Tulpenblase Januar 2, 2007 · bearbeitet April 9, 2009 von Tulpenblase . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Januar 2, 2007 Ich gebe so weit wie möglich Stopp Loss Orders mit einem Wert, der sich an einem unteren Trendkanal orientiert. Neu aufgenommen habe ich jetzt folgende Strategie: 1. Feststellung des ersten Kurses eines Wertes zum 2. Januar. 2. Berechnung der Werte bei einer erwarteten Kurssteigerung von 1,2 % im Monat. 3. Sollte die eine oder andere Position drei Monate hintereinander den erwarteten Wert verfehlen, so wird sie aus dem Depot entfernt - was psychologisch umso leichter fällt, wenn die Spekufrist bereits abgelaufen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 2, 2007 Ich gebe so weit wie möglich Stopp Loss Orders mit einem Wert, der sich an einem unteren Trendkanal orientiert. Neu aufgenommen habe ich jetzt folgende Strategie: 1. Feststellung des ersten Kurses eines Wertes zum 2. Januar. 2. Berechnung der Werte bei einer erwarteten Kurssteigerung von 1,2 % im Monat. 3. Sollte die eine oder andere Position drei Monate hintereinander den erwarteten Wert verfehlen, so wird sie aus dem Depot entfernt - was psychologisch umso leichter fällt, wenn die Spekufrist bereits abgelaufen ist. Hi Geparda, darf ich fragen welche Instrumente Du mit diesem System handelst. Auch Fonds? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Januar 2, 2007 Fonds und Aktien. Bei den Fonds gibt es nur manchmal Schwierigkeiten mit dem setzen eines Stop Kurses, da manche Fonds nur über die Fondsbörse gehandelt werden. Hier setze ich den SL halt mental. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 2, 2007 Solange die "Gesamtmarktlage" für mich noch in Ordnung ist, lasse ich meine ETFs in Ruhe. Sie gehören zu einer längerfristigen "Seniorenstrategie", deshalb bringt mir kurzfristiges Umschichten nix. Für Einzeltitel bzw. Fonds außerhalb der Strategie benutze ich die Volatilität, um zu einem Ausstiegspunkt zu kommen. Mit der Average True Range lässt sich das gut umsetzen. ATR x Faktor 1 bis 5, abgezogen vom aktuellen Kurs und schon ist der SL generiert. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 2, 2007 Solange die "Gesamtmarktlage" für mich noch in Ordnung ist, lasse ich meine ETFs in Ruhe. Sie gehören zu einer längerfristigen "Seniorenstrategie", deshalb bringt mir kurzfristiges Umschichten nix. dito. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Januar 2, 2007 Mir geht es mit der Strategie darum, unrentable Leichen aus dem Depot zu entfernen. Ich habe nix von Fonds oder Aktien, die dem Markt hinterherlaufen. Das Geld kann ich besser in andere Anlagen investieren und die Gebühren für An- und Verkauf als Lehrgeld abhaken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 2, 2007 Was ist wenn die Rohstoffe fallen. Rohstoffe sind keinen deut sicherer als Aktien. Im gegenteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Januar 2, 2007 · bearbeitet Januar 2, 2007 von Geparda Was ist wenn die Rohstoffe fallen. Rohstoffe sind keinen deut sicherer als Aktien. Im gegenteil. Das hängt davon ab, wie Du in Rohstoffe investiert bist. Über Aktien oder Fonds, dann greift obige Strategie, um Verluste zu minimieren und Gewinne laufen zu lassen. Legst Du Dir jedoch einen Goldbarren unters Kopfkissen, so musst Du a damit rechnen, dass Du morgens mit Kopfschmerzen aufwachst und b deine Frau eines Tages mit dem guten Stück verschwunden ist. Sowas nennt man dann Totalverlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
starniel Januar 2, 2007 · bearbeitet Januar 2, 2007 von starniel und b deine Frau eines Tages mit dem guten Stück verschwunden ist. Sowas nennt man dann Totalverlust. oder "totalgewinn" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 2, 2007 Kommt drauf an, was einem die gewonnene Ruhe wert ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 2, 2007 Ruhe hast du von deiner Ex nie. Glaubt mir ich was von was ich spreche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Januar 2, 2007 Legst Du Dir jedoch einen Goldbarren unters Kopfkissen, so musst Du a damit rechnen, dass Du morgens mit Kopfschmerzen aufwachst und b deine Frau eines Tages mit dem guten Stück verschwunden ist. Sowas nennt man dann Totalverlust. Stimmt ! Trifft aber nur für Zivilisten zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 2, 2007 Stimmt ! Trifft aber nur für Zivilisten zu 9 mm Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tulpenblase Januar 2, 2007 · bearbeitet April 9, 2009 von Tulpenblase . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 2, 2007 · bearbeitet Januar 2, 2007 von BarGain 9 mm die steh'n immer, oder was wolltest du uns damit sagen, euromann? Wie sähe die Rohstoffperformance über einen längeren Ztr aus (so vom Jahre 0 – 2000 > Stichwort Kaufkraft in Bezug auf Gold)? ich wage die behauptung, die reale kaufkraft von gold hat in den letzten 2000 jahren rapide abgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Januar 2, 2007 · bearbeitet Januar 2, 2007 von RED-BARON > 9mm zu langsam - erwischt ! Treffer ! - versenkt ! Gruß RB PS: auf ebm läuft gerade "Menschenfresser" und der Wert meines Tankinhaltes hat sich das Jahr über gut entwickelt - 50% + Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 2, 2007 die steh'n immer, oder was wolltest du uns damit sagen, euromann? Mein lieber BarGain, du scheinst auch Zivilist zu sein. In einem anderen Beitrag brachte RB die 9 mm ins Spiel und das bezog sich auf eine Handfeuerwaffe. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Januar 2, 2007 · bearbeitet Januar 2, 2007 von RED-BARON Mein lieber BarGain, du scheinst auch Zivilist zu sein. In einem anderen Beitrag brachte RB die 9 mm ins Spiel und das bezog sich auf eine Handfeuerwaffe. Gruß -man Unser BarGain schläft heute etwas längerfristiger - nicht stören Wobei der Zivilist wirklich etwas versteckt ist - aber das ist nun mal so bei guter Tarnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wolf Januar 2, 2007 Was ist wenn die Rohstoffe fallen. Rohstoffe sind keinen deut sicherer als Aktien. Im gegenteil. Nun ja, darüber ließe sich streiten. Man erinnere sich an ein ehemaliges Erdgasunternehmen namens Enron, dessen Aktien heute nichts mehr wert sind, null, nada, niente - ganz im Gegenteil zu Erdgas als solchem. Ein Tönnchen Kupfer wird immer einen Wert haben, ein Bushel Weizen oder eine Handvoll Polonium 210... Grüße, Wolf Länger hab ich nicht Meiner ist länger! Ich krieg ihn aber nicht gepostet, weil er in einem Buch steckt . Na ja, jetzt mal im Ernst: In Jeremy Siegels "Langfristig investieren" ist der Goldchart für die Zeitspanne 1801 bis 2001 zu finden. Kurzfassung: Wer 1801 einen Dollar in Gold investierte, hatte 200 Jahre später (inflationsbereinigt) 98 Cent. Grüße, Wolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 2, 2007 Jeremy Siegel verkauft leider jede Statistik zu 100 Dollar das Stück . Und böse Zungen behaupten sogar seine Statistiken wären nicht die akuratesten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag