BarGain Dezember 31, 2006 · bearbeitet Dezember 31, 2006 von BarGain ich bin ja gespannt wie ein flitzebogen über eine bewertung des depots des threadstarters durch kostolanix und meinen neuen speziellen liebling, den roten baron :crazy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 31, 2006 So Leute jetzt beruhigt euch mal wieder! Sich über ein Anlagekapital lustig zu machen, finde ich alles andere als klug. Ein einfacherer Hinweis hätte auch genügt. Aber mal eine kurze Zusammenfassung! 1. Zu risikoreich 2. Eventuell solltest du über dein Anlagekapital nachdenken. Erstmal anderweitig eine gesunde Basis schaffen und dann investieren. 3. Nein, die Performance geht nicht so weiter wie bisher. P.S.: Nimms nicht persönlich, die wollen alle nur spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 31, 2006 · bearbeitet Dezember 31, 2006 von waynehynes ich bin ja gespannt wie ein flitzebogen über eine bewertung des depots des threadstarters durch kostolanix und meinen neuen speziellen liebling, den roten baron wenn du morgen nen guten Tag hast (also den 31.12.) dann liegt das daran, daß ich dich für diesen sinnlosen aber reisserischen Kommentar in mein Abendgebet aufgenommen habe... Jetzt sind mir aber leider auch schon die Lobeskarten ausgegangen... tatsächlich ich habe keine mehr.. naja dann will ich mich noch schnell zur Sache äußern... Ich lese ja selten Threads vollständig durch. 1. Weil keine Zeit aber hauptsächlich 2. weil kein Bock und lesefaul.. in diesem Fall war das aber echt unterhaltsam... Ich müsste ja nur lachen wenn er meinte: "680'".. das wären dann mal glatt 680.000 Bucks... aber gut davon mal abgesehen... Ich bin ja generell ein naiver Ami und gehe von gutem im Menschen aus und unterstelle jetzt einfach mal der Thread ernst gemeint war und kein Witz... Wenn dem so ist, dann ja ist dein Depot in der Tat gut so.. Das ist kein Zynismus.. Wenn, und das ist ja das was du gefragt hast, du wirklich glaubst dass der Markt so weitergeht und dass sich vor allem die Weltwirtschaft mit den Emerging Marktes unverändert gut weiterentwickelt, dann "Ja ist das ein gutes Depot".. ein perfektes sicherlich nicht weil es dann nicht gibt "Glaskugel-Effekt" Du musst eins lernen und das gilt eigentlich für jede Lebenslage: Zu welchem Risiko erreichst du was...? Das gilt bei der Geldanlage genauso wie der Frauenwahl. Beispiele: 1. Anlage: Du gehst mit dem Portfolio an den Start und es kann durchaus sein dass du eine gute Wertentwicklung schaffst. Die Frage ist wie stark deine Anlagen in der Zwischenzeit geschwankt haben.. Es könnte ja sein dass du an das Geld ran musst und dann hast du halt doch mal Verluste... Dort wo hohe Chancen sind (China Indien usw.) sind auch die Gefahren groß weil der Kapitalmarkt dort sehr stark von Ausländern getrieben wird. Wenn dir ihr Geld abziehen geht es so richtig runter.. sogar vielleicht noch schlimmer als im Mai diesen Jahres 2. Frauen: Du siehst in ner Bar zwei super Frauen. Die erste gefällt dir am besten neben der steht ein 2 meter großer Bär von einem Mann. 5 meter weiter steht ne Frau die dir auch gut gefällt und die steht alleine. Auch hier musst du dein Ertragsrisikoprofil anschauen. Du kannst aufs ganze gehen (Dein China Depot) und ne hammergeile Tussi mit heimschleppen... im schlimmsten Fall (Verluste realisieren im 1. Beispiel) isst, trinkst und pinkelst du die nächsten 3 Wochen durch ein Röhrchen... hast du auch noch ne schlechte Krankenversicherung tust du das nicht einmal durch 3 verschiedene Röhrchen... Also könnte es doch sinnvoller sein, etwas weniger Risiko einzugehen und die nicht ganz so tolle aber ímmer noch attraktive Frau anzusprechen. Hier kann es nur sein, daß sie dir wie die meisten Frauen dein Stolz, dein Auto und deine Würde nimmt.. Aber ein Rund-um-Sorglos Paket gibts halt nur bei der Allianz.. allerdings auch hier nicht bei der Aktie... Auch Aktien können dir nämlich deinen Stolz dein Auto und deine Würde nehmen... Ich würde mir an deiner Stelle hier im Forum einige Threads anschauen, die sich insbesondere mit dem Bereich Sharpe-Ratio (also Rendite im Verhältnis zur Volatilität (Risiko)) beschäftigen. Vielleicht kannst du da was für dich mitnehmen.. An alle andern: Ich weiß nicht ob das so gut ist sich über andere lustig zu machen und zu sagen mit 700 Euro gehst du lieber in die Nacktbar oder auf Wellness oder was auch immer.. Ich glaube ein bisschen Respekt gehört dazu. Ich vermute mal dass ich einer jenen bin die hier mit der größten Summe an Volumen hantieren aber ich habe auch immer gelernt jeden Menschen, und wenn es eine Penner ist, mit Respekt zu behandeln es sei denn er bringt dir keinen Respekt entgegen... Im Beitrag des Eröffners konnte ich dieses nicht erkennen... Von daher würde ich dann eher gar nichts schreiben.. Viele Grüße W.Hynes p.s. Ich habe ja schon in einem anderen Thread gesagt: Werder spielt wirklich den schönsten Fussball.. Aber Meister wird natürlich Bayern... oder habt ihr das immer noch nicht gelernt??? ps2: was jetzt typisch deutsch wäre, wäre die Tatsache dass hier eine Diskussion beginnt wann man einen Thread eröffnen soll und wann nicht.. So ne richtige Grundsatzdiskussion in der BarGain sich dann wieder richtig austoben kann... LOL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 31, 2006 Wieder mal ein sehr schöner Beitrag! Hoffentlich lernt der Threadersteller daraus! P.S: Also eine Frau steht meistens nie alleine. Zumindest ist immer ihre "beste Freundin" dabei... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 31, 2006 ich muss jetzt nochmal nachlegen auch wenns OffTopic ist: Aber dicker thumbs up @ andy... nicht nur für die Moderation und sein konstante Präsenz sondern auch dass immer noch Eva Green sein Avatar schmückt.. Weiter so! Kumpel hat mir den Film schon auf DVD gebrannt, nachdem ich ihn 3 x im Kino gesehen habe... Weiter so Andy... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 31, 2006 · bearbeitet Dezember 31, 2006 von andy Riesen Dank waynehynes! Das die Arbeit hier geschätzt wird, ist schön zu hören. Das von dir zuhören macht es noch bedeutender! P.S. Werde mir den Film auf jeden Fall auch noch für die private Vorführung zulegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 31, 2006 meistens nie sorry, wenn ich schon wieder offtopic bin, aber das war auch mal wieder typisch deutsch formuliert schönes beispiel btreffs rendite/nutzen-abwägung übrigens, wayne. wobei ich ja der meinung bin, das beispiel wäre wegen des in beiden fällen gegebenen hohen verlustpotenzials für die erläuterung des risikos von CFDs mit 20er hebel noch wesentlich besser geeignet als für EM-fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 31, 2006 · bearbeitet Dezember 31, 2006 von andy sorry, wenn ich schon wieder offtopic bin, aber das war auch mal wieder typisch deutsch formuliert Wie recht du hast.... Edit: Aber eigentlich ist das ja wayne´s Spruch: Immer diese Deutschen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Dezember 31, 2006 Ich finde, auch solche Depots müssen existieren... Mir hat mal ein Kollege gesagt: Geld hat die Eigenschaft, zu dem zu wandern, der (besser) damit umgehen kann. Ergo: Es muss auch Verlierer geben, sonst können andere nicht gewinnen. Wenn der Threadstarter aber lieber gewinnen möchte, und das langfristig, so sollte er dieses Depot erstmal verlieren. Erstens sind 680 Euro verlust nicht wirklich viel am Markt, zweitens ist der Erfahrungsgewinn danach vermutlich viel höher einzuschätzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 31, 2006 · bearbeitet Dezember 31, 2006 von Stoxxtrader An alle andern: Ich weiß nicht ob das so gut ist sich über andere lustig zu machen und zu sagen mit 700 Euro gehst du lieber in die Nacktbar oder auf Wellness oder was auch immer.. Ich glaube ein bisschen Respekt gehört dazu. Ich vermute mal dass ich einer jenen bin die hier mit der größten Summe an Volumen hantieren aber ich habe auch immer gelernt jeden Menschen, und wenn es eine Penner ist, mit Respekt zu behandeln es sei denn er bringt dir keinen Respekt entgegen... Im Beitrag des Eröffners konnte ich dieses nicht erkennen... Von daher würde ich dann eher gar nichts schreiben.. warum lustig machen? ich an seiner stelle würde es als gut gemeinten rat nehmen und erstmal weiter kapital ansammeln und dann investieren. sicher, ein wenig spott war schon dabei. das ist natürlich nicht richtig, keine frage . also prinz-nepumuk, eröffne ein gutes tagesgeldkonto und spare erstmal 2.500-3.000,- an. in der zeit kannst du hier weiter fleissig recherchieren. wenns soweit ist, meldest du dioch einfach noch mal. sorry, wollte nicht persönlich werden. p.s.: bremen wird trotzdem meister. warum? klose und klasnic im angriff, frings und borowski im mittelfeld. noch fragen B). klose und frings sind nach der wm heisser denn je und schweinsteiger, podolski co. müssen das spektakel erstmal noch verarbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag