losemoremoney August 24, 2010 Dax ist zur Zeit schwierig zu analysieren. Im Tageschart bildet sich meiner Meinung nach ein Rising Wedge heraus. Im Wochenchart haben wir ne Tradingrange zwischen 5750-6250 Pkt. mit abnehmender Stärke der Bullen, mal schauen wo diese Woche geschlossen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking August 26, 2010 · bearbeitet August 26, 2010 von schnuckelking was ist da denn los? Was sagt uns so ein stabiler, rhytmischer Chartverlauf?? Edit: Okay.. das in der Achsenbezeichnung 9:09h vor 9:27h kommt, deutet wohl auf einen massiven techn. fehler hin ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 26, 2010 was ist da denn los? Was sagt uns so ein stabiler, rhythmischer Chartverlauf?? Edit: Okay.. das in der Achsenbezeichnung 9:09h vor 9:27h kommt, deutet wohl auf einen massiven techn. Fehler hin ;-) Was willst du uns damit sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schnuckelking August 26, 2010 was ist da denn los? Was sagt uns so ein stabiler, rhythmischer Chartverlauf?? Edit: Okay.. das in der Achsenbezeichnung 9:09h vor 9:27h kommt, deutet wohl auf einen massiven techn. Fehler hin ;-) Was willst du uns damit sagen? ich fand den dargestellten Chartverlauf sehr merkwürdig, hab aber nicht gemerkt, dass das nur an einer fehlerhaften Darstellung der Software gelegen hat. (ständige wiederholung von einzelnen Zeiträumen) sorry.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 26, 2010 die derzeitige Stetigkeit des Abwärtstrends ist schon einen Blick wert: Nachdem die erste Aufwärtstrendunterstützung (gestrichelt) noch für eine Konsolidierung im jungen Abwärtstrend gut war, wurden die nächsten zwei Unterstützungen dynamisch durchhandelt. Mit der Reife gewinnt der Abwärtstrend nun auch an Qualität. Die Horizontalunterstützung bei 5900 Punkten wurde Regelkonform mit einer eleganten Konsolidierung gemeistert. Nun scheint die Dynamik wieder zuzunehmen, Kursziel ist zunächst die 5800er Unterstützung, die scheinbar solider ist. Ich habe aber den Eindruck, dass zum Ferienende nochmal einige Long-positionen von Urlaubsrückkehrern abgefischt werden sollen. Deshalb kann ich mir auch einen weiteren Downmove bis 5650 vorstellen. Dann dürfte vom Optimismus nicht mehr viel übrig sein, so dass dann ein erneuter Aufwärtsimpuls zu diskutieren wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 27, 2010 Börse online...ratlos....das ist immer ein Trend...nur manche haben schon Wochenende... DAX-Chartanalyse Kurzfristig trendlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 27, 2010 Ich glaube nicht das die Amis so schnell wieder in eine Rezession abrutschen, wenn dann eher werden die mehr ein verlangsamtes Wachstum haben. Wenn die Amis (und der Rest) mit ihrer Methode "Streichel der Wirtschaft sanft über den Hinterkopf" und ihre großen Angst vor einer (notwendigen) Krise so weiter machen, könntest du durchaus recht haben. Dann dürfen eben die nachfolgenden Generationen das (weiter gewachsene) Problem ausbaden. der DAX klebt am Dow, wie Kaugummi an der Schuhsohle...heute wieder ganz stark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 28, 2010 Ich glaube nicht das die Amis so schnell wieder in eine Rezession abrutschen, wenn dann eher werden die mehr ein verlangsamtes Wachstum haben. Wenn die Amis (und der Rest) mit ihrer Methode "Streichel der Wirtschaft sanft über den Hinterkopf" und ihre großen Angst vor einer (notwendigen) Krise so weiter machen, könntest du durchaus recht haben. Dann dürfen eben die nachfolgenden Generationen das (weiter gewachsene) Problem ausbaden. der DAX klebt am Dow, wie Kaugummi an der Schuhsohle...heute wieder ganz stark. Der Dax ist doch der zweite Börsenplatz der Amis neben der Wall Street.....Cool, 13 Stunden pro Tag Handeln. Wer glaubt denn noch, daß die Börse großartig von inländischen Investoren bewegt wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 29, 2010 Schaumalher: MSCI-Germany! Ein "forward-DAX" ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maatini August 29, 2010 Wie bewertet man nun den Dax, wenn man sich diese Graphik ansieht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer August 29, 2010 So ganz aktuell ist dein Chart aber auch nicht mehr: Der Bund Future ist mittlerweile bei 134 und der DAX unter 6000. Welche Schlüsse ziehst du denn aus deiner Graphik? Ähem: Ist das überhaupt deine Graphik? Man wird hier böse (siehe Trading-Ecke, Off-Topic) wenn die Quellenangabe fehlt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 31, 2010 So, Kursziel fast erreicht: (Die letzten 50 Punkte schafft das Tier auch noch ...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 31, 2010 So, Kursziel fast erreicht: (Die letzten 50 Punkte schafft das Tier auch noch ...) Und was ist nachdem die 5800 erreicht sind? Zurück zum Deckel der Range, nur eine kurze Erholung oder weiter runter? Ich tippe auf letzteres, Seitwärtsphasen werden meist nach unten aufgelöst, zudem sieht es stark danach aus, dass der Markt den double dip durchspielen will... Ich bleibe weiter short und erhöhe die Positionen beim Bruch der 5800 bzw 2500 im ESX50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 1, 2010 Und was ist nachdem die 5800 erreicht sind? Zurück zum Deckel der Range, nur eine kurze Erholung oder weiter runter? Tja, Das war nicht einmal ein "Nippen" an der 5800. Wir sind zurück in der Range (und mein Tip ist: ... remember, come back in september ... es wird einen weiteren Aufwärtsschub geben) Zunächst also: It's time to play on the long-side. Kursziel: Als Erstes der blau markierte Bereich, letzlich jedoch 6400. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 1, 2010 mein Tip ist: ... remember, come back in september ... es wird einen weiteren Aufwärtsschub geben) ...war der aus charttechnischer Sicht nicht immer einer der schlechtesten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 1, 2010 mein Tip ist: ... remember, come back in september ... es wird einen weiteren Aufwärtsschub geben) ...war der aus charttechnischer Sicht nicht immer einer der schlechtesten? Das ist ja das Tolle: Die besten Erträge bekommt man in Situationen, wo man mit den größten Bauchschmerzen hineingeht. Klar steht die Statistik gegen einen. Aber gilt die Statisitik auch dieses Jahr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 1, 2010 Aber gilt die Statisitik auch dieses Jahr? Nö, dieser September wird eine Ausnahme sein und die Regel bestätigen, dass der September sonst ein lausiger Monat ist. Also ich bin voll investiert, von daher darf es ein ausgesprochen guter Monat werden Also danke für Deine Bestätigung Chartist B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 1, 2010 · bearbeitet September 1, 2010 von Rotamint Aber gilt die Statisitik auch dieses Jahr? Nö, dieser September wird eine Ausnahme sein und die Regel bestätigen, dass der September sonst ein lausiger Monat ist. Also ich bin voll investiert, von daher darf es ein ausgesprochen guter Monat werden Also danke für Deine Bestätigung Chartist B) Ich hoffe für dich und für mich und für .... . Aber wir wissen doch: heute hui und morgen pfui !!! Da ist doch nicht sicher zur Zeit. Reines Gezocke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 1, 2010 Ich hasse diese Seitwärtsmärkte... shorts wurden ausgestoppt... vielleicht kommt ja jetzt der Durchbruch nach oben ab 6400 und somit wieder ein klarer Trend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 6, 2010 Ich hasse diese Seitwärtsmärkte... vielleicht kommt ja jetzt der Durchbruch nach... Seit Monaten befindet sich der Dax in einer Seitwärtsphase. Gelingt es ihm auszubrechen, kann es sehr schnell aufwärts gehen. In diesem Fall hätte der Aktienindex bis zum Jahresende noch Potenzial bis auf 7 000 Punkte, so Savas Demirtas, technischer Analyst der SEB. HB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 6, 2010 Ich hasse diese Seitwärtsmärkte... vielleicht kommt ja jetzt der Durchbruch nach... Seit Monaten befindet sich der Dax in einer Seitwärtsphase. Gelingt es ihm auszubrechen, kann es sehr schnell aufwärts gehen. In diesem Fall hätte der Aktienindex bis zum Jahresende noch Potenzial bis auf 7 000 Punkte, so Savas Demirtas, technischer Analyst der SEB. HB Ist heute mal wieder ein ödes Quergeschiebe. Ohne die Amis geht wieder gar nix, furchtbar! Denke, daß die Auflösung in eine Richtung recht heftig erfolgt. Die Ruhe vor dem Sturm quasi.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 6, 2010 Ist heute mal wieder ein ödes Quergeschiebe. Ohne die Amis geht wieder gar nix, furchtbar! Denke, daß die Auflösung in eine Richtung recht heftig erfolgt. Die Ruhe vor dem Sturm quasi.... Ruhe vor dem Sturm? Kommen die Woche denn großartig neue Konjunkturzahlen die imstande sind größere Bewegungen auszulösen? Was stehen denn so an Zahlen an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 6, 2010 Ist heute mal wieder ein ödes Quergeschiebe. Ohne die Amis geht wieder gar nix, furchtbar! Denke, daß die Auflösung in eine Richtung recht heftig erfolgt. Die Ruhe vor dem Sturm quasi.... Ruhe vor dem Sturm? Kommen die Woche denn großartig neue Konjunkturzahlen die imstande sind größere Bewegungen auszulösen? Was stehen denn so an Zahlen an? Die Woche fängt morgen erst an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx September 6, 2010 Ist heute mal wieder ein ödes Quergeschiebe. Ohne die Amis geht wieder gar nix, furchtbar! Denke, daß die Auflösung in eine Richtung recht heftig erfolgt. Die Ruhe vor dem Sturm quasi.... Ruhe vor dem Sturm? Kommen die Woche denn großartig neue Konjunkturzahlen die imstande sind größere Bewegungen auszulösen? Was stehen denn so an Zahlen an? Die Woche fängt morgen erst an. Ahh, Labour Day. Das einzige was die europäischen Börsen schaffen ist, die letzten Stunden des DOW vom Freitag nachzubilden. Herrlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag