AMiGA Januar 3, 2007 Um den Growth-Anteil in meinem Depot zu erhöhen, suche ich noch einen guten Growth-Fonds. Mittlerweile legt ja die Mehrzahl der Fonds nach dem Value-Prinzip an. Daher habe ich bislang nicht allzu viele Growth-Fonds gefunden. Der meiner Meinung nach beste ist der 933912 (JPM Europe Strategic Growth). Leider hat er einen TER von 1,9%. Habt Ihr eventuell andere Vorschläge? Gibt es vielleicht sogar ein passendes ETF? Gruß, AMiGA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 3, 2007 Ein TER von 1,9% ist doch normal. Wenn der Fonds dann 1-2% mehr macht als Fonds die nur 1,5% TER haben dann ist es doch OK. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 3, 2007 Ein TER von 1,9% ist doch normal. Wenn der Fonds dann 1-2% mehr macht als Fonds die nur 1,5% TER haben dann ist es doch OK. Warum nicht den TGF? ne skeletor? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 3, 2007 · bearbeitet Januar 3, 2007 von skeletor He, He. Du meinst Templeton Growth, betonung auf Growth. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 4, 2007 Ishares hat nen etf: http://www.ishares.de/content/stream.jsp?u...x_growth_de.pdf Kenne aber keine Details, habe nicht vor in sowas zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AMiGA Januar 4, 2007 Ein TER von 1,9% ist doch normal. Ich habe mich mittlerweile an die <0,5% von ETFs gewöhnt Ishares hat nen etf Habe ich ganz übersehen, tatsächlich. Muss ich mir mal anschauen. Kenne aber keine Details, habe nicht vor in sowas zu investieren. Gehst Du zu 100% in Value? Ich denke als Beimischung von etwa 10% kommt ein Growth-Anteil der Rendite eines langfristigen Depots zu gute. Gruß, AMiGA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AMiGA Januar 4, 2007 Ich denke, ich werde doch den JPM dem ETF bevorzugen. Gibt es vielleicht noch Vorschläge für andere Growth-Fonds? Wie ist allgemein die Situation, investieren die meisten zu 100% in Value und bin ich mit dem Gedanken, Growth beizumischen außen vor? Gruß, AMiGA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AMiGA Januar 4, 2007 Welche Anlageregion denn? Aktien Europa. Gruß, AMiGA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif Januar 4, 2007 WKN 577944 WKN 987734 WKN 987144 Fallen mir grade so ein. Wobei ich die alle nicht sonderlich berauschend finde. Warum soll es denn unbedingt growth sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AMiGA Januar 4, 2007 Danke. Habe ich zum Beispiel bei meiner Suche gar nicht gefunden. Derzeit laufen sie nicht besonders gut, im Moment performen Value-Aktien ja deutlich besser. Das wird aber wohl irgendwann auch wieder umschwenken, weshalb ich zumindest einen kleinen Growth-Anteil in meinem Depot haben möchte. Gruß, AMiGA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Januar 4, 2007 Carmignac Investissement (t) FR0010148981 Growth, Large Cap, Weltweit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag