aktionär erfolgten verwässerungsfreien Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis von 3:1 erhöhte sich das Grundkapital der Gesellschaft von bislang 6,6 Mio. Stückaktien auf 8,8 Mio. Stückaktien. Das vorläufige Ergebnis pro Aktie - EpS - beläuft sich im Berichtszeitraum vor Minderheitsanteilen auf Basis des Standes vor Kapitalerhöhung (6,6 Mio. Stückaktien) auf rund EUR 2,9 (Vj. EUR 2,33 auf Basis von 6,6 Mio. Stückaktien). Das vorläufige Ergebnis pro Aktie - EpS - beläuft sich im Berichtszeitraum vor Minderheitsanteilen auf Basis der nunmehr ausgegebenen 8,8 Mio. Stückaktien (Stand nach Kapitalerhöhung) auf rund EUR 2,2 (Vj. EUR 1,75 auf Basis von 8,8 Mio. Stückaktien). Die Eigenkapitalquote im Konzern liegt auf Basis der vorläufigen Auswertungen bei rund 30 Prozent, bei einer um wiederum etwa 50 Prozent höheren Konzernbilanzsumme als im Vorjahr. Zum Stichtag 31. Dezember 2006 beliefen sich die liquiden Mittel im Konzern auf rund 30 Mio. EUR (Vj. 23,0 Mio. EUR). Dies entspricht einer Steigerung um rund 30 Prozent. Kommentierung: Das Geschäftsjahr war dabei vor allem durch folgende Ereignisse geprägt: Die Aktivitäten der Sparte Unternehmensberatung waren im Geschäftsjahr 2006 wieder durch eine Reihe von Restrukturierungs- und Refinanzierungsprojekten bei bestehenden und neu gewonnenen Mandaten geprägt. Hervorzuheben sind unter anderem die Begleitung von erfolgreich durchgeführten Börsengängen bei mittelständischen Industrieunternehmen und Finanzdienstleistungsunternehmen. Im Bereich der Unternehmensbeteiligungen verlief das Geschäft in 2006 ebenfalls wieder sehr erfreulich. Besondere Erwähnung verdient neben der Beteiligung an der traditionsreichen A. Hanhart GmbH & Co. KG, Gütenbach, einem der letzten unabhängigen deutschen Armbanduhren- und Chronographenhersteller im Premiumsegment, die Vorbereitung der erfolgreichen Notierungsaufnahme in Verbindung mit vorbörslichem \'Private-Placement\' der Tochtergesellschaft Pfaff Industrie Maschinen AG, Kaiserslautern über die hundertprozentige Tochtergesellschaft GCI BridgeCapital AG, München. Der im Bereich der Beteiligungen im Geschäftsjahr 2004 neu geschaffene Finanzdienstleistungssektor stand im Geschäftsjahr 2006 - nach der Gründung der GCI FinancialServices AG und der Reduzierung der Beteiligung an der Weserbank AG auf einen reinen Minderheitenanteil - weiterhin ganz im Zeichen der strategischen Weiterentwicklung als mittelständischer Finanzdienstleister. Weitere Informationen: GCI Management AG Melanie Goltsche Brienner Str. 7 80333 München Tel.: 089/20500500 Fax: 089/20500555 Mail: investor@gci-management.com www.gci-management.com DGAP 06.03.2007 -------------------------------------------------------------------- ------- Sprache: Deutsch Emittent: GCI Management AG Brienner Straße 7 80333 München Deutschland Telefon: +49 (0) 89 20 500 500 Fax: +49 (0) 89 20 500 555 E-mail: gci@gci-management.com www: www.gci-management.com ISIN: DE0005855183 WKN: 585518 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service -------------------------------------------------------------------- ------- ISIN DE0005855183 AXC0136 2007-03-06/13:46 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra März 6, 2007 Im Jahr 2005 1,75 verdient & nun 2,20 für 2006. Somit in 2 Jahren fast die Hälfte des momentanen Kurses verdient! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 März 6, 2007 · bearbeitet März 6, 2007 von bua06 @cassandra: bist Du noch Investiert. Du müsstest ja einen Einstiegskurs von über 10 EUR gehabt haben. Da braucht man schon Nerven. Heute gibts ja ein sattes Plus. Ich glaube bei GCI nicht an eine zweite Verkaufswelle, die im Gesamtmarkt noch anstehen könnte... Aber zum Nachkaufen bin ich zu skeptisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra März 7, 2007 Bin mit Nachkauf weiterhin mit einem Durchschnittskurs von 9,21 dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra März 7, 2007 Es ist wie verhext: Trotz ausgezeichneter Zahlen und tollen Geschäftsperspektiven will die GCI-Aktie einfach nicht in die Gänge kommen. Dabei zählt der Titel doch zu den günstigsten Aktien Deutschlands. Der Gewinn hat sich stark verbessert, trotz erheblich erhöhter latenter Steueraufwendungen: von 15,2 auf 17 Millionen Euro (nach Minderheiten). Je Aktie entspricht das einem Zuwachs um knapp zwölf Prozent. Die Prognose von BÖRSE ONLINE lag bei 1,88 Euro je Titel. Nimmt man den Vorjahresgewinn von 1,93 Euro je Aktie (nach Minderheitsanteilen) als Maßstab, errechnet sich daraus ein atemberaubend günstiges KGV von 4,2! Und auch in diesem Jahr spricht nichts dagegen, dass GCI weniger verdienen wird. Unsere Schätzung von 1,99 Euro je Aktie ist vergleichsweise konservativ. Auch beim operativen Ergebnis konnte GCI unsere Vorhersage klar übertreffen. Während wir von einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 18 Millionen Euro ausgingen, erreichte die Beteiligungsgesellschaft circa 25 Millionen Euro, ein Anstieg von rund 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Höhepunkt des abgelaufenen Geschäftsjahrs war zweifelsohne die Vorbereitung zur Notierungsaufnahme von Pfaff im Open Market, die Mitte Januar 2007 stattfand. Weil die Restrukturierung der Tochter weitestgehend abgeschlossen ist, könnte sie sich nun zu einem Wachstumstreiber für GCI entwickeln. Denn rund 50 Prozent des 2006er-Umsatzes entfallen auf den Hersteller von Industrienähmaschinen. Insgesamt steigerte GCI die Erlöse um satte 323 Prozent auf rund 130 Millionen Euro. Das lag deutlich über unserer Prognose von 115 Millionen Euro. Erst vor wenigen Tagen hat GCI den Antrag für den Bau eines neuen Pfaff-Werks in Kaiserslautern eingereicht. Für Herbst planen die Münchner den Verkauf eines Teils ihres Pakets an dem Nähmaschinenhersteller (derzeit 71,4 Prozent). Darüber hinaus hat GCI noch weitere Projekte in der Pipeline. Insgesamt will das Unternehmen im laufenden Jahr fünf bis sechs Gesellschaften an die Börse begleiten sowie neue Beteiligungen eingehen. "Im ersten Halbjahr 2007 werden wir einiges in Richtung Zukäufe unternehmen", erklärt GCI-Vorstand Albert Wahl. Auch wenn das KGV nicht unbedingt als ideale Bewertungskennziffer für Beteiligungsgesellschaften wie GCI taugt, so ist die Aktie dennoch unterbewertet. Addiert man den Wert der zum Portfolio gehörenden Unternehmen sowie den Cashbestand, so dürfte der innere Wert des Small Caps derzeit zwischen zwölf und 14 Euro liegen. Quelle: http://www.boerse-online.de/aktien/deutsch...opa/488085.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CaRRoM März 8, 2007 ich hatte die aktie auch schon länger im fokus und bin gestern bei 8,32 eingestiegen man sollte aber nicht sein letztes hemd dafür geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 März 12, 2007 Heute habe ich nochmal GCI aufgestockt. Bin jetzt mit durchschnittlich 9,09 dabei. GCI passt z. Zt. in mein dividiendenlastiges Depot. Die Chartisten müssen bei diesem Wert noch etwas Geduld aufbringen. Noch gibt es keine Kaufsignale. Weder der Abwärtstrend, noch die Mitte der Bollinger wurde nach oben durchbrochen. Wenn dies aber tatsächlich geschieht, dann kann es schnell gehen. In diesem Fall mit mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CaRRoM März 13, 2007 GCI passt z. Zt. in mein dividiendenlastiges Depot. GCI hat noch nie dividende gezahlt und ich glaube auch nicht ,dass es dieses jahr welche gibt die werden die gewinne in neue projekte stecken woher börse-online die 60 cent hat, ist mir schleierhaft in den finanzberichten ist nichts zu finden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 März 16, 2007 A prospos Dividende: Ankündigung steht auf der Titelseite des HV-Berichts 07/2006 und hier ein Auszug Weiteren Informationsbedarf sah Herr von Schorlemer bei der Abschreibung auf die ClinicNet AG und bei der zu erwartenden Dividende für das laufende Geschäftsjahr. Da die Geschäfte bei der ClinicNet AG sehr schlecht gelaufen sind, wurde diese Beteiligung schon im Jahr 2004 wertberichtigt. Wenn sich die Entwicklung im laufenden Jahr so fortsetzt, wird die GCI auf jeden Fall eine Dividende zahlen, die bis zu 1 EUR betragen kann, betonte Dr. Wahl noch einmal. Zum "laufenden Jahr" kam die AdHoc vom 06.03.07 - die beginnt mit folgenden Satz: Die GCI Management AG (ISIN DE0005855183/ WKN 585518), München, legt, aufbauend auf den veröffentlichten Quartalskennzahlen des dritten Quartals 2006, vorläufige, ungeprüfte Zahlen nach IFRS vor, wonach das Geschäftsjahr 2006 für die GCI Management-Gruppe gegenüber 2005 erneut sehr positiv verlief. Für mich kann das eine Dividendenrendite von bis zu 10% bedeuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CaRRoM März 20, 2007 A prospos Dividende: Ankündigung steht auf der Titelseite des HV-Berichts 07/2006 da hab ich wohl was übersehn wolln wir uns mal überraschen lassen obs dabei bleibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 April 10, 2007 Ich hab schon eine konkrete Vorstellung, wie sich der Dreieck auflöst... nach oben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 April 13, 2007 Ich hatte mich ja weit rausgebeugt aus dem Fenster.... aber es kam, wie es sollte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint April 13, 2007 Ich hatte mich ja weit rausgebeugt aus dem Fenster....aber es kam, wie es sollte.... gut gemacht. Glückwunsch - Gruss Rotamind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant April 13, 2007 Da muss ich leider die Suppe etwas versalzen. Börse Online hat in der neuen Ausgabe die 50 deutschen Aktien mit den niedrigsten KGVs zusammengestellt, Platz 1: GCI Management. Deswegen werden wahrscheinlich einige eingestiegen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CaRRoM April 13, 2007 Da muss ich leider die Suppe etwas versalzen. Börse Online hat in der neuen Ausgabe die 50 deutschen Aktien mit den niedrigsten KGVs zusammengestellt, Platz 1: GCI Management. Deswegen werden wahrscheinlich einige eingestiegen sein. mir ist das völlig egal aus welchem grund jemand einsteigt solange er mehr bezahlt als ich, ist die welt in ordnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar April 14, 2007 naja is nicht ganz egal, weil wenn da nur zittrige drin sind, dann heissts beim nächsten downmarsch nur wieder: "aber das KGV, aber das KGV...das geht ja schon gegen 4...was`n da los?" sollte endlich auch mal bei boerseonline durchsickern, dass man bei beteiligungsunternehmen das kgv zeimlich vergessen kann in bewertungsfragen...eher dann die entwicklung des NAV anschauen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dosb April 20, 2007 Die Aktie ist schrott, habe letztens erst verkauft. Die Informationsausgabe des Managements ist einfach zu schlecht und irgendwie entwickelt sich der Kurs auch nicht. Also ich werde nicht mehr in Beteiligungen investieren und erst recht nicht in gci, da verdiene ich mit Festgeld mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CaRRoM April 20, 2007 solange die gute gewinne machen ,seh ich keinen grund da auszusteigen und kursschwankungen von 10-15% sind in den bereichen nicht unüblich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint April 24, 2007 Und was ist heute wieder los. Irgendwie ist das papier sein geld nicht wert. Bräuchte ein paar aufmunternde Worte von einem GCI-Fan -Hoffung wäre mir am liebsten. Sorry- mein kommentar trägt nichts zur fundamentalen oder chartalen analyse bei. Hab ich einfach nicht drauf. Grüsse Rotamind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint April 27, 2007 Hallo Zusammen, Hat jemand Ahnung warum der Kurs so abschmiert / votil ist. Kann im Netz bisher nichts finden. Danke und Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag