Dagobert August 14, 2007 DAX im Charttechnischen Nirvana Zitat: Auch im Dax sieht Klähn bislang nur ein Korrekturszenario. In den Wochencharts habe sich bislang wenig getan, lediglich die Tagescharts seien angeschlagen. Kurzfristig habe sich nun ein Abwärtstrend gebildet; die Unterstützung um 7.366 Punkte dürfte im Wochenverlauf nochmals getestet werden. Aktuell sieht der Analyst das Abwärtsrisiko etwas höher als die Chance nach oben. Dem Dax scheint es momentan an Kraft zu fehlen, sagt Klähn. Auch die Trend-Indikatoren notierten im negativen Bereich. Per Saldo sei ein Kursabschlag noch bis 7.040 Punkte möglich. Entspannung gebe es jedoch erst, wenn der Dax zwei Tage hintereinander über der Marke von 7.527 Punkten schließt, sagt Klähn. Ein Tag allein wäre nicht signifikant, da der Dax dies bereits mehrfach in der Vergangenheit versucht habe. Dann wäre das Abwärtsszenario aber hinfällig, schließt der Analyst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty August 16, 2007 Japan: -3,0% Hongkong: -3,7% Australien: -2,2% Indien: -3,5% Indonesien: -6,3% Südkorea: -6,6% Nach den Kursen aus Fernost, dürfte heute wohl endgültig zum Sturm auf die blaue Unterstützungslinie geblasen werden. Diese verläuft bei 7.185,66 Punkten im Wochenchart. Unweit darunter befindet sich ebenfalls die Aufwärtstrendlinie. Im Volumenchart ist zu erkennen, das Tiefpunkte noch nicht erreicht wurden, da in den Indikatoren keine wichtigen Unterstützungen derzeit markieren. Fazit: In dem derzeitigen herrlich inflationären Umfeld (Notenbanken pumpen Milliarden in den Markt) ist in Euroraum kaum mit einer Zinspause zu rechnen. Vorbei ist die Zeit des billig geliehenen Geldes. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch in Europa zu ähnlichen Ausmaßen wie in Amerika kommt. Der Leitzins wird wohl bis auf 5% angehoben werden müssen. Das ist in den Märkten noch längst nicht eingepreist. Ich bleibe dabei...bei Kursen um die 6.440 Punkten wird sich der Markt vorerst beruhigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 16, 2007 mein nächstes kursziel lautet 7175. mal gucken was da so passiert. ansonsten heisst es 7033 und wenn diese marke auch nicht hält....gehts eben weiter runter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent August 16, 2007 nicht so pessimistisch, bin heute für 1,17 mit einem Scheinchen long gegangen. Hoffe, ich verpasse den Absprung nicht. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 16, 2007 Hoffe, ich verpasse den Absprung nicht. B) solange Du Dir um 18:00h nicht in die Suppe spucken lässt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent August 16, 2007 hab genug nerven gelassen, raus bei 1,73 ahnungslose zockerei hat mal wieder geklappt, darf mich nur nicht zu größeren summen hinreißen lassen, dann gehts schief. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
UltimateUnderlying August 18, 2007 Gehe von einer Erholung bis an 7550/7630 aus (u.a. Vor- bzw. Nachbörslich). Anschließend sollte aber der Abwärtsdruck bleiben. Der Zinsschritt der FED hat zwar die Bankenrisiken entlastet, aber nicht beseitigt. Die Gigantische Summe auslaufender Zinsfestschreibungen in den USA für September/Oktober wird den Markt bezüglich großem Auftrieb im Zaum halten. (Siehe DOW, der sofort teilweise wieder abverkauft wurde) Mein Ziel für das Ende der Korrektur ist der GAP-Close im DAX bei ca. 6750Pts. Weiterhin in Salami-Taktik. Wenn in dieser nähe die Indikatoren auf KAUFEN umschlagen gehts wieder LONG bis dahin.. muss jeder sehen wo er bleibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoda August 18, 2007 Die Linien nicht viel sagen über Zukunft heute. Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 18, 2007 Die Linien nicht viel sagen über Zukunft heute.Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität. Halte deine Idole unbedingt in Ehren! Deinen Schreibstil finde ich trotzdem irgendwie nicht sonderlich witzig ... sorry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve August 18, 2007 Deinen Schreibstil finde ich trotzdem irgendwie nicht sonderlich witzig ... sorry urteile nie über den schreibstill einer person, wenn du seine herkunft nicht kennst. ein ausbilder der yedi ritter sollte schon seine stärken haben, auch wenn vielleicht die deutsche sprache nicht dazu gehört. wer weiss den schon was im weiten all so gesprochen wird. ansonsten haben seine worte schon etwas wahrheits gehalt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 18, 2007 Die Linien nicht viel sagen über Zukunft heute.Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität. ihr seid wahrlich weise, ehrwürdiger yoda Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza August 18, 2007 Also, die üblichen Attacken von unserem Elefanten sind schon schlimm, aber das... geht nun ein wenig zu weit... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
buffett August 18, 2007 seh nix verwerfliches am meister yoda posting Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 22, 2007 7500er Marke sehr wichtig. Der Dax war heute wieder kurz drüber. Mal gucken ob er es dieses Mal schafft oder ob es noch weiter runter gehen wird. Es bleibt spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 22, 2007 urteile nie über den schreibstill einer person,wenn du seine herkunft nicht kennst. ein ausbilder der yedi ritter sollte schon seine stärken haben, auch wenn vielleicht die deutsche sprache nicht dazu gehört. wer weiss den schon was im weiten all so gesprochen wird. ansonsten haben seine worte schon etwas wahrheits gehalt Daher schon in meine Sig. aufgenommen... treffender ginge es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Macallan August 23, 2007 Ist zwar von vorgestern, aber die entwicklung passt (noch) http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 23, 2007 What´s going on with the DAX? Er steigt Die grüne Aufwärtstrendlinie hält. Die Unterstützung (blaue Linie) hat ebenfalls gehalten. Umsätze sind gering, d.h. normale Bewegung, kein Ausverkauf egal in welche Richtung. Aktuell ist die Lage klar bullish. Ich selbst bin mit einer Position bei ca. 7.500 long eingestiegen. Rechne mit Kursen im DAX von ca. 7.600. Freitag ist generell ein eher schlechter Tag. Deshalb sehe ich die 7.600 erst am Montag, spätestens am Dienstag. Dann im Ende August nochmals ein Rücksetzer, danach weiter Richtung 7.700. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von parti muha, die 7500er marke hatte ich ebenfalls fest im blick darf ich fragen wo du deinen sl setzt wenn du bei 7500 long bist ? wenn du mit 7600 rechnest fährst du sicher mit einem großen hebel, oder ? mein kursziel wären knapp 7800 punkte. edit: traden kann manchmal wirklich einfach sein. was mich stört ist immer zum passenden zeitpunkt da zu sein. ich verpasse meist einfach bestimmte bewegungen. ich könnte natprlich einen Stob buy auftrag setzen, aber dann kann ich keinen SL reintun und wenn der Kurs dann doch in die falsche Richtung läuft werde ich nicht ausgestoppt und das heisst für mich geld weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 23, 2007 Momentan habe ich keinen Stop. Ich bin mir absolut sicher, das Anfang Oktober die Börse haussieren wird. Deshalb bin ich jetzt schon definitv long und bereits zum Nachkaufen, wenn der DAX Richtung 7.200 gehen sollte. Was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. Ich habe momentan auch genug Geld auf dem Konto, so das der DAX problemlos auf 5.000 fallen könnte, ohne das ich eine Krise kriegen müsste. Insofern ist der Hebel nicht besonders groß... lass mich rechnen... Ich habe ja CFDs und keine Hebelzertifikate momentan. Der Hebel müsste aktuell bei ca. 3,2 liegen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 August 23, 2007 Den Dax locken auch ein paar Gaps nach Norden. (s. Chart von Onassis). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 23, 2007 danke für die infos. solche hebel fahre ich auch meistens, wobei ich sicher weniger geld einsetze.... aber ich bin ja noch jung und unerfahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder August 23, 2007 · bearbeitet August 23, 2007 von oder ..Der Hebel müsste aktuell bei ca. 3,2 liegen. huch. eine hebelaussage muss sich aufs gesamtkapital beziehen ODER besser man berichtet den investierten kapitalteil mit, sonst ist sie sinnlos. also entweder "hebel 3.2 aufs ganze" (=320%) oder "hebel 3.2 auf 20%" (=64%). also 1. zwischen "10% mit hebel 10" und "20% mit hebel 5" oder "100%" is ka unterschied. 2. müsste mitkommuniziert werden, bis zu welchem gesamteinsatz man gehen würde, durch nachkaufen. zb. "bis 200%". so würden mMn sinnvollere angaben über die risikofreudigkeit einer strategie/investition entstehen. das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dir zu tun, onassis. aber diese reinen hebelangaben findet man öfters. ob "der hebel nicht besonders gross, 3.2" ist oder nicht, sagt gar nix, wenn der investerte kapitaleinsatz nicht mitkommuniziert wird. "3.2" aufs ganze kapital wirst wohl nicht meinen, sonst könntest net viel nachkaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 23, 2007 Dann drücke ich mich anders aus. Kontostand = Betrag x hinterlegte margin = 8% vom Kapital x 1% Bewegung im DAX (75,11 Punkte) erhöht den Kontostand um 3,2% Immer diese Geheimniskrämerei ums Geld Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 23, 2007 What´s going on with the DAX? Er steigt (...) Aktuell ist die Lage klar bullish. Ich selbst bin mit einer Position bei ca. 7.500 long eingestiegen. Rechne mit Kursen im DAX von ca. 7.600. Freitag ist generell ein eher schlechter Tag. Deshalb sehe ich die 7.600 erst am Montag, spätestens am Dienstag. Dann im Ende August nochmals ein Rücksetzer, danach weiter Richtung 7.700. Onassis Momentan habe ich keinen Stop.Ich bin mir absolut sicher, das Anfang Oktober die Börse haussieren wird. (...) Onassis Onassis, Onassis!... Du bist doch nicht plötzlich mit einer Marktschreierin befreundet, die so einiges von der Börse versteht??? Dein Optimismus ist ja ansteckend und aufmunternd, aber... von Dir kommend und auf diese Weise doch ein wenig suspekt... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 August 23, 2007 1% Bewegung im DAX (75,11 Punkte) erhöht den Kontostand um 3,2% Oder verringert ihn... Oder ist das nicht möglich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag