cheafbroady Dezember 13, 2007 · bearbeitet Dezember 13, 2007 von cheafbroady Schaue auf die Entwicklung am 21.9., 15.6. und 16.3.2007. Gruß €-man leider kenne ich keine Adresse, unter der ich mir den Tageschart von diesen Tagen jetzt nochmal genauer anschauen kann... wo gibts sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Dezember 13, 2007 ... der short-Einstieg bei 8.100 erfolgte heute Wow! - Da hatte aber jemand ein gutes Händchen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Dezember 13, 2007 Wer hätte Anfang der Woche gedacht, das die Kurse abwärts gehen werden - ich wette niemand! Ich glaube, ich hab das sogar getippt. Aber das zählt ja nicht, weil ich eh' immer uninvestiert bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Dezember 13, 2007 · bearbeitet Dezember 13, 2007 von DerDude1980 Faceman, du bist da eh immer außer Konkurrenz eingerechnet. *g* Der Elektrotechniker würde sagen: Wir haben den Gleichtaktanteil rausgerechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 13, 2007 Danke soweit, aber heisst das dass die Kurse extrem Schwanken oder "nur" in eine Richtung ausschlagen? hat jemand von euch die letzten Verfallstage beobachtet? gsersn cheaf Hier ein Bild im Minuten-Chart zum letzten DAX-Verfallstag (aus meiner privaten trading-Bilderkammer ) Datum: 21.9.07 - 13.00 Uhr Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Dezember 13, 2007 Wer hätte Anfang der Woche gedacht, das die Kurse abwärts gehen werden - ich wette niemand! Onassis Naja also ich hab meine Call-Optionene am Montag rausgehauen. Übrigens waren der November und der Dezmeber für mich persönlich geile Monate . 46,18% Gewinn, dank meinen Optionsscheinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts Dezember 13, 2007 Naja also ich hab meine Call-Optionene am Montag rausgehauen.Übrigens waren der November und der Dezmeber für mich persönlich geile Monate . 46,18% Gewinn, dank meinen Optionsscheinen. das sind doch nur peanuts hab in 2 monaten schon mal ca. 800 % gemacht, soll aber keine Angeberei sein, denn da war auch viel Glück im Spiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 13, 2007 Heute hat sich ein "tweezer tops" gebildet - das ist ein Umkehrsignal. Ich bin weiterhin bearish für den DAX. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 14, 2007 Das ist ein Tweezers Bottom und das ist auch nicht immer ein Umkehrsignal, genauso wenig wie ein Tweezers Top, was du ja an dem ersten Tweezer in deinem Chart sehen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delta1 Dezember 14, 2007 Daumen drücken hat geholfen, parti - many thanks! Ich habe gestern abend gar nicht mehr reingeschaut, weil ich ja in Gröden "Ski fahren muss". Gestern abend wurde der take profit bereits ausgelöst - 100 Punkte pro Schein abkassiert. Ein unglaublicher Erfolg! Das weitere Vorgehen, ob nochmal short oder long, muss ich mir heute abend in Ruhe überlegen. Onassis - machst du eigentlich noch Ross-Trading? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 14, 2007 - machst du eigentlich noch Ross-Trading? Im Moment wieder weniger - leider! Als Vollzeittrader hätte ich mehr Zeit, aber so bleibt immer was auf der Strecke! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 14, 2007 Meine Meinung für die nächsten Tage: Der DAX ist in einem kurzfristigem Abwärtstrend. Mögliche Stops bzw. Wendepunkte bietet das retracement. Bei einer leichten Abwärtsbewegung wäre die Wende bei 7.860 möglich. Ist die Abwärtsbewegung stärker, ist eine Wende nach oben bei 7.701 möglich. Zudem kann man auf die candles achten. Erzeugen sie im Tageschart ein bullishes Bild, und die bullishe Umkehr befindet sich zwischen 7.860 und 7.700, dann würde ich wieder long einsteigen. Aktuell gibt es aber keine bullishe candles-Formation. Also alles erstmal weiter short. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Dezember 14, 2007 Tja, heute Abend 8000? Bärenfalle oder Bullenfalle? : - > Schönes WE! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 14, 2007 Aktualisiert: Es sieht so aus, wie wenn die Umkehr bei 38% der retracements stattgefunden hat. Zugleich wurde heute "Bullish Harami cross" und ein "bullish doji" erzeugt. Ich gehe long bei 7.941 mit einem take profit bei 8000. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 14, 2007 na prostmahlzeit, onassis... :'( diese woche war wirklich verrückt, dienstag bricht alles zsamm nach der fedentscheidung, mittwoch das genaue gegenteil bei doweröffnung, dann gibt der wieder den löffel ab. ständiges hin und her...hab mir meine uwe lang position heut bei 7890 wieder aufgebaut. könnte verfrüht sein...ich weiss aba das is jetz egal, genug hin un her für dieses jahr^^ die nächsten paar monate muss man denk ich noch klar long sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 16, 2007 Hier wieder einmal mein Dax vs. Dax innerer Wert Chart. Da die 10 jährige Staatsanleihenrendite in den letzten Monaten gefallen ist, konnte der innere Wert noch einmal ansteigen. Zum 10.12.07 notierte der innere Wert bei 9781,28 Punkte. Ich rechne damit das die Staatsanleihenrendite noch einmal in Richtung 5 % ansteigt, was den inneren Wert auf unter 9200 Punkte drücken sollte. Dax-KGV 2008 = 15 (10.12.07) Fazit: Fundamental sieht es noch gut aus für den Dax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 16, 2007 Die Diskussion um den Dax und was letzthin so geschieht sind ja nicht gerade berauschend, daher ein grosses "Danke" an Aktiencrash und an Onassis, dafür dass die beiden weiterhin sich die Mühe geben, uns mit fundamentalen Daten (und ihre entsprechenden Auswertungen zu selbigen) zu "füttern". Ich z.B. habe mich seit einiger Zeit gefragt wieso der Dax nicht mehr an Wert verliert, wo ja die negativen Nachrichten aus der Finanzwelt nicht abbrechen. Vielleicht ist die Erklärung aus Aktiencrash's letztem Beitrag zu ersehen: trotz allem ist fundamental gesehen der Dax noch attraktiv. Ich wiederhole zu diesem Anlass eine schon mal gestellte Frage: die Finanzbranche ist in bisher nie dagewesener Weise ins Wanken gekommen, aber beeinflusst das solide Industrieunternehmen welche eigene Mittel haben für ihre Geschäfte (inkl. Investitionen)? Und: die ins Wanken gekommenen Finanzunternehmen sind ja nicht insolvent geworden, es haben sich ja Investoren gefunden, die (die Gunst der Stunde nutzend) rettend eingesprungen sind. Fazit: wieso sollen deswegen solide Unternehmen der deutschen Wirtschaft an Börsenwert verlieren, und dadurch negativ den Dax beeinflussen? Ich würde gerne fundierte Kommentare hierzu lesen, schliesslich sollen ja Aktiencrash's und Onassis' Beiträge zu Gedankenaustausch anregen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Dezember 17, 2007 Fazit: wieso sollen deswegen solide Unternehmen der deutschen Wirtschaft an Börsenwert verlieren, und dadurch negativ den Dax beeinflussen? Da gibts m.E. viele Gründe. Das würde den Thread aber sprengen, deswegen wäre ein anderer oder neuer sinnvoll, um das zu besprechen. Aber eins kann ich als Idee schon mal rauslassen. Vielleicht sorgt der Konsum für die Abkühlung der Wirtschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Dezember 17, 2007 Es wird ein Abverkauf vorbereitet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 17, 2007 Da gibts m.E. viele Gründe. Das würde den Thread aber sprengen, deswegen wäre ein anderer oder neuer sinnvoll, um das zu besprechen. Aber eins kann ich als Idee schon mal rauslassen. Vielleicht sorgt der Konsum für die Abkühlung der Wirtschaft. Ja, im "Dax Fundamentalanalyse - Tagesgeschehen" würde ich vorschlagen. Wo man z.B. besprechen könnte inwieweit die im Dax notierten Unternehmen vom Binnenmarkt abhängen und/oder vom Export. Denn dass es eine Abkühlung an der Börse gibt, das ist ohne Zweifel zu erkennen, mich interessiert aber ob die Fundamentaldaten der Unternehmen dies rechtfertigen, oder ob es andere Gründe sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 17, 2007 Aktualisiert:Ich gehe long bei 7.941 mit einem take profit bei 8000. Onassis So ist die Börse - bei 7.853 ausgestoppt worden. Stop saß zwar bei 7.860 aber der DAX ist noch ein Stück tiefer gerauscht. Somit haben die letzten beiden trades einen Gewinn von ca. 12 Punkten ergeben. Immerhin besser als Minus Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cheafbroady Dezember 17, 2007 So ist die Börse - bei 7.853 ausgestoppt worden.Stop saß zwar bei 7.860 aber der DAX ist noch ein Stück tiefer gerauscht. Somit haben die letzten beiden trades einen Gewinn von ca. 12 Punkten ergeben. Immerhin besser als Minus Onassis du hast einen take profit bei 8000 gesetzt, bist bei 7860 einen stop gesetzt, der zu 7853 ausgelöst wurde und hast einen gewinn von 12 punkten gemacht????? wie geht das den? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Dezember 17, 2007 du hast einen take profit bei 8000 gesetzt, bist bei 7860 einen stop gesetzt, der zu 7853 ausgelöst wurde und hast einen gewinn von 12 punkten gemacht????? wie geht das den? Sein voriger Trade war ein absolutes Meisterstück des Timings/Glücks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 17, 2007 du hast einen take profit bei 8000 gesetzt, bist bei 7860 einen stop gesetzt, der zu 7853 ausgelöst wurde und hast einen gewinn von 12 punkten gemacht????? wie geht das den? Der vorangegangene trade war gute 100 Punkte wert. Abzüglich Verlust von diesem trade bleiben 12 Puntke übrig. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag