uzf Januar 9, 2007 · bearbeitet Januar 9, 2007 von uzf Dann such mal unter Range-Sterne.Einer der wenigen Threads ,die ich begonnen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 10, 2007 Meines Wiissens habe ich keinen BRIC-Fonds mit Dir zusammengestellt, sondern lediglich einen empfohlen. Das ETF-Depot mit den Sel. Div. Titeln habe ich mir mit Hilfe von juse zusammengestellt, bzw. abgeguckt, da mir seine Strategie sehr gut gefallen hat. Also, ruhig Blut. Hallo Stoxxtrader nicht persönlich NEHMEN, deine Beiträge sind gut und hab schon so maches für mich nutzen können. aber es fällt schon auf das Du deine Anlagestrategie laufen wechselt. :-" MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 10, 2007 Hallo Stoxxtrader nicht persönlich NEHMEN, deine Beiträge sind gut und hab schon so maches für mich nutzen können. aber es fällt schon auf das Du deine Anlagestrategie laufen wechselt. :-" MfG Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich. Das ist so nicht ganz richtig. Meine Anlagestrategie ist immer noch die selbe und mein Depot wie im Threat 'Mein Endgültiges Depot' habe ich, wie dort aufgeführt, mit 1:1 abgebildet. Ich habe dennoch mehrere Anlagestrategien, in die ich ggf. auch umsteigen würde. Diese 'Strategien' (finde den Begriff ein wenig hochgegriffen, da ich ja nur Kleinanleger bin und nicht, im Gegensatz zu uzf, mit Millionenbeträgen und 4-stelligen Sparplanraten handel; Ich würde es mal Depotvariante nennen) bestehen auf dem Papier und sind lange keine Wissenschaft. Ich denke, jeder Wertpapier-interessierte Bank-Azubi im 2. Lehrjahr kann das auch. Ich bin seit knapp 6 Monaten hier im Forum und bin bereits in der Lage verschiedenen Depotvarianten unter bestimmten Gesichtspunkten aufzustellen. Jeder Klein-, Mittel- und Großanleger sollte mehrere Depotvarianten haben, in die er ggf. in einer Baisse und/ oder Hausse umsteigen kann. Mein Depot ist offensiv aufgestellt. Sollte die Börse weiter fallen, werde ich in eine defensiveres Depot wechseln. Ich kann dann Nachts besser schlafen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 10, 2007 Mein Depot ist offensiv aufgestellt. Sollte die Börse weiter fallen, werde ich in eine defensiveres Depot wechseln. Ich kann dann Nachts besser schlafen. Mein Depot ist auch offensiv aufgestellt,aber auf einensicht von 10 Jahren, darum brkomme ich nicht gleich kalte Füße wenn der Markt mal dreht, siehe Rohstoffe! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 10, 2007 Mein Depot ist auch offensiv aufgestellt,aber auf einensicht von 10 Jahren, darum brkomme ich nicht gleich kalte Füße wenn der Markt mal dreht, siehe Rohstoffe! MfG Das ist gut und freut mich für Dich, Du wirst mal ein ganz Großer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 10, 2007 Ich dachte PSTVA ist schon erwachsen. Die Altersgrupe ist Dir doch bekannt! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 10, 2007 Bei Anlagehorizonten ab 5 Jahren sind doch Schwankungen im markt (auch größere) normal, einfach dabei bleiben und weiter investieren. Die große Kunst ist es doch auch in schwierigen Zeiten sinnvolle Anlageentscheidungen zu treffen, das können wenige. Viele Verkaufen wenn der Markt am Boden liegt und kaufen wenn es am höchsten steht. Man muss auch den Mut haben in einem Fallenden Markt einzukaufen wenn andere verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 10, 2007 Bei Anlagehorizonten ab 5 Jahren sind doch Schwankungen im markt (auch größere) normal, einfach dabei bleiben und weiter investieren. Die große Kunst ist es doch auch in schwierigen Zeiten sinnvolle Anlageentscheidungen zu treffen, das können wenige. Viele Verkaufen wenn der Markt am Boden liegt und kaufen wenn es am höchsten steht. Man muss auch den Mut haben in einem Fallenden Markt einzukaufen wenn andere verkaufen. Das stimmt wohl. Dennoch braucht es viel Mut im Markt zu bleiben und nicht in eine defensivere Depotvariante zu wechseln, wenn eine vorübergehende Baisse herrscht. Vor allem wenn eine Menge Kohle im Depot steckt, bedarf es viel Mut und Disziplin. Ich denke, das ist u.a. auch ein wichtiges Kriterium, um an der Börse erfolgreich zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 11, 2007 Das stimmt wohl. Dennoch braucht es viel Mut im Markt zu bleiben und nicht in eine defensivere Depotvariante zu wechseln, wenn eine vorübergehende Baisse herrscht. Vor allem wenn eine Menge Kohle im Depot steckt, bedarf es viel Mut und Disziplin. Ich denke, das ist u.a. auch ein wichtiges Kriterium, um an der Börse erfolgreich zu sein. Du brauchts auch Mut in den Markt einzusteigen, bei einem Anlagezeitraum von 5 Jahren sollte man seine Depotvariante nur weil eine Baisse ensteht nicht in Frage stellen. Geld nur Investieren das ich auch WIRKLICH nicht in den nächsten 5 Jahren brauche,ansonsten warme Socken an und beobachten! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 11, 2007 Das stimmt, es ist wichtig ein gut strukturiertes Depot zu haben und das Chance/Risiko Verhältnis in die Balance zu bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 12, 2007 @ stoxxtrader Das meinte ich damit: Panik: Anlagedauer: MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ricosi Januar 12, 2007 @PSTVA Die vorstehenden Lamenti, Verunsicherungen und Anmache mit diesen beiden Grafiken zu beantworten, die's auf den Punkt bringen, ist Spitze! Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag