Marktfrau August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von Marktfrau Dann drücke ich mich anders aus. Kontostand = Betrag x hinterlegte margin = 8% vom Kapital x 1% Bewegung im DAX (75,11 Punkte) erhöht den Kontostand um 3,2% Immer diese Geheimniskrämerei ums Geld Onassis Jetzt ist es kein Geheimnis mehr - Onassis hat 2347 Euro auf dem Konto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 23, 2007 Jetzt ist es kein Geheimnis mehr - Onassis hat 2347 Euro auf dem Konto. oder ein Vielfaches von 2.347 EUR Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder August 23, 2007 Dann drücke ich mich anders aus. Kontostand = Betrag x hinterlegte margin = 8% vom Kapital x 1% Bewegung im DAX (75,11 Punkte) erhöht den Kontostand um 3,2% Immer diese Geheimniskrämerei ums Geld Onassis WENN eine daxbewegung um 1% deinen GESAMT kontostand, also nicht nur den investierten anteil, um 3.2% nach oben bringt, dann hast du dich "völlig korrekt" ausgedrückt. dann tradest du mit hebel 3.2 (aufs gesamtkapital). uiui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi August 23, 2007 Liebe Marktfrau, bevor du wieder in Birnen und Äpfeln schwelgst, leg doch bitte mal Deinen Rechenweg dar. Gehts jetzt um den Hebel in bezug auf das Gesamtvermögen , das wäre ja ziemlich schwachsinnig. Aber könnte man die folgende Feststellung treffen: Wenn ich 1000 euro mit Hebel 10 investiere, dann ist das unter dem Strich das gleiche wie wenn ich 500 Euro mit Hebel 20 investierere? ein ratloser Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von Onassis WENN eine daxbewegung um 1% deinen GESAMT kontostand, also nicht nur den investierten anteil, um 3.2% nach oben bringt, dann hast du dich "völlig korrekt" ausgedrückt. dann tradest du mit hebel 3.2 (aufs gesamtkapital). uiui Genau so ist es. Und der Hebel auf die hinterlegte margin, also den "investierten" Teil beträgt umgerechnet 40. Und noch schlimmer, kurzfristig (mehrere Minuten) gehe ich bis zu dem dreifachen dieser Position ein. Das allerdings nur mit super engem Stop - das ist wohl klar wie Kloßbrühe. By, ich muss jetzt in die Muckibude, sonst werd´ ich zu müde. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 24, 2007 Onassis, du gehts ja sehr spät sporteln. Das sich hinter "Marktfrau" "Boersenversteher" versteckt, ist allen hoffentlich klar. Er kann vol Glück reden, dass er noch aktiv am Forenleben teilhaben darf, denn wenn es nur nach mir gehen würde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 24, 2007 Onassis, du gehts ja sehr spät sporteln. Das sich hinter "Marktfrau" "Boersenversteher" versteckt, ist allen hoffentlich klar. Er kann vol Glück reden, dass er noch aktiv am Forenleben teilhaben darf, denn wenn es nur nach mir gehen würde... Dass offiziell ein User so seine Forumsidentität wechseln kann ist in den meisten Foren nicht erlaubt. Aber das gehört ja in einen spezifischen Thread, Andy, nicht hier rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 24, 2007 · bearbeitet August 24, 2007 von andy Wer redet denn von offiziel? Da meint einer(Boersenversteher) er wäre super schlau. Aber nun gut, lassen wir das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 24, 2007 moin, mal was anderes off-topic. mir als hobby-charteur fiel folgendes auf: der dow liegt noch gut im abwärtstrend, sollte er die 13200 nicht länger halten oder überwinden ist zumindest nach süden noch platz nur mal so am rande für alle long-eindecker... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 August 24, 2007 · bearbeitet August 24, 2007 von bua06 Mir als Hobbyhobby-TAler ist aufgefallen. Nach Norden ist IMMER mehr Platz als nach Süden. Edit: Bin mal gespannt, ob einer was merkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 24, 2007 außerhalb des korrridors wirkt aber vor allem die schwerkraft .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hululu0 August 24, 2007 außerhalb des korrridors wirkt aber vor allem die schwerkraft .. Im Quadrat.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 24, 2007 · bearbeitet August 25, 2007 von Marktfrau Das sich hinter "Marktfrau" "Boersenversteher" versteckt, ist allen hoffentlich klar.Er kann vol Glück reden, dass er noch aktiv am Forenleben teilhaben darf, denn wenn es nur nach mir gehen würde... Wer redet denn von offiziel? Da meint einer(Boersenversteher) er wäre super schlau.Aber nun gut, lassen wir das. Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast. Jeder user kann sich doch seinen Nick aussuchen wie er will und muß auch keine persönliche Identität hinterlegen. Oder steht irgendwo etwas anderes in den Forenregeln? Ich weiß doch auch nicht, ob du im Leben Andy bist oder ob der längst tote Onassis wieder auferstanden ist oder ob Dagobert tatsächlich eine geldzählende Ente ist und mit den Entenfüßen auf die Tastatur patscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 24, 2007 Was für ein Freitag. Der DAX hat die grüne Trendlinie nach unten durchbrochen. Das wäre eigentlich ein Verkaufssignal für die long-Positionen gewesen. Allerdings hat sich der DAX nachbörslich extrem stark nach oben bewegt (siehe blauer Pfeil). Das deutet auf eine Horde kaufwilliger hin. Er ist zwar immer noch unter der Aufwärtwstrendlinie, aber ich denke, das es nur eine Eintagesfliege war, die den DAX runtergedrückt hat. Deshalb bin ich für Montag und evtl. Dienstag bullish eingestellt. Rest der Woche ist eher unsicher. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 25, 2007 Der Rest der Woche und danach! Ich wage hier zu behaupten, dass künftig der Dax die bisherigen Regeln durcheinanderbringen wird, sprich bisher ungewohnte Volatilität, bis sich die Finanzmärkte beruhigen. Wir haben auf der einen Seite die Ängste der Investoren wegen der Finanzkrise, aber auf der anderen die weiterhin präsente Liquidität vieler grosser Investoren, die ja irgendwann mal was unternehmen müssen. Liege ich falsch mit diesen Annahmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel August 25, 2007 Liege ich falsch mit diesen Annahmen? Ja, es sei denn, Du hast Recht. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 25, 2007 Liege ich falsch mit diesen Annahmen? da passt vielleicht meine antwort zu , die ich jemanden gab der eine blase sieht und noch short ist. Autor: Klaus M kmunnecke@t-online.deDatum: 24.08.2007 07:41:55 Also, wo ist die Blase ? welche blase? du sollst doch nicht so auf die medien hören;-) wenn ich mir den dax anschaue gab es noch kein platzen einer blase, nur eine allgemeine und gesunde korrektur. also haben wir 2 möglichkeiten, die immokrise ist keine richtige blase und kann also nicht platzen und alles wird wieder gut.(schlecht für deine shorts) 2) die immokrise gibt es, aber sie wird verdrängt und wann sie platzt ist nicht vorraus zu sehen. das heist es gehen alle erstmal wieder long da das platzen einer blase lange auf sich warten lassen kann.(auch schlecht für deine shorts) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 25, 2007 · bearbeitet August 25, 2007 von Marktfrau Liebe Marktfrau, bevor du wieder in Birnen und Äpfeln schwelgst, leg doch bitte mal Deinen Rechenweg dar. Gehts jetzt um den Hebel in bezug auf das Gesamtvermögen , das wäre ja ziemlich schwachsinnig. Aber könnte man die folgende Feststellung treffen: Wenn ich 1000 euro mit Hebel 10 investiere, dann ist das unter dem Strich das gleiche wie wenn ich 500 Euro mit Hebel 20 investierere? ein ratloser Fibo Ok, hier die Ausgangssituation: Dann drücke ich mich anders aus. Kontostand = Betrag x hinterlegte margin = 8% vom Kapital x 1% Bewegung im DAX (75,11 Punkte) erhöht den Kontostand um 3,2% Immer diese Geheimniskrämerei ums Geld Onassis Jetzt ist es kein Geheimnis mehr - Onassis hat 2347 Euro auf dem Konto. Es ist doch nur ein billiger Dreisatz - Hauptschule, dritte Klasse. Man muß es allerdings aus den vorgegebenen Daten herauslesen. Onassis sagt, daß 1% Bewegung im Dax (bei einem Stand von 7511 Punkten) sind das 75,11 Punkte. (Punkte sind gleich Euro) seinen Kontostand x um 3,2% erhöht. Also = 75,11 Euro= 3,2% seines Kapitals x X= 100% Daraus folgt Kapital x = 75,11*100/3,2 = 2347,18 Euro Um 75,11 Euro Kapitalzuwachs zu erlangen (= 1% Daxzuwachs bei 7511 Punkten) setzt Onassis 8% seines Kapitals (= 8% von 2347 Euro) = 188 Euro ein. x = 75,11*100/188 Bei einer margin von 188 Euro sind 75,11 Euro G oder V also etwa 40% der eingesetzten margin, aber 1% Bewegung im Dax. Bei 1% Daxbewegung bewegt sich Onassis G oder V also um 40% bezogen auf die hinterlegte margin von 188 Euro, was einem Hebel von 40 entspricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 25, 2007 Jetzt ist es kein Geheimnis mehr - Onassis hat 2347 Euro auf dem Konto. oder ein Vielfaches von 2.347 EUR mit so kleinen sümmchen spielt onassis poker aber nicht an der börse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau August 25, 2007 mit so kleinen sümmchen spielt onassis poker aber nicht an der börse Vielleicht kauft er ja nicht 1x Dax, sondern 100x. Dann sprechen wir schon von 234.700 euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 25, 2007 Vielleicht kauft er ja nicht 1x Dax, sondern 100x. Dann sprechen wir schon von 234.700 euro. Eben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 26, 2007 Wer sich im Übrigen wundert, warum ich hier keine Analyse mehr poste, der kann mir ja mal PMen. (Nein, ich hab keinen Bezahldienst, ich poste jene nur noch in einem Trading-Portal, wo man nicht verarscht wird.) Nur so viel; Mir deucht, das Ende der Kurz-Baisse ist vorbei.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 26, 2007 Wer sich im Übrigen wundert, warum ich hier keine Analyse mehr poste, der kann mir ja mal PMen. (Nein, ich hab keinen Bezahldienst, ich poste jene nur noch in einem Trading-Portal, wo man nicht verarscht wird.) Nur so viel; Mir deucht, das Ende der Kurz-Baisse ist vorbei.... Reza, Ich weiss nat. nicht was Du von meiner Meinung hälst, aber solche Sachen wie Du sie hier jetzt andeutest finde ich müssen/sollten offen besprochen werden. Fühlst Du Dich "verarscht"? Reagier sofort drauf, schlag auf das Eisen ein solange es noch heiss ist! Dafür ist dies ein Forum, und Meinungsverschiedenheiten müssen (bis zu einem gewissen Grad, klar) offen besprochen werden. Tut auch dem Forumklina gut. Again my 2 cents. PS: zu Deinem letzten Satz, dasselbe hat mir Freitag jemand der Branche auch gesagt, ich wollt's ihm nicht so abnehmen wie er es mir erklärte. Aber, die Stimmen mehren sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 26, 2007 Ich hab mir eben einfach noch mal die zwei letzten Seiten in diesem Thread durchgelesen und gemerkt, dass es irgendwie sinnlos ist. Werde wohl immer mal wieder was hier publizieren, wenn ich denke, es kann hier dazu beitragen, aber meine weekly Analysen, sowie die Friday-close-analyse gibts hier erst mal nicht mehr, weils einfach sinnlos ist. Genauso wie sonstige Diskussionen. Im Grunde kommt seit Wochen nichts mehr wirklich Schlimmes von der Immo-Front, vielmehr ist es derzeit vor allem ein Devisenproblem und dennoch wurde ich da nur angegriffen und als Depp bezeichnet, obwohl die Korrelation EUR/YEN, EUR/USD mehr als für sich sprechen. Soll mir aber auch egal sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 26, 2007 · bearbeitet August 26, 2007 von Carlos G. Ich hab mir eben einfach noch mal die zwei letzten Seiten in diesem Thread durchgelesen und gemerkt, dass es irgendwie sinnlos ist. Werde wohl immer mal wieder was hier publizieren, wenn ich denke, es kann hier dazu beitragen, aber meine weekly Analysen, sowie die Friday-close-analyse gibts hier erst mal nicht mehr, weils einfach sinnlos ist. Genauso wie sonstige Diskussionen. Im Grunde kommt seit Wochen nichts mehr wirklich Schlimmes von der Immo-Front, vielmehr ist es derzeit vor allem ein Devisenproblem und dennoch wurde ich da nur angegriffen und als Depp bezeichnet, obwohl die Korrelation EUR/YEN, EUR/USD mehr als für sich sprechen. Soll mir aber auch egal sein... Reza, Missversteh' mich jetzt nicht, aber wenn Du KEIN Depp bist, wie wir es ja von Dir kennen, stehste über diesen Dingen! Dass Dir kein Beifall geklatscht wird, davon kannst Du ausgehen, die wirklichen Interessierten an Deinen Beiträgen lesen sich selbige an, denken sich "der weiss was er schreibt", und freuen sich. Übrigens, ich war heute auch schlechter Laune... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag