BayernsPrince Dezember 29, 2006 Hallo zusammen, ich habe am 12 Dez ein neues Fondsdepo eröffnet und bin mit 680 EUR auf volles Risiko gegangen. Wenn ich mir heut die Performance anschau dann haut es mich vom Hocker. 45,40 EUR plus in etwas mehr als 2 Wochen. Nun möchte ich gern eure Meinung zu der Zusammensetzung hören. Also: SISF GREATER CHINA B ACC 100 EUR +7,62 F.TEM.INV AS.GWTH N ACC. 60 EUR + 0,95 wurde dann gegen GARTMORE LAT.AMER.D1 A DL SISF ITALIAN EQ.B DIS 100 EUR +0,90 SISF EUR ACT.VALUE B ACC 100 EUR +2,34 HSBC GIF CHIN.EQU.INH.A D 100 EUR +13,97 JPM JF CHINA FD A ACC DL 70 EUR +11,38 SISF PACIFIC EQUITY B ACC 100 EUR +4,83 SISF EMERGING MKTS B ACC 50 EUR +2,15 und aus dem Tausch GARTMORE LAT.AMER.D1 A mit 59,80 +1,26 -------------------------------------------------------------------- und was haltet ihr aus dieser Zusammensetzung? zu viel Risiko? Die Fonds haben in den letzten Monaten und den letzten 3 Jahren sehr gute performance nachweisen können denkt ihr das setzt sich im Jahre 2007 auch weiter fort. Die anlage soll nicht langfristig sein. Grüße aus Bayern Achja noch etwas hab ich vergessen die Zahlen mit einem "+" davor sind keine Pronte sondern EURONEN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 29, 2006 Arbeitest du für die Bildzeitung und schreibst nebenbei Texte für Berliner Raper ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 29, 2006 und was haltet ihr aus dieser Zusammensetzung? China rulez..... B) Da wir die gleiche Diskussion grad erst hatten, verweise ich als "Warm Up" zu Deiner Depot-Diskussion mal auf diesen aktuellen Thread: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8137 Wenn darüber hinaus noch Fragen sind.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfa01 Dezember 29, 2006 Arbeitest du für die Bildzeitung und schreibst nebenbei Texte für Berliner Raper ? Bayerischer Rap? Unvorstellbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Dezember 29, 2006 Der Adel verarmt wohl neuerdings, wenn Bayerns Prinz sich über 600 Gedanken machen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 29, 2006 Ach, gibt immernoch paar Emporkömmlinge in Bayern, die haben noch genug. Konkret: Thurn und Taxis : ca 2 mlrd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 29, 2006 Ach, gibt immernoch paar Emporkömmlinge in Bayern, die haben noch genug. Konkret: Thurn und Taxis : ca 2 mlrd. Grumel, da siehst Du aber mal wieder, mit welcher Nonchalance wir (das bayerische Volk) selbst mit diesen Dingen umgehen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toby Dezember 30, 2006 Hallo, um die Thread-Frage doch noch zu beatworten: Ja. In einer perfekten Welt ist es das perfekte Depot. Solange die Märkte weiter steigen, bist Du damit in der Rendite ganz weit vorne. In der realen Welt ist es mit der von Dir genannten Rahmenbedingung "nicht langfristig" jedoch so ungefähr das schlechtest-mögliche Depot. Die Börse ist keine Einbahnstraße und sobald die Märkte vielleicht schon in den nächsten Monaten korrigieren sind mit diesem Depot in kürzester Zeit Verluste von 30-50% möglich. Das kann aber natürlich für Dich auch ok sein. Andere spielen Roulette, setzen alles auf Rot und wissen, dass die Chance knapp 50:50 ist, alles zu gewinnen oder alles zu verlieren. Du solltest nur wissen, dass mit diesem Depot Deine Chancen auf größere Verluste unter "nicht langfristiger Sicht" sehr viel höher als 50% sind. Das ist Dein Preis (Risiko) für die Rendite. In diesem Sinne: Nicht viel Erfolg, sondern einfach viel Glück, Du wirst es brauchen Grüße, Tobias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Dezember 30, 2006 das perfekte depot gibt es vermutlich gar nicht. dein vorschlag ist so ziemlich das genaue gegenteil davon. das risiko ist unkalkulierbar. andererseits, bei 680,--euro anlagevermögen relativiert sich die sache wieder. also wenns dir spass macht hau dein geld da rein. mein alternativvorschlag wäre ein schönes wochenende mit deiner frau/freundin in einem wellnesshotel. da hast du vermutlich mehr davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Dezember 30, 2006 45,40 EUR plus in etwas mehr als 2 Wochen. Die werden Dir dann von Deinem Hartz4 wieder abgezogen. Gratulation! Geh lieber mal richtig arbeiten und setze die Grundlage für Vermögensbildung. Ich habe nichts gegen Musterdepots aus sportlichen Gründen, aber wenn man für 50 Euro einen Fond kauft, dann ist das nur mitleiderregend , sorry. Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Dezember 30, 2006 Ein super Depot! Einfach laufen lassen, denn die Performance setzt sich 2007 ganz sicher so fort, was sage ich: das wird noch viel besser. Ich schätze mal + 78% sollten mit dem Depot locker drin sein. Erst im Mai 2008 solltest du dann wieder umschichten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von �-man Ein super Depot! Einfach laufen lassen, denn die Performance setzt sich 2007 ganz sicher so fort, was sage ich: das wird noch viel besser. Ich schätze mal + 78% sollten mit dem Depot locker drin sein. Erst im Mai 2008 solltest du dann wieder umschichten! Servus ippf, wie kommst Du gerade auf Mai 2008? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von Stoxxtrader Hallo zusammen, ich habe am 12 Dez ein neues Fondsdepo eröffnet und bin mit 680 EUR auf volles Risiko gegangen. Wenn ich mir heut die Performance anschau dann haut es mich vom Hocker. 45,40 EUR plus in etwas mehr als 2 Wochen. Nun möchte ich gern eure Meinung zu der Zusammensetzung hören. Also: SISF GREATER CHINA B ACC 100 EUR +7,62 F.TEM.INV AS.GWTH N ACC. 60 EUR + 0,95 wurde dann gegen GARTMORE LAT.AMER.D1 A DL SISF ITALIAN EQ.B DIS 100 EUR +0,90 SISF EUR ACT.VALUE B ACC 100 EUR +2,34 HSBC GIF CHIN.EQU.INH.A D 100 EUR +13,97 JPM JF CHINA FD A ACC DL 70 EUR +11,38 SISF PACIFIC EQUITY B ACC 100 EUR +4,83 SISF EMERGING MKTS B ACC 50 EUR +2,15 und aus dem Tausch GARTMORE LAT.AMER.D1 A mit 59,80 +1,26 -------------------------------------------------------------------- und was haltet ihr aus dieser Zusammensetzung? zu viel Risiko? Die Fonds haben in den letzten Monaten und den letzten 3 Jahren sehr gute performance nachweisen können denkt ihr das setzt sich im Jahre 2007 auch weiter fort. Die anlage soll nicht langfristig sein. Grüße aus Bayern Achja noch etwas hab ich vergessen die Zahlen mit einem "+" davor sind keine Pronte sondern EURONEN phh, so ein blödsinn. kann mir auch über die datenbank von fondsweb, codi oder onvista die best-performten aktienfonds der letzten 3 jahre raussuchen und sie über einen kurzen zeitraum in einer hausse laufen lassen. das ist nichts wildes, kleiner prinz. das depot hat keinerlei substanztitel. meines erachtens hast du wahllos high-risk-fondstitel rausgesucht, das ist keine kunst mit hilfe von datenbanken. wie kommst du auf den betrag von 680,- ? das ist nichts halbes und nicht ganzes?! war das dein azubigehalt von november? nimm mal kontakt zu kosto aus dem forum hier auf, dann könnt ihr euch fleissig über eure heldentaten austauschen und erzählen, was ihr doch für große experten seid. übrigens, 2007 wird bremen meister! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
der-snert Dezember 30, 2006 darüber zu moppern, dass jemand 680 anlegt ist doch auch irgendwie komisch, oder? jeder kann doch mit dem starten, womit er meint, dass er damit starten kann, oder? es gibt doch bestimmt auch die super-spezis, die ihren dispo ausschöpfen oder ein darlehen aufnehmen, um aktien zu kaufen. das halte ich ehrlich gesagt für unsinniger. :crazy: ob nun 1.000 oder 100.000, hauptsache man kann damit gut schlafen... habe zwar auch etwas risikoreicher gesetzt (30%/70%), aber trotzdem versucht ein wenig vernunft da rein zu bekommen. denke aber trotzdem, dass man lieber ein wenig auf vernünftige werte setzen sollte (meine damit weltfonds und nicht nur die hau-mich-um-akut-fonds). Sonst ist roulette sicherlich die sinnvollere variante der geldvermehrung bzw. -vernichtung. zu sinieren, ob die rendite so weitergeht ist aber ungefähr so sinnvoll wie darüber nachzudenken, ob nächstes jahr fortuna düsseldorf gegen den hamburger sv spielt :bounce: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Dezember 30, 2006 · bearbeitet Dezember 30, 2006 von ippf Servus ippf, wie kommst Du gerade auf Mai 2008? Gruß €-man "Sell in May and go away." Der Asiencrash kommt daher Juni 2008 - bis dahin alles rein nach China, besser ja noch nach Tibet in die dortige Schwer- und High-Tech-Industrie. Werde mein Depot übrigens genau nach den Vorgaben des Threadstarters perfektionieren. Danke für den Tipp BayernPrinz! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 30, 2006 Sell in May and go away. Der Asiencrash kommt daher Mai 2008. Werde mein Depot übrigens genau nach den Vorgaben des Threadstarters perfektionieren. Danke für den Tipp BayernPrinz! Du Schelm! Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Dezember 30, 2006 Vielleicht schaffe ich ja dann auch mal richtig keine Pronte sondern EURONEN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hennack Dezember 30, 2006 phh, so ein blödsinn. kann mir auch über die datenbank von fondsweb, codi oder onvista die best-performten aktienfonds der letzten 3 jahre raussuchen und sie über einen kurzen zeitraum in einer hausse laufen lassen. das ist nichts wildes, kleiner prinz. das depot hat keinerlei substanztitel. meines erachtens hast du wahllos high-risk-fondstitel rausgesucht, das ist keine kunst mit hilfe von datenbanken. wie kommst du auf den betrag von 680,- ? das ist nichts halbes und nicht ganzes?! war das dein azubigehalt von november? nimm mal kontakt zu kosto aus dem forum hier auf, dann könnt ihr euch fleissig über eure heldentaten austauschen und erzählen, was ihr doch für große experten seid. übrigens, 2007 wird bremen meister! Stimme ich uneingeschränkt zu. Werder wird deutscher Meister 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solar Dezember 30, 2006 Hallo, Bayern Prinz du hast jetzt verschiedene Meinungen zu deinem Depot gehört. Aber ich finde du solltest bei einem Vermögensverwalter (Pictet oder sonstige Privatbanken) anfragen. Die haben normalerweise eine Mindestanlagesumme von 5 Mio., aber ich denke bei 680 werden die auch schwach werden. Denk an die Provision die sie kassieren könnten. Gruß von Solar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Dezember 30, 2006 Sich über 680 lustig zu machen finde ich echt schwach. Echt schwach finde ich aber auch die Zusammenstellung des Depots. Eine planlose Ansammlung von Kursraketen, allein drei Chinafonds. Einer tut es auch. Keine Absicherung nach unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solar Dezember 30, 2006 Bei dieser Frage ist ein bißchen Spaß schon erlaubt. Der HSBC India ist mit Sicherheit ein super Fonds (hat ich auch schon), aber meines Wissens ist die Mindestanlagesumme 1000. Oder gibt es hier einen Mindermengenabschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Dezember 30, 2006 Ich denke bei eBase und Konsorten kann auch für weniger als die Mindestanlagesumme gehandelt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toby Dezember 30, 2006 Hallo, statt einen unsinnigen Thread immer wieder zu beleben, sollte es nun aber auch gut sein. Ich denke, es wurde alles gesagt. Grüße, Toby Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Dezember 30, 2006 Ich denke, es wurde alles gesagt. Tust Du das? - Da freuen wir uns aber sehr! Lass mal, vielleicht merkt unser Prinz das noch und nimmt womöglich Kontakt mit unserem Kosto auf - Da wäre dann der Spassfaktor für das 1. Quartal gesichert... Zu dem Depot - das ist ja mal nen schönes Zocker-Depot... Von den paar Euro-fuffzich mal abgesehen bin ich ja gespannt wie lange hier unser Prinz noch mitschreibt... Gruss vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 31, 2006 darüber zu moppern, dass jemand 680 anlegt ist doch auch irgendwie komisch, oder? jeder kann doch mit dem starten, womit er meint, dass er damit starten kann, oder?es gibt doch bestimmt auch die super-spezis, die ihren dispo ausschöpfen oder ein darlehen aufnehmen, um aktien zu kaufen. das halte ich ehrlich gesagt für unsinniger. :crazy: ob nun 1.000 oder 100.000, hauptsache man kann damit gut schlafen... habe zwar auch etwas risikoreicher gesetzt (30%/70%), aber trotzdem versucht ein wenig vernunft da rein zu bekommen. denke aber trotzdem, dass man lieber ein wenig auf vernünftige werte setzen sollte (meine damit weltfonds und nicht nur die hau-mich-um-akut-fonds). Sonst ist roulette sicherlich die sinnvollere variante der geldvermehrung bzw. -vernichtung. zu sinieren, ob die rendite so weitergeht ist aber ungefähr so sinnvoll wie darüber nachzudenken, ob nächstes jahr fortuna düsseldorf gegen den hamburger sv spielt :bounce: liebe leute! es geht nicht um den, für wertpapierverhältnise, geringen betrag von 680,- . bei solch einem geringen betrag macht es einfach keinen sinn, mehrere pos. zu kaufen. bei 10 pos. betragen die kosten um die 60-80,- . das sollte jeder, der in wertpapiere investiert, vorher zuerst abklären. und wenn dann einer kommt mit "ich habe das absolute top-depot, es gibt kein besseres ..." und der sich auch noch 'super-prinz aus bayern' nennt, dann muss er sich nicht über sprüche wundern. man kann auch anders kommen wie "habe ein paar euros zusammengekratzt und ein depot mit mit meines erachtens guten titeln erstellt, was haltet ihr davon?". wie man in den wald brüllt, so schallt es auch zurück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag