Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

€-man

Allmählich fängt es hier wieder an zu dämmern.

Wenn man jetzt noch TA und FA in eine Symbiose bringt, dann steht doch dem langfristigen Erfolg nichts im Wege.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

sauber reza :thumbsup:

aber hej, änder mal bitte dein avantar :lol: von dem bild kriegt man ja augenkrebs :(

Wenn man jetzt noch TA und FA in eine Symbiose bringt, dann steht doch dem langfristigen Erfolg nichts im Wege.

dem kann ich nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

bekennender käufer: wirecard für 10,99, jetzt daumendrücken.

der pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
bekennender käufer: wirecard für 10,99, jetzt daumendrücken.

der pater

klasse DAX-Chartanalyse...oder sind wir im falschen Thread gelandet, bester Padre :huh:

Reza et al,

gib/gebt uns doch bitte mal wieder eine aktuelle DAX-Chartanalyse, der Club der TA-Novizen würde sich freuen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322

mal gaaanz einfach und ohne Feineinstellungen und Tradingmöglichkeiten, für Langfristanleger also:

DAX

wöchentlich EMA 30

Warnsignal Mai 2000

Verkaufsignal (fallend, Kurs darunter) Sept 2000

Kaufsignal (steigend, Kurs darüber) Juni 2003

Warnsignal August 2007

Verkaufsignal Januar 2008

Aaron monatlich(12)

Verkaufsignal Dez 2000

Kaufsignal Okt 2003

Verkaufsignal Jan 2008

keine Fehlsignale

Stochastik monatlich

Verkaufsignal Juni 2000

Kaufsignal Juni 2003

Fehlsignal (Verkaufen) August 2004

Fehlsignal (Verkaufen) August 2006

Verkaufsignal Jan 2008

Resumee:

derzeit Korrektur oder 1.Phase Baisse

Jan 2008 konnte man short gehen oder warten, bis neues Kaufsignal long kommt.

Ist Börse so einfach?

ja, wenn man die Geduld dazu aufbringt und nicht mit schnellen Trades in Seitwärtsbewegungen Geld verliert und also sein Kapital für die WICHTIGEN Kursbewegungen mit gutem Chance-Risiko-Verhältnis zusammenhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
Allmählich fängt es hier wieder an zu dämmern.

Gruß

-man

sogar kurz und mittelfristig. nach shaughnessy ist die beste anlagestrategie wohl KUV < 1 + sehr hoher RSI = kaufen. der hat mal ne studie drüber gemacht, scheint ein sehr gutes konzept zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Leo, für unsere visuell geprägten Nicht-TA-ler wäre doch ein kleines Bildchen nicht schlecht.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Leo, für unsere visuell geprägten Nicht-TA-ler wäre doch ein kleines Bildchen nicht schlecht.

Gruß

-man

I schaff s leider ned, den ProRealTime.com Chart hier einizumbaun...

bin dann mal weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

p.s.: Ist Chartanalyse, nämlich das Ergebnis, in der Hoffnung einen Zwischenboden bei Dax, Dow und der Aktie erwischt zu haben. Deshalb auch Daumendrücken wegen Benny. Daxte, es wär mal was anderes als die ewige Charti-Fundi- Diskussion über Sinn und Unsinn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

HalloAlleZusammen,

Droht Ungemach vom Senitment?

post-10422-1214484119_thumb.png

Merkwürdig: die Kurse fallen auf breiter Front. der Stoxx generiert ein frisches strategisches Verkaufssignal, der Dow markiert ein Jahrestief nach dem anderen,

und die befragten Teilnehmer der Cognitrend-Sentiment-Analyse sind bullisch.

Wie war es noch einmal: Das gefährlichste Szenario ist eine Verweigerungshaltung der Investoren vor den Realitäten.

Passiert das gerade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

noch mal p.s: war ne richtig doofe idee mit wirecard...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

kein Mensch der sein Geld mag investiert im Moment in Aktien.

Ich rede öfters mal auf der Arbeit mit verschiedenen Leuten.

Meistens kriegt man so antworten wie.

"Ich bin doch nicht be*********, ich krieg bei meiner Bank 4,5% Sicher, wieso soll ich da zocken."

oder

"nee lass mal, da verliert man doch nur Geld."

Ich kenne niemanden der mit der Börse Geld verdient hat (das mag hier im Forum anders sein) aber viele die damit Geld versiebt haben.

Klar jetzt kann man sagen das sind Leihen die keine Ahnung haben, aber wenn diese Leihen alle sagen wir lassens lieber, ist das für die Börse auch schlecht.

Ich glaube das immer weniger Leute sich für Aktien entscheiden und das, dieses auch in den nächsten Jahren imm weniger werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Den Berliner hab ich schon seit seinen ersten Tagen hier bei der Comm auf Ignore, soll ja nichts daneben gehen.

Vielleicht sollte ich das auch machen, damit mir in Zukunft so ein Kauderwelsch erspart bleibt. Zitat: "Seit knapp nem Jahr prädige ich schon davon, von Equity in sichere Anlagen zu zinsen und den ein oder anderen überkauf zu callen, aba die Ta funkt net, NÄH!"

Wie soll man jemanden ernst nehmen, der sich nicht mal einigermaßen korrekt ausdrücken kann? Da mag der dahinter stehende Gedanke noch so schlau sein. Wenn er in Hauptschüler-Deutsch vorgetragen wird, hilft es auch nichts.

Ich kenne niemanden der mit der Börse Geld verdient hat (das mag hier im Forum anders sein) aber viele die damit Geld versiebt haben.

Klar jetzt kann man sagen das sind Leihen die keine Ahnung haben, aber wenn diese Leihen alle sagen wir lassens lieber, ist das für die Börse auch schlecht.

Die Stimmung deutet eine Diensmädchen-Baisse an, wenn Hinzu&Kunz in Aktien nur noch Teufelszeug sehen und auf's Sparbuch schwören. Wer soll da noch verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Vielleicht sollte ich das auch machen, damit mir in Zukunft so ein Kauderwelsch erspart bleibt. Zitat: "Seit knapp nem Jahr prädige ich schon davon, von Equity in sichere Anlagen zu zinsen und den ein oder anderen überkauf zu callen, aba die Ta funkt net, NÄH!"

Wie soll man jemanden ernst nehmen, der sich nicht mal einigermaßen korrekt ausdrücken kann? Da mag der dahinter stehende Gedanke noch so schlau sein. Wenn er in Hauptschüler-Deutsch vorgetragen wird, hilft es auch nichts.

Freund, die beste Art des Ignorierens ist es tatsächlich zu tun. Auch ohne Knopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON
HalloAlleZusammen,

Droht Ungemach vom Senitment?

Wie war es noch einmal: Das gefährlichste Szenario ist eine Verweigerungshaltung der Investoren vor den Realitäten.

Passiert das gerade?

Ja, ich denke das passiert gerade.

der Dow markiert ein Jahrestief nach dem anderen,

Hö? Bis zum Jahrestief vom Januar sinds noch ca. 200 Pünktchen. Noch...

Mal sehen was passiert, wenn die unterschritten werden. Dann könnte die Stimmung schnell kippen, bis hin zur Panik. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

50 Punkte...

Jahrestief: 11.634,82

Derzeit: 11.678,26

Wo führt uns das hin? Frage ich ganz emotionslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
50 Punkte...

Jahrestief: 11.634,82

Derzeit: 11.678,26

Wo führt uns das hin? Frage ich ganz emotionslos.

Zu einer ordentlichen Korrektur/Baisse. Die jämmerlichen 18% die der Dow bis jetzt gefallen sind doch ein Witz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

und da wir hier im DAX Thread sind, was würde das für den DAX bedeuten wenn der Dow sich von den 11000 verabschieden würde????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Die Stimmung deutet eine Diensmädchen-Baisse an, wenn Hinzu&Kunz in Aktien nur noch Teufelszeug sehen und auf's Sparbuch schwören. Wer soll da noch verkaufen?

Wieder ein Post, den ich gerne unterschreibe. :D

Deine Posts sind auch allgemein eine schöne Abwechslung zu dem ganzen Rezessions- und Baissegeschwafel im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
Zu einer ordentlichen Korrektur/Baisse. Die jämmerlichen 18% die der Dow bis jetzt gefallen sind doch ein Witz!

schau dir mal den chart inflationsbereinigt oder aus sichtweise des euros an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
schau dir mal den chart inflationsbereinigt oder aus sichtweise des euros an.

Hast recht, in Euro gerechnet hat der Dow natürlich deutlicher korrigiert, die genaue Prozentzahl kenne ich nicht, vielleicht kann hier jemand anders weiterhelfen. Man müsste dazu aber auch wissen wie Hoch der Anteil der Euro-Investoren im Dow ist, den ich leider auch nicht kenne bzw. nicht weiß, wo ich diese Infos herhole...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Freund, die beste Art des Ignorierens ist es tatsächlich zu tun. Auch ohne Knopf...

das muss der kleine noch lernen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

Der Dax lernt wieder mal die Schwerkraft kennen. ;)

vielleicht lieber jetzt aussteigen und ende des Jahres bei 5000 wieder einsteigen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
und da wir hier im DAX Thread sind, was würde das für den DAX bedeuten wenn der Dow sich von den 11000 verabschieden würde????

Ich würde mal sagen, für den Dax würden Kurse von 10600 im Dow in etwa 5000 bis 5500 bedeuten. Der Dax ist charttechnisch in 2005 anders verlaufen als die US-Indizes, deshalb ist für ihn in doieser Phase auch nicht die starke Unterstützungsline zu erkennen, die z.B. beim Dow deutlich ist und die Firley für seinen Boden bei einer großen ABC-Korrektur ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag