H.B. Dezember 14, 2011 ...und wenn das passiert was meistens passiert ist - in den USA kommt es in den Präsidentschaftswahljahren meistens zu Haussen - dann geht auch im DAX die Post ab genau ... wie 2008. Man sollte das Geplänkel aktuell aber nicht allzu ernst nehmen, Am Freitag ist großer Verfall und das Volumen ist Vorweihnachtlich gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Dezember 14, 2011 Servus, muss grad über die aufmunternden Worte oben lächeln. Also mir ist jetzt nicht wohl, gerade weil so technische Marken im Dax mal einfach so unterschritten wurden und ich im s&p500 aus meiner Sicht ein Verkaufssignal erwarte mit unterschreiten sp500 unter 1217, das wird dann den dax vermutlich deutlich tiefer schicken, sollte das noch auf null-bock-käufer treffen bei geringem Volumen, na dann... (Zeitachse andersrum) bei 5850 - 5880 ist bei mir das Gefühl für einen positiven Jahresausklang verschwunden, sma 13, 27 und 50 unterschritten stopp bei 5929 war eh schon *gerissen* (Zeitachse andersrum, kein log Einstellung) tjah mei, Bärenmarkt bleibt Bärenmarkt und der kann wohl noch ein paar Jährchen dauern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 14, 2011 · bearbeitet Dezember 14, 2011 von �-man muss grad über die aufmunternden Worte oben lächeln. Warum? Du musst sie nur richtig deuten. Mein Link Beitrag #5 und evt. meinen Senf dazu in #7. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 14, 2011 bei 5850 - 5880 ist bei mir das Gefühl für einen positiven Jahresausklang verschwunden, Bärenmarkt bleibt Bärenmarkt und der kann wohl noch ein paar Jährchen dauern... Die FT schreibt heute treffend Few economists are willing to bet heavily against another global recession in 2012. By common consent, the economic outlook is much darker today than it appeared in early autumn. The eurozone crisis has worsened. Recoveries remain feeble in other advanced economies. And emerging markets are beginning to feel the pressure. Siehe auch "tagebuch der Finanzen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
b.p. Dezember 14, 2011 · bearbeitet Dezember 14, 2011 von b.p. ich schau mir gerne den dax daily an. hoffe das kommt so: http://www.finanzen....214daxdaily.flv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 14, 2011 Nur um mal darzustellen, wo wir gerade stehen: Zur Markteröffnung in den USA steht die kurzfristige Stabilisierung zur Disposition. Am 18.11 wurde diese Unterstützungszone mit großer Dynamik durchhandelt. Solle das HandelsMuster der letzten Tage auch heute gelten, können wir uns auf frostige DAX-Weihnachten einstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Dezember 14, 2011 muss grad über die aufmunternden Worte oben lächeln. Warum? Du musst sie nur richtig deuten. Mein Link Beitrag #5 und evt. meinen Senf dazu in #7. Gruß -man Servus -man, ja - ich habs gelesen, der H.B. meint, wir wären alle Schlachtvieh (grumel), vielleicht hat er ja recht (noch mehr grumel, habs mir unter den alias geschrieben). Schau mal wie der sich in seiner Meinung *flexibel* zeigt - kurz vor Eröffnung macht er einen Meinungsschwenk.... Ich find das forum O.K. - es liegt doch an mir, wenn ich weder die Postings noch die Märkte versteh. Veräppelt würd ich mir vorkommen, wenn plötzlich lauter *Winker* und *Begrüßer* hier rumwurschteln würden. *Schlachtvieh* an *H.B.* - hab eingedellt Nase und die vorderen oberen Zähne fehlen, hab meiner Frau die Zinssätze beim Bundesschatzbrief vor gelesen, 1. Jahr 0,25% - 2.Jahr 0,25% - 3. Jahr 0,25% => dann flog der Schrubber.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 14, 2011 HeHe, Es ging beim Zitat um gehirnamputierte Erstposter, die hier heiße Anlagetips suchen.... Zu mir: Da ich derzeit keine offenen taktischen Aktien- oder Indexpositionen habe, kann ich mir Flexibilität durchaus "leisten". Ich hab allerdings eine Stop-Buy-Order im Markt liegen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 14, 2011 Ich hab allerdings eine Stop-Buy-Order im Markt liegen ... H.B., Du bist wirklich flexibel. Aktien, Renten, Rohstoffe, Edelmetalle? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Dezember 14, 2011 H.B., Du bist wirklich flexibel. Aktien, Renten, Rohstoffe, Edelmetalle? Da hier sowieso nichts mehr mit Chartanalyse zu tun hat: -man, eine AREROElle ? Könntest Du ja mal den Prof. Weber vorschlagen. - Könnte sich im bevorstehenden jahrelangen Bärenmarkt vorteilhafter erweisen, als die momentane Konstruktion... Aber im Ernst: eine 25/25/25/25-Strategie könnte sich in nächster Zeit wirklich besser anfühlen, als sich das ganze von der Seitenlinie zu betrachten. Man sollte Cash haben (auch um weiterhin nachzukaufen, wenn es sich lohnen könnte) aber bloß nicht zuviel. Stichwort: "Nord-Euro" Für diese Fälle helfen dann doch eher die Konserven im Keller... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Dezember 14, 2011 Gold -5% - verscheppert die Bundesbank die Reserven um diese Rettungsschirme zu finanzieren ??? .... ess Anschela kratzt die Pfennige für den Schirm zusammen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Dezember 19, 2011 Gold -5% - verscheppert die Bundesbank die Reserven um diese Rettungsschirme zu finanzieren ??? .... ess Anschela kratzt die Pfennige für den Schirm zusammen?? FTD von heute: Der Abwärtstrend des Deutschen Aktienindex geht weiter. Nächstes Kursziel: Die Untergrenze des aktuellen Trendkanals bei 5510/60 Punkten. Eine leichte Unterstützung bei 5660/75 dürfte sich nicht mehr lange halten. Die Obergrenze des Abwärtstrendkanals bei 5680/5730 Punkten bildet eine erste Barriere, falls nach dem Verlust von knapp 500 Punkten in zwei Wochen eine Gegenbewegung nach oben erfolgt. Bei 5800 Zählern folgt die 21-Tage-Linie und eine horizontale Barriere. Bei 5850/60 stellen dann die 55-Tage-LInie und ein weiterer waagerechter Widerstand eine Hürde dar, die heute nur mit geringer Wahrscheinlichkeit zu überwinden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 20, 2011 Bei 5550 rum würd ich mal wieder was riskieren. Aufwärtstrend und GAP Close. Bis Jahresende könnte es dann wieder was hochlaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gnitter Dezember 20, 2011 FTD von heute: Nur so als Anmerkung: die FTD-Chartanalyse stammt immer eigentlich aus Börse Online (ja, ich weiss: selber Verlag, selbe Wirtschaftsredaktion). Dort findet sich noch zusätzlich eine Seite mit Handlungsempfehlung und möglicherweise offenen Positionen - was ich für den spannendsten Teil dieser Analyse halte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Dezember 20, 2011 FTD von heute: Nur so als Anmerkung: die FTD-Chartanalyse stammt immer eigentlich aus Börse Online (ja, ich weiss: selber Verlag, selbe Wirtschaftsredaktion). Dort findet sich noch zusätzlich eine Seite mit Handlungsempfehlung und möglicherweise offenen Positionen - was ich für den spannendsten Teil dieser Analyse halte. ...find ich nicht auf b-o - kannst du den link posten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Dezember 20, 2011 ...find ich nicht auf b-o - kannst du den link posten? Ich heiß zwar nicht gnitter, aber ich glaube er meint das Dax-Trend-Bild auf der Startseite: Boerse-Online Hier der Direkt-Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Dezember 20, 2011 Nur so als Anmerkung: die FTD-Chartanalyse stammt immer eigentlich aus Börse Online (ja, ich weiss: selber Verlag, selbe Wirtschaftsredaktion). Dort findet sich noch zusätzlich eine Seite mit Handlungsempfehlung und möglicherweise offenen Positionen - was ich für den spannendsten Teil dieser Analyse halte. ...find ich nicht auf b-o - kannst du den link posten? Oder das hier :- Chartanalyse kann aber auch sein, das der bereich den gnitter meint, nur für Abo-Kunden sichtbar ist bzw. aufrufbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 20, 2011 Manchmal ist es auch hilfreich, selbst einen Blick auf den Preisverlauf zu werfen und dann Eins und Eins zusammen zu zähen. Derzeit ist Bescherung angesagt. An den heidnischen Finanzmärkten kommt jedoch nicht das Christkind sondern der Tender. Charttechnisch ist Luft für eine Jahresend-Erholung bis 6000 Punkten. Im Januar feiern wir dann gemeinsam Schlachtfest.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Dezember 20, 2011 joh - bei 6106 gibts dann break-out und squeeze ,nur, dass die Aktion bereits im Dezember startet und mir hat keiner was gesteckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Dezember 20, 2011 Im Januar feiern wir dann gemeinsam Schlachtfest.... Die Frage ist was wir schlachten, unsere Gewinne bis 6000+x oder ob die Börse uns schlachtet weil wir beim nächsten anbumsen der 6000 nach 5000 abrutschen (Jänner/Banken etc..) HB bist du noch bullish für die nächsten 1-3 Monate? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Dezember 20, 2011 HB bist du noch bullish für die nächsten 1-3 Monate? Nö. Ich schaue mir den Jahreswechsel 2007/8 an ... ...man muss jedoch zuerst schauen, wie die Märkte auf den 3-j-EZB-Tender reagieren. Theoretisch könnte das Geld für einen Seitwärtsmarkt reichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 21, 2011 Das übliche Muster wiederholt sich auch heute wieder. Dax eröffnet stark, hat nachmittags wieder die Fallsucht, weil der Ami Schwäche vortäuscht bzw Ereignisse plötzlich negativ aufgenommen werden. Schließt in der Nähe des Tagestiefs. Und nachbörslich drehen die US Indizes natürlich auf und der Dax ist letztendlich wieder mal schlechter gelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Dezember 23, 2011 · bearbeitet Dezember 23, 2011 von markymark Im Januar feiern wir dann gemeinsam Schlachtfest.... Hmm! Ich denke auch, daß gleich zu Beginn des Jahres eine Richtung vorgelegt wird. Die Maßnahmen der EZB finde ich gar nicht so verkehrt. Der Markt hat sich bisher vornehm zurückgehalten. Das dürfte aber bald vorbei sein. Die großen Adressen werden sich wohl in den nächsten Tagen Gedanken machen. Ich denke, die Richtung ist völlig offen. Jedenfalls ist der Dax in den vergangenen Monaten mies gelaufen. Wie man es macht, zeigen die Amis. Hier wird ein ordentliches Wirtschaftswachtum fürs kommende Jahr prognostiziert. Da sind wir hier wohl noch weit von entfernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 30, 2011 Hier mal die Prognosen für das Ende 2011 beim DAX gemessen an der harten Realität: 1. Helaba Dax-Prognose 2011: 6200 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -6,91 Prozent 2. Morgan Stanley Dax-Prognose 2011: 7200 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -19,84 Prozent 3. Postbank Dax-Prognose 2011: 7250 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -20,40 Prozent 4. DekaBank Dax-Prognose 2011: 7300 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -20,94 Prozent 5. BayernLB Dax-Prognose 2011: 7400 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -22,01 Prozent 6. Unicredit (HVB) Dax-Prognose 2011: 7400 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -22,01 Prozent 7. Deutsche Bank Dax-Prognose 2011: 7410 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -22,12 Prozent 8. Bankhaus Lampe Dax-Prognose 2011: 7500 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -23,05 Prozent 9. Berenberg Bank Dax-Prognose 2011: 7500 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -23,05 Prozent 10. HSBC Dax-Prognose 2011: 7500 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -23,05 Prozent 11. LBBW Dax-Prognose 2011: 7500 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -23,05 Prozent 12. NordLB Dax-Prognose 2011: 7500 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -23,05 Prozent 13. SEB Bank Dax-Prognose 2011: 7600 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -24,06 Prozent 14. WestLB Dax-Prognose 2011: 7600 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -24,06 Prozent 15. DZ Bank Dax-Prognose 2011: 7700 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -25,05 Prozent 16. Landesbank Berlin Dax-Prognose 2011: 7750 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -25,53 Prozent 17. Nomura Dax-Prognose 2011: 7750 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -25,53 Prozent 18. Bank of America Merril Lynch Dax-Prognose 2011: 7800 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -26,01 Prozent 19. J.P. Morgan Dax-Prognose 2011: 7800 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -26,01 Prozent 20. Natixis Dax-Prognose 2011: 7800 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -26,01 Prozent 21. M.M. Warburg Dax-Prognose 2011: 7850 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -26,48 Prozent 22. BNP Paribas Dax-Prognose 2011: 8000 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -27,86 Prozent 23. Citigroup Dax-Prognose 2011: 8100 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -28,75 Prozent 24. Commerzbank Dax-Prognose 2011: 8200 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -29,62 Prozent 25. UBS Dax-Prognose 2011: 8200 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -29,62 Prozent 26. RBS Dax-Prognose 2011: 8300 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -30,47 Prozent 27. Société Générale Dax-Prognose 2011: 8300 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -30,47 Prozent 28. Union Bancaire Privée Dax-Prognose 2011: 8300 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -30,47 Prozent 29. Bremer Landesbank Dax-Prognose 2011: 8800 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -34,42 Prozent 30. Silvia Quandt Dax-Prognose 2011: 9000 Punkte Abweichung der Prognose von der Realität: -35,87 Prozent Quelle: Bloomberg, eigene Recherche, Stand: 28.12.2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag