Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Hmmm, seit ner Weile gibt es niedrigere Hochs und tiefere Tiefs in einer relativ schwankungsfreudigen Seitwärtsbewegung zwischen 8900 und 9800.

Sehe ich das ungefähr richtig? :news:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

yep - korrekt, außer auf Schlusskursbasis sind die Eckdaten 9006 unten und 9743 oben.

es gibt:

primär-

sekundär-

tertiär-Trend

auf den unterschiedlichen Zeitebenen. Es gibt: Minuten,viertelStunden, Stunden, Tages, Wochen und Monatsebenen.

Im Tagesbereich lässt sich allenfalls der tertiär-Trend als fallend bezeichnen.

Ein fallender tertiär-Trend ist auch das Kennzeichen einer Bullenflagge. Diese kann auch länger als ein halbes Jahr andauern. Ein Tief wurde im Dezember 13 bei 9007 ausgebildet, derzeit sind wir im 5. Monat der Konsolidierung.

Bei aktuell 9522 sind wir 2% unter dem allzeit-schlusskurs-hoch von 9743.

Insofern alles im grünen Bereich, außer man hat keinen Level8, sondern einen Leveragex8 im Depot:: -3% x 8 = -24% (mit den Fingern fuchtel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Moin - ja ja - der Dax halt wieder....

gegenüber dem obigen Stand von 9522 am 9.4. ist er wieder abgetaucht, bei derzeit 9320 herum. Eigentlich müsste er, ähnlich wie der s&p500 über der 13/27/50 Tagelinie sein, dies ist beim spx 1858/1858/1848 und der spx hat gestern bei1862 geschlossen.

Für den Dax würde dies bedeuten 9478 für die 13 Tage-; 9375 für die 27 Tage-; und 9450 für die 50 Tagelinie - machen wir es rund - der Dax muss auf 9500 steigen - aus basta.

hier bildchen mit dem spx: Schlusskurs über 13/27/50-Tagelinien

post-3878-0-67349700-1397717792_thumb.gif

und bildchen mit dem dax, Kaufsignal, aber derzeitiger Schlusskurs unterhalb 13/27/50-Tagelinien

post-3878-0-52799600-1397717667_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

der Dax muss auf 9500 steigen

Und wenn er das nicht tut, dann erschießen wir ihn? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

- dahinter steht noch ein: aus - basta

Eslohnt sich also nicht darüber zu diskutieren, weil es passieren wird :P

(auch wenn es gerade nicht danach ausschaut und der Dax eigentlich 100 Punkte höher stehn müsste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

der Dax muss auf 9500 steigen

Und wenn er das nicht tut, dann erschießen wir ihn? ;)

da hat der Dax aber mächtig dusel gehabt - jetzt steht er aktuell um die 95 hundert herum.

Technisch über den 13/27/50 Tagelinien - jetzt sieht das Chart-Bild (liefere ich morgen nach, wenn der Schlusskurs auch über der 9500 liegt) etwas besser aus.

Der April soll bei den Amis ein guter Börsenmonat sein, mit im Schnitt 6% Gewinn, das würde den s&p500 auf 1980 Punkte bringen und wenn man den Dax paralell betrachtet auf knapp über 10 kilo hieven - .....????....Statistik halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Heute sind die Zaghaften wieder eingestiegen, die immer erst eine Bestätigung brauchen, da ihnen sonst der Mut fehlt.

D.h. spätestens in 1-2 Tagen ist die Luft raus und dann rödelt es wieder etwas runter.

Charttechnische Signal sind in den nächsten Wochen zu 70% Fehlsignale. Da verkauft der erfahrende Trader weisse kerzen @close und kauft rote Kerzen @close. Die intellektuell verwahrlosten Berufscharttechniker empfehlen das Gegenteil, nämlich weiss kaufen und rot verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

moichn,

liefere chart nach, es lief bis - 9600 - bei den amis ging es wie erwartet über 1878, sodass nun dort aufs alltimehigh bei 1890 spekuliert wird, die zauderer und zweifel meinen nur - jaaa aber, etz is der krempel 6 tage lang nur gestiegen, des kann ned gut geh...

post-3878-0-04570800-1398228486_thumb.gif

@danke nichts - es ist die *Bullenflagge* - sie bildet sich und je länger, desto kräftiger wird sie sich nach oben auflösen - erst dann wird es so richtig gejammer geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Servus zusammen,

der s&p500 hat ein neues alltime-high auf Schlusskursbasis hingelegt, derzeit steht der Dax aktuell intraday über seinem letzten Schlusskurs-High, d. h. break-out mit Auflösung der Bullenflagge - Ziel weit über 10kilo - hmmm -

post-3878-0-45590900-1399966608_thumb.gif

eigentlich kann das gar nicht sein - rein gefühlsmäßig geht das gar nicht - so ein Chart haut mich immer wieder um - das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moichn,

der Dax steht vor dem nächsten Alltime-High auf Schlusskursbasis - eigentlich passt das hinten und vorne irgentwie nicht zusammen... - aber, die Kurse lügen nicht.

post-3878-0-79284500-1400836308_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

juhuuu - Bullenflagge wird endlich nach oben aufgelöst - aktuell intraday Dax bei 9860

Ziel bei 10.400 herum - und ich darf nicht mitspielen..... grumel... (das Übliche: fahr in urlaub, keine zeit und hab kein geld - groll -)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

juhuuu - Bullenflagge wird endlich nach oben aufgelöst - aktuell intraday Dax bei 9860

Ziel bei 10.400 herum - und ich darf nicht mitspielen..... grumel... (das Übliche: fahr in urlaub, keine zeit und hab kein geld - groll -)

"mitspielen" - das Wort trifft es - man kann es auch "zocken" nennen, denn mit Investieren hat das wirklich überhaupt nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dankenichts

Aufsteigendes Dreieck nach oben aufgelöst, für mich sieht dass bald nach >10.000 Punkte aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Aufsteigendes Dreieck nach oben aufgelöst, für mich sieht dass bald nach >10.000 Punkte aus.

Krank, krank, einfach nur krank und nicht mehr begründbar..... Das Platzen der Blase wird bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

"mitspielen" - das Wort trifft es - man kann es auch "zocken" nennen, denn mit Investieren hat das wirklich überhaupt nichts mehr zu tun.

Täuscht mich meine Erinnerung oder warst du das nicht, der letztlich selbst mit Zertifikaten in der Seitwärtsphase rumgezockt hat? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Krank, krank, einfach nur krank und nicht mehr begründbar..... Das Platzen der Blase wird bitter.

wahaaahaaaaa - vergiss nicht die stops bei Deinen puts einzuhalten - denk an cat stevens: the first cut is the deepest - du singst zur melodie: the first stop is the cheapest

iss doch nur geld - nimms nicht so schwer, der super mario senkt die Zinsen und feuert als Europas 1. Heizer die Märkte an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ich bin da anderer Meinung:

Zieht man einen untra-langfristigen, realistischen Aufwärtstrendkanal

(grün), der eine Performance von Verdoppelung in ca. 7,5 Jahren hat,

was ca. 10% p.a. entspricht, so hat der DAX noch keine Übertreibung gezeigt.

Es gab eher ein paar Untertreibungen (rot markiert) in den letzten Jahren.

Die Übertreibungen beginnen erst jetzt...

post-834-0-58502900-1401178199_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZappBrannigan
· bearbeitet von ZappBrannigan

Nimm man irgendeinen anderen Startpunkt für seine "Analyse" kommt man zu einem anderen Ergebnis.

Kaffeesatzleserei.

edit: Sorry, hatte mich im Thread geirrt. Wollte hier keinen Flamewar vom Zaun brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

......

Kaffeesatzleserei.

wenn das funzt - kein Problem, dann machen wir das - los zeig mal was .....

solange man nix anderes weis - solange man eine Bullenflagge im Dax frühzeitig erkennen kann - solange wird damit herumgewurschtelt (P.S. beim Gold und den Gold-Bugs ist eine Bärenflagge, die wird nach unten aufgelöst)

berechtigte Kritik an der Charttechnik: mit zugeklebten Scheiben Autofahren und die meiste Zeit lenken nachdem was man im Rückspiegel sieht und dabei vergessen wo die Bremse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dankenichts

Nimm man irgendeinen anderen Startpunkt für seine "Analyse" kommt man zu einem anderen Ergebnis.

Kaffeesatzleserei.

Toni hat nicht irgendeine Linie reingemalt, sondern Chartprofi Toni weiss, dass das eine Variation der "internen Trendlinie" ist.

Im Kaffesatz kann man auch was ablesen, meine Oma hat den Kaffee früher oft zweimal aufgebrüht, da sie nicht viel Geld hatte, schmeckte dann auch noch gut, da hat sie aber vorher in den Kaffeesatz geguckt und sich von ihrer Erfahrung leiten lassen, manchmal hat sie auch sofort frisch aufgebrüht.

Kaffeesatzlesen schadet nicht, wenn man es beherrscht, wenn man es nicht beherrscht, nutzt es auch nichts, würde meine Oma sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Moichn,

der Dax geht über seine obere Begrenzung resultierend aus der 20er Standartabweichung, er verletzt das obere BollingerBand - normalerweise unterlässt er das. Es ist nicht verkehrt die stopkurse enger zu setzen, entweder der Dampf im Kessel wird extrem weiter befeuert, sodass die Bollinger nicht interessieren, oder die Kohle geht aus, das Feuer wird kleiner, der Dampfdruck nimmt ab, der Druck im Kessel sinkt.

post-3878-0-44893100-1401250098_thumb.gif

(der Mai ist noch nicht vorbei)

edit: wenn der Schlusskurs heute unter 9900 liegt, dann wäre das kein Beinbruch, eher Überdruck aus dem Kessel ablassen, bevor es *ka-wumm* macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

Moin,

der Dax mit Bullen-Flagge - spätestens, wenn der s&p500 die 2kilo erklommen hat wird der Dax die Bullenflagge nach oben auflösen mit Kursen über 11kilo.

post-3878-0-70303000-1406202724_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Moin,

der Dax mit Bullen-Flagge - spätestens, wenn der s&p500 die 2kilo erklommen hat wird der Dax die Bullenflagge nach oben auflösen mit Kursen über 11kilo.

post-3878-0-70303000-1406202724_thumb.gif

Gut möglich, daß das eine Bullenflagge ist. Aber deine Graphiken sind optisch einfach nur grauenhaft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios

se fog - nebel des grauens

post-3878-0-34371500-1406281961_thumb.gif

es geht noch unübersichtlicher, das liegt aber nicht an der optischen darstellung, eher am kursverlauf und eher an der allgemeinen nachrichtenlage - außer der fussball-wm (die jetzt vorbei ist), nix gutes, wenn man fernsieht - nur grauenhafte dinge.

stop wurde wieder überschritten, deshalb rebuy-signal - aus dem dax-verlauf kann man nix gscheides entnehmen, wenn man akzeptiert, dass der spx der leithammel ist und der dax früher oder später hinterherrennt, dann kann vorliegendes muster nur zu einer eventuellen bullenflagge gehören, die dann natürlich sich erst hinterher als bärenfalle entpuppt.

kurzum: jeder hat erstmal recht, bis das gegenteil fakt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Einschätzung:

1. Chart - daily

die Korrektur im MACD die seit ca. dem 10.06.2014 läuft, ist am auslaufen. Stochastic lässt eine Trendwende erahnen, Volumen ist neutral.

Momentum gestern die 0 Linie angebumst was als Kaufsignal zu werten ist, im Momentum war das letzte Low aber tiefer als das Low zuvor, daher noch Vorsicht.

Auch Aroon neutral oder eher bearish, der ist noch nicht sauber. Sonst über SMA 200, aber unter SMA38, die kurzfristigen SMA wurde alle von unten nach oben durchkreuzt.

Mein Favourite wäre: nochmal nächste Woche eine kleine Korrektur auf ca. 9600-9500, dann wieder up gen 10000, mehr als das scheint mir aber nicht wahrscheinlich.

Anhand vom Aroon und Momentum scheint mir ein strammer Durchmarsch sofort gen 10000 unwahrscheinlicher als eine weitere kleine Korrektur zuvor, aber nicht unmöglich.

Daily sieht somit für die nächsten 2-4 Wochen insgesamt eher bullish als bearish aus, aus technischer Sicht, aber mit wenig Potenzial das ATH zu schnappen.

2. Chart - weekly

hier befinden wir uns noch immer im Korrekturmodus, aber auf hohem Niveau. Stocha fallend, Momentum nach unten drehend, MACD auch noch in einer Schwächephase aber im positivem Bereich,

Aroon fallend, Volumen gering.

= Sommerloch

Anhand vom weekly, übergeordnet, sollten technisch in den nächsten 4-6 Wochen keine neuen ATHs mehr möglich sein.

Würde eine Seitwärtsphase erwarten bis Mitte/Ende September, dann lässt sich weiteres abschätzen.

post-15786-0-78954000-1406290778_thumb.png

post-15786-0-09545600-1406290785_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag