Solar Dezember 28, 2006 Hallo Leute, in 2006 haben die arabischen Märkte ganz schön was auf den Deckel bekommen. Wie schätzt Ihr die Lage für 2007 ein. Gibt es für private Anleger überhaupt eine Möglichkeit über Fonds oder Zertifikate in die arabischen Märkte zu investieren? Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht (falls ja, hoffe ich, dass es keine schlechten waren). Gruß von Solar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 28, 2006 · bearbeitet Dezember 28, 2006 von waynehynes Guten Morgen, von der Deutschen Bank gibt das eine oder andere Dubai-Zertifikat was aber in meinen Augen sehr ungünstig aufgebaut ist.. entsprechend hat sich auch der Kurs entwickelt... (WKN DB5281) Zum Thema Fonds wo ich eher zu raten würde... As far as I know there are only 2 funds that invest in that region: JPM Fleming Middle East WKN 988237 und Morgan Stanley Emerging Europe and Middle East Equity WKN 579806 Man muss jedoch dazusagen, daß beide Fonds nicht komplett das abdecken was du willst. Der Grund ist auch recht simpel. In den Ölstaaten gibt es kaum AG's und die wenigen dies gibt sind nicht so liquide dass es sich dafür lohnt einen Fonds aufzulegen. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Dezember 30, 2006 Interessant ist vielleicht auch Ägypten : http://www.zertifikateweb.de/zertifikate/profil.php?ID=89384 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von waynehynes hier ist die Antwort auf deine Frage: LU0269579586 Es ist der erste und einzigste Fonds in diesem Bereich. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Monetenfuchs Februar 1, 2007 hier ist die Antwort auf deine Frage: LU0269579586 Es ist der erste und einzigste Fonds in diesem Bereich. Ohh, auch schon zurück aus Mannheim Gruß Monetenfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von waynehynes seit 5 Uhr bereits (Frau vermisst.. nein im Ernst... Handball wollte ich sehen) und schon wieder auf dem Sprung zurück in die Staaten für den SuperBowl.... Bears gewinnen natürlich wobei die Präsentation für den Fonds wohl wirklich nicht der Brüller gewesen ist... hat jedenfalls mein Kollege mir gesagt. der Fondsmanager kann kaum Englisch und hat nur die Folien vorgelesen. Dennoch werde ich mir detaillierte Infos über den Fonds auf der Website abholen. Gut war wohl dass man offen über die miese Performance in 2006 gesprochen hat.. und die Präsentation habe ich bereites per Email bekommen und erklärt zumindest die Basis einigermassen. Wobei ich mir mehr Infos über den Fonds gewünscht hätte. Zielrendite, evtl. Schließen des Fonds, Zielvolumen, Strategie der Anlagen, voraussichtliche Investitionen in welche Branchen und warum? Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag