reza Januar 5, 2007 nee....mehr ald 300 gehen wir nicht mehr hoch...und von abtauchen kann auch dann keine Rede sein, wir werden eher seitwärts konsolidieren.... Würdest du das auch so traden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 5, 2007 zurück zum Thema Jungs! .... wer im Glashaus sitzt..... was hat der Artikel mit dem DAX zu tun? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Januar 5, 2007 Okay Wishy, hier kriegste, wasse brauchst Montag, 08.01.2007 Woche 2 - JP Tokyo Stock Exchange geschlossen - CA BoC Geschäftsausblick 01:30 - AU Baugenehmigungen November 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills 17:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills Dienstag, 09.01.2007 Woche 2 01:30 - AU Einzelhandelsumsatz November 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche) 14:55 - US Redbook (Woche) 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills Mittwoch, 10.01.2007 Woche 2 01:30 - AU Offene Stellen November Quartal 01:30 - AU Außenhandel November 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche) 14:30 - CA Baugenehmigungen November 14:30 - CA Hauspreisindex November 14:30 - CA Handelsbilanz November 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche) Donnerstag, 11.01.2007 Woche 2 01:30 - AU Arbeitsmarktdaten Dezember 09:00 - EU EZB Ratssitzung 11:00 - ! DE ifo Wirtschaftsklima Euroraum 13:45 - ! EU EZB Sitzungsergebnis 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 14:30 - ! EU EZB PK zur Ratssitzung 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills 18:00 - ! US Philadelphia Fed Index Jahresrevsision 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge 22:45 - NZ Baugenehmigungen November Freitag, 12.01.2007 Woche 2 09:30 - SE Portfolio-Investitionen November Fazit: Donnerstag nächste Woche gehts wia ab. Bis dahin wirds vlt. mal nicht so volatil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 5, 2007 Okay Wishy, hier kriegste, wasse brauchst Ich Danke Dir, reza Ich frage mich nur, welche Variante amüsanter ist..... Chartis präsentieren "Fundamentaldaten" oder Fundis äußern sich zur technischen Analyse.... entbehrt beides nicht einer gewissen Komik Wer ist dafür, die beiden Threads wieder zusammenzulegen? *meld* B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 5, 2007 Zewa wishundweg, um damit wieder für kontroverse Diskussionen zu sorgen? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 5, 2007 ich erinnere dich dran, wenn du das nächste mal das gefühl hast, ich würde dir unangemessen auf die zehen steigen B) Findest du das ich dich persönlich angesprochen habe ? Wenn ja, dann werde ich in Zunkunft den Bereich hier auch meiden ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Januar 6, 2007 Würdest du das auch so traden? Du kennst mich doch.....Kein Kapital, Kein Traden, hier die Grosse Klappe haben...... Ich frage mich nur, welche Variante amüsanter ist..... Chartis präsentieren "Fundamentaldaten" oder Fundis äußern sich zur technischen Analyse.... entbehrt beides nicht einer gewissen Komik ...aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass es zur Zeit weniger persönlich zugeht....gefällt mir auf jeden Fall besser.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 6, 2007 ...aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass es zur Zeit weniger persönlich zugeht....gefällt mir auf jeden Fall besser.... Na ja, wenn sich alle Beteiligten ein wenig "zurückhalten", dann kann das m.E. gut klappen und muss nicht ausarten. Geb' Dir Recht, momentan isses wieder deutlich netter.... und vielleicht sind die zwei getrennten Dax-Themen am Ende doch ganz gut. Jeder schnüffelt mal beim anderen, weiß aber, dass er da nur "zu Besuch" ist.... und verhält sich auch entsprechend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 8, 2007 · bearbeitet Januar 8, 2007 von Wishmueller boerse.ard.de - Anleger, schaut auf die Signale! manager-magazin.de - Kurz vor dem Wirtschaftswunder? boerse-frankfurt.com - DAX-Gewinne fressen Mehrwertsteuererhöhung handelsblatt.com - Dax-Ausblick: 6700er-Marke im Anlegerfokus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Januar 8, 2007 Die Thementrennung is das Beste, was uns passieren konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 9, 2007 Handelsblatt Insider-Barometer - Manager meiden die Börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Januar 9, 2007 · bearbeitet Januar 9, 2007 von kuki Die Hausse ängstigt die Anleger http://www.handelsblatt.com/news/Vorsorge-...ie-anleger.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 11, 2007 Nicht erschrecken..... finanznachrichten.de - Dax auf 21.000 Punkte? (Jochen Steffens) .... alles ganz harmlos..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 11, 2007 DAX 100.000 ist auch harmlos, alles eine Frage des Zeitraums. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 12, 2007 boerse.ard.de - Gefahr für den Dax? boerse.ard.de - Interview: "Der Dax wird 10 bis 15 Prozent fallen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 12, 2007 Der Flierl scheint ja Rethfeld gründlich gelesen zu haben.Differenz nur was die Jahresendphase anbetrifft.Angrff der Israeli auf den Iran im ersten Halbjahr.Der Mann ist wohl gut informiert.Direkter Draht zum israelischen Generalstab.Kann nicht schaden, wenn man Aktien im Depot hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Januar 12, 2007 · bearbeitet Januar 12, 2007 von Nussdorf Jo, ein israelischer General hat seinen ganzen Aktien vor der letzten Offensive alle verkauft PS: Milchmädchenhausse kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 12, 2007 hmmm.... kommt jetzt das ausbruch-spiel von gestern heute nochmal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 12, 2007 · bearbeitet Januar 12, 2007 von uzf hmmm.... kommt jetzt das ausbruch-spiel von gestern heute nochmal? Und wieder ist es die Zinsangst. U.S.Einzelhandelsumsätze stärker als erwartet im Dezember. und natürlich SAP,die kosten 25 Punkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Januar 12, 2007 Preisfrage: Warum kam die Zinsangst nicht schon gestern...? Die Konjunktur brummt, die Arbeitsmarktdaten waren auch über Erwarten gut. Es gab auch gestern keinen Grund, keine Zinsangst zu haben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 12, 2007 Die Fundis haben immer Angst vor irgentwas.Im Gegensatz zu den Chartisten,die ja 100%ig wissen wo die Reise hin geht. Wahrlich,wahrlich ich sage Euch,wenn die FED nochmal an der Zinsschraube dreht,dann können wir uns alle warm anziehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Januar 12, 2007 Wie recht du wieder hast. Das Problem ist nur, dass von einem Tag auf den anderen die "Stimmung" von purer Euphorie (gestern) zu Skepzis (heute) umschlägt, obwohl die Nachrichten von heute nur das bestätigen, was gestern auch schon gesagt wurde. Ich denke, auch wenn die FED nix dreht, können wir uns bald warm anziehen. Die Zeit ist reif für eine entweder ordentlich starke oder sehr lange Korrektur, wobei ich eher auf eine lange tippe..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Januar 12, 2007 Hi Duzfreund, wovor hast du eigentlich Angst oder Furcht? Dabei siehst du ja selbst schon zum fürchten aus. Oder entwickelst du jetzt schon Frühlingsgefühle - der Temperatur wegen? Dabei denkt ich, der Helicopter Ben wird die Zinsen weiterhin einfrieren, bis Väterchen Frust, äh Frost kommt... Es grüßt ohne weitere Straffung GG Ps.: Faceman, keine Sorge, ich hänge den Pelzmantel noch nicht in den Schrank... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 12, 2007 Hi Duzfreund,wovor hast du eigentlich Angst oder Furcht? Dabei siehst du ja selbst schon zum fürchten aus. Am meisten hab ich Angst davor dich mal nackt sehen zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 12, 2007 charmeur, du 2 topic: ist zwar mit heulen und zähneknirschen, aber sieht wohl so aus als würden wir den gestrigen schlusstand verteidigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag