keinplan Dezember 27, 2006 Guten Abend. Muss man Hebelzertis bis zum Ende der Laufzeit bzw. bis zum Einlöstermin halten, um die möglichen gehebelten Gewinne mitzunehmen? Oder muss einem der Maketmaker - wie bei OS- immer den Geldkurs zahlen? Bei anderen Zertis ist das ja so, dass man sie bis zum Laufzeitende halten muss. Danke und guten Rutsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 27, 2006 Guten Abend. Muss man Hebelzertis bis zum Ende der Laufzeit bzw. bis zum Einlöstermin halten, um die möglichen gehebelten Gewinne mitzunehmen? Oder muss einem der Maketmaker - wie bei OS- immer den Geldkurs zahlen? Bei anderen Zertis ist das ja so, dass man sie bis zum Laufzeitende halten muss. Danke und guten Rutsch. Servus keinplan, Du kannst Zertis doch jederzeit wieder verkaufen. Welche meinst Du mit halten bis Laufzeitende? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
keinplan Dezember 27, 2006 Bei Outperformance- Zertifikaten z.B. Da steht hier in "meinem Buch" (Handbuch der Zertifikate): "Mit diesem Faktor werden nun die Kursgewinne des Underlyings oberhalb des Startkurses am Laufzeitende multipliziert" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 27, 2006 Bei Outperformance- Zertifikaten z.B.Da steht hier in "meinem Buch" (Handbuch der Zertifikate): "Mit diesem Faktor werden nun die Kursgewinne des Underlyings oberhalb des Startkurses am Laufzeitende multipliziert" Das ist schon klar, aber Du kannst trotzdem vorher verkaufen. Der Emittent stellt zu allen Zertifikaten laufend An- u. Verkaufskurse. Gruß -man P.S. Über die Risiken, besonders bei Hebelprodukten, bist Du Dir aber schon bewusst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
keinplan Dezember 27, 2006 Also wenn ich zum Beispiel ein Outperformance- Zertifikaten vor Lufzeitende verkaufen würde, würde der Gewinn über dem Startkurs trotzdem mit dem Faktor multipliziert? Also müsste man ein solches Zerti gar nicht bis zum Schluss halten? Dann hätten die im Buch den Zusatz "am Laufzeitende" weglassen können oder durch "bei Verkauf" ersetzen können? Ja, die Risiken sind mir bewusst. Auch über einen Totalverlust bin ich aufgeklärt. Ist doch klar. Außerdem ist kein Kauf von OS oder Hebelzertis geplant. Ich bin auch gar nicht finanztermingeschäftsfähig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 27, 2006 kleinplan, erst zum Laufzeitende erfolgt die Multiplikation. Hier ein interessanter Beitrag. Klick Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
keinplan Dezember 27, 2006 "Am Referenztag, rund eine Woche vor Fälligkeit, wird der Schlusskurs mit dem Basispreis verglichen. Notiert die Aktie über dem Basispreis erhält der Anleger den Basispreis plus einen Outperformance-Betrag zurück. " Ja, is ja nix neues, was da im Link steht. Habe ich doch schon im 1. Beitrag geschrieben. Den Mehrgewinn im Vergleich zum Direktanlage gibts erst am Ende der Laufzeit/ zur Fälligkeit. ... War irgendwie ein Missverständnis. Um nun wieder aufs Thema zurückzukommen: Jetzt als konkrete Frage: Ich kaufe ein Bull Hebelzerti (Hebel 2,5) auf die Aktie A. Aktie A steigt in 2 Wochen um 3 %. -> Wegen dem Hebel steigt das Zerti um 7,5 %. So, sagen wir mal, das ist mir genug und ich möchte das Zerti nicht bis zur Fälligkeit in 10 Monaten halten. Bekomme ich dann die vollen 7,5 % Gewinn beim Verkauf ? Oder muss ich irgendwelche Abschläge hinnehmen, weil das Zerti erst in 10 Monaten fällig wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 27, 2006 Outperformance Zertis, Hebelzertis...nicht alles durcheinander! Also Hebelzertis kannst du jeder Zeit verkaufen und deinen Gewinn mitnehmen. Ich bevorzuge endless Hebelzertifikate! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag