Schmunzelhase Januar 7, 2007 Ich habe jetzt zwei mal außerbörlich gehandelt und habe den Eindruck das ist verarsche. Zwar zahlt man da bei den meisten Brokern nur 5, dafür ist der Kurs den ich bekomme aber ein paar Cent höher als real an der Börse. Im Endeffekt kommt es dann teurer als über die Börse zu kaufen. Wie steht ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 7, 2007 es kann aber auch, wenn du glück hast, in die umgekehrte richtung laufen. ich meine mich zu entsinnen, daß hier im forum vor einigen wochen noch jemand geschrieben hat, daß er durch einen riesen zufall außerbörslich einen fonds 10% unter NAV bekommen hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Januar 7, 2007 Es gibt nicht viele Situationen, die einen ausserbörslichen Handel rechtfertigen. Im Normalfall ist die Liquidität so klein und die spreads so gross dass man es besser sein lässt. Es gibt viele Leute, die einfach einen "unmöglichen" Auftrag über Nacht stehen lassen. Vielleicht beisst ja ein Anfänger an und kauft oder verkauft unlimitiert. Nicht mein Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Januar 7, 2007 · bearbeitet Januar 7, 2007 von Schmunzelhase Ok, aber meine beiden Aufträge habe ich mittags zu Börsenhandelszeiten aufgegeben, ich glaube wenn XETRA offen hat gibt es wirklich keinen Grund außerbörslich zu handeln, billiger ist das nicht wirklich, auch wenn es mit diesen 5€ Gebühren als günstig propagiert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 8, 2007 Ausserbörslich inwiefern ? Direkthandel mit Emitenten irgendwelcher Zertifkate/Fonds wird logischerweise nie besser Preise als Xetra bringen weil der auf Xetra auch mithandelt. Der Kurs kann dort also naturgemäß nur besser sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase April 9, 2007 Hallo Grumel Ich habe ganz normale Aktien aus dem MDAX außerbörslich, also im Direkthandel mit einer Bank, gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RaCeRbOy April 11, 2007 Guten Morgen, Könnt ihr mir wieder bei meiner Unwissenheit helfen? Was bedeutet börslich, außerbörslich und XETRA? Danke für die Info Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 11, 2007 http://de.wikipedia.org/wiki/Xetra http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rse http://de.wikipedia.org/wiki/OTC-Handel Beantwortet schonmal den Großteil deiner Fragen, außerbörslich bei Direktbanken soll wer anders erklären. Da hilft der wiki artikel nicht so ganz weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RaCeRbOy April 11, 2007 Beantwortet schonmal den Großteil deiner Fragen, außerbörslich bei Direktbanken soll wer anders erklären. Da hilft der wiki artikel nicht so ganz weiter. danke erstmal, obige Frage wäre noch interessant wie das dann in der Praxis bei Direktbanken ausschaut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 April 11, 2007 · bearbeitet April 11, 2007 von Elvis77 Ach im Grunde ist das außerbörslichwe keine große Nummer. Oft ist es tatsächlich günstiger. Manchmal nicht. Die Banken haben verschiedene Partner, mit denen sie zusammen eine außerbörsliche Handelsplattform bilden. Wie es genau funktioniert kann dir eigentlich wurscht sein. Im Grunde treffen sich Verkäufer und Käufer direkt bzw. die Bank selber übernimmt die Funktion der Börse als Vermittler. Fasse bei deinem Broker die Möglichkeit des außerbörslichen Handels einfach als zusätzlichen Börsenplatz auf. Wenn du entscheidest, ob du über Frankfurt, Stuttgart oder Xetra handelst, entscheidest du ja auch, danach, wer unter der Berücksichtigung der Gebühren den besten Kurs stellt. So würde ich auch den außerbörslichen Handel in die Betrachtung einbeziehen. Naja und außerbörslcih kann man meistens länger handeln als übers Parkett. So bis 22:00Uhr glaube ich. Wäre aber mal interessant zu wissen ob im außerbörslichem Handel zwischen den Banken große Unterschiede bestehen. Mit Cortal bin ich da ganz zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 11, 2007 Man kann aber keine Limits im außerbörslichen Handel setzten. Ich handel über die DAB Bank bei Hebelzertifikaten oft außerbörslich. Mit 6,95 Euro im Vergleich zu Stuttgart zum Beispiel preiswerter. Die DAB Bank hat bestimmte Partner, u.a. Commerzbank, bei dem man diese Flat Fee bezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 11, 2007 · bearbeitet April 11, 2007 von Grumel Eine allgemeine Anleitung für ausserbörslichen Handel bzw Livehandel wäre auch mal was schönes. Da tauchen auch ständig Fragen zu auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 11, 2007 Was will man da groß eine Anleitung geben? Bei der DAB Bank ist die Ordermaske gleich, als Börsenplatz wird zum Beipsiel Commerzbank angegeben. Limits kann man nicht eingeben. Per Aktualisierungsbutton kriegt man immer den realtime Kurs. Man kann dann seine Order abschicken, die dann sofort ausgeführt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag