BondWurzel September 6, 2010 Ruhe vor dem Sturm? Kommen die Woche denn großartig neue Konjunkturzahlen die imstande sind größere Bewegungen auszulösen? Was stehen denn so an Zahlen an? Die Woche fängt morgen erst an. Ahh, Labour Day. Das einzige was die europäischen Börsen schaffen ist, die letzten Stunden des DOW vom Freitag nachzubilden. Herrlich Jupp...10 Gummipunkte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 6, 2010 Jupp...10 Gummipunkte... Gummipunkte? Bleib mal sauber mein Guter So, genug gelabert Bond, jetzt trag mal was zum Thread bei und liefer mal ne saubere Chart-Analyse ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 6, 2010 Ist heute mal wieder ein ödes Quergeschiebe. Ohne die Amis geht wieder gar nix, furchtbar! Denke, daß die Auflösung in eine Richtung recht heftig erfolgt. Die Ruhe vor dem Sturm quasi.... Ruhe vor dem Sturm? Kommen die Woche denn großartig neue Konjunkturzahlen die imstande sind größere Bewegungen auszulösen? Was stehen denn so an Zahlen an? War ne allgemeine Einschätzung und hat nix mit dieser Woche zu tun... Diese Seite nutze ich immer, wenn ich wissen will, was so geht in der Woche http://www.markt-daten.de/wirtschaftsdaten/kalender.htm#tag1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes September 6, 2010 Diese Seite nutze ich immer, wenn ich wissen will, was so geht in der Woche http://www.markt-dat...lender.htm#tag1 Ah, eine Oase des Wissens in all dem Nebel Gestochere. Treasury Budget am 13., Industrial Production am 15., Jobless Claims am 16. und Consumer Price Index am 17.. Ich denke mal die Woche entscheidet, ob es nochmal ordentlich abwärts geht oder die Herbst Rallye bereits einsetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 6, 2010 Ich denke mal die Woche entscheidet, ob es nochmal ordentlich abwärts geht oder die Herbst Rallye bereits einsetzt. Sehr weise...das lob ich mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 7, 2010 Analyst prognostiziert Absturz auf 4500 Punkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
strong.buy September 7, 2010 Immer wenn ich so eine Headline sehe, kaufe ich nochmal ein paar Aktien nach :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 7, 2010 Analyst prognostiziert Absturz auf 4500 Punkte Wenn das xyz noch erleben hätte dürfen... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 10, 2010 Aber gilt die Statisitik auch dieses Jahr? Nö, dieser September wird eine Ausnahme sein und die Regel bestätigen, dass der September sonst ein lausiger Monat ist. Also ich bin voll investiert, von daher darf es ein ausgesprochen guter Monat werden Also danke für Deine Bestätigung Chartist B) Dieses Jahr wird der September beides nicht, schlecht, gut, sondern es geht einmal rauf und einmal runter (zweite Septemberhälfte). Also unterm Strich seitwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 11, 2010 Dieses Jahr wird der September beides nicht, schlecht, gut, sondern es geht einmal rauf und einmal runter (zweite Septemberhälfte). Also unterm Strich seitwärts. In den USA sprechen einige Medien schon von einer SeptemberRallye. Na mal sehen, ob das aus charttechnischer Sicht irgendwie Unterstützung findet können unsere Chartis ja mal analysieren B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 11, 2010 · bearbeitet September 11, 2010 von BondWurzel Dieses Jahr wird der September beides nicht, schlecht, gut, sondern es geht einmal rauf und einmal runter (zweite Septemberhälfte). Also unterm Strich seitwärts. In den USA sprechen einige Medien schon von einer SeptemberRallye. Na mal sehen, ob das aus charttechnischer Sicht irgendwie Unterstützung findet können unsere Chartis ja mal analysieren B) Die können nur rückwärts analysieren...vorwärts nie und nimmer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fx11 September 11, 2010 In den USA sprechen einige Medien schon von einer SeptemberRallye. Also statistisch ist bis zum Monatsende alles möglich, denn in den letzten 83 Jahren kam es an den ersten sechs Handelstagen im September erst 12-mal zu einem Gesamtgewinn von 2% oder mehr im S&P500 (in diesem Jahr 5-6%). Der Rest des Monats war in sechs Fällen mit weiteren Kurssteigerungen verbunden und sechsmal mit Verlusten. http://www.bespokeinvest.com/thinkbig/2010/9/9/best-starts-to-september.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 13, 2010 · bearbeitet September 13, 2010 von BondWurzel 6.272,60 +57,83 13.09.10 ISIN DE0008469008 +0,93 % 13:04 Börse XETRA 38- und 200-Tage-Linie halten und wieder nach oben durchbrochen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 13, 2010 · bearbeitet September 13, 2010 von losemoremoney Negative Nachrichten aus der Realwirtschaft und der DAX steigt. Deutsche Bank 30Milliarden MK holt sich neue 10 Milliarden frisches Geld von den Aktionären; Hypo braucht weitere 40 Milliarden.Seit wann sind KE´s gut für Aktionäre;Telekom und Neuer Markt läßt grüßen. Ich traue dem Braten nicht und wo sind bitte schön die breiten Schuldern die den DAX zu neuen Höchstständen tragen. Mit Gap eröffnet; kein Volumen und kurzfristig übergekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 13, 2010 · bearbeitet September 13, 2010 von BondWurzel Negative Nachrichten aus der Realwirtschaft und der DAX steigt. Deutsche Bank 30Milliarden MK holt sich neue 10 Milliarden frisches Geld von den Aktionären; Hypo braucht weitere 40 Milliarden.Seit wann sind KE´s gut für Aktionäre;Telekom und Neuer Markt läßt grüßen. Ich traue dem Braten nicht und wo sind bitte schön die breiten Schuldern die den DAX zu neuen Höchstständen tragen. Mit Gap eröffnet; kein Volumen und kurzfristig übergekauft. Ist ja lustig.. B) .., seit wann hat der Dax ein Eigenleben, der tödelt - meistens - doch immer dem DJ hinterher.... Fresh signs of strong economic expansion in China also added to market strength Monday. New economic reports showed growth in the world's second-largest economy continues to accelerate at a time when economists were expecting it to slow. Strong growth in China is considered vital to a global recovery because if demand remains high there, it will offset sluggish growth in the U.S. where economic expansion is not as strong. http://www.usatoday.com/money/markets/2010-09-13-stocks-monday_N.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller September 13, 2010 wenn ich mir die Ausschläge der letzten 3-4 Monate anschaue, geht es ab etwa 6350 wieder Richtung Süden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 13, 2010 wenn ich mir die Ausschläge der letzten 3-4 Monate anschaue, geht es ab etwa 6350 wieder Richtung Süden Boa.....du hast es aber gut im Blick, wenn ich mir die letzten Ausschläge der letzten 70 Jahre anschaue, dann gibt es nur eine Richtung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 17, 2010 Pünktlich zum heutigen Futureverfall kommt es zur Richtungsentscheidung: Das Opening mit Overnightgap ist aus meiner Sicht bereits eine gut Indikation, wohin die Reise nächste Woche gehen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 17, 2010 · bearbeitet September 17, 2010 von Rotamint Pünktlich zum heutigen Futureverfall kommt es zur Richtungsentscheidung: Das Opening mit Overnightgap ist aus meiner Sicht bereits eine gut Indikation, wohin die Reise nächste Woche gehen wird. Ich verstehe garnix. Was ist ein Overnightgap ? Du meinst es geht abwärts ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia September 17, 2010 Was ist ein Overnightgap ? Die Lücke, die über Nacht im Chart entstanden ist. Nun ist die Frage, ist es ein Break Away GAP (sieht ein bisschen nach Ausbruch aus), das wäre positiv, oder ist es ein Exhausting GAP, das wäre negativ, oder ist dieser kleine Sprung nur im Zusammenhang des heutigen Verfalltages zu sehen. (An die Chartisten: sehe ich das richtig?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 17, 2010 Was ist ein Overnightgap ? Die Lücke, die über Nacht im Chart entstanden ist. Nun ist die Frage, ist es ein Break Away GAP (sieht ein bisschen nach Ausbruch aus), das wäre positiv, oder ist es ein Exhausting GAP, das wäre negativ, oder ist dieser kleine Sprung nur im Zusammenhang des heutigen Verfalltages zu sehen. (An die Chartisten: sehe ich das richtig?) bedankt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 17, 2010 Pünktlich zum heutigen Futureverfall kommt es zur Richtungsentscheidung: Na wie gut das der DAX mit über 1% bei über 6.300 Punkten liegt... ...wenn es so bleibt und er so auch den Handel beendet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 17, 2010 6.320,41 +70,76 17.09.10 ISIN DE0008469008 +1,13 % 10:12 Börse XETRA Was sagen die Crashpropheten denn dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas1981nrw September 17, 2010 Drehpunkt (Entwertungsniveau): 6400Wir bevorzugen: VERKAUFSpositionen bei 6000 mit Kurszielen auf 5815 & 5600.Alternatives Szenario: über 6400 erwarten wir weitere Aufwärtsbewegungen mit 6560 & 6668 als Kurszielen.Technischer Kommentar: der RSI ist uneinheitlich und lässt Vorsicht gebieten.wichtigen Ebenen6668 **6560 **6400 **62515815 **5600 **5390 ** Hallo ich heisse Andreas bin neu angemeldet hier.....Lese aber schon lange mit und finde es sehr hilfsreich......Hab einfach mal ne info von meinen Brocker hoch geladen... Aber denke sicherlich genau so das wir erstmal noch mal Absacker machen werden nach unten.....bevor wir die Jahresendrally starten....... würde gerne andere meinungen hören.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 17, 2010 Drehpunkt (Entwertungsniveau): 6400Wir bevorzugen: VERKAUFSpositionen bei 6000 mit Kurszielen auf 5815 & 5600.Alternatives Szenario: über 6400 erwarten wir weitere Aufwärtsbewegungen mit 6560 & 6668 als Kurszielen.Technischer Kommentar: der RSI ist uneinheitlich und lässt Vorsicht gebieten.wichtigen Ebenen6668 **6560 **6400 **62515815 **5600 **5390 ** Hallo ich heisse Andreas bin neu angemeldet hier.....Lese aber schon lange mit und finde es sehr hilfsreich......Hab einfach mal ne info von meinen Brocker hoch geladen... Herzlich willkommen. Ich würde Dich aber bitten, wenn Du hier "fremdes Gedankengut" einstellst, auf die Quelle hinzuweisen, von wem diese Gedanken stammen. Am besten noch mit einem Verweis in Form einer Internet-Adresse. Dazu musst Du nur den Butten, welcher in dem Editor-Fenster ist und sich rechts neben dem oberen Smiley befindet betätigen. Bleibst Du mit Deinem Mauszeiger drauf stehen wird "Link einfügen" eingeblendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag