Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Man sieht punktgenau drehte er oben und unten. Somit hat der kurzfristige Trendkanal eine grosse Bedeutung. Wichtig ist natürlich darauf zu achten, ob er unten raus fällt.

Es muß ein neues Tief geben, sonst kann sich kein Boden bilden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai
· bearbeitet von cai

Man sieht punktgenau drehte er oben und unten. Somit hat der kurzfristige Trendkanal eine grosse Bedeutung. Wichtig ist natürlich darauf zu achten, ob er unten raus fällt.

Wieso ist das wichtig? Damit man wieder einen neuen kurzfristigen Trendkanal zeichnen kann aber trotzdem nicht weiss wohin die Reise geht?

Weil charttechnisch ein Signal beim Bruch einer Trendlinie entsteht. Somit weiss man wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Wie gezeigt bewegte sich der DAX seitwärts. Heute ist er aus dem Seitwärtstrend nach oben ausgebrochen. Charttechnisch gab es ein Kaufsignal beim Verlassen des Trendkanals.

[und dann heute:]

Weil charttechnisch ein Signal beim Bruch einer Trendlinie entsteht. Somit weiss man wohin die Reise geht.

Wenn Du tatsächlich am 11.1. gemäß Deines Kaufsignals long gegangen bist, hattest Du ja nun wirklich nicht viel Freude daran.

Ich halte diese Micro-Trendkanäle, die nur wenige Stunden oder Tage bestehen, und oft nur auf wenigen Randpunkten beruhen, nicht für sinnvoll interpretierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Wenn Du tatsächlich am 11.1. gemäß Deines Kaufsignals long gegangen bist, hattest Du ja nun wirklich nicht viel Freude daran.

Ich halte diese Micro-Trendkanäle, die nur wenige Stunden oder Tage bestehen, und oft nur auf wenigen Randpunkten beruhen, nicht für sinnvoll interpretierbar.

Ja du hast 100% Recht. Es war ein Fehlausbruch wie er im Buche steht. Spätestens wenn er wieder in den Trendkanal zurück kommt, sollte man die Position schliessen.

Mit der Charttechnik kann man das Verhalten der Menschen analysieren. Wenn es einen Ausbruch gibt und der Kurs fällt zurück, ist das als Schwäche zu werten. Es fehlen Käufer die bereit sind zu den Kursen weiter einzusteigen. Die Folge ist, es geht in die andere Richtung. Ich habe das oft an Dreiecken gezeigt wo ich von dem 99%igen Signal spreche. Wenn der Kurs aus einem Dreieck ausbricht und wieder zurück fällt, wird es zu 99% in die andere Richtung verlassen werden.

Schaut mal den Trendkanal von heute, nach dem Verlassen nach unten gab es kein halten mehr.

Natürlich ist das ein Stundenchart bei dem die Trendkanäle nicht lange halten ist eher was für daytrader. Wer langfristig tradet nimmt natürlich Tagescharts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Ja du hast 100% Recht. Es war ein Fehlausbruch wie er im Buche steht. Spätestens wenn er wieder in den Trendkanal zurück kommt, sollte man die Position schliessen.

Mit der Charttechnik kann man das Verhalten der Menschen analysieren. Wenn es einen Ausbruch gibt und der Kurs fällt zurück, ist das als Schwäche zu werten. Es fehlen Käufer die bereit sind zu den Kursen weiter einzusteigen. Die Folge ist, es geht in die andere Richtung. Ich habe das oft an Dreiecken gezeigt wo ich von dem 99%igen Signal spreche. Wenn der Kurs aus einem Dreieck ausbricht und wieder zurück fällt, wird es zu 99% in die andere Richtung verlassen werden.

Schaut mal den Trendkanal von heute, nach dem Verlassen nach unten gab es kein halten mehr.

Natürlich ist das ein Stundenchart bei dem die Trendkanäle nicht lange halten ist eher was für daytrader. Wer langfristig tradet nimmt natürlich Tagescharts.

Wenn Stundencharts was für Daytrader sind, dann sind Trendkanäle und Dreiecke doch etwas wenig verlässlich. Da kommt man ohne weitere Indikatoren nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Sowie es aussieht schafft er es nicht zurück in den Trendkanal. Sondern stößt nur gegen die untere Trendlinie bei knapp 5.975 Punkten! Was eine Bestätigung für den neuen Abwärtstrend wäre!

Tja, dumm gelaufen.

Die US-Blue-Chips, allen voran die Dow-Jones-Werte haben gestern die Korrektur kaum mitgemacht.

Heute ziehen alle übrigen Indizes nach - und auch die Europäer, zuletzt auch die Daxianer mischen wieder mit:

post-10422-126341259509_thumb.png

Damit ist die Koprrekturbewegung wohl bis nach dem Optionsverfall aufgeschoben - oder war's das schon?

Ficoach, Du hast hier am Anfang Deiner Zeit in diesem Thread mit Quadraten angefangen, danach kamen die Trendlinien, danach die Pivot Linie und jetzt die Fibo´s.

Ich kenne das. Minimalismus ist nur schwer in dieser Branche beizubehalten. biggrin.gif

Ich hab nen Vorschlag für deinen nächsten Indikator!...... RSI. Deine Meinungen zu diesem Indi würden mich sehr intressieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

So, nun lichtet sich der Nebel langsam und die Bärenherde wird sichtbar.

......

Die Bewegung ermöglicht die Projektion einiger "Kursziele" für die Korrektur.

Bis Freitag (kleiner Verfall) ist das 1.Kursziel eine realistische Anlaufmarke.

.......

Passt genau. Die ganze Charttechnik ist mir irgendwie unheimlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Was ein spanndender Tag bzw. Woche. Oben gab es einen Fehlausbruch mit der Folge, dass es runter ging. Da sist imme rien Zeichen, dass Käufer fehlen, die bereit sind zu den Kursen weiter einzusteigen. Dann wurde gestern der gezeigte blaue Trendkanal verlassen, was erneut charttechnisch ein Shortsignal auslöste und ab da ging es erneut runter. Wenn er Montag gleich weiter fällt, ist nur der Bereich von 5800 noch da, der den DAX aufhalten kann. Die sind im Tageschart wichtig. Ansonsten sollte Montag eher eine Gegenbewegung kommen.

post-7661-1263641419,2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Was ein spanndender Tag bzw. Woche. Oben gab es einen Fehlausbruch mit der Folge, dass es runter ging. Da sist imme rien Zeichen, dass Käufer fehlen, die bereit sind zu den Kursen weiter einzusteigen. Dann wurde gestern der gezeigte blaue Trendkanal verlassen, was erneut charttechnisch ein Shortsignal auslöste und ab da ging es erneut runter. Wenn er Montag gleich weiter fällt, ist nur der Bereich von 5800 noch da, der den DAX aufhalten kann. Die sind im Tageschart wichtig. Ansonsten sollte Montag eher eine Gegenbewegung kommen.

Ich mische mich ja nicht gerne ein, aber du machst einen Fehler. Du betrachstet lediglich einen Trend im Trend.

Du betrachtest Trend blau und läßt Trend grün links liegen ! Von daher bekommst du nur Fehlsignale !

post-5-1263643861,77.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich denke der Zeitraum der Betrachtung ist etwas kurz...

Meiner Meinung nach wird es Montag hoch gehen...

a ) Dax liegt auf Unterstützung

b ) Trend vollkomen intakt

c ) Kurzfristig überverkauft

d ) Im Vergleich zum Dow deulich zu stark abgefallen in dieser Woche

e ) Montag ist in USA Feiertag -> also Zeit sich anzugleichen

post-10544-1263644742,99.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Meiner Meinung nach wird es Montag hoch gehen...

e ) Montag ist in USA Feiertag -> also Zeit sich anzugleichen

Meine favorisierte Variante ist ebenfalls: Montag bergauf.

Der Feiertag ist für mich ein äußerst wichtiges Argument, denn der DAX wird zunächst nur durch den DOW weiter abwärts getrieben werden können, der bislang deutlich stärker stand als der DAX. Am Dienstag Nachmittag wird der DOW den DAX dann aber wieder nach unten ziehen, wobei fraglich ist, ob dann ein neuer, tieferer Tiefpunkt erreicht werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

post-6516-1263667384,4_thumb.png

Ich gehe davon aus, dass der RSI und Slow Stoch, Divergenzen bilden werden. Ich hab das mit den roten Linien eingezeichnet. Wenn das so kommt, gehts aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai

Ich mische mich ja nicht gerne ein, aber du machst einen Fehler. Du betrachstet lediglich einen Trend im Trend.

Du betrachtest Trend blau und läßt Trend grün links liegen ! Von daher bekommst du nur Fehlsignale !

post-5-1263643861,77.jpg

Wo siehst du ein Fehlsignal? Die blaue Linie wurde durchbrochen und genau da gab es kurzfristig ein Shortsignal und danach ging es weiter runter. Fehlsignal sieht anders aus. Jetzt haben wir genau unten gedreht. Was sich mit dem Tageschart hier zu sehen überdeckt. also ein grosser Widerstand der natürlich sehr aussagekräftig ist.

post-7661-1263811053,83.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

post-5-1263643861,77.jpg

Wo siehst du ein Fehlsignal? Die blaue Linie wurde durchbrochen und genau da gab es kurzfristig ein Shortsignal und danach ging es weiter runter. Fehlsignal sieht anders aus. Jetzt haben wir genau unten gedreht. Was sich mit dem Tageschart hier zu sehen überdeckt. also ein grosser Widerstand der natürlich sehr aussagekräftig ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ! Wer sagt hier was von Fehlsignal ? Der einzige der von Fehlsignal spricht bist du.

Oben gab es einen Fehlausbruch mit der Folge, dass es runter ging. Das ist immer ein Zeichen, dass Käufer fehlen, die bereit sind zu den Kursen weiter einzusteigen.
(Kreis rot)

Es war nicht mal ansatzweise ein Fehlausbruch nach oben. Wenn du deinen Trendkanal richtig verlegt hättest, dann hättest Du ein Broadening-Top erkannt :thumbsup: . Ein Broadening-Top entsteht oft zum Ende eines Auf.- bzw. Abwärtstrends. Der Ausbruch nach unten ergibt das Shortsignal (Kreis grün).

post-5-1263834126,66.jpg

Dann wurde gestern der gezeigte blaue Trendkanal verlassen, was erneut charttechnisch ein Shortsignal auslöste

Ein bissel spät um hier erst ein Shortsignal auszurufen (Kreis orange) wo du vorher ein Kaufsignal gesehen hast ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Finde die Aussagekraft deiner Trendlinie genial. Bin ich froh, das du keinen log Chart verwendest. Vermutlich hättest du uns heute einen Bärenmarkt angekündigt :lol: .

post-5-1263835218,5.jpg

Du argumentierst immer erst einen Tag später. Sag doch einfach mal vorher an, wo du ein Short.- oder Longsignal siehst. Einen Tag später bringen deine Aussagen nichts mehr. Das ist alles nur noch wäre, hätte, wenn.

Hättest du doch vor 1,5 Wochen gesagt, ich erkenne ein Broadening-Top und mit Durchbruch der Trendlinie orange wird ein Shortsignal generiert.. Das sind Ansagen. Jetzt hälst du mir eine Linie mit Aussagekraft vor, die jeder ,der etwas von Charttechnik versteht im nu aushebelt :thumbsup: .

Wollte eigentlich bloß behilflich sein.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Finde die Aussagekraft deiner Trendlinie genial. Bin ich froh, das du keinen log Chart verwendest. Vermutlich hättest du uns heute einen Bärenmarkt angekündigt :lol: .

Du argumentierst immer erst einen Tag später. Sag doch einfach mal vorher an, wo du ein Short.- oder Longsignal siehst. Einen Tag später bringen deine Aussagen nichts mehr. Das ist alles nur noch wäre, hätte, wenn.

Hättest du doch vor 1,5 Wochen gesagt, ich erkenne ein Broadening-Top und mit Durchbruch der Trendlinie orange wird ein Shortsignal generiert.. Das sind Ansagen. Jetzt hälst du mir eine Linie mit Aussagekraft vor, die jeder ,der etwas von Charttechnik versteht im nu aushebelt :thumbsup: .

Hier ist mal eine Ansage von mir https://www.wertpapier-forum.de/topic/97-rohoel-brent/?do=findComment&comment=544846

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Crash, und genau das schätze ich an Dir! Ich finde jede Deiner in letzter Zeit hier (teilweise als PDF) eingestellten Analysen sehr aufschlussreich. Dafür möchte ich Dir jetzt auch mal danken!!! :king:

Aber ich kenne das, was cai macht. Man glaubt jetzt einigermaßen schon mit Widerständen und Unterstützungen, Trendumkehrsignalen... etc. umgehen zu können, und dann sieht man z. B. Deine Analyse und merkt, alles was ich bisher gelesen habe... kann ich schon wieder vergessen, weil Ausname X bestätigt die Regel... Geht mir auch immer öfter so.

@cai: Und deshalb sollte man vielleicht erstmal nur fragend posten. Statt Anderen eine Analyse bereit zu stellen, die diese verwirrt bzw. die danach handeln. Meine Meinung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai
· bearbeitet von cai

Nach dem Krieg gibts viele Helden :-)

Hier der Stunden und Tageschart. Noch ist nichts schlimmes passiert, aber in einer Woche sind wir alle klüger.

post-7661-1263842802,68.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai
· bearbeitet von cai

Wieso soll ich eine Woche vorher ein Broadening-Top erkennen? Ich hab davon nie geredet. Du hast es jetzt im Nachhinein gezeichnet und gesagt, dass es eins ist. Wieso hast du es nicht vorher gezeigt? Ich muss es nicht vorher zeigen, denn ich habe den Fehlausbruch gesehen und sofort gezeigt.

Du zeigst den grünen Kreis und wo war meine blaue Linie? Genau da wo die orangene ist du hast meine Linie orange überzeichnet. Zusätzlich gab es ein zweites Shortsignal an der letzten blauen Linie (Kreis orange).

Oben das Top kann jeder interpretieren wie er möchte. Nur das Broadening-Top kann man erst nachher erkennen. Bei meinem Fehlausbruch, den ich erkannt habe, wäre man bereits oben Short eingestiegen, als der DAX in den Trendkanal zurück gefallen war.

Natürlich ist alles einfach nacher zu sagen.

Alles einfach schlecht zu reden, ist sicher nicht die feine Art.

post-7661-1263842229,07.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Ich muss es nicht vorher zeigen, denn ich habe den Fehlausbruch gesehen und sofort gezeigt.

Bei meinem Fehlausbruch, den ich erkannt habe, wäre man bereits oben Short eingestiegen, als der DAX in den Trendkanal zurück gefallen war.

Sorry, hier hattest Du nicht von einen Fehlsignal gesprochen. ficoach hats berichtigt.

Stimmt, aber hier braucht sich ja wirklich nicht drum gestritten werden. Jeder kann von anderen nur lernen und sollte auch bereit dazu sein. Und ich gebe zu, von alleinigen reininterpretieren, wie´s schon jemand hier im Faden sagte, von Mikrotrends, halte ich garnichts. Wie will ich da sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt eine Trendumkehr bemerken, dass kann ich immer nur hinterher hineininterpretieren. So nach dem Motto, die Unterstützung hat nicht gehalten. Oder, die Rückkehr in den blauen Trendkanal ist jetzt ganz wichtig... Das haut nicht hin. Ich muss anhand von Indikatoren ablesen können, wie sicher ist es, dass u. a. ein Trend gebrochen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wieso soll ich eine Woche vorher ein Broadening-Top erkennen? Ich hab davon nie geredet. Du hast es jetzt im Nachhinein gezeichnet und gesagt, dass es eins ist. Wieso hast du es nicht vorher gezeigt? Ich muss es nicht vorher zeigen, denn ich habe den Fehlausbruch gesehen und sofort gezeigt.

Du zeigst den grünen Kreis und wo war meine blaue Linie? Genau da wo die orangene ist du hast meine Linie orange überzeichnet. Zusätzlich gab es ein zweites Shortsignal an der letzten blauen Linie (Kreis orange).

Oben das Top kann jeder interpretieren wie er möchte. Nur das Broadening-Top kann man erst nachher erkennen. Bei meinem Fehlausbruch, den ich erkannt habe, wäre man bereits oben Short eingestiegen, als der DAX in den Trendkanal zurück gefallen war.

Das ist mir zu doof. Muß ich dir auf die Sprünge helfen ? Bitte: Geschrieben 11. Januar 2010 - 11:36 https://www.wertpapier-forum.de/topic/8112-dax-chartanalyse/?do=findComment&comment=542460

Wie gezeigt bewegte sich der DAX seitwärts. Heute ist er aus dem Seitwärtstrend nach oben ausgebrochen. Charttechnisch gab es ein Kaufsignal beim Verlassen des Trendkanals.

Du windest dich wie ein Fisch im Netzt und ich habe dich schon am Haken ! Du schreibst doch das es ein Kaufsignal gab.

Genau weil du das Broadening-Top nicht gesehen hast, hast du ein Kaufsignal gesehen.

Jetzt zeig ich dir mein charttechnisches Level mit logischer Begründung und im Anschluß laß ich dich links liegen (rechts steht gerade meine Kaffetasse). Laß einfach das geschriebene auf dich wirken, denn das was ich dir jetzt schreibe, findest du in keinem Buch der Welt.

Sieh dir den Dax-Chart an.

Wird ein Widerstand durchbrochen, dann setzt ein Wertpapier auf der anderen Seite noch einmal auf.

Wird der Widerstand durchbrochen, dann ist der Aufwärtstrend beendet. Es bildet sich eine Formation. An deren Ende das Wertpapier immer nach unten ausbricht und in eine Konsolidierung übergeht.

Das gleiche Spiel geht von vorne los. Jetzt mußt du nur wissen wie lange das Spiel so geht. Um das zu wissen brauchst du das ATH eines Wertpapiers.

Warum muß man wissen wo sich der Dax gerade befindet ? Wer mit Optionsscheine handelt und längerfristig in einer Formation investiert bleibt, fällt auf die Schnauze, denn eine Formation arbeitet für die Bank. Calls verlieren zur Zeit an Wert und Puts eh. Wer da nichts böses denkt :rolleyes: .

post-5-1263846199,64.png

In welchen Modus befindet sich der Dax jetzt ? Wärend du noch grübelst ob deine Trendlinie hält, verrate ich es dir.

Widerstand durchbrochen = Aufwärtstrend beendet = Aufgesetzt auf Widerstand abgeschlossen= Formation entwickelt sich jetzt.

Warum soll ich hier jemanden wir dir etwas unter die Nase reiben, wofür ich 10 Jahre gebraucht habe. Wer mir etwas gibt, dem gebe ich was. Deine Taschen sind leer und dein Wissen bringt mich in meiner Entwicklung nicht weiter. Zieh du deine Linien und ich meine und gut ist es.

Und ab jetzt laß ich dich links liegen :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cai
· bearbeitet von cai

Ich muss es nicht vorher zeigen, denn ich habe den Fehlausbruch gesehen und sofort gezeigt.

Bei meinem Fehlausbruch, den ich erkannt habe, wäre man bereits oben Short eingestiegen, als der DAX in den Trendkanal zurück gefallen war.

Sorry, hier hattest Du nicht von einen Fehlsignal gesprochen. ficoach hats berichtigt.

Stimmt, aber hier braucht sich ja wirklich nicht drum gestritten werden. Jeder kann von anderen nur lernen und sollte auch bereit dazu sein. Und ich gebe zu, von alleinigen reininterpretieren, wie´s schon jemand hier im Faden sagte, von Mikrotrends, halte ich garnichts. Wie will ich da sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt eine Trendumkehr bemerken, dass kann ich immer nur hinterher hineininterpretieren. So nach dem Motto, die Unterstützung hat nicht gehalten. Oder, die Rückkehr in den blauen Trendkanal ist jetzt ganz wichtig... Das haut nicht hin. Ich muss anhand von Indikatoren ablesen können, wie sicher ist es, dass u. a. ein Trend gebrochen werden kann.

Na hier Mein Link konnte es noch gar keinen Fehlausbruch geben, weil der erst beim zurückfallen in den Trendkanal sichtbar wird. Charttechnisch gibt es nämlich da ein Shortsignal. Das TOP hat da noch keiner erkannt, aber mit dem Fehlausbruch war es sichtbar.

Ich will nicht sagen der oder der hat Recht, aber alles schlecht zu reden ist nicht ok.

Es ging nämlich nicht darum "ich wollte nur helfen" sondern darum, etwas schlecht zu reden.

Ich wünsche jedem den maximalen Gewinn.

Schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Richtig :thumbsup: !

Von daher finde ich bestimmte Charts hier so lustig in den letzten Tagen und besonders diese Einschätzung dazu. Nicht Fisch und nicht Fleisch.

Beitrag 4746:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/8112-dax-chartanalyse/?do=findComment&comment=539849

post-5-1263850086,11.jpg

Beitrag 4793:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/8112-dax-chartanalyse/?do=findComment&comment=544889

Hier der Stunden und Tageschart. Noch ist nichts schlimmes passiert, aber in einer Woche sind wir alle klüger.

post-5-1263850096,19.jpg

Wer das gesagte umsetzten kann, der erkennt das es ein Signal gegeben hat am heutigen Tag. Wärend aber einige noch darauf warten, das die obere Trendlinie bricht profitieren andere schon längst davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

@Crash: wieso versuchst du seit einiger zeit hier den platzhirsch zu markieren?

War das vor meiner zeit auch schon so als du da so aktiv warst wie jetzt wieder?

So wie ich dich einschätze bisher, bist du einer der sich auf seinen lorbeeren ausruht und so gerne sich belehren lässt, wie ein siebzigjähriger kriegsveteran..

Mach dir mal keine sorgen alder! Du wirst hier schon nicht abdanken müssen.

Gib dir mühe oder lass es sein. Heb deine kaffetasse und lass dich entertainen von den "armen unwissemden".

Du Kannst den leuten ihre freiheit eh nicht nehmen sich für den guru zu entscheiden, den sie selbst haben wollen.

Wie sagte dörty härry? Meinungen sind wie arshloecher... Jeder hat eins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@Crash: wieso versuchst du seit einiger zeit hier den platzhirsch zu markieren?

War das vor meiner zeit auch schon so als du da so aktiv warst wie jetzt wieder?

So wie ich dich einschätze bisher, bist du einer der sich auf seinen lorbeeren ausruht und so gerne sich belehren lässt, wie ein siebzigjähriger kriegsveteran..

Mach dir mal keine sorgen alder! Du wirst hier schon nicht abdanken müssen.

Gib dir mühe oder lass es sein. Heb deine kaffetasse und lass dich entertainen von den "armen unwissemden".

Du Kannst den leuten ihre freiheit eh nicht nehmen sich für den guru zu entscheiden, den sie selbst haben wollen.

Wie sagte dörty härry? Meinungen sind wie arshloecher... Jeder hat eins!

Sorry, wenn das überheblich klang.

Ich ruhe mich nie auf meinen Lorbeeren aus ! Ich habe hier viele gute Ideen und Anregungen von anderen erhalten. Das gebe ich gern zurück. Zu mir braucht keiner aufschauen, denn jeder hier steht mit mir auf Augenhöhe ! Erzähl ich Müll, kann man mir das ins Gesicht sagen. Ich erwarte aber auch das es andere einsehen, wenn es für sie schlechter läuft.

Meine vorgebrachten Argumente sind stichhaltig aufgeführt. Wenn jemand sagt das stimmt nicht, dann her damit. Aus Fehlern lernt man !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag