uzf Januar 8, 2007 Offene Immobilien Fonds muss man nicht abwarten. Sondern auf einen Schlag kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 8, 2007 Offene Immobilien Fonds muss man nicht abwarten. Sondern auf einen Schlag kaufen Ich könnte auch der "ungläubige Thomas" heißen. Kannst du mir das Laienverständlich begründen damit mein Bauch morgen nicht rebelliert wenn ich das wirklich umsetze? Berrent Hoffe vor der Antwort nicht eingepennt zu sein :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 8, 2007 offene immofonds haben einen sehr kontinuierlichen kursverlauf, denen macht also ein rücksetzer im frühjahr knapp die hälfte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 8, 2007 Bargain stell mal dem ungläubigem Thomas einen Chart rein. 5 jahre dürften genügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 8, 2007 · bearbeitet Januar 8, 2007 von Berrent offene immofonds haben einen sehr kontinuierlichen kursverlauf, denen macht also ein rücksetzer im frühjahr knapp die hälfte. ok, dann zum Outing als "Ahnungsloser" noch das "Outing" als "Krümelka.... Dann warte ich also doch besser auf den Rücksetzer im Frühjahr und parke weiter zu 3,3%TG???? Kleinvieh macht auch Mist Oder sehe ich das falsch? Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erwin Januar 8, 2007 · bearbeitet Januar 8, 2007 von Erwin Mich würde ja interessieren, ob man wirklich jetzt jemandem raten sollte, 45 000.- Euro in Fonds zu stecken. Gerade habe ich irgendwo gelesen, dass viele Top Mangager für sich privat nicht mehr in Aktien investieren. (http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/slink/bid/190453/index.html) Manager meiden Börse Ein halbes oder vielleicht ein ganzes Jahr mag es dem "Insider-Verhalten" nach noch aufwärts gehen mit den großen Märkten; alles was danach kommt, ist nicht mehr so sicher. Also, man sollte sich schon fragen, ob man dieses Jahr vielleicht 4% plus macht, in 2008 dann 10% minus, 2009 noch mal 8% minus und so weiter, bis man dann, mit guten Nerven vielleicht 2014 dann wieder da ist, wo man jetzt steht. Solch ein Szenario ist doch überhaupt nicht ausgeschlossen, oder? Ich finde, das ausführliche Diskutieren der einzelnen Fonds hier ("Der Lingohr ist top, da kannst Du nichts falsch machen") lässt die konkrete Gefahr von Kursverlusten vergessen. Oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 8, 2007 Mich würde ja interessieren, ob man wirklich jetzt jemandem raten sollte, 45 000.- Euro in Fonds zu stecken. Ich finde, das ausführliche Diskutieren der einzelnen Fonds hier ("Der Lingohr ist top, da kannst Du nichts falsch machen") lässt die konkrete Gefahr von Kursverlusten vergessen. Oder? Sehe ich auch so, den Lingohr würde ich etappenweise anschaffen. Im moment gehts um den KanAm, sieht das risiko da ähnlich aus? Den 5 Jahreschart kenne ich übrigens, der begeistert mich ja auch. Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 8, 2007 wenn du den chart aber doch kennst, dann sollte doch absolut offensichtlich sein, (insbesondere, wenn du den mal mit dem dax überlagerst), daß es dem kanam und anderen immofonds auf gut deutsch gesagt furzpiepegal ist, ob die börse runterkracht oder nicht - die immos kennen nur eine richtung, und die zeigt nach oben. ergo ist es da wirklich blödsinnig, auf einen crash im aktiensektor warten zu wollen, da sich dieser nicht auf den kanam auswirken wird @erwin: wenn die manager keine aktien mehr kaufen, würde mich das nicht stören. gefährlich wirds erst, wenn die controller den markt fluchtartig verlassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 8, 2007 wenn du den chart aber doch kennst, dann sollte doch absolut offensichtlich sein, (insbesondere, wenn du den mal mit dem dax überlagerst), daß es dem kanam und anderen immofonds auf gut deutsch gesagt furzpiepegal ist, ob die börse runterkracht oder nicht - die immos kennen nur eine richtung, und die zeigt nach oben. ergo ist es da wirklich blödsinnig, auf einen crash im aktiensektor warten zu wollen, da sich dieser nicht auf den kanam auswirken wird Diese Nettorendite schaffen meines Wissens nach nur wenige an der Börse, also, KanAm=eierlegende Wollmichsau? Wenn ja, warum sind nicht alle mit 80% drin? Da nicht, sind entweder ALLE dumm (was ich nicht glaube) oder, ich sehe was falsch? 20% Immo würde bedeuten ca. 30K und dann im Jahresverlauf auf 45K aufstocken, kann ich dann wirklich ruhig schlafen und mich über Steuer-und Inflationsbereinigte 3% freuen???? Berrent der zweifelnde Lehrling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 8, 2007 · bearbeitet Januar 8, 2007 von uzf Weil 6% zuwenig sind für die meisten ,die wollen 20% oder 80% wie in Tschina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 8, 2007 · bearbeitet Januar 8, 2007 von Berrent Weil 6% zuwenig sind für die meisten ,die wollen 20% oder 80% wie in Tschina Tschina, Deutsche Variante? Als Afrika Reisender wollte ich neulich einen Kaffee aus Togo kaufen, durfte ich aber dort nicht trinken und mußte ihn mitnehmen War das jetzt die Bestätigung meiner Annahme? Sorry für die lange Leitung, das 2. Glas ist leer :-" Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 9, 2007 Berrent, du schaust schlechte Filme. Mann kommt schon auf 7- 8% abzüglich Inflation (gefühlt oder gefühllos) aber dazu brauchst du aktien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 9, 2007 · bearbeitet Januar 9, 2007 von Berrent Berrent,du schaust schlechte Filme. Mann kommt schon auf 7- 8% abzüglich Inflation (gefühlt oder gefühllos) aber dazu brauchst du aktien Vielleicht schauen wir die gleichen Filme? 7% minus Steuer = 5,X %- Inflation 3,X% Ich hatte meine Situation ja geschildert. Aktien sind halt risikoreicher. In den letzten 7 Jahren hatte ich mit meinem Sparplan Glück, habe im Börsenrückgang kräftig meine monatl. Zahlungen erhöht und am Ende stand ein nettes Plus. Jetzt möcht ich mehr Sicherheit, oder SICHERHEIT. Deshalb Immo bzw KamAn. selbstbewohnte Immo ist jetzt übrigens schuldenfrei. Also, bei angestrebten steuerfreien 5% (im Vergleich zu 3,X nach Steuern) ist deine klare Empfehlung KanAm???? Weitere Ideen? Lingohr besparen z.B.? Berrrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 9, 2007 Sei froh,dass ich betrunken bin. Leg nie alle Eier in einen Korb oder Geld ist wie Mist,der gestreut werden muss. Ich gehe davon aus,dass du saturiert bist. Vergess die Renten nicht( aber warte bis die EZB einmal die Zinsen gesenkt hat) 10% Aktien kannste schon machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 9, 2007 · bearbeitet Januar 9, 2007 von Berrent Sei froh,dass ich betrunken bin.Leg nie alle Eier in einen Korb oder Geld ist wie Mist,der gestreut werden muss. Ich gehe davon aus,dass du saturiert bist. Vergess die Renten nicht( aber warte bis die EZB einmal die Zinsen gesenkt hat) 10% Aktien kannste schon machen Kommt meiner Überlegung nahe, die 10% Aktien über Sparplan auf 20% aufstocken. 30% KanAm und 50% TG. Gibts mal nen neuen 11.09. dann TG reduzieren zu Gunsten der Aktien. Auf TG und Div. dann halt dem Staat die Steuer in den Rachen schmeißen Einwände? Gruß Berrent der nun doch die Flasche Rotwein geschafft hat, aber Antioxidantien sind halt ein guter Zellschutz und ohne Krebs erleb ich dann eher die Renditen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 9, 2007 · bearbeitet Januar 9, 2007 von Berrent Ich gehe davon aus,dass du saturiert bist. Nee, nee mein lieber. Du weißt doch, hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit. Ich muß nun aus dem von mir erwirtschaftetem das Beste machen Wir Afrikareisenden wollen schließlich auch weiterhin dorthin B) Berrent Low Koupons, wenn du steuerscheu bist Danke für den wiederholten Tip, hast du auch 2 bis 3 WKN dazu? Wieviel würdest Du da rein tun? Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 9, 2007 Im Moment würde ich den Zinszyklus abwarten. Die EZB macht noch 1-2 Schritte nach oben(oder auch nicht) Solange Tagesgeld. Ansonsten Bondboard.de unter Low Coupons Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 9, 2007 Im Moment würde ich den Zinszyklus abwarten. Die EZB macht noch 1-2 Schritte nach oben(oder auch nicht) Solange Tagesgeld.Ansonsten Bondboard.de unter Low Coupons ok, alles klar, die low coupons habe ich mir angeschaut, nach evtl. EZB Anpassungen wird es da neue geben. Finanzinovationen werde ich zu vermeiden versuchen. So, nun werde ich meinen Schönheitsschlaf genießen Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent Januar 9, 2007 Irgendwann muß man auch mal handeln :-" Mein Depot ist jetzt um 200 KanAm schwerer und in 10 Jahren sehen wir mal wie es war. Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 9, 2007 na also, ein mann, ein wort. hat sich die flasche wein heute nacht doch schon gelohnt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartliner Januar 9, 2007 Irgendwann muß man auch mal handeln :-" Mein Depot ist jetzt um 200 KanAm schwerer und in 10 Jahren sehen wir mal wie es war. Berrent @Berrent Über welche Börse hast du gekauft und wie hoch war der Spread ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 9, 2007 Inliner, wenn du das nicht weisst, dann Tagesgeld mfg uzf Consors 3%. Comdirekt 3,3% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag