Pablo Escobar Januar 3, 2007 · bearbeitet Januar 3, 2007 von Pablo Escobar Quelle: http://www.zeit.de/online/2007/01/studiVZ Wenn es wirklich 100 Mio. waren, kann man nur sagen: "Hurra, Internetboom2 is voll da!" Nur wie will man 100 Mio. jemals wieder da raus bekommen? Mit Onlinewerbung?? Oder ab an die Börse damit.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 3, 2007 naja, noch sind die angeblichen 100 mio ja nicht bestätigt. insgesamt ist studivz ne ähnliche luftnummer wie kürzlich der börsengang von openbc/xing (wo liegt die aktie eigentlich inzwischen?). ja, man könnte in der tat meinen, wir starten derzeit mit vollen zügen in dotcomblase 2.0. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 3, 2007 Die müssten ja mit 100€ Gewinn pro Nutzer rechnen, damit die Kaufkosten wieder rein kommen. Das dürfte hauptsächlich über Werbung passieren. Allerdings haben sie jetzt eine gigantische Datenbank mit Personendaten erworben, wonach sich jeder werbetreibende die Finger leckt. Und es werden natürlich jeden Tag mehr. Also sind annähernd 100M€ garnicht mal so wenig. Abgesehen davon, scheint Holtzbrinck schon Anteile oder Ausrüstungen von StudiVZ zu haben. So geht ein Teil der Kosten wieder in die eigene Tasche. Eines ist jedoch sicher, für die Gründer war das der Deal überhaupt. Facebook mal eben abkopieren (...wer mal bei Facebook vorbei sieht, merkt außer der Farbe keinen Unterschied) und das Projekt dann verscherbeln. Gratulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Januar 3, 2007 · bearbeitet Januar 3, 2007 von Pablo Escobar Interessant sind derzeit auch die Klickvergütungen bei Onlinewerbung. Man gehe dazu mal auf http://uv.bidtool.overture.com/d/search/tools/bidtool/ und sucht dort dann nach "Trade". Der 1. in der Liste (Bank of America) zahlt ganze 8 $ für einen einzigen Klick auf dessen Werbung . Mal als kleiner Hinweis Thomas, wie du dein Taschengeld etwas aufpolieren kannst ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Januar 5, 2007 100 Mio. für den Schund ? Ist neben mir noch jemand in dem StudiVZ ? Für mich ist das nicht mehr als eine riesige Partnerbörse unter Studenten. Chatten ist viel zu mühsam, da nutzt man lieber ICQ oder MSN und viel zu entdecken gibts da auch nicht. Was will man also mit so einem Portal ? Das einzige was übrig bleibt ist wie schon gesagt wurde Geld durch Werbung reinzubekommen aber war das StudiVZ nicht immer werbefrei ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
2be Januar 5, 2007 ich bin auch drin, aber facebook gefällt mir da um einiges besser. kann mir aber nich vorstellen das da 100mio geflossen sind....alles nur fehlinformationen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Januar 5, 2007 StudiVZ ist Marktführer bei Studentencommunities in Deutschland. Bei über 1 Mio. angemeldeten Studenten, die meist schön brav die Profile ausfüllen, lassen sich da schön direkte Werbekampagnen erstellen. Zumal Studenten sowieso eine gefragte Zielgruppe sind. Dann ist da noch die Aktivität der User, die bei StudiVZ ziemlich hoch ist. Wenn man sich aber mal die Besucherübersicht von StudiVZ der letzten Jahre anschaut, dann sieht man, die 3 Studis haben genau auf dem Peak verkauft. http://www.alexa.com/data/details/traffic_...?url=studivz.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Januar 5, 2007 Aus Nutzersicht würde ich sagen, dass StudiVZ absoluter Schrott ist. Es gibt keine vernünftige Personensuchfunktion mehr (früher ging es noch über Detailkriterien, heute nur noch über Name oder Schule oder Hochschule), es gibt so gut wie keine Funktionalität außer persönlichen Nachrichten und Gruppen. Ich nenne es immer abfällig "das bunte Telefonbuch", mehr ist es nicht. Der Kaufpreis ist natürlich völlig absurd und ich bezweifle, dass das Geld je wieder reinkommt. Auch wenn ich nicht weiß, was die alle machen, beschäftigt studivz doch so einige Leute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
starniel Januar 5, 2007 laut interview in der faz war der kaufpreis weit unter 100mio!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag