Zum Inhalt springen
stargate

china fonds !?

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

Na, da bin ich ja erleichtert.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

consors sagt auch was anderes, is des n schlechtes omen?? *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sway63

China vor dem Crash?

finanzen.net

interessant dür Anleger mit China Fonds

gruss sway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
China vor dem Crash?

finanzen.net

interessant dür Anleger mit China Fonds

gruss sway

Es sind auch China-Indizes im Börsenindikator enthalten und sie rangieren momentan absolut an der Spitze. Wenn deren Momentum stark nachlässt, dann könnt ihr euch Gedanken machen. Es sei denn, die Blase würde an ein, zwei Tagen platzen. Dann käme die wöchentliche Feststellung evt. etwas spät.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

War doch abzusehen, ich sage ja schon seit Wochen das China heikel wird.

Deshalb sage ich immer das China max. 5-10% Depotgewichtung haben soll, wenn es unbedingt China sein muss. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Hm, Wishmueller ist zwar die passende Gegenmeinung doch irgendwie bestätigt mich diese auch. :D

Wenn überall geschrieben wird, Fondsmanager oder Analysten empfehlen auch China dann ist es Zeit auszusteigen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacchiaMan
Hm, Wishmueller ist zwar die passende Gegenmeinung doch irgendwie bestätigt mich diese auch. :D

Wenn überall geschrieben wird, Fondsmanager oder Analysten empfehlen auch China dann ist es Zeit auszusteigen. :)

...und Indien auf jeden Fall behalten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

der Indische Markt ist zwar auch etwas teuer doch nicht überkauft, langfristig OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sway63
Zu jeder Meinung die passende Gegenmeinung..... B)

faz.net - Die Rally in China wird so schnell nichts stoppen

Na dann will ich mal hoffen das die recht haben :-"

baring lässt grüssen

sway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Na dann will ich mal hoffen das die recht haben :-"

baring lässt grüssen

Man weiß es nicht, sway.... weder so noch so. Dennoch halte ich einen "gewissen" China-Anteil im Depot auch weiterhin für sinnvoll. Eine "Korrektur" fällt dort logischerweise schärfer aus als im Dax oder Dow. Aber wenn dort trotz Wachstumsraten von 10% ein echter Zusammenbruch des Marktes erfolgen sollte, dann dürfte das imo auch nachhaltige Auswirkungen auf die übrigen Indizes haben.... alleine schon deshalb, weil insbesondere China für die Hausse der letzten Jahre verantworlich war.

Meine 2 Cents.... B)

Edit: Passend dazu, und erst nach dem Schreiben meines Beitrags gefunden.... ;)

finanznachrichten.de - Warum der Asien-Boom erst am Anfang steht

.... wobei ich die etwas übertriebene Euphorie in dem Artikel so auch nicht teilen würde (Verkäufer halt :-" ), aber die ganz prinzipielle Aussage würde ich teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Versteh mich nicht falsch, Asien wird boomen.

Doch es gibt auch Länder die eventuell nicht da mitziehen können weil das Land vielleicht schon komplett vergiftet oder die Menschen sich dort vor lauter Smog nicht mehr sehen können, du weist welches Land ich meine. :thumbsup:

Aber Asien speziell halte ich für wichtig im Depot zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

auf lange sicht ist asien auf jeden fall ein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

.... auf lange Sicht sind wir alle tot..... :P

Das war vorsätzlicher SPAM, sorry... :-" ) .... also zurück zum Thema....

ad-hoc-news.de - Chinas BIP wächst erneut kräftig an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Asien sollte langfristig im Depot sein, da stimme ich zu. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA

......wie die meisten hier , bin ich auch der Meinung das man langfristig Asien im Depot haben sollte! :thumbsup:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
· bearbeitet von PSTVA

.........chinafonds verbuchen wieder Mittelzuflüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
.........chinafonds verbuchen wieder Mittelzuflüsse

War doch klar, jetzt investieren auch diejenigen Anleger die auf bei der Party dabei sein wollen und das Jahr 2006 verpasst hatten, wenn das mal gut geht. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teddytrader

Hallo!

Auch China kann man als Langfristanlage über 10 Jahre sehen. Dann muss man aber abwägen, ob aufgrund der Einkindpolitik und der Demografie nicht sogar Indien mit sehr niedrigem Altersdurchschnitt besser ist.

Skeletor schrieb:

War doch klar, jetzt investieren auch diejenigen Anleger die auf bei der Party dabei sein wollen und das Jahr 2006 verpasst hatten, wenn das mal gut geht.

Glaube ich eigentlich nicht, das ist noch viel zu früh. Der Boom wird noch einige Zeit anhalten. Wer jetzt noch Telekom hat, ist wird erst in 1-2 Jahren wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

<-------- Immernoch Telekom Aktionär mit neutraler China Gewichtung.

Reden wir in 2 Jahren drüber, ob dann China übergewichtet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teddytrader

Hallo Grumel

Zu einer Diversifizierung gehört halt auch ein Teil China. Man kann doch nicht daran vorbei, weil das momentan jeder Däumel kauft.

Und wenn ich den Pfeil richtig verstehen, bist du ein Telekomgeschädigter. Lass dir sagen, es gibt schlimmeres. Ja sehr viel schlimmeres. Aus meiner Zeit, als ich noch an die Verbilligerung von schlechten Aktienwerte glaubte, habe ich noch EM.TV. Das ist viel schlimmer.

Gott sei dank habe ich die auf Tiefstkurs gekauft, erst bei 40, dann bei 34 dann bei ... und bei .... und bei.... und zuletzt den Rest, damit mir die ganze Firma gehört bei 80ct. :-(

Aber man soll ja in Langfristanlagen denken, dass ist eine Investition in die Rente. Denn verkaufen bringt nichts und verbrennen geht nicht, ich vermisse die Auslieferung effektiver Stücke die es früher gab. Da konnte man wenigsten dann mit heizen.l

Gruss teddytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
War doch klar, jetzt investieren auch diejenigen Anleger die auf bei der Party dabei sein wollen und das Jahr 2006 verpasst hatten, wenn das mal gut geht. :-"

Tja, da die Kurse seit Tagen fallen ist die Frage, ob es nicht wirklich schon zu spaet ist. Noch so ein Tag und ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Das war anders gemeint. Seit dem Telekom Kauf ist soviel Zeit vergangen um zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

bin in china noch gut im plus und sehe bis dato keinen grund auszusteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Wenn China "die Grätsche" macht, hat auch der Rest der Welt ein "kleines Problem", zur der Behauptung stehe ich nach wie vor. Insofern sehe ich keinen Grund, sich nur aus diesem Markt vorzeitig zu verabschieden.

Ärger' mich eher, dass ich vor 6 Monaten nicht etwas höher reingegangen bin. Zum nachinvestieren feht mir akut aber auch etwas der Mut, dafür ist mir das "Korrektur Gequatsche" derzeit etwas zu intensiv. Da ich aber unbedingt noch ein paar Euros loswerden "musste" (mein "limbisches System, wie mir DerFugger erklärte :) ), hab' ich das alternativ erst mal im Balkan und in Thailand versenkt.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag