pvdb Januar 4, 2007 Heute habe ich mal Grund zu jammern Eigentlich hatte ich seit gestern mittag geplannt, nach Weihnachts- und Neujahrespause, mich wieder intensiv mit meiner Uni Abschlussarbeit auseinander zusetzen, da ich der Meinung bin, diese binnen 4 Wochen + Korrekturlesen endlich zu beenden. So langsam möchte ich doch wieder fulltime Zeit fürs Business haben. Ich hatte mir nur eine komische Webseite angesehen gehabt, die einen Link auf unsere Webseite plaziert hatte (lässt sich ja im Internet abfragen). Die komische Seite sah ich mir dann an. Okay, war eine reine Spam Seite und schon der Besuch der Seite installierte im Hintergrund einen Virus. Obwohl ich eine Lizenz von Antivirus habe, bekam ich den schönen Virus. Entfernen lässt er sich nicht, alle Möglichkeiten seit nun fast 2 Tagen ausprobiert. Neben den Virus versucht auch immer ein Dialer sich einzuwählen, aber dank DSL+Router keine Chance. So nen scheiß. Internet am Notebook geht auch nicht mehr, da es ein Virus ist, der sich weitere Viren lädt und dich nicht mehr riskieren will. Ursprünglich wollte ich in 2 Monaten nur meinen Desktop Rechner zu Apple wechseln und als Notebook immer noch bei Windows bleiben, da ich hier voher noch sehr zufrieden war. Nach dieser Aktion hat sich meine Meinung schlagartig geändert. Auf os x wäre mir das nicht passiert. Windows kann da gerne als Software drauf installiert werden. Nächste Woche muss daher ein Apple Notebook her, wäre zwar das 5. Notebook während der Uni Zeit, aber geht ja nicht anders. Das alte Vaio (mit dem ich sehr zufrieden war, wird frisch formatiert) bekommt dann meine Freundin. Der Scheiß kostet mich nun ca. eine Woche, da alles mögliche eingerichtet werden muss, es muss laufen und die Daten müssen entsprechend rübergeschoben werden, ... Dafür gibt es in zukunft keine Probleme und wenn dann irgendwann wieder das Notebook ausgetauscht wird, können die Daten einfach rüberkopiert werden und alles läuft. Phil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 4, 2007 sorry, pcdb, aber das die ursache deines derzeitigen problems saß ganz klar auf der hand liegend ca. 50cm vor der tastatur - öffne niemals nie unbekannte links mit einem internet explorer auf einem nicht per Windoof Update aktualisierten system! denn wenn dein system auf aktuellem stand wäre, hätte fast praktisch derzeit in größerem maßstab kursierendes die geringste chance gehabt dein system zu infizieren. weiterhin hat der pc-nutezr von heute stets ein aktuelles image seines fertig gepatchten und sauber installierten systems auf dvd bereit liegen - so ein notfall wie der deinige wäre damit innerhalb von 15 minuten vom tisch. sorry, aber das war nun wirklich tot wegen doof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 4, 2007 · bearbeitet Januar 4, 2007 von Feldmann Ich habe momentan Urlaub. Habe mir soviel vorgenommen. Wollte mir nen Sideboard für meinen neuen TV bauen. Wollte regelmäßig ins Fitnessstudio gehen. Wollte mir mal wieder was feines kochen und nicht ständig diesen Fertigfraß essen. Wollte mal ins Schwimmbad gehen. Wollte mich täglich INTENSIV mit der Börse beschäftigen. Und was tu ich? Ich schau bis 04:00h Morgens TV und schlafe bis Mittags um 15:00h und bekomm nichts mehr gebacken weil ich nicht richtig fit werde. So stell ich mir das Leben eines Langzeitarbeitslosen vor, der null bock auf Arbeit hat. Man was bin ich nur für ein Schlappsack die letzten Tage, liegt das am Wetter? So genug gejammert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 4, 2007 So stell ich mir das Leben eines Langzeitarbeitslosen vor, der null bock auf Arbeit hat. Man was bin ich nur für ein Schlappsack die letzten Tage, liegt das am Wetter? So ging mir das in den 14 Tagen Urlaub vorm Jahreswechsel auch..... :'( Man sollte keinen Urlaub um diese Jahreszeit nehmen und sich stattdessen auf der Arbeit ausschlafen.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 4, 2007 So ging mir das in den 14 Tagen Urlaub vorm Jahreswechsel auch..... :'( Man sollte keinen Urlaub um diese Jahreszeit nehmen und sich stattdessen auf der Arbeit ausschlafen.... B) Ja gut, ich werds meinem Chef mal vorschlagen. Wudert euch aber nicht wenn ich anschließend wirklich abreitslos bin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Januar 4, 2007 das ist alles halb so wild, schlimm wird´s erst wenn man sich einen leasingvertrag aufschwatzen lässt. ein betroffener berichtet: http://www.isnichwahr.de/redirect13664.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 4, 2007 · bearbeitet Januar 4, 2007 von Stoxxtrader Und was tu ich? Ich schau bis 04:00h Morgens TV und schlafe bis Mittags um 15:00h und bekomm nichts mehr gebacken weil ich nicht richtig fit werde. So erging es mir beinahe 1 1/2 Jahre. Hatte mich mit einer sehr hübschen Frau eingelassen, die mich emotional aufgefressen hat. Sie hat nur genommen und ich nur gegeben. Studium war sekundär, die Frau stand nur noch im Mittelpunkt. Ein Luder, wie es im Buche steht. Einzelkind, zickig und wusste genau, wie man Männer um den Finger wickelt. Sie kommt aus finanziell bescheidenen Verhältnissen, ist nicht dumm. 22 Jahre alt, Abitur, Berufsausbildung zur Bankkauffrau. Sie wohnt noch bei den Eltern. Ich, eigene Wohnung, finanziell durch meinen guten Nebenjob und meine Eltern unabhängig, bin voll auf sie reingefallen. Habe Anfangs so gut wie alles bezahlt. Jeden 2. Tag gabs was von der Pizzeria oder vom China-Mann, gekocht hat sie nie. Vorgeschichte: bevor wir uns kennengelernt hatten, war sie erst 4 Monate von ihrem Ex-Freund getrennt, mit dem sie ein gutes Jahr zusammen war. Mein Fazit: Ich denke, sie suchte nur eine starke Schulter, einen guten Freund, einen Dauer-Sexualpartner und einen finanziellen unabhängigen Mann mit eigener Wohnung. Resultat: Ich hatte irgendwann nur noch Bauchschmerzen und konnte Nachts nicht mehr richtig schlafen. Wollte mich mit ihr aussprechen, sie hat mir ne Szene gemacht. Habe mich jetzt emotional von ihr distanziert und hoffe, entgültig einen Schlussstrich ziehen zu können. Ich bezahle fast nichts mehr und in meiner Wohnung ist sie nur noch Gast. Liebe Frauen, was ist nur mit euch los Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 4, 2007 So erging es mir beinahe 1 1/2 Jahre. Hatte mich mit einer sehr hübschen Frau eingelassen, die mich emotional aufgefressen hat. Sie hat nur genommen und ich nur gegeben. Studium war sekundär, die Frau stand nur noch im Mittelpunkt. Ein Luder, wie es im Buche steht. Einzelkind, zickig und wusste genau, wie man Männer um den Finger wickelt. Sie kommt aus finanziell bescheidenen Verhältnissen, ist nicht dumm. 22 Jahre alt, Abitur, Berufsausbildung zur Bankkauffrau. Sie wohnt noch bei den Eltern. Ich, eigene Wohnung, finanziell durch meinen guten Nebenjob und meine Eltern unabhängig, bin voll auf sie reingefallen. Habe Anfangs so gut wie alles bezahlt. Jeden 2. Tag gabs was von der Pizzeria oder vom China-Mann, gekocht hat sie nie.Vorgeschichte: bevor wir uns kennengelernt hatten, war sie erst 4 Monate von ihrem Ex-Freund getrennt, mit dem sie ein gutes Jahr zusammen war. Mein Fazit: Ich denke, sie suchte nur eine starke Schulter, einen guten Freund, einen Dauer-Sexualpartner und einen finanziellen unabhängigen Mann mit eigener Wohnung. Resultat: Ich hatte irgendwann nur noch Bauchschmerzen und konnte Nachts nicht mehr richtig schlafen. Wollte mich mit ihr aussprechen, sie hat mir ne Szene gemacht. Habe mich jetzt emotional von ihr distanziert und hoffe, entgültig einen Schlussstrich ziehen zu können. Ich bezahle fast nichts mehr und in meiner Wohnung ist sie nur noch Gast. Liebe Frauen, was ist nur mit euch los Ihr seid noch zusammen? Solche Geschichten kenne ich nur zu gut! Ich find es krass wie sowas einen Mann runter ziehen kann. Alles schon mitgemacht. Kurze Leckerbissengeschichte von nem Bekannten von mir. Er hat ein mädel kennen gelernt. Sie wird schwanger. Sie suchen sich ne kleine Wohnung. als das Kind kommt wird diese zu klein. Er Sucht ne größere Wohnung. Er findet eine 110qm für 750 warm. Sein Arbeitskollege jammert ihm die Ohren voll, er hätte seit jahren keine Freundin mehr gehabt, er würde gern mal bisschen weg gehen und Leute kennen lernen. Mein Bekannter sagt: okey, wenn du willst können wir ja mal zusammen weg gehen. Der Arbeitskollege kommt hin und wieder zu ihm nach hause und holt ihn ab um auf die Piste zu gehen. Dabei lernt er die Freundin meines Bekannten kennen. Naja, 3 Tage später, nachdem sie in die wohnung eingezogen sind, haut sie mit ihm ab. Mein Bekannter sitzt nun alleine in einer 110qm großen wohnung die ihn die hälfte seines Lohnes kostes. Und was ja nun wirklich gute Laune macht, die zwei sehen sich täglich auf der Arbeit. Das macht Freude. Eine echt geile Situation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 4, 2007 Ja, sind wir. Die Beziehung ist aber so bröckelig, das geht nicht mehr lange gut. Das ist der Wahnsinn und unglaublich. Wie hält Dein Bekannter das aus? Sie ein Kind von ihm, er sieht sie und seinen Arbeitskollegen und neuen Macker täglich auf der Arbeit? Der Mann muss Nerven haben. An seiner Stelle würde ich den Job und die Stadt wechseln und alles ganz, ganz schnell vergessen. Getreu dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn". Würde mich ja freuen, wenn auch ein Paar Frauen aus dem Forum derlei Geschichten berichten oder ihren Senf dazugeben würden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 4, 2007 · bearbeitet Januar 5, 2007 von Feldmann Auf der Arbeit sieht er nur ihren Macker. Was ihn am meisten aufregt ist ja, das er so gejammert hatte weil er seit Jahren keine abbekommt und mein Bekannter ihm zu liebe, abends auf Tour gegangen ist, damit er eine kennen lernt. Und nun ist er mit seiner Alten abgehauen. Naja so besonders gute Nerven hat er nicht. Er hat lange Zeit nur wenige Stunden geschlafen, manchmal gar nicht. Zudem bekommt er vom Arzt Antidepressiva (oder wie das heißt). Dazu kommt ja noch die finanzielle Belastung durch die Wohnung. Der Kerl hats nicht leicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 5, 2007 Auf der Arbeit sieht er nur ihren Macker. Was ihn am meisten aufregt ist ja, das er so gejammert hatte weil er seit Jahren keine abbekommt und mein Bekannter ihm zu liebe, abends auf Tour gegangen ist, damit er eine kennen lernt. Und nun ist er mit seiner Alten abgehauen. Naja so besonders gute Nerven hat er nicht. Er hat lange Zeit nur wenige Stunden geschlafen, manchmal gar nicht. Zudem bekommt er vom Arzt Antidepressiva (oder wie das heißt). Dazu kommt ja noch die finanzielle Belastung durch die Wohnung. Der Kerl hats nicht leicht. Mein Tip in seiner Situation: Radikalschlag. Wohnung aufgeben, Job aufgeben, Stadt wechseln und von vorne anfangen. Bevor er ins Auto steigt und davon fährt, seinem Arbeitskollegen noch mal richtig eins auf die Fresse hauen, aber so richtig derbe! Antidepressiva sind schon heikel, da scheints ihm richtig schlecht zu gehen. Hätte auch viel, viel früher die Reissleine ziehen sollen. Zum Glück habe ich kein Kind mit ihr und Schwanger ist sie auch nicht (!), keine neue Wohnung und stehe mit ihren Freunden/ Kollegen in keiner beruflichen Verbindung. Heulen hier rum und hören uns an wie verweichlichte, alte Hausfrauen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 5, 2007 Radikalschlag? Ob das das richtige wäre, ich weiß nicht. Ein dickes Problem ist eben das er den Spacko täglich sieht, sowas belastet. Er sagt auch das das komplette Arbeitsklima daunter leidet. Ich hab ihm geraten wenigstens die Abteilung zu wechseln, aber da bekommter vom Vorgestzten wohl keine Unterstützung. Was ich traurig finde und völlig unverständlich. Ich geb aber zu, ich würde das nicht durchhalten. Zumindest müsste ich es dem Spacko auf die Fresse geben. Das würde ich mir nicht entgehen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Januar 5, 2007 Ein Blick auf die Uhr - 03.23h - und die gewissheit wieder den kompletten morgigen Tag zu verschlafen. Echt geiler Urlaub!!! Einzig und alleine beruhgt mich, das auch Onassis noch online zu sein scheint. Aber, der hat wenigstens den Saft in den Knochen um morgen bei Zeiten aufzustehen. Ich versuch dann mal in den nächtsen 2Std einzuschlafen MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Januar 5, 2007 Guten Morgen Feldmann! Obwohl ich heute meinen freine Tag habe, bin ich um 8 Uhr aufgestanden....eine reife Leistung, wie ich finde. Wenn man erstmal nen Kaffee eingenommen hat, dann geht das auch nach ner halben Stunde mit der Müdigkeit. Sonst schleich ich auch nicht vor 13 Uhr aus der Kiste. Aber zurück zum Thema: Jammern! Hilfe, ich soll eine Bewerbung schreiben. Das ganze auf Englisch und das geht dann nach Luxembourg. Als wenn das nicht genug wäre, so von wegen Lebenslauf zusammenzimmern, nettes Foto etc., wollen die auch ein Motivationsschreiben von mir haben. Sowas hab ich noch nie gemacht und ich hab nur noch bis zum 22ten Januar Zeit, das Ding zu schreiben und zu übersetzen. Erstmal gegoogelt, was in ein solches Schreiben hinein soll und prombt über das alte Problem gestolpert, viel zu viele Informationen zu bekommen. Die Angaben schwanken von 1 bis 3 Seiten für so ein Anschreiben, dann auch in den Inhalten. Ich will mich auf ein Praktikum bewerben und nicht auf einen Studienplatz oder einen festen Job. Hm...naja....ein Luxusproblem, glaube ich, im GEgensatz zu "Frau und Kind vom Kumpel ausgespannt". Aber ich sitz jetzt schon ne Woche hier rum und grübel über nichts anderes als dieses dämlich Anschreiben nach. Wie auch immer! Viva los tioz! und Feldmann: Carpe diem! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Januar 5, 2007 · bearbeitet Januar 5, 2007 von reza Kauf dir ne Lektüre über Bewerbungen...schon ist dein Problem gelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Januar 5, 2007 · bearbeitet Januar 5, 2007 von ebest @feldmann: wenn Du so lange munter bist, handel doch in Tokio. Die haben offen. wenn ich euro Probleme so lese, da will ich lieber nicht jammern. Man muss ja froh sein, wenn man heutzutage keine Freundin hat und Geld ausschliesslich an der Boerse verliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 5, 2007 Man muss ja froh sein, wenn man heutzutage keine Freundin hat und Geld ausschliesslich an der Boerse verliert. das siehst du vollkommen richtig - die größte geldvernichtungsmaschine die man sich einhandeln kann ist eine frau, die sich nur aushalten läßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Januar 5, 2007 Ein Blick auf die Uhr - 03.23h - und die gewissheit wieder den kompletten morgigen Tag zu verschlafen. Echt geiler Urlaub!!! Einzig und alleine beruhgt mich, das auch Onassis noch online zu sein scheint. Aber, der hat wenigstens den Saft in den Knochen um morgen bei Zeiten aufzustehen. Ich versuch dann mal in den nächtsen 2Std einzuschlafen MFG Guten Morgen, Kollege Feldmann das ist um diese Jahreszeit normal, glaub ich. Ich selbst wurde massiv zum Wegnehmen des kompletten Urlaubs genötigt (15 Tage) und sitz hier also von 22.12. bis 15.01. erstmal @home. Am 23. hat mein Cheffchen angerufen, ob ich denn notfalls ab dem 02.01. wieder antreten könnte, mein Kollege hat terminliche Schwierigkeiten, die Arbeit, die er seit August 06 rumliegen hat, fertigzukriegen und muß das bis zum 08.01. gebacken kriegen. Mit dem Hinweis auf die Nötigung zum Urlaubvernichten und dem drittklassigen Fleiß des Kollegen habe ich meine Bereitschaft selbstverständlich zugesagt. Tja, kam nix. Muß ich jetzt jammern, weils mir so geht wie Dir (rumlungern, Zeit haben und trotzdem nix zusammenbringen) oder muß ich bald jammern, weil ich am 16.01. einen Tritt kriege Grüße Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MacchiaMan Januar 5, 2007 Ihr seid alles so richtige Jammerlappen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 5, 2007 Ihr seid alles so richtige Jammerlappen! ich? ne, sicher nich - ich freu mich aktuell über ne satte rückzahlung aus der stromrechnung, während fast alle um mich rum nachzahlen müssen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 5, 2007 Ich habe auch was zu jammern: Ich finde kaum noch günstige Aktien... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Januar 5, 2007 Ich jammere mit. Ich habe meine 5 Mietparteien, die mir insgesamt 18 TEuro schulden. Was ich mit dem Geld alles anfangen könnte. Mieter sind echt schlimmer als Frauen. Glaubt mir das. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag