Zum Inhalt springen
benefactor

Ihr seid alles Anfänger (na und)

Empfohlene Beiträge

benefactor
· bearbeitet von benefactor

Als Profi oder Semi-Prof... behandel ich hier nur cubanpete oder waynehynes. Die anderen haben vielleicht interessante Ideen, aber sie müssen sich hier erst beweisen. Ich mag zwar arrogant sein, aber ich glaube wir werden alle zusammen unseren Spass haben. Das wird ein Thread werden der sich gewaschen hat und alle die glauben sie haben etwas zu sagen werden zum zug kommen.

P.S.: Toni möchte ich noch sehen!

P.P.S: Löscht den Thread nicht, ich versuche nur etwas pepp in eurer Forum reinzurbingen, alle anderen sind auch willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benefactor
· bearbeitet von benefactor

Ich habe nur eine bitte an euch, lasst mich das ein oder andere OTC Unternehmen auseinandernehmen, ich liebe so etwas einfach. Die Anfänger müssen auch verstehen, warum man solche Klitschen meiden muss. Ich bin auch bereit Rede und Anwort zu stehen. Das ist besser als einfach nur Themen zu löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr

Toll, dann haben wir mit dir ja schon 4 Profis hier im Board, den darauf wolltest du wohl hinaus! Und du bist dann wohl der absolute Voll-Profi, wenn sich alle anderen erst bei dir beweisen müssen? An was hast du gedacht, an einen Schwanzvergleich in Form eines Trading-Contests wie bei wallstreet-online? Der Thread fängt ja schon mal toll an.... :blink:

Dann freue ich mich schon jetzt auf deine Weisheiten, die du uns zu teil werden lässt. Oder geht es dir nur darum irgendwelche OTC-Klitschen zu diskutieren? Zu sonstigen Themen hattest du ja bisher eher wenig zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Don__t_feed_the_Troll.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
Als Profi oder Semi-Prof... behandel ich hier nur cubanpete oder waynehynes.

wie kommst du denn auf dieses dünne eis?

wie definierst du profi? an der anzahl der trades, am jahreseinkommen durch wertpapierhandel oder daran ob man noch einen anderen beruf ausübt?

Die anderen haben vielleicht interessante Ideen, aber sie müssen sich hier erst beweisen

das urteil spricht doch nicht irgendein user sondern der markt. der markt belohnt und der markt straft ab.

nur damit ich nicht falsch verstanden werde, ich habe jeden respekt vor toni, cubanpete, waynehynes, bargain, onassis, nussdorf, ufz und vielen vielen anderen hier :thumbsup:

der treadtitel ist der hit :w00t: das lernt man doch in jedem retorikkurs: beginnen sie ihre rede am besten mit einer unbewiesenen behauptung und verdeutliche deinen zuhören das du über ihnen stehst :thumbsup: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McTrader

So ein Scheis bringt weder pepp ins Forum, noch glaube ich das wir derartiges hier nötig haben.

Wenn Du pepp suchst dann schau mal ob es auf BRAVO.de nen Forum gibt

und verschone uns mit so einem Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Das wird ein Thread werden der sich gewaschen hat und alle die glauben sie haben etwas zu sagen werden zum zug kommen.

Mach doch wenigstens erst mal eine "interessante Vorlage", nach welchen Kriterien Du das beurteilst, worum es Dir eigentlich geht, wie Du Dich selber einschätzt etc. pp... .

Bisher isses einfach nur ein weiterer Spam-Thread in diesem Forum..... kann zwar durchaus lustig werden, nur ohne echten "Inhalt" ist aus der Diskussion spätestens nach 24 Stunden die Luft raus..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

@raccon :thumbsup: (fällt aber schwer!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Als Profi oder Semi-Prof... behandel ich hier nur cubanpete oder waynehynes. Die anderen haben vielleicht interessante Ideen, aber sie müssen sich hier erst beweisen. Ich mag zwar arogant sein, aber ich glaube wir werden alle zusammen unseren Spass haben. Das wird ein Thread werden der sich gewaschen hat und alle die glauben sie haben etwas zu sagen werden zum zug kommen.

P.S.: Toni möchte ich noch sehen!

P.P.S: Löscht den Thread nicht, ich versuche nur etwas pepp in eurer Forum reinzurbingen, alle anderen sind auch willkommen!

In einem anonymen Forum kannst du nicht sagen wer Profi oder Anfänger ist. Wer weiß vielleicht sind cubanpete oder waynehynes auch 15 jährige Kinder die sich halt gut eingelesen haben und mit den Tipps ein bißchen Glück hatten :) .

Genauso weißt du nichts über das angelegte Vermögen der User. Einer der nur 5000 Euro hat kann locker zu 60 % in China-Fonds gehen. Hat einer vielleicht eine Million, hat er wahrscheinlich eher die Einstellung von uzf.

Und was ist heute ein Profi? Einer der 10 % pro Jahr macht oder einer der ein Jahr 50 % macht und dann aber auch wieder mal Jahre hat mit 30 % Verlust?

Analysten sind doch nach deiner Meinung nach Profis oder? Schau die mal bei comdirect die Höhe der eingetroffenen Prognosen an. Die guten kommen höchsten auf 60 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leme
arogant

>>arrogant<<

und schaut mal auf die uhrzeit. da hat sich wer nochmal besoffen an die tastatur getraut, und jetzt gerade schläft er seinen rausch aus!

@bene: hoffentlich war es ein guter rausch :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Hallo Proll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr

Zwei Erfahrungen, die ich als "Anfänger" schon recht häufig gemacht habe, sind folgende:

Die Leute, die sich hier als Profis bezeichnen oder in diversen Threads am lautesten auf die Pauke hauen, sind in der Regel die Leute mit der wenigsten Ahnung. Das hat man auch schon an der Grundsatz-Diskussion über Charttechnik gesehen, an dem die lautesten Kritiker von der Charttechnik und derer sinnvollen Anwendung wenig bis überhaupt keine Ahnung hatten. Und so wird es sich vermutlich auch hier wieder zeigen, dass der Thread-Eröffner vermutlich einfach mal ein bißchen den starken Mann spielen wollte. Wer nämlich wirklich so erfolgreich an der Börse handeln würde, hat so einen Mist einfach nicht nötig, er holt sich seine Bestätigung nämlich an der Börse selbst und nicht in einem Forum.

Wer hier Profi ist und wer nicht, entscheidet ohnehin der Markt und nicht irgendein User dieses Forums. Der Markt zeigt es dir - wenn man es wissen will - tagtäglich in Form des Kontostandes. Der Markt gibt dem Anleger oder dem Trader Recht oder nicht, so einfach ist das. Aber selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, es unserem werten benefactor zu beweisen.

Aber ich würde einfach mal sagen, wir lassen benefactor mal seinen Rausch ausschlafen und warten auf die zahlreichen Erkenntnisse, die er uns in diesem Thread zuteil werden lässt. Auf dass wir 4383 Anfänger in diesem Forum an seiner Weisheit teilhaben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich verstehe die ganze Diskussion nicht. es ist völlig unwichtig wer Profi ist und wer nicht. Es gibt auch Kollegen die meinen Stil als unprofessionel bezeichnen.. Wichtig ist als Anleger einen Stil zu finden der zu einem passt und mit dem man erfolgreich am Markt sein kann.

Des Weiteren gibt es Spielregeln in der Arbeit, im Privatleben eigentlich überall. So auch in diesem Forum. Und die Spielregeln lauten nunmal keine OTC-Werte.. Ich finde die Begründung hier auch gut: w/ der Qualitätssicherheit. Das ist absolut richtig und wichtig so. Und daran sollte man sich auch halten.

Wir leben in einem freien Land und ich würde dich bitten über OTC Werte in WO dich zu unterhalten wenn du das unbedingt tun willst. Warum sollen w/ dir die Regeln verändert werden? OTC Werte werden immer wieder über die tollsten Storys die reine Lügengeschichten sind gehypt um den dummen naiven Anlegern (so muss man das einfach sagen) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn du meinst du kannst das handeln und hast das im Griff dann tue es woanders... nicht hier.

Die Reaktionen auf deinen Thread-Eröffnung waren imo Augen nicht angemessen... Ich würde einfach schreiben, dass man über OTC-Werte nicht diskutiert und das ganze an Thomas oder einen der Administratoren melden und der Käse ist gegessen...

Ich kann nicht für die Inhaber hier sprechen, aber ich bitte dich diese Regeln zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend zu akzeptieren..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Das Close lässt aber lange auf sich warten, vlt. hat Thomas noch nicht seinen Kaffee getrunken? :lol: *spekuliert*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareholder
Zwei Erfahrungen, die ich als "Anfänger" schon recht häufig gemacht habe, sind folgende:

Die Leute, die sich hier als Profis bezeichnen oder in diversen Threads am lautesten auf die Pauke hauen, sind in der Regel die Leute mit der wenigsten Ahnung. Das hat man auch schon an der Grundsatz-Diskussion über Charttechnik gesehen, an dem die lautesten Kritiker von der Charttechnik und derer sinnvollen Anwendung wenig bis überhaupt keine Ahnung hatten. Und so wird es sich vermutlich auch hier wieder zeigen, dass der Thread-Eröffner vermutlich einfach mal ein bißchen den starken Mann spielen wollte. Wer nämlich wirklich so erfolgreich an der Börse handeln würde, hat so einen Mist einfach nicht nötig, er holt sich seine Bestätigung nämlich an der Börse selbst und nicht in einem Forum.

Wer hier Profi ist und wer nicht, entscheidet ohnehin der Markt und nicht irgendein User dieses Forums. Der Markt zeigt es dir - wenn man es wissen will - tagtäglich in Form des Kontostandes. Der Markt gibt dem Anleger oder dem Trader Recht oder nicht, so einfach ist das. Aber selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, es unserem werten benefactor zu beweisen.

Aber ich würde einfach mal sagen, wir lassen benefactor mal seinen Rausch ausschlafen und warten auf die zahlreichen Erkenntnisse, die er uns in diesem Thread zuteil werden lässt. Auf dass wir 4383 Anfänger in diesem Forum an seiner Weisheit teilhaben können.

Nimmt man Raccons Bild noch hinzu, dann ist eigentlich alles gesagt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Ich würde den benefactor nicht verteufeln.

Erst mal hören was er zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benefactor

Jungs, haltet euch einfach mal mit euren zum Teil beleidigenden Kommentaren etwas zurück. Danke

Ich kann mir nur anhand eurer Postings eine Meinung über euch bilden. Ein Profi ist für mich jemand, der einen recht hohen Wissensstand in einem bestimmten Thema aufweisen kann. Bei manchen merkt man einfach, dass sie einen gewissen background haben und bei anderen misst man ihn eben.

Das große Problem dieser ganzen Foren hier ist, dass viel zu viele Dilettanten ihr Unwesen treiben. Ob jetzt bei wallstreet-online oder hier, überall erkennt man eure riesengroßen Wissenslücken. Man könnte ein Lexikon damit füllen.

Ihr verbietet z.B. OTC Diskussionen. Toll, was für ein Mist kann ich da nur sagen. Jeder id*** sollte in der Lage sein ein dubioses Unternehmen anhand seiner Filings zu erkennen, wenn er sich schon an den Kapitalmarkt traut. Wenn ihr nicht mal in der Lage seid, OTC-Bilanzen zu lesen, kommt ihr nämlich mit komplexen Bilanzen der großen Firmen schon gar nicht klar. Um so größer die Firmen nämlich werden, um so komplexer werden die ganzen Verstrickungen. Ihr müsst erst mal verstehen wer alles am Markt auf euer Geld aus ist und wer den ganzen Mist an der Börse überhaupt ans Volk bringt. In erster Linie muss man sich Wissen aneignen, danach kommt das Geld von alleine, da man genau weiß, wo versucht wird einem das Bein zu stellen.

Manchmal verspüre ich eben einfach das Bedürfniss anderen zu helfen und noch dazu völlig kostenlos, allerdings weiß ich beim besten Willen nicht wo ich anfangen soll, da es den meisten an allen Ecken und Enden an Wissen fehlt.

Undank ist der Welten Lohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Langsam wirds lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

macht das Ding zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Mal ehrlich, hat hier jemand mehr als die ersten drei Sätze von benefactor gelesen? Wenn ja, habt ihr zuviel Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benefactor

@Grumel, rolasys

Ist das alles was ihr zu sagen habt? Die Foren haben zum größten Teil Kindergarten-Niveau und das ist eben nun mal Fakt. Fühlt ihr euch angegriffen nur weil ich mal tacheles schreib?

Lächerlich ist das, was in über 90% aller Threads steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wer nicht zuviel Zeit hat öffnet den Thread garnicht erst. Also gehörste auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Mal ehrlich, hat hier jemand mehr als die ersten drei Sätze von benefactor gelesen? Wenn ja, habt ihr zuviel Zeit?

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
Jungs, haltet euch einfach mal mit euren zum Teil beleidigenden Kommentaren etwas zurück. Danke

Manchmal verspüre ich eben einfach das Bedürfniss anderen zu helfen und noch dazu völlig kostenlos, allerdings weiß ich beim besten Willen nicht wo ich anfangen soll, da es den meisten an allen Ecken und Enden an Wissen fehlt.

Undank ist der Welten Lohn

Mit einer Sache hattest du allerdings wirklich offenbar im ersten Posting Recht, du bestätigst es auch mit dem aktuellen Posting. Ich wage nicht einzuschätzen ob du arrogant bist, auf jeden Fall wirkst du extrem arrogant. Das ist keine Beleidigung, das ist lediglich eine neutrale Feststellung, die man deinen bisherigen Postings entnehmen kann, vielleicht liest du selbst noch einmal was du in deinen bisherigen Postings geschrieben hast?!?! :blink:

Zu den Wissenslücken: Du scheinst ja die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, wenn du unsere Wissenslücken auffüllen kannst, du weißt also vermutlich über alles Bescheid ???? Mich persönlich interessieren deine OTC-Werte nicht die Bohne, weil ich andere Sachen handele. Und weil ich nix von OTC-Werten halte bin ich ein Anfänger???? Weil hier nicht jeder alles über OTC-Werte weiß sind alle gleich Anfänger? Vielleicht interessieren sich die meisten Leute hier einfach nicht für deine OTC-Werte. Aus mangelnden Wissen über OTC-Werte auf mangelndes Wissen im Bereich der Börse zu schließen ist arrogant und eine absolut lächerliche und unhaltbare Begründung.

Zu dem Diskussions-Verbot über OTC-Werte: Darüber wurde hier schon mehrfach diskutiert. Das generelle Verbot über OTC-Werte zu diskutieren ist etwas unscharf, was niemand abstreitet. Sicherlich geht auch die eine oder andere Perle nicht in die Diskussion ein. Ein wesentlicher Vorteil ist aber, das sämtliche Push-Versuche schnell und effizient vermieden werden. Das liegt vor allem im Interesse unserer ganzen Anfänger hier!!!!

Wir warten übrigens immer noch darauf, dass du dein Wissen mit uns teilst. Oder war das jetzt schon alles? Vielleicht bist du bei W:O wirklich besser aufgehoben, von deinem Schreibstil und deinem aggressiven Ton auf jeden Fall. Daher brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du in den anderen Postings auch eher aggressiv angesprochen wirst. Vielleicht liest du wirklich noch einmal nach, was du hier bisher zum besten gegeben hast !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Solche Threads spamt man entweder zu oder man ignoriert sie. Aber doch bitte nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...