Grumel Januar 12, 2007 Das mag ja sein, dass die richtig harten mit allem zocken. Aber doch nicht kombiniert. Ipf theoretisiert ja über Hedgefonds die Yen Kredite aufnehmen um damit den Kauf deutscher Aktien zu finanzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Januar 12, 2007 Faceman schrieb: Wie kommst du auf 28. März....? Dazu ist mir eben noch was eingefallen: @all: Schande über mich! Aber auch ich darf mir ja mal einen Spass erlauben. Richtig spannend wirds imo am 31.Januar - hopp oder topp - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 12, 2007 @Wieso 28. März ? Steffens schrieb in seiner Kolumne am 3.1. : Zitat Die Inflationsgefahren sinken, dadurch kann die Fed die Zinsen eher wieder senken, auf der anderen Seite sinkt die Notwendigkeit eben das zu tun. Ich gehe aber sowieso nach wie vor davon aus, dass die Zinsen durch die Fed sobald nicht gesenkt werden und die Märkte dementsprechend negativ überrascht werden - im März. Ich meine- ohne dafür die Hand ins Feuer legen zu können - kann die Terminie für die Fed-Sitzungen in 2007 gerade nicht verifizieren - dass der Sitzungstermin der 28. März war; das wäre wohl der übernächste Termin. Zitat Ipf theoretisiert ja über Hedgefonds die Yen Kredite aufnehmen um damit den Kauf deutscher Aktien zu finanzieren. Bei Geschäften, wo man 20-30 % Rendite anstrebt, spielt eine Notenbank-Zinsanhebung von 25 Basispunkten keine Rolle. Die Carry-Trades beziehen sich in der Tat nur auf Zinsarbritrage-Geschäfte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 12, 2007 Im Januar/März macht die Fed nix. Wenn sie danach auch nix macht ist es auch O.K. mfg einer der nur vor zwei Sachen Angst hat: Glitter Girlie und/oder steigende Zinsen uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 12, 2007 Aber natürlich. Wenn T- Bonds 6% oder Aaa Bonds 5% erreichen zeige ich dem Aktienmarkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 12, 2007 · bearbeitet Januar 12, 2007 von DerFugger Zitat Ah, uzf hat also auch ne Glaskugel? Ohne 'ne brauchbare Glaskugel, kommst du in diesem Geschäft nicht weit. Zitat Wenn T- Bonds 6% oder Aaa Bonds 5% erreichen zeige ich dem Aktienmarkt Das würde ich vielleicht sogar schon früher machen. Rethfeld schreibt dazu : Zitat Zudem ist der Anleihemarkt an Wendepunkten meistens ein klassischer Vorläufer für den Aktienmarkt. Den temporären Preistiefs im Juni 2004 und Mai/Juni 2006 folgten Preistiefs im Aktienmarkt im August 2004 und Juni/Juli 2006. Kann man noch ergänzen : Auch das Preistief von Mai 2005 zeigt, wie der Anleihemarkt mit einer gewissen Phasenverschiebung den Aktienmarkt antizipiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Januar 12, 2007 Zitat boerse.ard.de - Interview: "Der Dax wird 10 bis 15 Prozent fallen" Solange das gepredigt wird steigt der Dreck weiter... Zitat Ich frag mich nur: wer soll die Aktien noch kaufen? Diejenigen (Privatanleger), die dem DAX wegen ihrer Erfahrungen 2000/2001 den Rücken gekehrt haben, werden wohl kaum bei 6700 Punkten einsteigen.Notfalls auch bei 10000. Aber auf jeden Fall kurz bevor er dreht... Zitat Aha. Dumm nur dass präzise Sprache etwa den 30 fachen Textumfang und für den großen Teil der Forenteilnehmer stinklangweilig. Ein gewisses Mindesmas an Kontextverständnis und Hintergrundwissen ist ja wohl Vorraussetzung, sonst braucht man garnicht erst anfangen um über Hedgefond Käufe zu spekulieren.wie wäre es zunächst mal mit einem Studium der "präzis" verwendeten Grammatik und Orthographie? Ich hab keine Angst vor steigenden Zinsen, da ich Geld nur Dollarweise an Venezolanische Austernverkäufer verleihe wenn sie den lokalen Polizisten gerade bestechen müssen und als Zinsen dann monatelang Austern mit Rum frühstücke. Angst vor GlitterGirlie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 12, 2007 Cool endlich mal ein Rechtschreib Flame . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Januar 15, 2007 Hi cubanpete, Zitat ...und als Zinsen dann monatelang Austern mit Rum frühstücke.Ich denke, da wirst du wohl über eine sehr gute Potenz verfügen? Deine Kompetenz hast du dagegen ja hier schon oft bewiesen und steht für mich außer Frage. Zitat Angst vor GlitterGirlie Wer vor mir Angst hat, hat wohl einen guten Grund dafür oder ist es am Ende nur selber schuld. Ehrlich gesagt, ein bisschen mehr Respekt, wäre mir allerdings lieber... Es grüßt ohne Predigt, den liebenswertigen "Teufelsaustreiber" bei der UNO, Hugo Chàvez und alle anderen "Freiheitshelden" GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Januar 15, 2007 DerFugger schrieb: Bei Geschäften, wo man 20-30 % Rendite anstrebt, spielt eine Notenbank-Zinsanhebung von 25 Basispunkten keine Rolle. Die Carry-Trades beziehen sich in der Tat nur auf Zinsarbritrage-Geschäfte. Es geht hier nicht primär um Zinssteigerungen der Bank von Japan sondern darum, dass in der Folge der $ zum Yen fällt. Und das tut er dann nicht nur um "25 Basispunkte" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 15, 2007 Auch ohne Schattendiskussion hat der Dax ein neues 6 Jahres Hoch erreicht. Und es steht immer noch nicht in der Bildzeitung; was gut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 15, 2007 Gut, dass Du das für uns "recherchiert" hast.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 15, 2007 even better, daß die "journalisten" der blödzeitung bisher davon abzusehen scheinen, in der richtung zu "recherchieren" - sonst hätten wir von einem tag auf den anderen wieder 5 millionen DAUs an der börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 15, 2007 In den n-tv-Nachrichten waren aber schon wieder im Zusammmenhang mit dem 6-Jahreshoch die Bilder mit den Brokern, die die Sektgläser in der Hand hielten, zu sehen.Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor und weckt unangenehme Erinnerungen an den Neuen Markt im Herbst 1999. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 15, 2007 · bearbeitet Januar 15, 2007 von uzf Fugger Ein bis zwei Flaschen Sekt gehn noch. Wenn sie Champagner saufen wirds ernst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Januar 16, 2007 Wishmueller schrieb: boerse.ard.de - Interview: "Der Dax wird 10 bis 15 Prozent fallen" nun ja, das dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Ich schätze mal, das wird in den nächsten 100 Jahren sogar öfter mal der Fall sein, dass der Dax 10 bis 15% fällt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 16, 2007 faz.net - Erwartungen der Privatanleger hinken dem Markt hinterher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Januar 16, 2007 BullenBaer schrieb: nun ja, das dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Ich schätze mal, das wird in den nächsten 100 Jahren sogar öfter mal der Fall sein, dass der Dax 10 bis 15% fällt lach, sehr nice. Fundis, ich hätte da gern mal n paar Einschätzungen zu, was erwartet ihr für z.B den Donnerstag? Das geht jetzt vor allem an ufz, insofern er nicht alkoholisiert ist. Zitat Dienstag, 16.01.2007 Woche 3 05:30 - JP Industrieproduktion November 08:00 - ! EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Dezember 08:00 - ! DE Beschäftigte u. Umsatz verarb. Gewerbe November 08:00 - DE Güterverkehr 2006 08:00 - DE Ausgaben Tabakwaren 2006 10:00 - EU EZB MFI Zinsstatistik 11:00 - ! DE ZEW Konjunkturerwartung Januar 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender 13:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss 14:30 - ! US NY Empire State Index Januar 15:00 - CA BoC Sitzungsergebnis 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills 20:25 - EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark 22:45 - NZ Verbraucherpreise Dezember-Quartal 22:45 - NZ Lebensmittelpreise Dezember Mittwoch, 17.01.2007 Woche 3 01:30 - AU Kreditfinanzierung November 08:00 - ! DE Verbraucherpreise Dezember 08:00 - DE Öffentlicher Personenverkehr 2006 11:00 - ! EU Außenhandel November 11:00 - ! EU Inflation Dezember 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche) 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:30 US Erzeugerpreisindex Dezember 14:55 - US Redbook (Woche) 15:15 US Industrieproduktion Dezember 15:15 US Kapazitätsauslastung Dezember 19:00 - US Rede Fed-Gouverneur Mishkin 19:00 - US NAHB/WF Hausmarktindex Januar 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills 20:00 - ! US Beige Book 20:50 - US Rede San Francisco Fed-Präsidentin Yellen 22:45 - NZ Gästeübernachtungen November 23:30 - US Rede St. Louis Fed-Präsident Poole Donnerstag, 18.01.2007 Woche 3 - CA BoC Bericht zum Finanzsystem 01:30 - AU RBA Monatsbericht 08:00 - DE Preise für Nahrungsmittel 2006 09:15 - CH Detailhandelsumsätze November 10:00 EU EZB Monatsbericht Januar 10:00 - ! FR IEA Internationaler Ölmarktbericht Januar 10:00 - EU EZB 3-Monats-Zinssätze Dezember 11:00 - ! EU Produktion Baugewerbe November 14:00 - US Rede Cleveland Fed-Präsidentin Pianalto 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14:30 - CA Industriebericht November 14:30 - CA Internationale Wertpapiertransaktionen November 16:00 US Rede Fed-Chairman Bernanke 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche) 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills 18:00 - ! US Philadelphia Fed Index Januar 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge 22:45 - NZ Einzelhandelsumsatz November Freitag, 19.01.2007 Woche 3 - ! Kleiner Verfallstag 01:15 - US Rede Fed-Gouverneurin Schmidt Bies 01:30 - AU Internationale Handelspreise Dezember-Quartal 08:00 - DE Sozialhilfeempfänger 2005 09:15 - CH Beherbergungsstatistik 10:00 - EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark 12:00 - ! DE Verfall Optionen der STOXX-Familie (Eurex) 13:00 - ! DE Verfall DAX-Optionen (Eurex) 13:00 - SE Riksbank Ratssitzung 13:00 - DE Verfall TecDAX-Optionen (Eurex) 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche) 17:00 - DE Verfall Global Titans-Optionen (Eurex) 17:20 - DE Verfall SMI-Optionen (Eurex) 17:30 - DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 16, 2007 handelsblatt.com - Wie Steuern die Börse steuern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 19, 2007 Chartanalysen, die sogar für mich Sinn machen..... B) finanznachrichten.de - Seien Sie vorsichtig, vermeiden Sie jedoch Panik (Jochen Steffens) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 19, 2007 · bearbeitet Januar 19, 2007 von DerFugger Zitat Chartanalysen, die sogar für mich Sinn machen..... Full Ack ! Genauso stelle ich mir eine wechselseitige fruchtbare Ergänzung von Chartanalyse und volkswirtschaftlicher Fundamentalanalyse vor, bei der auch Sentiment-Faktoren ihren Platz finden. Man muss das Ganze sehen und die Wechselwirkungen zwischen den Teilen, sonst läuft man Gefahr, dass einem blinde Flecken in der Wahrnehmeung einen Streich spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 19, 2007 Fugger, hier darfste deine Meinung sagen ohne gleich angemault zu werden. Die Tschartisten können sich ihre Kerzen sonstwo hinstecken. Das der Dax heute stieg lag wohl am U.S. Verbrauchervertrauen Michigan. Ergo an den Ami Indices und nicht an Balken und sonstigen Hieroglyphen im Dax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 19, 2007 Wobei es sich "fundamental" nun auch nicht täglich begründen lässt, da muss (selbst ich) unseren humorfreien Chartisten ein wenig beipflichten. Gestern gute Konjunkturdaten, heute gute Konjunkturdaten. Gestern wurden also Zinssenkungsphantasien ausgepreist und heute konjuntureller Aufschwung eingepreist? Macht auch nicht wirklich "Sinn", oder.... zumindest nicht auf Intraday-Basis.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag