reza Juni 30, 2008 EUR/YEN schön short gegangen, ein wenig verzögert, aber es ist passiert, halte zml. Kurstusch für zml. wahrscheinlich, nach wie vor long nicht in Sicht...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 30, 2008 momentan sehen einige devisen interessant aus. die EZB wird die Tage wahrscheinlich die Zinsen anheben! Grade kam im Fernsehen, dass die Inflationsrate momentan bei 4% liegt! falls die Zinsen angehoben werden, dürfte der gegenüber dem USD und dem GBP ordentlich aufwerten. Ebenfalls dürfte der CHF gegenüber dem $ aufwerten, weil die Schweizer sind auch etwas an der EZB orientieren. Es bleibt wie immer....spannend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 30, 2008 Ich würde das Verhältnis zwischen Trichet, Steinmeier, SarKOTZy so beschreiben: Devisentechnisch würde ich sagen: Euro/yen verabschiedet sich u. Euro/usd geht durch die Dekke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 30, 2008 mit wieviel rechnest du ? ich bin da persönlich etwas vorsichtig, denn schließlich wird der Schritt ja erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juni 30, 2008 Würden 25 Punkte ausreichen? Wohl eher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 30, 2008 und der schlag von EUR/USD durch die Decke...wieviel erwartet ihr da ? EZB mit 25 BP rechne ich auch mit, allerdings bin ich mir beim Wechselkurs noch nicht so schlüssig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 30, 2008 und der schlag von EUR/USD durch die Decke...wieviel erwartet ihr da ? EZB mit 25 BP rechne ich auch mit, allerdings bin ich mir beim Wechselkurs noch nicht so schlüssig Wenigstens 1,65 - Ausbruch läuft. Würde ich auch handeln, aber immer schön nach hinten stoppen und sobald der Bauch sagt: Das ist nichts mehr, dann den besten Hedge ziehen und Pos schließen! Derzeit siehts aus wie ne SKS inklusive Doppelboden. Bei 1,65 würde ichd dann mal gucken, was die Candles so treiben, entweder schän verkaufen oder sogar ne kleine Gegenpos(put) aufbauen, wobei den Put würde ich eher bei 1,70 aus dem Ärmel zaubern, einfach mal 50-60% der Pos verkaufen reicht auch. Bin jetzt mal HGB lernen, macht mir so viel Spass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juni 30, 2008 Wenigstens 1,65 - Ausbruch läuft. Würde ich auch handeln, aber immer schön nach hinten stoppen und sobald der Bauch sagt: Das ist nichts mehr, dann den besten Hedge ziehen und Pos schließen! Derzeit siehts aus wie ne SKS inklusive Doppelboden. Bei 1,65 würde ichd dann mal gucken, was die Candles so treiben, entweder schän verkaufen oder sogar ne kleine Gegenpos(put) aufbauen, wobei den Put würde ich eher bei 1,70 aus dem Ärmel zaubern, einfach mal 50-60% der Pos verkaufen reicht auch. Bin jetzt mal HGB lernen, macht mir so viel Spass 1,65 ist schon arg optimistisch, aber ich spekuliere auch auf ein kräftiges up. Bin gerade dabei mir das richtige Turbo-Zerti auszusuchen. Werde wahrscheinlich DZ0J63 kaufen. Ist risky, aber mit Aktien lässt sich momentan kein Geld verdienen. (es sei denn man ist short ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Juni 30, 2008 ist denn der Zinsentscheid nicht im kurs eingepriesen...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juni 30, 2008 ich denk wir testen nur nochmal die 1,60 . mit höheren kursen kann ich mich nit anfreunden...und wenn doch was würde das denn für die us wirtschaft bedeuten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juni 30, 2008 EUR/USD RT 1,5753, ca. 0,3% vom Tageshoch verloren, gut das ich noch nicht gekauft habe B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts Juni 30, 2008 äääähm, gehts jetzt hier um -Chartanalyse oder um Dax-Chartanalyse oder was auch immer? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juni 30, 2008 äääähm, gehts jetzt hier um -Chartanalyse oder um Dax-Chartanalyse oder was auch immer? :'( ach du kennst doch die papiergeldhändler ;-) ! zum dax...ich sag wir drehen zu ner gegenbewegung bei 6200 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juni 30, 2008 hoffentlich wird das auch was mit denn 6200 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 1, 2008 · bearbeitet Juli 1, 2008 von ficoach So, wollen wir dann einmal zum Gevatter DAX zurückkehren? Der Index hat diese Woche zwar noch ein wenig Potenzial nach unten. Wenn ich mir jedoch die Chart der Einzeltitel anschaue, dann lässt die Marktbreite des Abschwungs ganz allmählich nach. Ich verweise auf die Tagescharts von Bayer, Allianz, Continental Drei unterschiedliche Branchen, dreimal erlahmende Abwärtskräfte. Deshalb messe ich der im Chart eingezeichnenten Tradingrange eine gewisse Signifikanz zu und rufe spekulativ die Sommerrallye aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juli 1, 2008 Gut, nach deinem Startschuss sage ich dann mal: Happy Birthday DAX. Machen wir eine Jubiläumsparty draus. Wer gibt einen aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 1, 2008 ist denn der Zinsentscheid nicht im kurs eingepriesen...? bestimmt und eingepreist eigentlich auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 1, 2008 bestimmt und eingepreist eigentlich auch apropo eingepreist! vor dem letzten FED statment war eingepreißt das die FED eine zinserhöhung vorbereitet. dies tat sie ja bekanntlich nicht...das ergebnis sehen wir nun einen euro der sein allzeithoch anläuft, einen ölpreis der untragbar für die wirtschaft ist und somit vielleicht der beginn eines bärenmarktes...es bleibt spannend ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 1, 2008 Gut, nach deinem Startschuss sage ich dann mal: Happy Birthday DAX. Machen wir eine Jubiläumsparty draus. Wer gibt einen aus? Der Dax freut sich auf Eure Party, gerade heute... vielleicht verschiebt er sie für morgen, wollen wir es hoffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juli 1, 2008 Deshalb messe ich der im Chart eingezeichnenten Tradingrange eine gewisse Signifikanz zu und rufe spekulativ die Sommerrallye aus. jepp ... es juckt in den Fingern ... z.Bsp. Daimler für 37 ... da kann ja so´n Scheich sich mal schnell nen 25%-Anteil rauslassen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kermit3001 Juli 1, 2008 Der Startschuß der spekulativen Sommerrally ist leider nach hinten losgegangen. Es muss sich erst eine Unterstützung bilden/finden - z.B. im Bereich des Jahrestief oder am Fibonacci-Retracement. Prinzipiell gebe ich aber Ficoach Recht, die Stimmung und die Technik sind überverkauft. Eine Korrektur ist fällig. Ich stehe inzwischen flat an der Seitenlinie und warte auf ein neues Einstiegssignal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 1, 2008 och, das kann ruhig heut' noch bisschen krachen...umso besser für alle, die noch steuerfrei in 2008 anlegen wollen. von der warte aus kanns auch ruhig noch bis 3000 Punkte runtergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 1, 2008 Ich weiß, dass es der falsche thread ist, aber könnte ein Charti freundlicherweise ein, zwei Sätze zum Chartbild vom Gold was schreiben?! (Wo ist der nächste Widerstand, die nächste Unterstützung) Vor dem Hintergrund der immer höher werdenden Inflation wird Gold wieder sehr attraktiv. Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 1, 2008 Der Startschuß der spekulativen Sommerrally ist leider nach hinten losgegangen. Es muss sich erst eine Unterstützung bilden/finden - z.B. im Bereich des Jahrestief oder am Fibonacci-Retracement. Prinzipiell gebe ich aber Ficoach Recht, die Stimmung und die Technik sind überverkauft. Eine Korrektur ist fällig. Ich stehe inzwischen flat an der Seitenlinie und warte auf ein neues Einstiegssignal. Das kann noch etwas dauern, eventuell noch "attrakltiver" werden, wenn dies der Grund für den derzeitigen Downmove ist: Israeli Attack on Iran Likely, Pentagon Official Tells ABC News http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Wenn dies tatsächlich der Grund für den herrschenden Pessimismus ist, nützen alle Charts nichts, keine Unterstützungen, Retracements, usw. Lediglich die Kabinettentscheidung der Israelis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 1, 2008 Ich weiß, dass es der falsche thread ist, aber könnte ein Charti freundlicherweise ein, zwei Sätze zum Chartbild vom Gold was schreiben?! (Wo ist der nächste Widerstand, die nächste Unterstützung)Vor dem Hintergrund der immer höher werdenden Inflation wird Gold wieder sehr attraktiv. Gruß Future gold ist letzte woche dynamisch aus seiner range ausgebrochen...es näste große kursziel ist das alltime high bei 1000 dollar! wenn der euro ausbricht klappts ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag