Zum Inhalt springen
benefactor

Ihr seid alles Anfänger (na und)

Empfohlene Beiträge

downtowncr

Mal eine gewagte These, die ich im Gegenteil zu benefactor aber auch an anhand von Beispielen belegen kann:

[ironie an]

Benefactors bisherige Postings hatten bisher immer etwas mit seinen geliebten OTC-Werten zu tun. Meistens hat er gegen das Diskussions-Verbot angekämpft. Gestern Nacht hat Benefactor vermutlich seinen Jahresabschluss von 2006 gemacht und erst einmal richtig kapiert, wieviel Geld er mit dem OTC-Schrott in den Sand gesetzt hat. Die Verluste sind natürlich keinesfalls seine Schuld, es liegt an den ganzen Anfängern hier im Forum. Keiner der ganzen Anfänger konnte sich für seine Werte begeistern, und hat sie ihm abgekauft. Die Hauptschuld liegt aber an den Admins, die die ganzen Pushversuche hier im Forum konsequent gelöscht haben. So hatten die ganzen Anfänger nämlich keine Chance, sich das schier unglaubliche Wissen benefactors anzueignen und ihm gleichzeitig seine gepushten Aktien abzukaufen. Ich kann also durchaus verstehen, warum sich unser werter Kollege gestern so aufgeregt hat.

[ironie aus]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Wie wäre es mit einnem Kompromiss.

Benefactor nimmt erstmal einen gewöhnlichen Nasdaqwert auseinander. Dann könntest er für uns Laien sein US-GAAP Wissen und den Umgang mit den SEC-Filings darlegen. Nicht uninteressant, wie ich finde. Danach gestehen wir ihm 2-3 OTC-Werte zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmunzelhase

downtowncr, deine Beiträge gefallen mir sehr gut, nicht nur in diesem Thread! :thumbsup:

Du bist zusammen mit eternity der Einzige hier im Forum von dem ich persönlich die Meinung habe stets geistriche, richtige und brauchbare Kommentare zu lesen. Sogut wie alles was du schreibst könnte ich direkt unterschreiben, vor allem auch deinen ersten Beitrag in diesem Thread.

Zu dem Thread an sich werde ich nichts sagen, aber wenn er nicht bald geschlossen wird dann wird er rießig, da er sehr stark polarisiert.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Ich würde den benefactor nicht verteufeln.

Erst mal hören was er zu sagen hat.

Jetzt haben wirs gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Aber nicht verstanden. Ich zumindest nicht :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benefactor
· bearbeitet von benefactor

Mir geht es nicht um Perlen an der OTC, sondern um die vielen Arten der Finanzierungen und Verstrickungen die dort ans Tageslicht kommen. An der NASDAQ, NYSE und AMEX werden zum größten Teil die gleichen Finanzinstrumente angewendet nur stecken andere Unternehmen dahinter und alles wird viel komplexer. Um so kleiner die Filings sind, um so schneller kann man sie durcharbeiten. OTC-Filings sind eben schön klein und mit jeder Menge fieser Machenschaften gefüllt, einfach ideal zum lernen.

Ich bin mittlerweile selber dafür, das Thema und den Thread hier zu schließen. Ich habe es nicht nötig mich beleidigen zu lassen, außerdem wäre auch nicht ich derjenige, der durch dieses Projekt hier profitiert. Ich komme alleine blendend zurecht und brauche auch keine Hilfestellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Wo bleibt nur das Close? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

Benefactor sollte noch wenige Tage bis zum Start der neuen 10.000 Euro-Anlage auf der Email-Hotline von Markus warten. Am 29.01.2007 gehts wieder los. Dann macht Markus aus 10.000 Euro wieder 100.000 Euro. Er hat schon einige Kurs-Raketen im Gepäck. Dann hat Beneboy auch mal ein Erfolgserlebnis. Am Aktienmarkt klappt es bei ihm nicht und sexuell gefrustet ist er auch. Daraus resultieren auch diese aggressiv schnoddrigen verbalen Umgangsformen, die ein Zeugnis sozialer Verwahrlosung geben. Vielleicht hat jürgen-r mit seinem Helfersyndrom den Wunsch Kontakt mit Beneboy aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Ich habe es nicht nötig mich beleidigen zu lassen

ach, aber austeilen tust du vollpfosten im gegenzug sehr gerne, was?

schon mal was von der redensart "wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus" gehört?

solcher gesellschaftlicher bodensatz wie du gehört entsorgt. am besten irgendwo in einer aufgelassenen salzmine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Benefactor sollte noch wenige Tage bis zum Start der neuen 10.000 Euro-Anlage auf der Email-Hotline von Markus warten. Am 29.01.2007 gehts wieder los. Dann macht Markus aus 10.000 Euro wieder 100.000 Euro. Er hat schon einige Kurs-Raketen im Gepäck. Dann hat Beneboy auch mal ein Erfolgserlebnis. Am Aktienmarkt klappt es bei ihm nicht und sexuell gefrustet ist er auch. Daraus resultieren auch diese aggressiv schnoddrigen verbalen Umgangsformen, die ein Zeugnis sozialer Verwahrlosung geben. Vielleicht hat jürgen-r mit seinem Helfersyndrom den Wunsch Kontakt mit Beneboy aufzunehmen.

Der Konfuzius steigt ja langsam in meiner Achtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
Der Konfuzius steigt ja langsam in meiner Achtung.

Sehr bedenklich. Das sollte mir zu denken geben. Muss ich mir wohl Sorgen um mich selber machen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

Dann wurde unserem benefactor ja letztendlich doch die Aufmerksamkeit zuteil, die ihm auch gebührt! :thumbsup:

Es hätte vielleicht etwas positiver ausfallen können, was bei seinem Angriff auf fast die gesamte Community (Zusammenfassung: Alles Anfänger, die keinen Plan haben!) aber wohl nicht anders zu erwarten war. Das niemand versuchen wird, sich die Anerkennung benefactors zu erwerben, war mir ohnehin klar. Als Folge wird sich benefactor mit seinen Weißheiten zurückhalten, da wir es einfach nicht verdient haben an der Allwissenheit unseres Gurus benefactor teilzuhaben. Damit kann sich benefactor dann aus der Affaire ziehen, ohne seine Person vollends in die Lächerlichkeit zu ziehen.

Aber immerhin habe ich ja vielleicht einigen gezeigt, daß man auch von Anfängern wie mir etwas lernen kann. Irgendwo scheine ich ja schon irgendwie Recht gehabt zu haben...... :D

Die Leute, die sich hier als Profis bezeichnen oder in diversen Threads am lautesten auf die Pauke hauen, sind in der Regel die Leute mit der wenigsten Ahnung.

Aber genug der Selbst-Beweihräucherung, bevor ich hier noch genauso fertig gemacht werde... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Gut Konfuzius , gut. So mag ichs.

es grüsst der Masochist

uzf

P.S. Ich hab mich gerade fürs Zuspammen dieses Threads entschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ihr verbietet z.B. OTC Diskussionen. Toll, was für ein Mist kann ich da nur sagen. Jeder id*** sollte in der Lage sein ein dubioses Unternehmen anhand seiner Filings zu erkennen, wenn er sich schon an den Kapitalmarkt traut. Wenn ihr nicht mal in der Lage seid, OTC-Bilanzen zu lesen, kommt ihr nämlich mit komplexen Bilanzen der großen Firmen schon gar nicht klar. Um so größer die Firmen nämlich werden, um so komplexer werden die ganzen Verstrickungen. Ihr müsst erst mal verstehen wer alles am Markt auf euer Geld aus ist und wer den ganzen Mist an der Börse überhaupt ans Volk bringt. In erster Linie muss man sich Wissen aneignen, danach kommt das Geld von alleine, da man genau weiß, wo versucht wird einem das Bein zu stellen.

ich weiß zwar nicht wo dein Background-Wissen ist aber die Bilanz eines OTC-Wertes unterscheidet sich nicht großartig von einer normalen Bilanz... wenn überhaupt Bilanzen oder ähnliches veröffentlicht werden. oft sind die Teile News getrieben. Wenn du wirklich die Ahnung hast dann weisst du das auch... OTC-Werte sind schlichtweg Aktien mit denen man Leute über den Tisch ziehen kann.

Dein Drang zu helfen in allen Ehren aber sometimes you gotta adhere to the rules... Keine OTC-Werte. Das ist halt so.. Warum diskutierst du über Sachen die du nicht ändern kannst? www.otc-fourm.de --> Diese Seite ist noch frei.. sicher sie dir und zieh deine eigene Homepage hoch... da kannst du dann all denen helfen die sich dafür interessieren..

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Akzeptiere es und schreibe in den offenen Threads deine Meinung. Wenn andere Leute deine Meinung nicht teilen akzeptiere es ebenso... alles andere würde für eine Schwäche an sozialer Kompetenz sprechen. Des weiteren zweifle ich sehr stark an, daß man Leuten helfen kann (wie du das nennst)... vor allem mit OTC Werten. Du bist weder ein Messias noch hast du was zu verschenken... wenn doch hast du das ökonomische Prinzip noch nicht begriffen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

benefactor, die missverstandene mutter theresa.

amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

War ja mal wieder klar, ein riesen Geschrei um nichts als heiße Luft. Danke benefactor, du hast uns alle deutlich weitergebracht. Aber nichts für ungut, jeder schreibt mal Müll, wenn man nen schlechten Tag erwischt hat.

Natürlich gingen einige Postings unsererseits auch etwas zu weit, bei dem Inhalt und dem Ton deiner Postings konntest du aber eigentlich nichts anderes erwarten. Aber sei es drum, die meisten haben sich hier wohl köstlich amüsiert, also kann man dem Thread doch noch etwas sinnvolles abgewinnen, auch wenn wir Anfänger weiterhin mit unseren Wissenslücken leben müssen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Der downtowncr hat jetzt Blut geleckt und gibt den finalen Todesschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
benefactor, die missverstandene mutter theresa.

amen

Würde mein Name "reza - resa'' nicht drinne stehen, hätte ich darüber jetzt sogar lachen können. :lol:

Mensch, macht doch den Thread einfach zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...