Zum Inhalt springen
Hanniball

Börsennachrichten

Empfohlene Beiträge

Hanniball

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch an der Börse ziemlich neu.

Ich hab schon etwas Erfahrung gesammelt und 2 mehr oder weniger hilfreiche Bücher gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht. :unsure:

Ich weiß z.B. immer noch nicht, wo ich vernünftige Börsennachrichten, die up to date sind, herbekomme. :)

Wo informiere ich mich über aktuelles an der Börse?

Im Moment gucke ich immer den Kursen hinterher, weil mir die Informationen fehlen. :'(

Bitte um Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Hast du schon mal bei http://www.finanznachrichten.de/

vorbei gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hanniball

Hi Thomas,

erstmal danke für deine schnelle Antwort. :thumbsup:

Ja, über die Seite bin ich auch schon gestoßen, die eignet sich aber find ich nicht so gut.

Ich mach das jetzt mal an einem Beispiel fest: heute ist der S-DAX-Wert Thielert AG innerhalb weniger Minuten um rund 4% gefallen, aufgrund von Vorwürfen der Bilanzmanipulation etc.

Die meisten Anbieter, darunter auch finanznachrichten.de, haben als letzte Mitteilung eine Werkseröffnung vom 15.12. :unsure:

Ich suche einen Anbieter mit verlässlichen und aktuellen Nachrichten.

Bisher habe ich leider nichts finden können. :'(

Ich denke, das ist mit das Wichtigste am Aktiengeschäft, zumindest für kurzfristiges Investment.

Irgendwoher muss man solche Informationen doch bekommen!? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Wenn du auf die Meldung wartest, die die Kurse bewegt, wirst du immer hinten dran sein....

Das liegt schon daran, dass die Einstellung dieser ins Netz immer später erfolgt als die Ad-Hoc-Meldung selbst. Aber spätestens diese "bewegt" schon die Kurse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

wenn du informationen so unmittelbar haben willst, daß du sozusagen an den daraus resultierenden kursausschlägen direkt partizipieren kannst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein direktes abo inkl. pushdienst direkt bei den nachrichtenagenturen wie reuters und co - was entsprechend kostet.

davon ab: kurse machen nachrichten, nicht umgekehrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
davon ab: kurse machen nachrichten, nicht umgekehrt ;)

Lass Dir nix anschnacken, Hanniball..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader

wo werden ad-hoc-Meldungen eigentlich publiziert?

gibts evtl. ne internet-seite auf der diese gepostet werden müssen (vllt. börse-frankfurt.de etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Das weiss ich auch nicht genau, aber eins weiss ich sicher: Bevor die im Netz landen, gehen die über die Ticker der Nachrichtenagenturen, und danacu ist der Zug schon abgefahren....

So schnell kannst du gar nicht handeln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tnt0
· bearbeitet von tnt0

Findet man die Ad-Hoc´s nicht auch unter den "Investor Relations" der jeweiligen Firmenhomepages?! Bei manchen habe ich sie dort schon gesehen!

Die Internetseite www.ad-hoc-news.de scheint recht interessant zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

deswegen sagte ich ja, reuters oder nix....

ich hatte vor jahren mal die glückliche gelegenheit für einige monate gratis zwei abos sowohl von reuters als auch so nem kostenpflichtigen realtimekursanbieter (weiss den namen nimmer, sorry) mitnutzen zu können. das mit den news ist ja schon ganz interessant, zugegeben, aber man muss auch aufpassen wie ein fuchs und darf im grunde nichtmal kurz zum kacken das zimmer verlassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06
das mit den news ist ja schon ganz interessant, zugegeben, aber man muss auch aufpassen wie ein fuchs und darf im grunde nichtmal kurz zum kacken das zimmer verlassen ;)

Das wäre mir zu stressig. Zumal nach den News noch die Entscheidung gefällt werden muss, ob dies positiv oder negativ für den Kurs ist. Das "sell on good news" hat ja auch seine Berechtigung.

Gruß bua06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag