cypher Dezember 4, 2008 Sieht für mich aus wie zwei Anteilsklassen zum gleichen Fonds. Sinnigerweise gibt Threadneedle in seinen Verkaufsprospekten keine ISIN oder WKN an und ich konnte auch keinen besonderen Hinweise finden, was der Unterschied zwischen den Anteilsklassen ist, wenn man mal von den Kosten absieht. Ich führe die Frage mal mit dem bestehenden Thread zum 987665 zusammen. Von den Kosten ist allerdings der 987666 interessanter. Hallo, laut dem Fonds-Prospekt hier erfordert die Anteilsklasse 2 (mit den geringeren Kosten) eine Mindestanlage von 750.000€ - wie das so üblich ist Abgesehen davon muss man darauf achten, dass es einen Pan European Smaller Companies Fund (WKN A0HMGB) und einen European Smaller Companies Fund (WKN 987665) gibt. Der erstere beinhaltet auch UK-Aktien, und davon reichlich (rund 23%). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Januar 23, 2009 · bearbeitet Januar 23, 2009 von odenter Kann mir jemand erklären weshalb der Fond (A0HMGB) so einen komischen Namen (Threadneedle Pan European Smaller Companies Fund 1 EUR) hat? In allen Prospekten ist immer nur der Name Threadneedle Pan European Smaller Companies Fund genannt, nicht jedoch der Zusatz mit dem 1 EUR? Liegt das nur daran das die Fondanteile für unter EUR 1 zu haben sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 23, 2010 So langsam kann man wieder gut die europäischen Nebenwerte kaufen und diese beiden Fonds fallen mir da immer wieder ein, aber Vorsicht immer schön cool bleiben. Threadneedle European Smaller Companies Fund ! EUR Net acc.pdf Threadneedle Pan European Smaller Companies Fund 1 EUR.pdf Allerdings würde ich eher nach den Nebenwerten in den EM-s schauen, dort ist noch wesentlich mehr Musik drin. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Januar 16, 2013 Moin, zum Vergleich mit dem THREADNEEDLE PAN EUROPEAN SM COMP RET EUR ACC A0HMGB GB00B0PHJS66 hier mal eine kleine Übersicht von Europafonds aus meinem Musterdepotthread: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag