Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

alaktrow

Ich schon wieder!

Ich hab ja gester glaub ich behauptet, dass ich bei 5720 eingebucht werde.. Das hab ich mir jetzt anders überlegt. :D

Grund dafür ist, dass wir, wie so oft, an einer entscheidenden Marke sind, die zu einem hurtigen Schort-Signal führen kann! Da ich das aktuelle Signal mal wieder grössten Teils nicht mitgenommen hab *Arschbeiss*, werde ich wieder auf das nächste Shortsignal warten.

Wir haben auf Wochenbasis heute das Gap von Mitte Oktober geschlossen. Und wurden auf Tagesbasis an einen Kreuzwiederstand gezogen. Das CRV ist wohl ab heute russisch Roulett für die Bullen. Deshalb lass ich erstmal die Finger davon.

post-6516-1253126456_thumb.png

post-6516-1253126472_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knukko

Also die Marke heute war schon wichtig und ich tippe eher darauf das es noch ein Stück nach oben geht. Habs auch in meinem Blog erklärt (will keine Werbung machen, bin nur zu faul alles nochmal zu schreiben :) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

wieso schreiben? du kannst es auch kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knukko

Die 5700 sind wieder futsch und haben auch nicht als Unterstützung gedient. Wenn der Dax nicht morgen oder übermorgen wieder darüber schließen kann, ist der Ausbruch als Fehlsignal zu werten und eine Korrektur um ca 100 Punkte bis 5562 Punkte steht bevor. Langfristig natürlich weiterhin Long.

post-9213-1253559445_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Guten Abend.

Mal sehen was diese Woche bringt. Heute noch nicht viel. Ausser, dass es nun wahrscheinlich an die untere Linie des Keils geht?

Ansonsten ist das Signal immer noch Long. Wenn ich auf den Wochenchart schaue, seh ich, dass es wohl mittelfristig noch bis an die 6850 Punkte steigt.!

Ein Shortsignal ist unter 5540 zu erwarten. Ab da werde ich erst Long Orders setzen, wenn der Kurs unter dem GD sich befindet.

Aber da hat der RSI noch ein Wörtchen mit zu reden. Sollte er nämlich die 50er Marke nach unten durchbrechen, wars das mit den Long Orders.

Ab was für einer Marke man am besten Short geht, ist jetzt noch zu schwer auszumachen. Da muss man lieber abwarten, bis es schon fast soweit ist.

Kurzfassung: SC - long; TC - long.

post-6516-1253570470_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
· bearbeitet von Youngtrader

So ich gehe davon aus, dass der Dow morgen entscheidet, wo die Reise hingeht.

Der Dow müsste morgen aus dem unten eingezeichnten Keil ausbrechen. Dies wird wohl die weitere Richtung vorgeben.

Der Dow müsste morgen aus dem unten eingezeichnten Keil ausbrechen. Dies wird wohl die weitere Richtung vorgeben.post-5956-1253648373_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knukko

Heute morgen gab es ein Gap, denke das wird erstmal geschlossen. Dann wird sich zeigen wo die Reise hin geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Der Dow müsste morgen aus dem unten eingezeichnten Keil ausbrechen. Dies wird wohl die weitere Richtung vorgeben.

Der Dow müsste morgen aus dem unten eingezeichnten Keil ausbrechen. Dies wird wohl die weitere Richtung vorgeben.post-5956-1253648373_thumb.jpg

CHART vom DOW !!!

Wenn man sich den Chart lgarithmisch ansieht schaut es so aus:

post-2339-1253685403_thumb.jpg

Wie ich hier die Widerstandslinie bei 9851Punkten einzeichnen soll bzw. wo die bei Dir herkommt sehe ich jetzt nicht so ganz...

Meine Einschätzung bei Deinem Chart würde ein Ausbruch nach oben suggerieren, während man bei meinem Chartbild auf eine Seitwärts- bzw. Abwärtsbewegung bis in die Nähe der eingezeichneten grünen Linie schließen kann... :-

hugolee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
CHART vom DOW !!!

Wenn man sich den Chart lgarithmisch ansieht schaut es so aus:

post-2339-1253685403_thumb.jpg

Wie ich hier die Widerstandslinie bei 9851Punkten einzeichnen soll bzw. wo die bei Dir herkommt sehe ich jetzt nicht so ganz...

Meine Einschätzung bei Deinem Chart würde ein Ausbruch nach oben suggerieren, während man bei meinem Chartbild auf eine Seitwärts- bzw. Abwärtsbewegung bis in die Nähe der eingezeichneten grünen Linie schließen kann... :-

hugolee

Ja war ein Versuch ein Keil ähnlich wie beim Dax zu erzeugen. Daher ist die Linie auch nicht ganz genau.Aus Ausgangsort für die Linie habe ich den Tag(October 08) genommen an dem der DAX sein GAP gebildet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Log-Charts sind nicht unbedingt besser als lineare Charts. Und eine Linie mit 2 Berühpunkten ist keine wirkliche Trendlinie, Youngtraders Linie wurde dagegen mehrfach (einigermaßen genau) bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
· bearbeitet von Youngtrader
Log-Charts sind nicht unbedingt besser als lineare Charts. Und eine Linie mit 2 Berühpunkten ist keine wirkliche Trendlinie, Youngtraders Linie wurde dagegen mehrfach (einigermaßen genau) bestätigt.

So ich denke heute haben wir erst ein Fehlsignal nach oben gesehen und dann einen deutlichen Ausbruch nach unten.

Ich habe das Augusthoch mal als nächste Unterstützung eingezeichnet. Interessant auch, das Volumen stieg bei der letzen Kerze (Verkauf) Höher an als bei der Kerze davor. Ich denke damit sollte die Korrektur starten.post-5956-1253736331_thumb.jpg

Morgen ist Donnerstag und wir erwarten die Arbeitslosenzahlen(USA) und den Ifo(DE).

Für den Dax habe ich mal zwei Bilder eingefügt. Ein Bruch des Trendes hat noch nicht statt gefunden. Die Entscheidung wird aber morgen fallen.

post-5956-1253736695_thumb.jpg

post-5956-1253736706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knukko

Ich kann nach wie vor kein klares Signal erkennen. Die 5700 Marke ist stark umkämpft und ich denke, eine signifikante Über- bzw Unterschreitung (im Tageschart) wird die Richtung der kommenden Handelstage vorgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Hallo,

Also ich will ja net Klugsch heissen, aber ich habe vorhin als der Dow bei fast +0,70% stand, mir schon geahnt, dass er heute noch in der letzten Stunde böse abschmiert.

Streng genommen, haben beide Charts ein Long - Signal. Die Absicherung liegt bei 5580.

Sollte im Dax der GD noch die ca. zwanzig Punkte steigen ( er steht momentan bei 5682), dann haben ich das nächste Trailingstopp - Ziel. Noch ist es aber nicht soweit.

Man sieht auch im SC beim Dow, wie die Div übels nachgibt. Da geht die Stärke flöten. Die F - Manager müssen wieder langsam aussteigen vll?

Kurzfassung: SC - long; TC - long.

post-6516-1253749867_thumb.png

post-6516-1253749879_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Ich hab mal im SC noch eine TrStopp - Linie ergänzt. Der Stop liegt bei 5627. Das würde bedeuten, dass man am Montag würde bereits ausgebucht worden.

Macht aber nichts, diese Seitwärtsphase nützt eh nur den Daytradern was.. oder auch nicht.

Ich warte auf das Short - Signal. Ich glaub es dauert nicht mehr lang. Wird zwar, meiner Meinung nach keine grosse Konsolidierung werden, aber man kann trotzdem ordentlich was abstauben.

Ich muss es mir ab dem nächsten Signal unbedingt vornehmen, jedes Signal zu traden, sonst verpass ich einfach zu viel.

post-6516-1253784627_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

So der Ausbruch kam heute dann auch promt zu stande. Fast hätte ich gedcht es handelt sich um ein Fehlsignal,aber der Dax hatte nicht mehr die Stärke um über 5763 rauszukommen. Somit wurde meines Erachtens das Signal bestätigt. Die nächste große Unterstützungszone (5575-5585/ Augusthochs) hat erst mal gehalten. Morgen näherst sich der 3 Monatsaufwärtstrend dieser Unterstützung, ich denke dass sie nicht halten wird und wir erst mal das Septembertief bei ca 5260 testen.

Danach wird wohl der längerfritige Aufwärtstrend getestet bei cirka 5160-5180.

Bilder habe ich angehängt.

post-5956-1253809117_thumb.jpg

post-5956-1253809133_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Momentan scheint die Stimmung gut zu kippen. Darauf haben auch viele gewartet. Mal sehen, ob es sich als Fehlsignal herausstellt oder jetzt eine größere Korrektur eingeläutet wird.

Hab mich mal sicherheitshalber von drei Positionen getrennt, werden aber auch einige vorerst halten.

Abwarten heißt jetzt die Devise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Wenn der Dax weiterhin von dem abhängt, was der DJ macht, kann es zwar eine Korrektur geben, aber der grosse amerikanische Bruder ist trotz aller "negativen Nachrichten" weiterhin über den 9.600 Punkten, und heute hat er -0,30%. Ob das ein "kippen der Stimmung" ist wage ich zu bezweifeln. Da müsste die Stimmung wirklich kippen, und die Korrektur im Ölpreis ist ja sogar gut für die allgemeine Wirtschaft und den Energiepreisen.

Edit: Sorry, meinte Dow bei 9.700 Punkten, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Grüsse Euch,

Also im Stundenchart haben wir heute schon ein Short - Signal. Das Handelssignal ist aber weiterhin Long.

Der Dax bewegt sich in der Seitwärtsrange der letzten zwei Wochen noch.

In der nächsten Woche wird es sich wohl zeigen, ob sich das Signal ändert.

Der GD im Tageschart bewegt sich bereits setwärts. Dem RSI fehlen nur noch 7 Punkte um in den Short Bereich zu gelangen.

Ich setze eine Short-Order sobald, der RSI im negativen Bereich steht.

Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich je eine Short und Long Order setzen, und zwar wenn der RSI sich im Bereich zwischen den gestrichelten, schwarzen Linien befindet.

+50 Punkte über dem Kurs des Dax für Long und -50 Punkte unter dem Kurs für Short.

So denke ich, würde ein frühzeitiger Einstieg in den bestehenden oder neuen Trend gewährleistet?

Kritik ist sehr willkommen.

post-6516-1253890555_thumb.png

post-6516-1253890680_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

Vergesst mal den kurzfristigen Einfluss der sonntäglichen Wahlen nicht. Politische Börsen haben zwar kurze Beine, aber sie haben welche. Von daher könnte auch ein zwischenzeitliches Abkoppeln von Amerika denkbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
Vergesst mal den kurzfristigen Einfluss der sonntäglichen Wahlen nicht. Politische Börsen haben zwar kurze Beine, aber sie haben welche. Von daher könnte auch ein zwischenzeitliches Abkoppeln von Amerika denkbar sein.

Hat jetzt weniger was mit Chartanalyse zu tun, aber sollte in den USA irgendwas passieren warum auch immer die Kurse stärker fallen oder steigen, so wird auch in Deutschland die selbe Tendenz zu sehen sein, da wird sich Deutschland nicht abkoppeln. Höchstens bei einem extremen Seitwärtsverlauf. Und so viele potenzielle Konstellationen gibt es nun auch nicht, entweder Schwarz/Geld oder Schwarz/Rot, wobei letztere eher weniger die Fantasien beflügeln dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alaktrow

Ich glaube eher nicht, dass die Wahlen die deutsche Börse überhaupt jucken werden. Wer weiss, was in den Köpfen der Politiker wirklich vorgeht.

Wer weiss, was die gut machen oder für nen Bullshit veranschtalten. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen und die NPD oder die Piratenpartei oder der gleichen müsste an die Macht kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Hat jetzt weniger was mit Chartanalyse zu tun, aber sollte in den USA irgendwas passieren warum auch immer die Kurse stärker fallen oder steigen, so wird auch in Deutschland die selbe Tendenz zu sehen sein, da wird sich Deutschland nicht abkoppeln. Höchstens bei einem extremen Seitwärtsverlauf. Und so viele potenzielle Konstellationen gibt es nun auch nicht, entweder Schwarz/Geld oder Schwarz/Rot, wobei letztere eher weniger die Fantasien beflügeln dürfte.

rot rot grün halte ich ebenfalls für möglich oder schwarz grün,gelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

So mal den Chart vom DAX von heute.

Der DAX hat sich bei der Unterstützung 5575-5585 (Augusthochs) gefangen und pendelt nun zwischen 5575 und 5618-5620. Ein signifikanter Ausbruch nach unten würde neue Ziele bis 5175 bedeuten. Ein Ausbruch über 5670-5685 würde Platz lassen bis 5770. Erreicht der DAX diese Marke und überspringt diese, dann ginge des weiter nach oben.

post-5956-1253905383_thumb.jpg

post-5956-1253905404_thumb.jpg

Welches der beiden Szenarien nun wahrscheinlicher ist mag ich noch nicht zu beurteilen. Ich denke das wird aber heute noch in Amerika entschieden. Der Dow hat dort seinen seit Juli bestehenden Aufwärtstrend verlassen. Schafft der Dow es heute aber über ca. 9710 wieder zurück, könnte es weiter nach oben gehen.

Schließt der Dow drunter geht es für beide nach unten.

Das kann ich aber noch nicht sicher sagen, führe es aber später noch aus, wenn der Dow geschlossen hat und das Schlußstand feststeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow

Ich nicht. Bevor das kommt, bleibt es bei der großen Koalition. Und eher kommt die Ampel, als rot rot grün (auch wenn es von Westerwelle kategorisch ausgeschlossen wurde) auf Bundesebene, wenn man nicht noch unglaubwürdiger sein möchte.

Ich weiß ausschließen kann man nie was, damit arbeiten ja die Journalisten gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

Ich nicht. Bevor das kommt, bleibt es bei der großen Koalition. Und eher kommt die Ampel, als rot rot grün (auch wenn es von Westerwelle kategorisch ausgeschlossen wurde) auf Bundesebene, wenn man nicht noch unglaubwürdiger sein möchte.

Ich weiß ausschließen kann man nie was, damit arbeiten ja die Journalisten gerne.

Ich halte es für Möglich, dass die Grünen, die SPD und die jeweils so um die 15-20 Prozent bekomen und damit würde es langen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag