Onassis Oktober 28, 2007 @toni: Ich danke Dir für Deine ausführliche Erläuterung. Ich sehe schon, ich habe den Murphy zu lange und zu weit weggelegt gehabt :-" Ich gelobe charttechnische Besserung Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Oktober 28, 2007 Die Signale werden nachträglich erzeugt ! Wenn es sich nicht um den ZigZag handelt, dann ist es ein ähnlicher Indikator. Mit der Einstellung ZigZag0,06 (6 %) wird ein ähnliches Signalbild auf Tagesbasis erzeugt wie in deinem Chart. Das Handelsignal wird nach einer 6 % Änderung jeweils vom Höchst.- bzw. Tiefstkurs gerechnet nachträglich erzeugt. Der Kurs muß also wie in meinem Beispiel erst 6 % steigen oder fallen, bevor der Indikator umschwenkt. schaue amibroker thread. Meine Webseite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 30, 2007 Von Freitag zu gestern gab es eine kleine Kurslücke im DAX. Wie seht ihr das? Ausbruchs-, Fortsetzungs- oder Erschöpfungslücke? Wenn, warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Oktober 30, 2007 · bearbeitet Oktober 30, 2007 von steff123 Von Freitag zu gestern gab es eine kleine Kurslücke im DAX. Wie seht ihr das? Ausbruchs-, Fortsetzungs- oder Erschöpfungslücke? Wenn, warum? Wenn es heute eine Kurslücke nach unten gibt und die nicht wieder eingeholt wird, ist es eher bearish. Allerdings sehe ich keine klassische Candlestick-Formation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser Oktober 30, 2007 @faceman und @steff123 könntet ihr die lücke mal grafisch reinstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 30, 2007 @faceman und @steff123 könntet ihr die lücke mal grafisch reinstellen? Kommt heute Abend oder morgen früh von mir. Sieht bis jetzt aber wieder eher wie eine Erschöpfungslücke aus. Die Umsätze gestern waren niedrig und das Loch ist wieder zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 30, 2007 Kommt heute Abend oder morgen früh von mir. Sieht bis jetzt aber wieder eher wie eine Erschöpfungslücke aus. Die Umsätze gestern waren niedrig und das Loch ist wieder zu. Alle Jahre wieder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 31, 2007 Alle Jahre wieder? Jep, nämlich jetzt: äähm....wie hänge ich denn jetzt Grfiken an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Oktober 31, 2007 Jep, nämlich jetzt: äähm....wie hänge ich denn jetzt Grfiken an? Unter'm Textfeld kannst du Dateien hochladen. Du musst nur mal nach unten scrollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Oktober 31, 2007 Jep, nämlich jetzt: äähm....wie hänge ich denn jetzt Grfiken an? im Moment gar nicht https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=217494 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 31, 2007 im Moment gar nichthttps://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=217494 boahr, da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich bin total bekl...t. Das wäre ja noch ein Rückschritt zu sonst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Oktober 31, 2007 Nu aber: Das Gap sieht man zwischen dem vorgestrigen Tag und dem Freitag. Gestern wieder geschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser Oktober 31, 2007 Nu aber: Das Gap sieht man zwischen dem vorgestrigen Tag und dem Freitag. Gestern wieder geschlossen. danke fürs einstellen!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 1, 2007 Heute ist Feiertag, die Leute sind zu Hause, die Umsätze sind schwach. Es will einfach keiner was kaufen - ist nicht besonders schlimm. Der DAX kann ruhig eine Pause machen und mal runter auf 7.800 - 7.750 abtauchen (blauer Kreis). Von dort sammelt er neue Kräfte um sich wieder den Kopf bei den 8.000 blutig zu hauen. Eine ganz normale menschliche Reaktion Also am Montag mal wieder reinschauen. Ich selbst bin auch grade kurzfristig in Verlusten, aber das wird wieder. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 1, 2007 auffällig ruhig hier die letzten paar Stunden Jungs, was geht linientechnisch den so ab beim DAX? Tatsächlich das pingpong zwischen 78xx und 8xxx wie von Onassis angedeutet? Und morgen einfach abhaken und nicht gugg'n? Fragen über Fragen die die Welt bewegen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar November 1, 2007 Oh, sieht ja richtig schnieke jetzt aus die Schreibbox Zum Dax: Doppeltop? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 1, 2007 Ein Doppel-Top also eine M Formation wäre schlecht. Das würde nämlich auf tiefere Kurse hinweisen! Ein M-Formation ist ja eine Umkehrformation. Hier einen Chart zur möglichen M-Formation: Ich hoffe aber trotzdem, das der DAX spätestens bei 7.700-7.800 seine Handbremse zieht. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar November 1, 2007 Hi Onassis, dort auch und dazu aber auch noch eins mit dem Top im Juli (ich würde es zumindest gerade noch als Doppeltop einordnen). Also eine Doppel- Doppeltop-Möglichkeit. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 1, 2007 Das aktuelle Doppel-Top ist um einiges deutlicher als das im Juli, das stimmt absolut. Und wenn man einen groben Blick auf die Jahresübersicht wirft, dann bewegt sich der DAX seit mehr als 6 Monaten in einer großen Seitwärtsbewegung von 950 Punkten. Was soll man davon halten? Ein Rechteck wird immer in die Richtung verlassen, in die der Kurs in das Rechteck eingetreten ist. D.h. "irgendwann" sollte der DAX nach oben ausbrechen. Auf der anderen Seite, hat er auch die Möglichkeit, die range voll auszunützen und die nächsten Wochen sich auf 7.200 runter zu schrauben. Sollte das geschehen, dann werde ich aber mit allem was ich habe long einsteigen! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 1, 2007 · bearbeitet November 1, 2007 von Onassis verschrieben Der DAX aktuell bei -2,63%. Da lacht das Herz und der long-buy ist schon so gut wie sicher! Jetzt noch ein bißchen mehr Panik und ein richtig großer Sprung nach unten, dann wird´s Zeit für die Einkäufe! Ich denke, das bei 7.500 die Panik ausbrechen könnte und den DAX dann auf 7.000 schieben wird. Ich freu mich so, das Pulver ist trocken gelagert und es kommen goldene Zeiten, wenn´s dann wieder Richtung 8.000 geht. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 1, 2007 Der DAX aktuell bei -2,63%.Da lacht das Herz und der long-buy ist schon so gut wie sicher! Jetzt noch ein bißchen mehr Panik und ein richtig großer Sprung nach unten, dann wird´s Zeit für die Einkäufe! Ich denke, das bei 7.500 die Panik ausbrechen könnte und den DAX dann auf 7.000 schieben wird. Ich freu mich so, das Pulver ist trocken gelagert und es kommen goldene Zeiten, wenn´s dann wieder Richtung 8.000 geht. Onassis nehme an Du meinst den Dow mit - 2,63% aber das mit 7500/7000 glaubst doch nicht wirklich, oder? (Haste eigentlich den Turbobull noch?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos November 1, 2007 · bearbeitet November 1, 2007 von Carlos G. Der DAX aktuell bei -2,63%.Da lacht das Herz und der long-buy ist schon so gut wie sicher! Jetzt noch ein bißchen mehr Panik und ein richtig großer Sprung nach unten, dann wird´s Zeit für die Einkäufe! Ich denke, das bei 7.500 die Panik ausbrechen könnte und den DAX dann auf 7.000 schieben wird. Ich freu mich so, das Pulver ist trocken gelagert und es kommen goldene Zeiten, wenn´s dann wieder Richtung 8.000 geht. Onassis Na dann werd' ich mal die Sicherheitsbeamten, die mein "Trockenpulver" horten, damit beauftragen auf den Moment zu warten wo dann diese "goldenen Zeiten" beginnen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar November 1, 2007 Hey Onassis, ich meinte mit dem anderen Doppeltop eigentlich das große übergeordnete, siehe hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 1, 2007 @dagobert: Nein, ich meine den DAX Index Tracker: http://isht.comdirect.de/html/detail/main....3.EUWX.C39& Der hat heute bis 22.00 Uhr sogar 2,79% Verlsut erzeugt! Und die 7.500 weiß ich natürlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das viele die Börse heute nicht beachtet haben und morgen heftig erschrecken werden. Dadurch könnte der DAX nochmals locker 2-4% fallen. Persönlich würde es mich freuen, wenn der DAX mal für 10 Tage eine heftige Korrektur machen würde. Und ja, ich habe natürlich das Hebelzertifikat noch - hier richte ich mich zu 100% nach den Signalen aus der Uwe Lang Tabelle @pablo: Das ist ein ziemlich großes 'M' - aber es ist schon extrem deutlich zu erkennen, das bei 8.100 ein fetter Widerstand ist. Wenn man aber die Jahreszeit beachtet, müsste man denken, das der DAX normalerweise in den nächsten zwei Monaten weiter nach oben gehen wird. Meine Meinung und Vorschau: Die nächsten Tage heftig nach unten Richtung 7.500 oder tiefer, und danach bis Jahresende wieder auf die 8.100 - 8.300 hoch. Das wäre mein Wunschszenario Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 1, 2007 @dagobert:Nein, ich meine den DAX Index Tracker: http://isht.comdirect.de/html/detail/main....3.EUWX.C39& Der hat heute bis 22.00 Uhr sogar 2,79% Verlsut erzeugt! Und die 7.500 weiß ich natürlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das viele die Börse heute nicht beachtet haben und morgen heftig erschrecken werden. Dadurch könnte der DAX nochmals locker 2-4% fallen. Persönlich würde es mich freuen, wenn der DAX mal für 10 Tage eine heftige Korrektur machen würde. Und ja, ich habe natürlich das Hebelzertifikat noch - hier richte ich mich zu 100% nach den Signalen aus der Uwe Lang Tabelle @pablo: Das ist ein ziemlich großes 'M' - aber es ist schon extrem deutlich zu erkennen, das bei 8.100 ein fetter Widerstand ist. Wenn man aber die Jahreszeit beachtet, müsste man denken, das der DAX normalerweise in den nächsten zwei Monaten weiter nach oben gehen wird. Meine Meinung und Vorschau: Die nächsten Tage heftig nach unten Richtung 7.500 oder tiefer, und danach bis Jahresende wieder auf die 8.100 - 8.300 hoch. Das wäre mein Wunschszenario Onassis Hi Onassis, danke für die Antwort, ich drück uns die Daumen dass Dein Wunschszenario ab morgen eintrifft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag