chrissi1986 Januar 8, 2007 Hi, gibt es ein Studiengang der sich mit Geldanlagen beschäftigt wie z.B. Finanzmanagment oder so? MfG Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 8, 2007 bwl/vwl und dann im hauptstudium entsprechend spezialisieren oder halt direkt nen master of business administration (MBA) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi Januar 8, 2007 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...114&hl=ciia da gibt es eine gute diskussionsrunde zu! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 8, 2007 siehe bargain mit spezialisierung auf Investition & Finanzierung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Januar 11, 2007 wie wär´s mit etwas in richtung angewandter mathematik. da hast dann gute grundlagen für den rest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebi Januar 25, 2007 wie seht ihr die Chance, mit einem Wirtschaftsinformatik Studium (atm 3. Semester) etwas in Richtung Investmentbanking zu tun später? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 25, 2007 eher gering... bzw. wenig sinnvoll.... es sei denn, deine uni bietet dir was in der richtung als spezielle bwl an, die du ja brauchst... in essen wars bei mir damals so, daß ich eine spezielle und eine allgemeine bwl belegen musste, dazu eine informatik und eine wirtschaftsinformatik und zuletzt noch als fünftes ein wahlpflichtfach. als spezielle bwl hatte ich das glück, durch einen formfehler der uni das eigentlich eher als wirtschaftsinformatik für bwller konzipierte fach "e-commerce" belegen zu können (das schlupfloch haben se ein semester spätetr aber abgedichtet, war also echtes glück das zu erwischen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 25, 2007 · bearbeitet Januar 25, 2007 von HobbyBroker eventuell könnte auch ein jurastudium (wahlfach: steuerrecht oder handelsrecht) und anschließendem MBA/LLM/MTaxS oder Wirtschaftsprüferexamen interessant sein. damit kann man im bereich M&A tätig sein. dieser weg ist jedoch sehr arbeits- und zeitaufwendig. besser ist wohl ein normales bwlstudium mit anschießendem MBA im ausland. damit steht einem die finanzwelt offen. gute alternative zum ganzen: banklehre, interne weiterbildungen / fernstudium. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wischo April 13, 2007 eventuell könnte auch ein jurastudium (wahlfach: steuerrecht oder handelsrecht) und anschließendem MBA/LLM/MTaxS oder Wirtschaftsprüferexamen interessant sein. damit kann man im bereich M&A tätig sein. dieser weg ist jedoch sehr arbeits- und zeitaufwendig. besser ist wohl ein normales bwlstudium mit anschießendem MBA im ausland. damit steht einem die finanzwelt offen. gute alternative zum ganzen: banklehre, interne weiterbildungen / fernstudium. wenn man jura studieren will, muss man sich bewusst sein auf was man sich da einlässt, ich glaube es ist das wohl trockenste studium ever.... Ich hab mir auch Gedanken über die Studienrichtung gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich ab Oktober "technische Betriebswirtschaft" Fachrichtung Kommunikation und Medientechnik studieren werde....ich weiß dort werde ich mich nicht in Richtung Börse spezialisieren können aber wenn man Interesse daran hat kann man auch autodidakt lernen.... Eine Alternative wie ein Fernstudium sollte wohl überlegt sein, sollte man einen Studienanbieter für Fernlehrgänge wählen, muss man mit monatlich mindestens 100 rechnen....Außerdem muss man die Motivation besitzen sich nach der Arbeit hinzusetzen und noch was dafür zu machen..... Bei nem Bekannten ist es so, dass er noch ab und zu am Wochenende hinfahren muss...... greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman April 13, 2007 wenn man jura studieren will, muss man sich bewusst sein auf was man sich da einlässt, ich glaube es ist das wohl trockenste studium ever.... Du hast überhaupt keine Ahnung...... Sag mit mal, was daran "trocken" ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michael-85 April 13, 2007 wer mathe und/oder informatik studieren will um nacher was an der börse zu machen (klang in ein paar beiträgen oben weiter durch) sollte sehr aufpassen. vor allem mathe sollte man eigentlich nur studieren, wenn man mathe studieren will und aus keinem anderen grund sonst macht es dich nach ein paar semestern total kaputt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag