hermann_gc Dezember 31, 2006 Hallo ich habe ein Depot bei der Deutschen Bank, bin aber mit Erstwohnsitz(und einzigstem!) seit diesem Jahr in Spanien/Gran Canaria gemeldet. Also nur hier steuerpflichtig. Kennt zufällig einen guten spanische Online-Broker? Die normalen Banken sind hier relativ teuer Danke und ein sonniger Sylvestergruß Hermann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 1, 2007 Vielleicht hilft dir das weiter. http://www.bolsaone.com/www/comisiones/com...nes.asp?lang=es Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Januar 1, 2007 Ich würde einen internationalen Broker benutzen. In Spanien ist Dein Geld komplett ungeschützt, jeder kleinste Idiotenbeamte kann z.B. wegen eines Fehlers, das Konto sperren lassen (mir schon passiert). Das Konto blieb gesperrt bis ich persönlich, nach der üblichen Wartezeit auf jedem Amt von mindestens zwei Stunden dem Beamten die Quittung für die angeblich nicht bezahlten Abfallgebühren vorlegen konnte. Ich lagere in Spanien immer nur genau so viel Geld wie absolut nötig ist. Und ich verstehe jetzt, warum die meisten Spanier ihr Geld lieber unter der Matratze lagern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hermann_gc Januar 1, 2007 Habe eigentlich mit der "La Caixa" gute Erfahrungen. Aber halt sehr teuer, man kann aber Gebühren aushandeln! Wollte aber evtl. zu Consors gehen, habe ich jetzt gesehen, die gibt es auch hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 29, 2023 Hole den Faden aus aktuellem Anlass hoch. Wie sieht die aktuelle Situation in Spanien aus für Broker? Es geht um die Eröffnung eines Kinderdepot in dem Standard ETFs gekauft werden sollen. Also nichts exotisches. ING habe ich gefunden und Degiro aber vielleicht hat jemand konkrete Erfahrungen. Auch bezüglich Tipps zum Thema spanische Steuern sind Hinweise willkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 29, 2023 Hier habe ich eine Auflistung gefunden: https://www.rankia.com/blog/etf/2611293-mejor-broker-para-comprar-etfs-espana Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke April 29, 2023 2 hours ago, Sapine said: Hole den Faden aus aktuellem Anlass hoch. Wie sieht die aktuelle Situation in Spanien aus für Broker? Es geht um die Eröffnung eines Kinderdepot in dem Standard ETFs gekauft werden sollen. Also nichts exotisches. ING habe ich gefunden und Degiro aber vielleicht hat jemand konkrete Erfahrungen. Auch bezüglich Tipps zum Thema spanische Steuern sind Hinweise willkommen. Caixabank ist eine teure, aber sichere Anlagestelle, soweit ich das selbst aus eigener Erfahrung beurteilen kann. Für Kinderdepot mit "einfachen" ETFs mag BestInver einen Blick wert sein. Die sind auch in Steuerangelegenheiten ziemlich transparent und verschicken viele generell informative Emails. (I. Ggs. zu Werbung.) -- Soweit ich das bisher beurteilen kann, natürlich nur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag