Zum Inhalt springen
rexus

Chartformationen TA / Terminbörse

Empfohlene Beiträge

rexus

Hallo,

Wie ich bereits öfters in anderen Threads erwähnt habe, studiere ich jetzt das große Buch der TA von Murphy.

Da ich schon einige Kapitel hinter mir habe, die sehr lehrreich und interessant waren, stelle ich mir immer die Frage, wie ich mir am besten die ganzen Chartformationen aneignen könnte. Ist es etwa am besten sich einfach ein Muterdepot zusammenzustellen, dass nach Kriterien der TA gebildet wurde, sprich learning by doing? Oder ist es vielmehr hilfreicher die ganzen Formationen auswendig zu lernen und dann anzuwenden? Oder ein mix aus beiden? Wie habt ihr euch die TA angeeignet. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, welche Rolle das "Open Interessest" in den Aktienmärkten (!) spielt?! Soweit ich es dem Buch entnommen habe, spielt jenes eigentlich nur an Terminbörsen eine entscheidene Rolle. Vielmehr verstehe ich auch dessen Funktion nicht ganz. Anscheinend werden dort "Aktien" gehandelt, die jedoch zu einem bestimmten Zeitpunkt liqudiert werden müssen?! Das es sich dabei nicht um Aktien handelt sondern vielmehr um reale Produkte ist klar, bloß fällt mir jetzt keine geeignete Bezeichnung dafür ein! Naja, vielmehr bezieht sich meine Frage eher darauf, ob das Verstehen dieses Indikators ("Open Interest") und der Terminbörsen fundamental für das Verständnis der TA in Bezug auf Aktien ist?

Für Antworten, wäre ich wie immer dankbar...

Gruß....rexus!!!

P.s.: Es geht mir nicht darum möglichst wenig Arbeit zu haben und an das schnelle Geld durch die TA zu kommen, was auch nicht klappen würde, vielmehr versteh ich die Essenz der Terminbörsen nicht....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza