fcb-hostis Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von fcb-hostis Aktienfonds Global 16% TEMPLETON GROWTH EURO A ACC WKN: 941034 (12%) LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST WKN: 977479 (16%) Aktienfonds Europa40+16% FIRST PRIVATE EUROPA AKTIEN ULM WKN: 979583 (18%) BWI-DIVIDENDEN-STRATEGIE EURO WKN: 978041 (22%) DJ Euro STOXXSelect Dividend EX WKN: 263528 (16%) ETF 16% DJ STOXX Select Dividend EX WKN 263529 (10%) Dachfond 14% SAUREN GLOBAL BALANCED WKN: 930920 (14%) noch einen? Immobilienfonds 28% KANAM GRUNDINVEST FONDS WKN: 679180 (16%) SEB IMMOINVEST WKN: 980230 (12%) GRUNDBESITZ GLOBAL WKN: 980705 (5%) Irgendwie sind mir 3 zu wenig^^, also habe ich jetzt mal 5 rausgestrichen. Ist das so ok, oder habe ich jetzt das "Falsche" gestrichen? Wenn noch jemand was zu den Prozentwerten sagen könnte wäre auch schön danke EDIT: Zuordnung angepasst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Dezember 30, 2006 Trotz meiner Aversion gegen Dachfonds finde ich den DJE Real Estate LU0188853955 ganz interessant. Wie Ghost schon bemerkte dürften direkt 10 Fonds am Anfang etwas viele sein, da droht dir schnell der Verlust des Überblick. Such dir lieber weniger aus, so setzt du dich auch automatisch noch intensiver damit auseinander. Die ETFs darfst du ruhig zu Europa dazuzählen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von Grumel Das würde auch erklären, warum die Diba deutlich mehr Kunden hat als z.B die comdirect! Jeder Satz eine Fehlinformation Gratulation. Mach doch mit Red Barron einen Club auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 30, 2006 Ganz ruhig Leute nix nervös werden Ich Versuche alle Fonds zu NULL Kosten zu kaufen und verkaufen. Das gelingt eingeschränkt. Z.B. die ETF von IndexExchange haltnd der ganze Krempel mit DJ Euro Stoxx oder Res. oder wie das zeug alles heißt , ihr kennt das ! Das Kostet natürlich etwas Kohle so 10 Euro auf 4T jeweils für Kauf und Verkauf also 20 zur Basis 4T oder 0,25% :-) Davon habe ich auch mal was gehabt, also absolut NULL Kosten ist daher falsch. Alle anderen Fonds kaufe ich soweit diese bei der Diba angeboten werden mit 0%AA, das sind ca. 250 wie ich das überblicke. Für jeden Anfänger ist das schon mal ok. Wenn es aber Produkte von BlackRock, Dit, DWS, Fidelity, usw. geht kaufe ich diese über FondExperte24 bei der Fondsdepotbank in Hof ( gehört wohl zu Allianz Global Investor ) zu 0%AA. Ich hätte auch bei dBase das Depot führen lassen können, aber ich brauche es nur für Fonds. Aktien welche ich nicht habe würde ich über Diba erwerben zur Not. Eines vorweg damit die Begeisterung mal bissel gedämpft wird ! Ich habe keine exorbitanten Renditen erzielt ! Mein Tagesgeld liegt im SEB Immoinvest bei der Fondsdepotbank: 0%AA "täglich" verfügbar. Valuta ist halt doch paar Tage hinterher. Der Rest im GB0031288243 mit 0%AA bei der Diba. Und noch ein guter Teil Cash auf Extrakonto und Referenzkonto, wobei die Verzinsung keine Geige spielt. Das ist meine Basis, von der es aus gilt es Deckung zu beziehen. Es ist wie im Krieg :-) Da ich in 2000 "etwas" Federn hab lassen müssen bin ich doch sehr vorsichtig in meinem handeln gewurden. Die Erfahrung hat mir gelehrt, aussitzen kann etwas bringen. Durch die AA ist man aber geknebelt bei den KAGs. Fillalbank wurde dieses Jahr erst gekündigt - seit her ohne Empfehlungen, Börsenbriefen oder sonst was für Dreck unterwegs. Die Devise lautet seither: schauen - handeln - verschwinden. In diesem Jahr war es ja nun wirklich nicht sehr schwer. Das muß jeder eingestehen. Aber es hätte auch anders kommen können !!! Ich weiß nicht die Tage wo es niedrig ist oder hoch steht der Kurs. Ich weiß aber daß man nie den tiefst oder Höchstkurs zielsicher trifft. Daher wie im Krieg - wird ein ganzes Magazin gerotzt. Einer trifft schon. Das sieht dann praktisch so aus, daß ich konsequent jeden 2. Tag kaufe oder auch jeden 3. Tag je nach Nachrichtenklage und Stimmung. Um in der nächsten Woche alles wieder zu verkaufen oder Teile zu verkaufen. Mein Depot enthält nur Fonds und ist nicht älter als 2-4 Wochen wenn man mal die Basisfonds raus läßt. Im September war ich zur gierig und habe Anfangs nicht verkauft, hätte ich es mal getan wäre ein günstigerer Einstieg um dem 15. September möglich gewesen, das gleiche auch wieder im Oktober ähnlich. In Folge hätte man die Strategie ändern müssen etwas. Aber die Korrektur bis 6200 zum Ende 2006 zeigt Cash ist King. Die Kunst ist nur so viel Teilverkäufe zu realisieren bis zur Korrektur um mit möglichst geringer Investquote abzurutschen. Gier frißt Hirn sag ich da nur. Also - jeder Euro auf dem KONTO ist ein guter Euro. Wie hoch der Depotstand ist ist völlig wurscht. Der kann morgen schon viel niedriger sein. Also Teilverkäufe in guter Stimmung. Abwarten was die Amis machen und keine Order vor 23:00 Uhr aufgeben. Auf Onvista gibts die "Realtime-Quote" bei den Fonds. Dort versuche ich abzulesen wie die der kurs tendenziell sein wird am nächsten Tag - sollte keine Bombe platzen. Ist die Stimmung prima wird erstmal verkauft. Steigst am Tag drauf wieder und sind die Aussichten wieder gut wird halt nochmal verkauft. Umgekehrt, spätestens wenn ein Fond 3 Tage verloren hat wird gekauft. Aber immer Pulver zurückhalten! Dann wird auch schon mal geprüft ob es nicht in letzter Zeit "Zyklen" gab - 3 Tage fallen 4 Tage steigen. Wenn ja ist mal sicher was zu tun ist :-) Mein Hintergedanke ist halt der, wenn ich Fonds kaufe habe ich sozusagen noch ein doppelten Boden. Ich kaufe nur Fonds, mit Ausnahmen, welche min. "A"-Managmentrating haben und 4 S&P Stars. Ansonsten könnte ich auch Aktien kaufen. Aber das kostet mehr Zeit. Desweiteren nutze ich http://www.tradesignalonline.com/default.asp - geht auch für Fonds ... denke ich mal. @fennichfuxer also aus 100 mache ich bestimmt keine 3900 in 16 Jahren! Aber wer mit AA kauft und das Anfang Mai diesen Jahres getan hat, der hat wohl nicht so schnell verkauft als jemand der mit 0% AA gekauft hat. Aber auch bei der Minikorrektur auf 6200 zum Ende diesen Jahres. Ich habe Anteile gekauft vor einer Woche noch schnell abgestoßen mit kleinem Gewinn ... GEHT MIT AA NICHT. Und Leute - theoretisch - bei 200 Handelstagen und 0,4% am Tag macht das 80%p.a. also laßt die Kirche im Dorf. 0,7-1% in 5 Tagen DIE NEHME ICH DOCH MIT ! Wohlwissend ! Es kommen Gewinnmitnahmen ! Oder auch nicht wie im Oktober/November ... da heißt es halt wieder rein. KOSTET DOCH NIX !!! Ok der Letzte Teil ist der Hektiker in mir Aber wer Korrekturen wie im Mai verschläft ... selber schuld. Und wenn es auch nur 4 % waren - Mitte Juni - Ende Juni mit 5% AA wäre ich niemals eingestiegen und mit 1% Minus wieder raus. Gruß RB Jeder Satz eine Fehlinformation Gratulation. Mach doch mit Red Barron einen Club auf. Abend Grummel, Ich zahle für keinen Fonds den ich kaufen möchte auch nur einen Cent irgendeiner Gebühr ! Nicht bei der Diba und nicht bei der Fondsdepotbank. Keine Kontokosten, keine Depotkosten. Alle Käufe und Verkäufe "kostenlos". D.h. macht de Fond am Tag auch nur 0,x% Gewinn landen 0,x% auf dem konto. Wo sind da Falschinformationen. Wieviel Kunden ComDirekt hat interessiert micht einen Scheißdreck. Gruß RB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 30, 2006 Finde Red Barrons Theorien zu Fons recht bizar. Das widerspricht völlig dem Sinn einer Fondanlage. Hallo Grummel, ja genau darum - denke anders ! Wenn Du sie nicht fertig machts machen Sie dich fertig ! Es kann aber auch nicht sein sich von einem Banker erklären zu lassen daß Fonds auf Sicht von 3-5 Jahren oder noch länger gehalten werden sollten, nur weil es halt Fonds sind und das ist nun mal so gedacht. Das ist natürlich auch vernünftig, wenn man bedenkt wie man von den Vertriebsstrukturen abgezockt wird ! Mit 0% AA sieht die Welt aber völlig anders aus - und es gibt nicht um sonst "Tradingfonds" schon seit langem ohne AA - jedoch mit zweifelhafter Entwicklung. Also ohne Trick und Haken wie bei den "Finanzoptimierern" ( 5% Depoteröffnungsgebühr ) www.diba.de 250 Fonds oder 4700 bei http://www.fondsexperte24.de/ ohne AA und versteckten Kosten ! Gruß RB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 30, 2006 RB, wenn ich das so lese, haut es mich glatt vom Hocker. Du Fighter rotzt sie doch glatt alle weg - wow! Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von RED-BARON das war eher bildlich gemeint ... nicht das du jetzt denkts ... Aber mich wundert daß es eine Neuigkeit sein soll Fonds tatsächlich ohne 1 Cent Kosten zu erwerben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fcb-hostis Dezember 30, 2006 red-baron: du sagst du kaufst bei der diba...hast du da nicht je trade Mindestkosten von 9,90? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfa01 Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von Alfa01 RB, deine Vorgehensweise generiert eine Menge Spekulationsgewinne. Die Steuern möchte ich nicht bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 30, 2006 das war eher bildlich gemeint ... nicht das du jetzt denkts ... Aber mich wundert daß es eine Neuigkeit sein soll Fonds tatsächlich ohne 1 Cent Kosten zu erwerben. RB, Du hast doch für einmal kaufen und verkaufen (ca. 4.000,-- ) schon 0,5 % Orderkosten. Egal ob AA oder nicht AA. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 30, 2006 Hallo, Ja diese Kosten entsehen wenn Du z.B. ETF wie den DE000A0C32Q5 oder Aktien kaufst. Die Kosten sind 0,25% an die Bank oder min. 9,90. Max 39,90. Teilausführungen werden nicht berechnet. Ich bin bei meiner ersten Order bei der Diba in Juni 06 auch davon ausgegeangen daß min. 9,90 an Kosten anfallen. Habe daher für ca. 4T geordert über die KAG !!! da kostet es nix! NULL; NULL; NULL, !!! Das war damals der First Privat Ulm oder so. Was anderes ist es wenn Du z.B. diesen First Private Ulm über die Börse orderst. Dann kommen wieder die 0,25% oder min 9,90 zum tragen. Aber über die KAG !!! fallen 0Cent kosten an !!! Also KAG Geschäfte zum Tageskurs der KAG - keine Kosten. Order in FFM, Hamburg, ... 0,25% min 9,90 max 39,90. Den KanAm z.B. gibts zur zeit ja nur an der Börse, weil geschlossen für Mittelzuflüsse. Aber selbst mit den Kosten der Bank bleibst Du unter den 5% AA ... Weil ich aber früher von der Dresdner Bank her auch DIT Fonds gewöhnt war z.B. 847509 diese es aber nicht bei der Diba zu NULL-Kosten gibt, habe ich noch ein anderes wo anders Depot eröffnet. MIT NULL-Kosten. nichtmal Porto für die Abrechnungen !!! Wird aber demnächst umgestellt auf PDF-Versand ... wie bei der Diba auch. Wobei eine Mindessumme von 25T auf dem Fondsdepobank Depot sein muß sonst 21 bzw. 42 Euro pro Jahr Gruß RB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von Andre Kostolany Hallo,Ja diese Kosten entsehen wenn Du z.B. ETF wie den DE000A0C32Q5 oder Aktien kaufst. Die Kosten sind 0,25% an die Bank oder min. 9,90. Max 39,90. Teilausführungen werden nicht berechnet. Ich bin bei meiner ersten Order bei der Diba in Juni 06 auch davon ausgegeangen daß min. 9,90 an Kosten anfallen. Habe daher für ca. 4T geordert über die KAG !!! da kostet es nix! NULL; NULL; NULL, !!! Das war damals der First Privat Ulm oder so. Was anderes ist es wenn Du z.B. diesen First Private Ulm über die Börse orderst. Dann kommen wieder die 0,25% oder min 9,90 zum tragen. Aber über die KAG !!! fallen 0Cent kosten an !!! Also KAG Geschäfte zum Tageskurs der KAG - keine Kosten. Order in FFM, Hamburg, ... 0,25% min 9,90 max 39,90. Den KanAm z.B. gibts zur zeit ja nur an der Börse, weil geschlossen für Mittelzuflüsse. Aber selbst mit den Kosten der Bank bleibst Du unter den 5% AA ... Weil ich aber früher von der Dresdner Bank her auch DIT Fonds gewöhnt war z.B. 847509 diese es aber nicht bei der Diba zu NULL-Kosten gibt, habe ich noch ein anderes wo anders Depot eröffnet. MIT NULL-Kosten. nichtmal Porto für die Abrechnungen !!! Wird aber demnächst umgestellt auf PDF-Versand ... wie bei der Diba auch. Wobei eine Mindessumme von 25T auf dem Fondsdepobank Depot sein muß sonst 21 bzw. 42 Euro pro Jahr Gruß RB Stimmt, Ordergebühren zahlt man bei der KAG nicht, dafür halt den AA, kommt drauf an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von RED-BARON Ihr redet alle Durcheinander ! @Alfa01 Du hast Recht: die Steuern werden mir aber sofort abgezogen Wo ist der Unterschied ob Du in 12 Monaten 1000 Euro steuerfrei machst oder in 4 Tagen 100 - Steuer ??? Geld stinkt nicht. Und Wegen Spekulationsgewinnen ... ist es ab 2008 eh vorbei oder war 2009 ? Also schon mal langsam dran gewöhnen @-man JEIN: Du kannst Dir aussuchen ob Du zahlen möchtest oder nicht. Je nachdem welche Option du setzt. Wenn Du jedoch zahlst hats Du die Möglichkeit evtl. einen besseren Kusrs zu bekommen. Oder Du setzt Deine Fonds zum Verkauf ab einem SL-Kurs. Das ist aber komfort ! Schlißlich könnte man selbst auch ohne Kosten über die KAG verkaufen - einen Tach später. So, nun sollte es aber klar sein! Warscheinlich noch immer nicht @Andre Kostolany NEIN !!! Wo hast Du das her ??? - Es gibt die Option "Direktgeschäft" - NULL KOSTEN, WENN 0%AA - KEINE OPRDERKOSTEN - Es gibts die Option "Börsengeschäft" - übliche orderkosten, KEIN AA (hoffentlich logisch !!!!) Vorteile: alle Vorteile einer Börsentäglichen, ultimo oder sonst wie Order mit Stops Limits usw. Gruß RB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfa01 Dezember 30, 2006 Ordergebühren zahlt man doch immer, egal ob über die Börse oder KAG! Du übertriffst dich heute mal wieder selber. Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte dich einfach raus. @Alfa01Du hast Recht: die Steuern werden mir aber sofort abgezogen Seit wann werden Spekulationsgewinne sofort abgezogen? Das ist mir aber völlig neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 30, 2006 Die Devise lautet seither: schauen - handeln - verschwinden. Schönes Motto..... hat was.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 30, 2006 RB, um es nochmal klar zu formulieren: Kaufst Du über die Börse, dann hast Du den Spread zwischen An- und Verkaufskurs und die Ordergebühren Deines Brokers - sprich DIBA. Kaufst Du über die KAG, dann hast Du keine Ordergebühren, dafür aber einen Ausgabeaufschlag zu zahlen. Du siehst den AA nur nicht auf der Abrechnung und meinst Du hast ohne Kosten gekauft. Würdest Du den Fonds sofort wieder verkaufen können (z.B. innerhalb 1 Minute) dann würdest Du weniger Geld erhalten, als Du bezahlt hast. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von RED-BARON Du übertriffst dich heute mal wieder selber. Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte dich einfach raus.Seit wann werden Spekulationsgewinne sofort abgezogen? Das ist mir aber völlig neu. Ja die Kapitalertragssteuer wird abgezogen auch Soli. Es sei denn Dein Stückzinstopf ist reichlich voll, dann kann es sein es wird nix abgezogen. Das böse erwachen kommt aber später. hatte mal einen Rentenfond gekauft für sag mer mal 10T und nach verkauf mit Gewinn nur 9950 rausbekommen Lag daran Rentenkauf - viele Stückzinsen gezahlt -> Stückzinstopf fast geplatzt :-) Haufen Aktienfonds mit Gewinn verkauft, jeweils geringe Stückzinsen nur aber die Summe Taj und als ich 3 Wochen später meine Renten einlösen wollte mit 0,8% Gewinn war da auf einmal nix mehr also ... man lernt nie aus, aber in der Summe stimmt das so und kommt hin. Gruß RB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 30, 2006 Schönes Motto..... hat was.... B) wishi, erinnert Dich doch an "duckundweg", oder? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von Wishmueller wishi, erinnert Dich doch an "duckundweg", oder? kk B) Ob das hier dem Threadstarter auf der Suche nach "relativ sicheren 5-6%" weiterhilft, weiß ich zwar nicht.... aber es ist zumindest reichlich Tempo im Thread..... *feuerfrei* Edit: mich würde mal interessieren, was unser "Fondsdoktor" laser12 zu diesem Thema hier zu sagen hätte..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfa01 Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von Alfa01 Ja die Kapitalertragssteuer wird abgezogen auch Soli.Es sei denn Dein Stückzinstopf ist reichlich voll, dann kann es sein es wird nix abgezogen. Das böse erwachen kommt aber später. hatte mal einen Rentenfond gekauft für sag mer mal 10T und nach verkauf mit Gewinn nur 9950 rausbekommen Lag daran Rentenkauf - viele Stückzinsen gezahlt -> Stückzinstopf fast geplatzt :-) Haufen Aktienfonds mit Gewinn verkauft, jeweils geringe Stückzinsen nur aber die Summe Taj und als ich 3 Wochen später meine Renten einlösen wollte mit 0,8% Gewinn war da auf einmal nix mehr also ... man lernt nie aus, aber in der Summe stimmt das so und kommt hin. Gruß RB Spekulationsgewinne haben nichts mit Kapitalertragssteuer zu tun und werden erst in der Steuererklärung angegeben. Woher soll die depotführende Stelle wissen, ob die Grenze von 512 überschritten ist und welchen persönlichen Steuersatz Du hast??? Sag jetzt nicht, Du hast in deiner Steuererklärung noch nie was angegeben???? Hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von RED-BARON RB, um es nochmal klar zu formulieren: Kaufst Du über die Börse, dann hast Du den Spread zwischen An- und Verkaufskurs und die Ordergebühren Deines Brokers - sprich DIBA.Kaufst Du über die KAG, dann hast Du keine Ordergebühren, dafür aber einen Ausgabeaufschlag zu zahlen. Du siehst den AA nur nicht auf der Abrechnung und meinst Du hast ohne Kosten gekauft. Würdest Du den Fonds sofort wieder verkaufen können (z.B. innerhalb 1 Minute) dann würdest Du weniger Geld erhalten, als Du bezahlt hast. Gruß -man Kauf über Börse - hast Du begriffen !!! Ok nun zum leichten Teil NEIN ! Ich kaufe einen Fond zum KAG - Ausgabekurs von 105 Euro, so steht das auch auf der Rechnung ! Desweiteren steht auf der Rechnung Bonifikation: 5 Euro Und der Betrag zu Ihren Lasten: 100 Euro Und der Schöne Satz: Obiger Kurs enthaelt den regulaeren Ausgabeaufschlag von 5,00 Prozent. Bei ING-DiBa zahlen Sie nur einen Ausgabeaufschlag von 0,00 Prozent. Die Differenz erhalten Sie in Form der Bonifikation. 1 Minute später verkaufen geht nicht ! Die Papeiere müssen erst eingebucht werden. Das geschieht über Nacht, Beim Börsengeschäft - also mit gebühren - könnte ich wohl 1 Minute später wieder verkaufen. So aber erst am nächsten oder übernächsten Tag - je nach KAG und deren Tempo. Wenn ich aber zu 101 Euro verkaufe habe ich tatsächlich 1 Euro Gewinn. Also keine Kosten ! Der eine Euro ist in meiner Tasche ! Gruß RB PS: bei der Fondsdepotbank steht nicht der Ausgabekurs sondern der Rücknahemkurs auf der Kaufabrechnung mit Stern und Verweis *) ein Rabatt von 100% auf das Ausgabeaufgeld wurde berücksichtigt. Also 6.112006 Kurs 105,59 kauf für 847509 2000,- 18,941Anteile Geht auch über die Einzelkursabfrage bei Onvista nachzuprüfen http://fonds.onvista.de/kurse.html?ID_INST...3672#einzelkurs Diese und die Anteile vom 20.11.2006 Kurs 99,69 wurden aber am14.12. zu 107,05 verkauft ... Hatte die Anteile doch etwas länger :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfa01 Dezember 30, 2006 kk B) Ob das hier dem Threadstarter auf der Suche nach "relativ sicheren 5-6%" weiterhilft, weiß ich zwar nicht.... aber es ist zumindest reichlich Tempo im Thread..... *feuerfrei* Nee, vermutlich nicht. Aber bevor hier Anfänger auf einen falschen Weg gebracht werden ... Bin mal gespannt, was noch kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 30, 2006 Kauf über Börse - hast Du begriffen !!!Ok nun zum leichten Teil NEIN ! Ich kaufe einen Fond zum KAG - Ausgabekurs von 105 Euro, so steht das auch auf der Rechnung ! Desweiteren steht auf der Rechnung Bonifikation: 5 Euro Und der Betrag zu Ihren Lasten: 100 Euro Und der Schöne Satz: Obiger Kurs enthaelt den regulaeren Ausgabeaufschlag von 5,00 Prozent. Bei ING-DiBa zahlen Sie nur einen Ausgabeaufschlag von 0,00 Prozent. Die Differenz erhalten Sie in Form der Bonifikation. 1 Minute später verkaufen geht nicht ! Die Papeiere müssen erst eingebucht werden. Das geschieht über Nacht, Beim Börsengeschäft - also mit gebühren - könnte ich wohl 1 Minute später wieder verkaufen. So aber erst am nächsten oder übernächsten Tag - je nach KAG und deren Tempo. Wenn ich aber zu 101 Euro verkaufe habe ich tatsächlich 1 Euro Gewinn. Also keine Kosten ! Der eine Euro ist in meiner Tasche ! Gruß RB Soweit logischerweise auch noch klar, aber wieviele Fonds gibt es bei der DIBA mit 0 % AA? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 30, 2006 Soweit logischerweise auch noch klar, aber wieviele Fonds gibt es bei der DIBA mit 0 % AA? Gruß -man Da ich auch bei der Diba bin, kann ich Dir sagen, dass es reichlich sind..... auf jeden Fall mehr als 250 (das ist die entsprechende "Fehlermeldung", wenn man als Kriterium nur 0% AA eingibt). Insofern hat er also Recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Dezember 30, 2006 OH MANN ! https://www.ing-diba.de/main/fb/fondscenter/ gehe auf Profi-Finder, sage daß Du nur welche mit 0%AA bzw. 100% Rabatt aufd den AA sehen willst. -> Ihre Suche ergab mehr als 250 Treffer. Also die längste Verlustperiode auf 3 stellen und schon sind es weniger als 250. auch der Baring ist dabei https://www.ing-diba.de/cgi-bin/fs_wp-suche...mp;x=8&y=14 z.Z jedoch nicht in meinem Depot. Und für den Rest habe ich die Fondsdepotbank - jedoch werde ich niemals nie 4700 Fonds oder so mir ansehen. das überblick keine Sau mehr. Gruß RB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag